Sultana of Soap

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 8. Okt 2006, 14:06

Ich habe sie nun auch :D !Habe mir 2 Stücke aus Wien mitgebracht :) !Echt genial diese Seife...AMORE MIO...ICH LIEBE SIE :oops: !

Sagt mal,steckt Ihr sie samt Müsli mit in den Seifensparer,oder wascht Ihr Euch so mit dem Stück?

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » So, 8. Okt 2006, 14:20

seife benutze ich ganz allgemein OHNE duschkondom. ;) da kommen bei mir nur jellies rein.
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 8. Okt 2006, 14:28

Danke Brini ;) !Ich denke das die Rosinenstücke sich auch nicht so gut im Kondom machen!Das ist dann bestimmt eine klebrige Angelegenheit!

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » So, 8. Okt 2006, 16:15

hast du denn viel gezatter auf deinem stück, honig? auf meinem ersten stück sultana blieb die (ziemlich einzige) rosine bis zum bitteren ende drauf kleben. :)
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 8. Okt 2006, 17:38

:D Brini...richtig viel Gezattert :o !Wenn das essbar wäre würde man richtig satt davon!Aber ich denke beim Duschen werden sich die Teile wohl ziemlich schnell selbstständig machen!Mein Bruder hat die Seife übrigens für Käse gehalten :D !Ich habe ihm dann erklärt das es eine ganz besondere Lush-Seife sei :) !Er meinte dann nur:"Damit duschst Du???" :pillepalle:

Benutzeravatar
Fozzie79
Beiträge: 256
Registriert: Sa, 27. Mai 2006, 21:45
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Fozzie79 » So, 8. Okt 2006, 17:50

:P :P :P mmmhhhh!!!

Habe gerade die Sultana im Temple of Truth Bad genossen. In Kombination sind diese beiden Düfte einfach nur göttlich :love: ! Ich empfinde den Duft als tröstlich, warm, streichelzart, kuschelig, geborgen, sauber, sexy, einfach unschlagbar!!! :klatsch1:
Das Leben ist das, was passiert, während Du eigentlich dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

Bild

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 8. Okt 2006, 17:55

Mir gefällt der Duft auch total :daumenhoch: !Ist Euch mal aufgefallen,das diese Seife die Haut nicht austrocknet?Das liegt bestimmt an dem fehlenden Sodium Laureth Sulfat,oder?
Da hat Lush echt einen Treffer gelandet :daumenhoch: !

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » So, 8. Okt 2006, 17:57

honig hat geschrieben::D Brini...richtig viel Gezattert :o !Wenn das essbar wäre würde man richtig satt davon!Aber ich denke beim Duschen werden sich die Teile wohl ziemlich schnell selbstständig machen!Mein Bruder hat die Seife übrigens für Käse gehalten :D !Ich habe ihm dann erklärt das es eine ganz besondere Lush-Seife sei :) !Er meinte dann nur:"Damit duschst Du???" :pillepalle:

ach du schande... hast du die aus der mailorder? im shop kann man ja auch stücke mit weniger müsli ausweichen. leg dir besser so ein sieb in den abfluss, nicht, dass der verstopft. ;)
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Benutzeravatar
Fozzie79
Beiträge: 256
Registriert: Sa, 27. Mai 2006, 21:45
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Fozzie79 » So, 8. Okt 2006, 18:10

brinisan hat geschrieben:leg dir besser so ein sieb in den abfluss, nicht, dass der verstopft. ;)


Mensch, super Tip! Daran hätte ich bestimmt nicht gedacht und hätte dann eine schimmelnde, stinkende, zermatschte Trockenobstkultur in meinem Abfluss herangezüchtet.

Also mich hast Du gerade vor Schlimmerem :kotz: bewahrt!

Danke, Brinisan!!! :flower2:
Das Leben ist das, was passiert, während Du eigentlich dabei bist, andere Pläne zu schmieden.



Bild

Benutzeravatar
Woozily
Beiträge: 2576
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 13:19

Beitragvon Woozily » So, 8. Okt 2006, 18:24

Ich hab ja jetzt auch ein Probestück (Danke, Campanula :flower2: ). Ausprobiert hab ich sie noch nicht, aber ich riecht ständig daran und sie ist echt soo wahnsinnig lecker! Vielleicht wird sie heut noch getestet - lange halt ich's auf jeden Fall nimmer aus :lol:
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » So, 8. Okt 2006, 19:25

keine ursache, fozzie! :wuschel: so ein sieb ist auch toll bei ballistics & co. mit viel gezatter drin. ;) (ich liebe das wort 'gezatter', daran ist natelchen 'schuld'! :D )
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Benutzeravatar
Loola13
Beiträge: 822
Registriert: Mo, 16. Jan 2006, 13:51

Beitragvon Loola13 » So, 8. Okt 2006, 19:31

Bei uns im Süden heißt des Gezeter (gesprochen: gezeeder), eins meiner Lieblingswörter :D
though your garden's grey
I know all your graces
someday will flower
in the sweet sunshower

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 8. Okt 2006, 20:14

Dann muß ich mir wohl auch ein GEZATTER - SIEB zulegen :D !

Die Seifen sind beide aus 2 verschiedenen Wien-Shops!Und die Seifentorten hatten alles sehr viel Gezatter :o !Ich habe nachgefragt ob es Stücke mit wenig Müsli-Gezatter gibt...aber sie meinten das wäre überall gleich :)

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » So, 8. Okt 2006, 20:22

du hast aber nicht direkt 'müsli-gezatter' gesagt honig, oder? :rofl1:

loola, gezeter sagen wir hier oben auch! bedeutet aber schimpfen oder nörgeln. ;)
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Benutzeravatar
Lithium
Beiträge: 803
Registriert: Fr, 17. Feb 2006, 20:53
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Lithium » So, 8. Okt 2006, 21:38

Sultana + Each Peach = Früchtemüsli :love: Da muss man aufpassen dass man sich nicht selbst anbeißt. ^^
»When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.« (Barney Stinson)

Benutzeravatar
Woozily
Beiträge: 2576
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 13:19

Beitragvon Woozily » So, 8. Okt 2006, 22:06

Jetzt hab ich sie auch das erste mal benutzt. Sie riecht sehr lecker fruchtig-süß! Aber im "trockenen Zustand" riecht sie für mich noch besser, irgendwie zarter, nicht so sehr intensiv. Ich find sie gut :daumenhoch: und wenn die Probe aufgebraucht ist, wird die ganz sicher nachgekauft!
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 8. Okt 2006, 22:38

@brini......doch habe ich so gesagt :oops: !

Ich frage mich welcher Massagebar gut zu der Sultana passt :amkopfkratz: ...?

Benutzeravatar
Fozzie79
Beiträge: 256
Registriert: Sa, 27. Mai 2006, 21:45
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Fozzie79 » So, 8. Okt 2006, 23:04

honig hat geschrieben:Ich frage mich welcher Massagebar gut zu der Sultana passt :amkopfkratz: ...?


Ich finde, der CMB passt wunderbar, der hat auch so ein fruchtiges und trotzdem sahnig-weiches Aroma! :P
Das Leben ist das, was passiert, während Du eigentlich dabei bist, andere Pläne zu schmieden.



Bild

Benutzeravatar
Philosoph
Beiträge: 4557
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 5:57
Wohnort: in einem Kuhkaff in Hessisch Sibirien

Beitragvon Philosoph » Mo, 9. Okt 2006, 4:12

Also ich stelle mir den Amazonian wunderbar zu Sultana vor, der gibt dem ganzen noch ein bißchen mehr Tiefe und Mystik.

Wunderbar ergänzen könnte das Ganze auch der Mange Too, der hat sowas, bei dem ich mir gut vorstellen kann, daß es sich herrlich mit dem Aroma der Sultana verbindet.

Wer's gerne süß mag, könnte auch das Soft Coeur dazu kombinieren (scheidet bei mir aber, s. dazugehöriger Thread, aus :baah:).

Was mich auch reizen würde wäre ne Kombi mit dem Aqua Mirabilis - Rosenholz könnte zu dem Duftensemble, daß für meine Nase vordergründig ist, auch wunderbar passen. :P

Und ich glaube mit der Sympathy for the Skin kann man da auch wenig falsch machen. ;)

Each Peach und CMB wurden ja schon genannt, an fruchtigen würden mir darüber hinaus nur noch Skin Sin und die Comforter Lotion einfallen. Wobei ich zu beiden nicht viel sagen kann, da ich sie nicht besitze - ist nicht meine Duft-Welt... Und zudem bin ich noch immer der Meinung, daß die Sultana nicht nach Früchten riecht, jedenfalls rieche ich da keine Früchte raus... :ratlos: Für mich riecht sie ienfach nur kuschelig weich und ich finde die Bescheibung "Nougat" durchaus passend, auch wenn ich das "beerig" nicht finden kann...
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Benutzeravatar
Fozzie79
Beiträge: 256
Registriert: Sa, 27. Mai 2006, 21:45
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Fozzie79 » Mo, 9. Okt 2006, 9:40

Au ja, Philosoph, Mange too ist zur Sultana ja eine brilliante Vorstellung! Werde ich gleich heute mal testen! :P
Das Leben ist das, was passiert, während Du eigentlich dabei bist, andere Pläne zu schmieden.



Bild

ayamhuhn
Beiträge: 832
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 14:25

Beitragvon ayamhuhn » Mo, 9. Okt 2006, 22:18

@ Philosoph: Sultana und Amazonian, probiert und Deine Vorstellung ist genau die richtige :daumenhoch:

Benutzeravatar
ashra
Beiträge: 1181
Registriert: Fr, 28. Okt 2005, 18:58

Beitragvon ashra » Sa, 14. Okt 2006, 22:23

Seit Tagen liegt ein Probestückchen vor mir auf dem Schreibtisch
(nochmal Danke und Grüße nach Finnland !).

Sie riecht sehr intensiv, ich muss ständig daran riechen :daumenhoch: , und jeden Tag mag ich den Duft lieber. Benutzt habe ich sie noch nicht, weil ich viel zu viele Seifen im Bad liegen habe, aber lange halte ich das sicher nicht mehr aus.

Die Müslischicht ist nicht sehr dick, ich denke, das schneide ich einfach ab.
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

Benutzeravatar
ashra
Beiträge: 1181
Registriert: Fr, 28. Okt 2005, 18:58

Beitragvon ashra » Sa, 14. Okt 2006, 22:27

Übrigens habe ich "Gezatter" auch noch nicht gehört, tolles Wort !
Ich kenne nur "Geraffel" und "Gedöns".
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

Benutzeravatar
Asterix1705
Beiträge: 2368
Registriert: Do, 24. Aug 2006, 21:14
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Asterix1705 » Sa, 14. Okt 2006, 22:34

ENDLICH hab ich auch eine! :freu:

Hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber schon den ganzen Abend MUSS ich einfach ständig dran schnuppern. SUCHTGEFAHR!!! :anbet:

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » Sa, 14. Okt 2006, 22:49

ashra hat geschrieben:Übrigens habe ich "Gezatter" auch noch nicht gehört, tolles Wort !
Ich kenne nur "Geraffel" und "Gedöns".

hihi, geniales wort, ne? und so vielseitig verwendbar! habe ich von natelchen das 1. mal gehört und musste es auf der stelle in meinen wortgebrauch aufnehmen! :lol:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Benutzeravatar
dippy_skin
Beiträge: 3755
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 19:59
Wohnort: FIN

Beitragvon dippy_skin » Sa, 14. Okt 2006, 22:51

Jo, Ashra und Asterix. Ihr habt ja auch beide ein Stück von mir. Ich konnt mich mit Sultana gar nicht anfreunden. Hab noch ein Probestückchen für mich und versuch's immer wieder.
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Benutzeravatar
ashra
Beiträge: 1181
Registriert: Fr, 28. Okt 2005, 18:58

Beitragvon ashra » Sa, 14. Okt 2006, 23:38

@dippy_skin: Dein Stück riecht viel besser und intensiver als die Sultana, die ich im Shop gerochen habe :freu: !

@brinisan: Dieses Wort werde ich mir auch merken ! :D
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » So, 15. Okt 2006, 19:23

Hab mir gestern noch ein Stück in Düsseldorf gegönnt :roll: .Und da waren nur ein paar dunkle Sprenkel auf den Seifenstücken,auch auf der großen Torte!War richtig froh nicht wieder so ein Müsli-Gezatter-Stück zu bekommen!In Wien war wirklich dickes Müsli auf der ganzen Seifentorte!Wieso ist das in jedem Lush-Shop so verschieden?

Benutzeravatar
Geradine
Beiträge: 6200
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Im Herzen auf dem Camino.
Kontaktdaten:

Beitragvon Geradine » So, 15. Okt 2006, 19:31

Also, hab gestern im Shop nochmal dran geshcnuppert: Es geht GAR nicht!!!
So toll der Geruch sein mag, dank Kuyas Stückchen hab ich jetzt bei dem geruch auf ewig die Erinnerung an den Morgen nach dem Lush-Treffen!!! :schock1:

Benutzeravatar
Glaeserne_Cassandra
Beiträge: 2890
Registriert: Do, 5. Jan 2006, 19:00
Wohnort: München

Beitragvon Glaeserne_Cassandra » So, 15. Okt 2006, 19:35

Ich hab auch eine ich finde da ist ein gaaanz seltsamer Unterton den ich gar nicht mag... Kanns aber nicht beschreiben...
Wer also will kann gerne meinen Rest haben. Ist ja schön abgeschnitten.


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste