Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 21. Aug 2015, 10:56

Avocowash_web.jpg
Avocowash_web.jpg (10.65 KiB) 4746 mal betrachtet


Is this the greatest mash up there's ever been?

Forget about popular singing renditions, this fresh avocado, extra virgin olive oil and cider vinegar co-wash (also known as conditioner-washing) is the real headliner. It gently cleanses without stripping the hair of its naturally protective oils. If you're ready to 'av' a go, just get hair wet and slip a piece of this co-wash directly over hair (or make a silky lather in your hands first). Massage in to distribute evenly then wash off for silky, hydrated hair. If you're not convinced yet, you'll be instantly converted by the burst of limey fragrance with sweet, fruity bergamot oil.


List of ingredients
Rosemary, lavender flower and nettle infusion,
Cupuacu Butter,
Fair Trade Organic Cocoa Butter,
Fresh Avocado,
Sodium Laureth Sulfate,
Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate,
Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate,
Glycerine,
Extra Virgin Olive Oil,
Perfume,
Disodium Laureth Sulfosuccinate,
Cider vinegar,
Cationic Guar Gum ,
Bergamot Oil,
Litsea Cubeba Oil,
Olibanum Oil,
Gardenia Extract,
Amyl Cinnamal,
*Cinnamal,
*Cinnamyl Alcohol,
*Limonene,
*Linalool,
Red Wax,
Chlorophyllin
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 20. Sep 2015, 17:10

ich hoffe, ich kriege meine gewünschte Probe... die Avocado Co-Wash würde ich tatsächlich gern ausprobieren :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
mick1282
Beiträge: 231
Registriert: Sa, 2. Aug 2014, 22:10
Wohnort: in der Nähe von Aachen

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon mick1282 » So, 20. Sep 2015, 20:56

Das Zeug riecht so unverschämt gut :love:

Beim Preis muss man dann halt die Augen feste zukneifen :meditieren:
Ein bisschen Verlust ist immer ...

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 21. Sep 2015, 9:01

deshalb hab ich nach einer Probe gefragt :lol: und nach der Pleite mit den anderen neuen Shampoo Bars mag ich nicht gleich 18 Euro in den Wind schießen ;)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Mo, 21. Sep 2015, 11:22

Geht mir ebenso.
Das Waves Shampoo und meine Haare sind schon mal nicht kompatibel und ich bin froh, dass ich mir das nicht gekauft habe.
Das Avocado Shampoo mag ich auch vorher testen, da der Preis echt stolz ist.
Bei lush und Shampoos muss ich vorher ausprobieren, da meine Haare und meine Kopfhaut nicht alles mögen...
Bei Waves bekomme ich ganz ganz stumpfe Haare die wie von einem Film überzogen sind :-(
Ich hoffe sehr auf dieses Shampoo...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4466
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon fake_banana » Mo, 21. Sep 2015, 11:48

Louis1988 hat geschrieben:Das Waves Shampoo und meine Haare sind schon mal nicht kompatibel und ich bin froh, dass ich mir das nicht gekauft habe.


Welches meinst du denn mit Waves?
Mich interessiert das Shampoo auch, aber der Preis ist schon heftig. Beim nächsten Lush-Besuch werd ich daher um eine Probe bitten.
Face to the Sky

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Mo, 21. Sep 2015, 11:54

Das gibt's online noch nicht.
Dieses hier :)
http://allthingslushuk.blogspot.de/2015 ... o.html?m=1
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4466
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon fake_banana » Mo, 21. Sep 2015, 12:01

Von der Optik her ist es ja toll, aber schade, wenn es die Haare stumpf macht :/
Face to the Sky

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon kakariki » Di, 22. Sep 2015, 12:32

Ich find Avo Co-Wash toll, brauch echt keinen Condi oder sonst noch was in die Haare.

Benutzeravatar
LaLuna2
Beiträge: 214
Registriert: Do, 9. Aug 2012, 11:29

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon LaLuna2 » Do, 24. Sep 2015, 20:09

Hab das Teil heute mal ausprobiert.
Der Duft ist schon mal toll!
Die Handhabung weniger. Mein Stück sieht aus wie ein Stück Käse, Keilförmig, ziemlich flach und breit und am Ende eben hauchdünn. Im Ganzen benutzt traute ich mich es kaum anfassen, da ich Angst hatte, das dünne Teil bricht ab. Wenn ich das dünne Teil aber abschneide, lässt sich das halt auch nicht besser händeln. Ein Block wäre wesentlich angenehmer gewesen.
Ich konnte also nur ganz vorsichtig über die Haare streichen.
Scheint aber zu funktionieren. Haare sind noch nicht ganz trocken, haben sich nass etwas ungewöhnlich angefasst, aber nicht unangenehm. Sehr weich und glatt.
Halb trocken waren aber meine Locken wieder gut definiert. Jetzt sind sie geduttet, mal sehen wie es morgen ausschaut.
Ob das mit fettigen Haaren auch funktioniert ist allerdings fraglich. Meine trockenen Fusseln scheinen das Zeug aber zu mögen :)

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Anjizilla » Di, 29. Sep 2015, 6:23

Ich habe es gestern das erste Mal benutzt und dafür die Spitze abgeschnitten und nur den Teil verwendet. Super unhandlich o_O es ist weich und verformt sich die ganze Zeit. Es schäumt nicht und ist in der Anwendung in etwa so schwierig wie die festen Condis. Ich weiß nicht ob ich zuviel erwischt hab oder ob es sich nicht komplett auswaschen lies - meine Haare sind beschwert und müssen heute Abend auf jeden Fall wieder gewaschen werden. Zumal meine Kopfhaut juckt, argh. Ich werde es das nächste Mal mit einer anschließenden sauren oder süßen Rinse versuchen. Ansonsten landet das unangetastete Stück in der SeiBö. :/

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9134
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Hoffi » Sa, 3. Okt 2015, 0:17

Und Anjizilla, gab es schon einen weiteren Test? :)

Ich habe gestern im Shop eingekauft und nach einer Probe davon gefragt. Da sagte man mir, dass das nur bei flüssigen Produkten möglich sei. Ich habe dann erwähnt, dass ich aufgrund der Rezensionen in den Foren nicht sicher sei, ob es für meinen Haartyp geeignet sei, da sagte der Verkäufer, dass er mir ja gern noch mal die Anwendung zeigen könne :roll: Es gab also keine Probe (auch nicht von einem anderen Produkt) und für diesen Preis gehe ich das Experiment nicht ein.
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4466
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon fake_banana » Sa, 3. Okt 2015, 11:16

Hoffi hat geschrieben:Ich habe gestern im Shop eingekauft und nach einer Probe davon gefragt. Da sagte man mir, dass das nur bei flüssigen Produkten möglich sei. Ich habe dann erwähnt, dass ich aufgrund der Rezensionen in den Foren nicht sicher sei, ob es für meinen Haartyp geeignet sei, da sagte der Verkäufer, dass er mir ja gern noch mal die Anwendung zeigen könne :roll: Es gab also keine Probe (auch nicht von einem anderen Produkt) und für diesen Preis gehe ich das Experiment nicht ein.


Das ist doch doof, vom Zeigen im Laden weißt du ja immer noch nicht, wie deine Haare darauf reagieren... oder wollte er dir die Haare waschen?
Face to the Sky

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 700
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon solaine » Sa, 3. Okt 2015, 11:54

fake_banana hat geschrieben:Das ist doch doof, vom Zeigen im Laden weißt du ja immer noch nicht, wie deine Haare darauf reagieren... oder wollte er dir die Haare waschen?


oder sich vor deinen augen? :rofl1: :pillepalle:

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9134
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Hoffi » Sa, 3. Okt 2015, 12:25

Das habe ich mich auch gefragt :D
Er hat mich dann leider einfach eher links liegen gelassen und die nächste Kundin bedient, daher gibt es leider keine Fortsetzung 8)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 3. Okt 2015, 14:41

in der deutschen MO hab ich eine Probe bekommen - nur als Tipp ;)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9134
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Hoffi » So, 4. Okt 2015, 1:10

Danke. Ich werde aber nicht extra bestellen, da ich hier ja mehrere Shops habe und dann nicht extra ein Paket verschickt werden muss. Wenn sie da so wenig kundinnenorientiert sind, dann bleibt mein Geldbeutel eben flexibel und gibt das Geld anderswo aus :)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 4. Okt 2015, 9:45

das ist auch ein Plan :D

ich hab hier oben ja keinen Shop mehr, seufz...
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Anjizilla » Mo, 5. Okt 2015, 11:47

@hoffi: Bei mir ist er durchgefallen und deswegen in der SeiBö gelandet. Ich würde dir mein zweimal benutztes Abschnittstück überlassen aber is mit Porto halt blöd. :(

Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 1569
Registriert: Mi, 4. Okt 2006, 14:54

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Knalltüte » Mo, 5. Okt 2015, 12:39

fake_banana hat geschrieben:
Hoffi hat geschrieben:Ich habe gestern im Shop eingekauft und nach einer Probe davon gefragt. Da sagte man mir, dass das nur bei flüssigen Produkten möglich sei. Ich habe dann erwähnt, dass ich aufgrund der Rezensionen in den Foren nicht sicher sei, ob es für meinen Haartyp geeignet sei, da sagte der Verkäufer, dass er mir ja gern noch mal die Anwendung zeigen könne :roll: Es gab also keine Probe (auch nicht von einem anderen Produkt) und für diesen Preis gehe ich das Experiment nicht ein.


Das ist doch doof, vom Zeigen im Laden weißt du ja immer noch nicht, wie deine Haare darauf reagieren... oder wollte er dir die Haare waschen?


Ich hatte gerade im Shop die gleiche Ansage zu festen Produkten - und auf meinen Einwand, dass ich ja nicht wissen könne, ob meine Haare damit klarkommen - hieß es, man könne die Sachen ZURÜCKGEBEN :o :o :o

Also das hab ich echt zum ersten Mal gehört. Einfach den Bon aufheben, das komplette benutzte Ding zurückbringen und Geld zurück bekommen. O-Ton Verkäuferin!

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Mo, 5. Okt 2015, 12:43

Würde ich mir schriftlich geben lassen :D
Ich kaufe mir nichts mehr ohne Probe - außer vielleicht Duschsachen.
Aber bei den Haaren bin ich vorsichtig. Ich habe leider schon zu viele Haarprodukte von Lush nicht vertragen und fände es schade drum, wenn ich den Shampoobar entsorgen müsste.
Das man die zurückgeben darf, wusste ich nicht.
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 1569
Registriert: Mi, 4. Okt 2006, 14:54

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Knalltüte » Mo, 5. Okt 2015, 17:12

Das war in meiner Situation auch deswegen putzig, weil ... sie mir dann noch mal extra gesagt hat, ich soll den Bon gut aufheben, falls was wäre ... ich aber nur 2 Badesachen gekauft habe *g* Ok, ich latsch demnächst mit dem Bon da wieder rein und behaupte, 2 von 3 hätten "nicht funktioniert" ... oder was? :D

Sorry für OT.

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 700
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon solaine » Mo, 5. Okt 2015, 17:27

Knalltüte hat geschrieben: Ok, ich latsch demnächst mit dem Bon da wieder rein und behaupte, 2 von 3 hätten "nicht funktioniert" ... oder was? :D


oder auch: "Das war nicht gut. Nicht so wie ichs mir vorgestellt hatte. Ich hätte gerne ne andere." :rofl1:

Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 1569
Registriert: Mi, 4. Okt 2006, 14:54

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Knalltüte » Mo, 5. Okt 2015, 17:54

Jahaaa ... und zum Beweis nehm ich einen Schluck Badewasser im Glas mit :D

Benutzeravatar
Franni
Beiträge: 3747
Registriert: Fr, 16. Jul 2010, 21:07

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Franni » Mo, 5. Okt 2015, 19:39

Also ich habe schon mal ein Produkt zurück gegeben. Meine Freundin hatte eine allergische Reaktion auf ein Produkt, welches ich ihr geschenkt habe und sie haben es problemlos zurück genommen und ich bekam das Geld wieder. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das nicht immer so einfach klappt und ich würde es auch nicht kaufen, wenn es keine Probe gibt. Mal sehen ob ich morgen eine erhalten werde...
you can´t live a positive life with a negative mind

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 13. Okt 2015, 19:17

es riecht original nach Avobath :love: hab meine Probe grad ins Bad verfrachtet :D mal schauen, ob ich es heut schon verwende :freu:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 13. Okt 2015, 20:35

durfte heut doch schon ran :D
Duft ist wie gesagt 1:1 Avobath :love: die rote Wachsschicht hab ich vorher schon abgspult..
Ich hab die Avo Co-Wash in den Händen "aufgeschäumt" - es entsteht eher eine cremige Schmiere :D - und hab mir damit die Haare gewaschen.. beim Abspülen fühlten sich die Haare weich und gepflegt an, sie waren aber nicht quietsch-sauber.. mal sehen, wie sie morgen getrocknet aussehen :) bisher gefällt es mir gut.. :daumenhoch:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16882
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 14. Okt 2015, 8:43

der Tag danach - Haare lassen sich gut kämmen, glänzen auch - aber liegen platt wie ne Flunder am Kopf an, hingen regelrecht runter :shock: das nächste Mal probier ich es mit ner Rinse hinterher, das Problem hatte ich ja bisher bei allen neuen Haarsachen...
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6335
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 16. Okt 2015, 7:08

Ich habe ne Probe bekommen, aber halt nur von dem grünen in der Mitte. Das ist wie Wachs und gar nicht hart genug, um es als solid zu bezeichnen...
Ich wusste gar nicht wie ich das benutzen soll. Also habe ich ein Stück von dem wachsartigen Shampoo genommen und es blieb immer wie flüssiges Wachs im Haar hängen. Der Duft ist herrlich Zitrone Avocado - aber die Anwendung ist schwer.
Ich habe halt gedacht, es sei ein festes Stück und nicht so weich. Also es blieb halt immer wieder brockig im Haar hängen.
Dann habe ich versucht es mit den Händen aufzuschäumen, aber bei meiner Haarmenge einfach mühselig.
Gott sei Dank waren die Haare sehr weich und kämmbar danach ohne fettige Strähnen und heute liegen sie auch gut.
Also nichts was ich mir wohl kaufen würde...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
Franni
Beiträge: 3747
Registriert: Fr, 16. Jul 2010, 21:07

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Franni » Sa, 17. Okt 2015, 14:50

Duft ist wirklich toll, aber mir ist es auch zu weich und schmierig und damit zu unhandlich, auch wenn die Haare danach recht angenehm waren, doch an Honey i washed my hair kommt es für mich nicht ran.
you can´t live a positive life with a negative mind


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste