Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Saisonprodukte (Weihnachten, Ostern, Halloween etc.) und Specials

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 23. Okt 2015, 11:29

Odango_Web.jpg
Odango_Web.jpg (11.35 KiB) 2139 mal betrachtet


Odango straight to hair heaven with this lovely, floral shampoo. Roman chamomile, jasmine, lavender and orange flower combine to create a scent of home, of a back yard in full bloom. A perfect perfume to linger in your locks, this anti-static product means that great combability is yours.

List of ingredients
Sodium Laureth Sulfate,
Stearic Acid,
Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate,
Soya Lecithin,
Perfume,
Roman Chamomile Oil,
Jasmine Absolute,
Lavender Oil,
Orange Flower Absolute,
Cationic Guar Gum ,
Cornflowers,
Rose Petals,
*Benzyl Benzoate,
Lilial,
*Farnesol,
Geraniol,
*Linalool
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Henning82
Beiträge: 706
Registriert: Mo, 11. Jul 2011, 16:03
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Henning82 » Mo, 26. Okt 2015, 8:48

hatte ich kurz in der Hand, der Duft und das Aussehen erinnern mich stark an Gentil Lentil

http://allthingslushuk.blogspot.co.uk/2014/01/gentil-lentil-solid-shampoo.html
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Mo, 26. Okt 2015, 8:54

Hm das klingt gut :)
Wäre für mich sehr interessant :)
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Mi, 4. Nov 2015, 8:37

Sooo getestet :)
Optisch sieht das Shampoo klasse aus so mit den Kornblüten.
Es riecht auch richtig toll, nach Jasmin und blumig- erinnerte mich an die festen Hot Oil Haarkuren.
Bislang kann ich nichts negatives feststellen, ein gutes Shampoo, pflegend und angenehm.
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16888
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 5. Mär 2016, 14:50

hab ich mir in UK mitbestellt, und der Duft ist wirklich hinreißend :love: ich freu mich aufs Ausprobieren :daumenhoch: vermutlich muß ich meiner Stieftochter noch was abschnippeln, sie war auch ganz angetan :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16888
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Fr, 24. Jun 2016, 11:01

auch hier habe ich - wie beim Waves - den Eindruck, das er bei zu häufiger Anwendung hintereinander einen Rückstand hinterlässt.. ich benutze also bei jeder Haarwäsche ein anderes Shampoo, dann kann ich diesen seltsamen Film vermeiden :daumenhoch:
ansonsten macht auch Idango bei mir tolles Volumen :daumenhoch:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Anjizilla » Mo, 1. Aug 2016, 12:20

Ich habe es mir mit meiner Kitchen Bestellung mitgeordert und bin nun echt gespannt. Ich hoffe es ist nicht wieder so ein Reinfall wie die neuen Solids oder das Avocado Co-Wash. ^^*

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Anjizilla » Do, 18. Aug 2016, 17:38

Ich bin nach dem ersten Mal Haarewaschen mit Odango echt positiv überrascht. Tolles, glänzendes, voluminöses Haar, nicht verfilzt, kein komischer Film im Haar ... Es schäumt gut und lässt sich entsprechend leicht auf dem Kopf verteilen. Ich schäume mit den Händen auf und bearbeite nicht direkt mit der Seife den Kopf. Ich shampooniere generell immer zweimal; allerdings nur die Kopfhaut, nicht die Längen. Ich habe nach dem Waschen eine süß-saure Rinse mit Honig und Apfelessig gemacht.

Der Geruch ist haarscharf am "zu Blumig" vorbeigeschrappt, aber für mich noch okay und in den Haaren selbst auch viel weicher und dezenter. Mal schauen was der Langzeittest sagt. :)

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Odango Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Anjizilla » Do, 13. Okt 2016, 10:47

Der Langzeittest war positiv. Auch ohne Rinse funktioniert das Shampoo super. Keine gereizte Kopfhaut, kein schlimmes Kämpfen beim Haarekämmen, keine trockenen, statisch aufgeladenen Haare. Aber auch keine platten, schweren Haare und auch kein Film der im Haar verbleibt. Für mich das bislang beste feste Shampoo von Lush. :)


Zurück zu „Specials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste