Forum spinnt

FAQ, Gebrauchsanweisung, PC-Probleme. Außerdem können hier Fragen gestellt werden, die nicht in FAQ beantwortet werden.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
snuggle
Beiträge: 6077
Registriert: Sa, 2. Sep 2006, 17:25

Re: Forum spinnt

Beitragvon snuggle » Mo, 21. Feb 2011, 14:16

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User d00e4475 already has more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


Mal eben wieder.
Genieße dein Leben so, als ob es dein letztes wäre!

Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Sie hat schon immer existiert und wird nie aufhören zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und uranfänglich.

saginanodosa
Beiträge: 16
Registriert: Di, 1. Feb 2011, 16:19

Re: Forum spinnt

Beitragvon saginanodosa » Mo, 21. Feb 2011, 14:18

CorviniusII hat geschrieben:Das ist die übliche Meldung, wenn das Forum Mittach macht. :D


Ja, kam eben auch hin...

Benutzeravatar
Hypnos
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 18:32
Wohnort: inmitten hoher Berge

Re: Forum spinnt

Beitragvon Hypnos » Mo, 21. Feb 2011, 14:45

Erst dachte ich an ein Server UpDate.
Die Fehlermeldung an sich ist unlogisch: "...has more than 'max_user_connections' active connections" :rofl1: :rofl1:
General Error 423: reality.sys corrupted / restart universe? [y] [y]
Das ist kein Link

Nicht jeder junge französische Wein hat ein gutes Bouquet
Meine Sig gehört mir
Erdbeerchi

Benutzeravatar
ixma
Beiträge: 5332
Registriert: Do, 5. Apr 2007, 22:05
Wohnort: Relaxing ;D

Re: Forum spinnt

Beitragvon ixma » Fr, 4. Mär 2011, 22:38

Und das Spiel beginnt von vorne! :lol:
„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ Immanuel Kant

Benutzeravatar
Suchende-Nasen
Beiträge: 620
Registriert: So, 7. Dez 2008, 12:53

Re: Forum spinnt

Beitragvon Suchende-Nasen » Fr, 4. Mär 2011, 22:44

Lutz hat geschrieben:Also das ist definitiv ein Datenbankfehler. (sind die mySQL Datenbanken ausgelagert? vielleicht sind die manchmal einfach down?)


Liegt wohl eher an einem defekten Skript was die Verbindung zur Datenbank nicht richtig schließt.
Kommt durchaus oft bei modifizierten Foren vor.
Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten.Henry David Thoreau
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester!
Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
Fuß und nicht Fuss - Straße und nicht Strasse - Gruß und nicht Gruss - Thread und nicht Threat .... es musste einfach raus

Benutzeravatar
CorePüppi
Beiträge: 1248
Registriert: Do, 26. Aug 2010, 8:56
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Forum spinnt

Beitragvon CorePüppi » Mi, 27. Jul 2011, 10:43

Heute hatte ich seit langem mal wieder diese Meldung:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User d00e4475 already has more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Benutzeravatar
die_fee
Beiträge: 5851
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 19:02

Re: Forum spinnt

Beitragvon die_fee » Di, 29. Nov 2011, 15:18

Forum war eben für eine ganze Weile nicht erreichbar.

Benutzeravatar
Tiggi
Beiträge: 622
Registriert: Mi, 5. Okt 2011, 19:52
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Forum spinnt

Beitragvon Tiggi » Di, 29. Nov 2011, 17:02

die_fee hat geschrieben:Forum war eben für eine ganze Weile nicht erreichbar.


Jup bei mir gings auch nicht....
Meine Meinung steht fest, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen! :)

Eiswürfel
Beiträge: 2435
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 19:17

Re: Forum spinnt

Beitragvon Eiswürfel » Mo, 24. Jun 2013, 12:06

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder Probleme bei der Forennutzung:
Ich werde beim Antworten und beim Verfassen privater Nachrichten immer wieder rausgeworfen. Ich habe allerdings keine Ahnung woran das liegen kann, skripte habe ich erlaubt, und sonst blockiert auch nichts.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12424
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Re: Forum spinnt

Beitragvon Graf_Arnhelm » Sa, 1. Mär 2014, 21:52

Habe ich mir etwas eingefangen, oder ist es bei anderen auch so, dass Antworten posten spinnt, und das Fenster erstmal nicht aufwill?
"I'm not mean. I'm a thousand years old, and I just lost track of my moral code." - Marceline the Vampire Queen

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Forum spinnt

Beitragvon natt i nord » Sa, 1. Mär 2014, 22:09

Geht mir auch so, ich versuche gerade einen Beitrag zu editieren, aber da habe ich dasselbe Problem.
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Benutzeravatar
Graf_Arnhelm
Beiträge: 12424
Registriert: So, 24. Jul 2005, 16:51
Wohnort: Eupen - BE
Kontaktdaten:

Re: Forum spinnt

Beitragvon Graf_Arnhelm » Sa, 1. Mär 2014, 22:11

Zurück, dann vor, dann geht das Fenster auf. Aber sonst will der mich nach zeiler-fahrzeuge oder cosgan schicken :|
"I'm not mean. I'm a thousand years old, and I just lost track of my moral code." - Marceline the Vampire Queen

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Forum spinnt

Beitragvon Amy87 » Sa, 1. Mär 2014, 23:40

Bei mir genau so. Das Forum ist auch extrem langsam, und, genau wie beim Grafen, wird unten im Ladestatus immer "warten auf zeiler-fahrzeuge.de" angezeigt.

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Forum spinnt

Beitragvon Amy87 » Mo, 24. Mär 2014, 8:44

Und jetzt wartet das Forum auf "trescom.es", während es ede Seite unerträglich langsam läd... diese ganze "warten auf $fremdedomain"-Sache war kurzfristig weg nachdem das Forum offline war. Jetzt gehts wieder los und nervt unglaublich... :|

Benutzeravatar
Marja
Beiträge: 205
Registriert: Fr, 21. Sep 2012, 20:25
Wohnort: Berlin

Re: Forum spinnt

Beitragvon Marja » Mo, 24. Mär 2014, 17:19

Es tut mir sehr leid, aber wir hatten gestern Abend unschönen Besuch. Es wurde soeben ein Backup eingespielt und andere lebensrettende Maßnahmen durchgeführt und jetzt ist alles wieder bereinigt und dürfte auch erstmal so bleiben. Vielen Dank für euer schnelles Feedback!!! Lasst unbedingt zur Sicherheit einen Virenscan durchlaufen. Man weiss ja nie...

vera23
Beiträge: 793
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 14:07

Re: Forum spinnt

Beitragvon vera23 » Mo, 24. Mär 2014, 20:06

Ihc hab heute Mittag Darling im Kriti/ Selbstkritik zitiert und mein Virenscanner (oder wie immer das sich nennt) hat aufgeleuchet. Meine Antwort lies sich auch nicht mehr abschicken.

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Forum spinnt

Beitragvon natt i nord » Mo, 24. Mär 2014, 20:07

Mir wird der Banner seit kurzem nicht mehr angezeigt, hab da nur n blaues Kästchen mit Fragezeichen drin. Soll das so?
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

vera23
Beiträge: 793
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 14:07

Re: Forum spinnt

Beitragvon vera23 » Mo, 24. Mär 2014, 20:52

Stimmt, der Banner fehlt :D

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Re: Forum spinnt

Beitragvon Amy87 » Mo, 24. Mär 2014, 22:16

Marja hat geschrieben:Es tut mir sehr leid, aber wir hatten gestern Abend unschönen Besuch. Es wurde soeben ein Backup eingespielt und andere lebensrettende Maßnahmen durchgeführt und jetzt ist alles wieder bereinigt und dürfte auch erstmal so bleiben. Vielen Dank für euer schnelles Feedback!!! Lasst unbedingt zur Sicherheit einen Virenscan durchlaufen. Man weiss ja nie...


Hm.. Es ist gut, dass ihr euch dieses mal direkt um das Problem gekümmert habt (letztes mal war die Fremd-Domain-Warterei ja lange bekannt bevor die Virenwarnungen losgingen), aber da das ja nun zwei mal direkt nacheinander passiert ist, frage ich mich schon ob die Software da eine größere Sicherheitslücke hat und ob da irgendwie nun drauf reagiert wird? Ich mache mir schon Gedanken, was denn dann nächstes mal mit dem Forum angestellt wird - Virenscanner schön und gut, aber da gibts ja immer wieder Fälle, wo die Scanner zu langsam sind um Schaden zu verhindern und das wäre doch sehr, sehr bitter wenn eine Sicherheitslücke vorher bekannt war.

Benutzeravatar
Marja
Beiträge: 205
Registriert: Fr, 21. Sep 2012, 20:25
Wohnort: Berlin

Re: Forum spinnt

Beitragvon Marja » Di, 25. Mär 2014, 12:49

Die Lücke haben wir gefunden :daumenhoch: ... und der Banner kommt sofort ! Danke für den Hinweis... bei mir war er noch in den Cookies, deshalb hab ich es nicht gesehen.

Benutzeravatar
hurrrz
Beiträge: 785
Registriert: Sa, 13. Nov 2010, 22:05

Re: Forum spinnt

Beitragvon hurrrz » Fr, 12. Sep 2014, 4:01

Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit das sich "selbst bei ausgewähltem Kästchen) das Forum immer abmeldet und ich mich immer neu anmelden muss. Ich hab ansich nichts an meinen Einstellungen geändert. Muss das so?
"No matter how hard you try, you’ll never be good enough."

Why is it that if some dude walked up to me on the subway platform
and said these things, I’d think he was a mentally ill asshole,
but if the vampire inside my head says it,
It’s the voice of reason.

Benutzeravatar
indiscernible
Beiträge: 2569
Registriert: Mi, 23. Jul 2008, 16:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Forum spinnt

Beitragvon indiscernible » Fr, 12. Sep 2014, 8:00

Lösche mal deine Cookies im Browser. Klingt so als ob der Fehler daran läge :)

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: Forum spinnt

Beitragvon Janey » Mo, 1. Feb 2016, 14:49

Wo gibt es denn eine Übersicht, was seit dem letzten Login an neuen Beiträgen da ist? Ich vermisse diesen Link im Board.... Sonst weiß man doch gar nicht, was sich seitdem im Forum getan hat und ich schau mir jetzt nicht jedes Unterforum einzeln an. Kann man den Link zum "Ungelesene Beiträge seit letztem Login" nicht wieder irgendwo oben rechts bei Benachrichtigungen hinpacken?

Vielleicht bin ich auch nur blind.... Aber ich finde die Funktion nicht mehr im Board... Schade.

Flöckchen85
Beiträge: 320
Registriert: Mo, 4. Feb 2013, 21:55

Re: Forum spinnt

Beitragvon Flöckchen85 » Mo, 1. Feb 2016, 14:54

Schau mal oben links unter "Schnellzugriff Da findest du eine Auflistung und u. a. "Neue Beiträge".

Lg

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: Forum spinnt

Beitragvon Janey » Mo, 1. Feb 2016, 20:57

DANKE! Das ist ja super gut versteckt.

Flöckchen85
Beiträge: 320
Registriert: Mo, 4. Feb 2013, 21:55

Re: Forum spinnt

Beitragvon Flöckchen85 » Mo, 1. Feb 2016, 22:01

Jo, hab ich auch nur per Zufall entdeckt... :)

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: Forum spinnt

Beitragvon Janey » Do, 4. Feb 2016, 10:31

:daumenhoch: Yupp. ;)


Zurück zu „Tipps nicht nur für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast