Big (fester Conditioner)

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Schlumpfenhexe
Big (fester Conditioner)

Beitragvon Schlumpfenhexe » Fr, 21. Sep 2012, 11:58

Beschreibung:
Dieser feste Conditioner wurde - wie der Name schon verrät - von unserem beliebten BIG Shampoo inspiriert und ergänzt dieses perfekt. Er ist für jeden Haartyp geeignet und kommt in großen Blöcken zu uns. Du kannst also so viel kaufen, wie du brauchst. Es enthält 17% Meersalz, das dem Haar Glanz und Volumen verleiht, ohne es zu beschweren. Außerdem ist jede Menge weichmachendes Kokosnussöl drin, das fliegende Haare zähmt und pflegt. Candelillawachs und Jojobaöl nähren, Zitronenöl glättet die Haarstruktur, pflanzliches Glycerin schließt die Feuchtigkeit ein und Vanille-Absolue, Vetiveröl, Jasmin-Absolue und Bergamotteöl sorgen für einen wundervollen sexy Duft. Verwende es zusammen mit BIG Shampoo für doppelte Volumen-Power.

Anwendung: Nachdem du dein Haar shampooniert und ausgespült hast, streiche diesen festen Conditioner auf deinen Haaren entlang. Dann gut ausspülen.

Ingredients:
Cocos Nucifera Oil (Kokosöl), Maris Sal (Feines Meersalz), Glyceryl Stearate & PEG 100 Stearate, Propylene Glycol, Glycerine, Citrus Limon Juice (Zitronensaft), Cetearyl Alcohol, Water (and) Fucus Serratus (Sägetangaufguss), Citrus Aurantifolia Fruit (Frische Limette), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Parfüm, Cetrimonium Bromide, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Titanium Dioxide, Methyl Ionone, Geraniol, *Linalool, *Coumarin, *Limonene.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan
Dateianhänge
Big Condi.jpg
Big Condi.jpg (11.64 KiB) 8249 mal betrachtet
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Kitti1981

Re: Big (fester Conditioner)

Beitragvon Kitti1981 » Fr, 21. Sep 2012, 12:00

Kann inzwischen jemand sagen, ob er wirklich nach Big duftet?
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

wildcat

Beitragvon wildcat » Fr, 21. Sep 2012, 15:38

Im Shop (in Eastbourne) hat er durchaus nach BIG geduftet, allerdings viel schwächer, als das Shampoo, wie ich fand.
An meinen Fingern machte er bereits einen sehr pflegenden Eindruck! :D

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Sa, 22. Sep 2012, 14:44

Ich konnte in erster Linie nur Kokosfett erschnüffeln.
Werde ihn aber wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren.
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Sa, 22. Sep 2012, 14:54

Kitti1981 hat geschrieben:Kann inzwischen jemand sagen, ob er wirklich nach Big duftet?

im UK Forum gibt es verschiedene Meinungen dazu, eine hat geschrieben, dass er nach BIG duftet aber "cremiger"/"weicher" und andere schreiben er riecht muffig.

bin schon sehr gespannt darauf, wird bei der nächsten Bestellung definitiv geordert

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Sa, 22. Sep 2012, 14:58

Duftet nicht wirklich nach BIG....
Aber auch nicht schlecht. ;-)
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

Nelle

Beitragvon Nelle » Sa, 22. Sep 2012, 16:28

Finde auch nicht, dass er wirklich nach Big duftet. Wenn ganz schwach.
Fühlt sich ölig/speckig an, also mehr als z.B. Jungle. Bin gespannt auf die Anwendung. Gibt es denn schon Erfahrungen zur Wirkung?
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Sonnenschein*

Beitragvon Sonnenschein* » Mi, 26. Sep 2012, 13:35

Ich hab bei meinem letzten lush besuch eine probe bekommen, weil ich mir net sicher war, ob ich den um so viel geld kaufen sollte... ich bin eig ganz froh dass ich zuerst getestet und nicht gekauft hab...

zum geruch: für mich riecht der nicht so wirklich nach big ... aber der duft ist angenehm :)

zur anwendung: ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab, aber beim ersten mal hab ich den in der hand ein wenig weich gemacht, dann aufgetragen. wirkung war gleich null eigentlich :-/ das durchbürsten war minimal leichter, und im trockenen zustand sind sie ein wenig weicher als sonst aber nicht viel.

beim zweiten mal hab ich mehr verwendet, wirkung war gleich wie vorher.

mein fazit: ich werde mir den auf keinen fall kaufen :-/ dafür brauche ich zu viel davon und dann keine wirkung find ich schade... aber der duft ist gut :)
You are my sunshine, my only sunshine <3

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 26. Sep 2012, 14:15

Vielleicht sollte ich daraus dann lieber auch gleich Pampe machen wie aus Jungle - wenn ich Big probiere :)

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Mi, 26. Sep 2012, 14:20

Ich finde den BIG Condi leichter in der Anwendung als Jungle, da man mit dem BIG Condi wirklich direkt über die Haare streichen kann, da er viel weicher (fast pastös) ist. :belehr:
Aber ich komme auch mit Jungle sehr gut zurecht.
Ich mag die festen Condis eh auch sehr gern, da sie super fürs Reisen sind! :daumenhoch:

Ich hab heute das erste Mal den Condi benutzt.
Mein erster Eindruck, dass er nicht wirklich nach BIG duftet, hat sich bestätig.
Erst war ich ein wenig enttäuscht, aber der Condi duftet in jedem Fall auch gut. :daumenhoch:
In den Haare ist der Duft allerdings kaum wahrnehmbar (im Gegensatz zu dem, was ich sonst von Lush gewöhnt bin :lol: ). :daumenrunter:
Die Pflege ist leicht bis mittel. :daumenhoch:
Für mich völlig ausreichend!

IBelieve

Beitragvon IBelieve » Mi, 26. Sep 2012, 20:25

Also ich habe meinen Big Condi auch erst einmal benutzt. So wirklich top oder flop kann ich noch nicht so ganz sagen.
Ist halt mein erster fester Condi, Jungle denke ich ist zu stark für mein Haar, und da muss ich jetzt erst mal den dreh finden wie ich das denn so morgens um 5 am besten und vor allem schnellsten handhabe :wink:
Glaube hatte beim ersten mal was wenig vom Condi aufgetragen :ratlos: aber der Geruch ist klasse, irgendwie so wie eine Mischung aus Big und American Cream :love: und am ende nur noch dezent im Haar wahrnehmbar :daumenhoch:
Ganz klar sagen kann ich jedoch das es kein Fehlkauf war allein wegen dem Geruch und am WoEnde hab ich ja auch mehr Zeit im Bad wie unter der Woche :D
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be ~ (D. Adams)

Nelle

Beitragvon Nelle » Mi, 26. Sep 2012, 20:34

Hab ihn jetzt 2 mal benutzt und finde die Anwendung ganz gut, wenn man mit dem ganzen Stück übers Haar streicht bleibt einiges drin zurück. Er lässt sich aber auch gut vom Stück ablösen. Bisschen doof ist die Aufbewahrung, da er schon sehr weich ist und in der Dusche noch weicher wird, da muss ich faules Stück mir noch was einfallen lassen.

Von der Wirkung her finde ich ihn - in Kombination mit Blousey und auf z.T. blondiertem Haar - echt spitze, meine Haare sind toll griffig und nicht beschwert, aber sehr gepflegt. Gleich kommt er nochmal zum Einsatz.
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Do, 27. Sep 2012, 8:28

Ich habe gestern im Shop eine Probe bekommen.

Heute dann ausprobiert. Auch am Stück lässt er sich gut auf die Haare bringen, zuerst habe ich aber ein wenig mit dem Stückchen in den Händen vorgerieben und siehe da, es entstand tatsächlich ein "Film" auf meinen Händen. Mit den Händen und dem Stückchen dann in die Haare und ein wenig wie mit Shampoobar hin und her gemacht. Der Duft des festen Stückes ist dezent, schön, aber nicht "Big"-ig. Und in der Kombi mit Big-Shampoo bleibt bei mir fast gar nichts mehr von der schönen Frische übrig. Das ist schade.

Die Pflege ist gut - für mich ausreichend. Die Haare fühlen sich so an, wie wenn ich sie mit dem reichhaltigen Rehab oder mit TOB gewaschen hätte, also nix mit fluffig oder locker leicht, sondern keine fliegenden Haare und etwas schwerere Haare. Aber nicht platt, das ist schon gut.

Er wird gekauft.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

lalah

Beitragvon lalah » Fr, 28. Sep 2012, 10:16

ich fand gestern im shop auch, dass er einen sehr schweren eindruck macht. ich muss das mal probieren.
vom duft her erinnert er mich an AC und trichomania, also durchaus schöner duft, aber leider kein big.
lazy latex luder

petra_pan

Beitragvon petra_pan » Sa, 29. Sep 2012, 19:35

ja, das ist echt schade ich hatte den echt nur gekauft, weil ich von big.duft ausging. er riecht dezent und nicht unangenehm. ich habe sehr kurze haare und brauch an sich keinen condi, meine haare sind aber sehr nett geworden mit dem zeug, fluffig... naja, immerhin

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Sa, 29. Sep 2012, 19:47

Ich denke, man sollte ihn nicht nach jeder Wäsche benutzen. Normalerweise kann ich auch mal einen Tag auslassen mit Haarewaschen. Aber das ging heute gar nicht. Ich führe es darauf zurück, dass ich zwei Tage hintereinander Big Condi benutzt habe.

IBelieve

Beitragvon IBelieve » Sa, 29. Sep 2012, 22:01

Also ich wechsel eh immer bei der Haarpflege ab, liegt aber eher daran das ich mich nie entscheiden kann und dann immer 2 Favoriten da hab und die dann auch benutzen will. Von dem her ist auch der Big Condi bei mir nur jeden 2ten Tag an der reihe :wink: Das klappt ganz gut, allerdings wasch ich bei meinem feinen Haar eh täglich :ratlos:
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be ~ (D. Adams)

Madison

Beitragvon Madison » So, 30. Sep 2012, 23:53

Hat den schon jemand als Skin Condi getestet? Mir wurde das im shop vorgeschlagen, weil ich alles haben will, was annähernd nach AC riecht.. Aber ich bin ein wenig skeptisch, ob das tatsächlich gut für die haut ist.

Souris

Beitragvon Souris » Di, 2. Okt 2012, 14:15

Ich benutze ihn nach JJ und mag ihn sehr!
Lässt sich schöner auftragen als Jungle, wird allerdings auch in der Dusche schnell weich.
Ich bewahre ihn in einem ausgedienten BIG-Pott (wie passend :D), und nehme lasse ihn nicht in der Dusche stehen.

Den Geruch mag ich. :)

Trixibixi

Beitragvon Trixibixi » Fr, 5. Okt 2012, 9:32

Ich habe ihn nach Rehab ausprobiert und bin begeistert!
Vom Duft her aber auch von der Pflege.
Ich hab' zwar keine Lösung, aber ich bewunder das Problem!

Bombay

Beitragvon Bombay » So, 7. Okt 2012, 21:45

Ich habe ihn nach dem Fair Trade Honey Shampoo benutzt und ich denke für mich ist er zu schwer.

Beim Auftragen viel es mir leichter ihn in den Händen zu verteilen und dann ins Haar zu geben, als direkt ins Haar.

Der Geruch ist super lecker und die Haare sind auch super weich, was mich stört, denn dadurch hängen meine Haare einfach nur runter und das Volumen fehlt :cry: Schade, denn ich würde ihn gerne regelmäßig nutzen.

skibaerle

Beitragvon skibaerle » Do, 11. Okt 2012, 17:52

Mit BIG Shampoo kombiniert ist er echt super.
Meine Signatur ist einfach die beste ;-)

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 11. Okt 2012, 18:33

Ich hatte mir im Shop ein Pröbchen geben lassen.

Also erstmal war ich natürlich ziemlich enttäuscht, dass der Big Condi überhaupt nicht nach Big duftet. :(

Dann hat er meine Haare in einen verfilzten Müllhaufen verwandelt, und dann ging mir der Geruch den Rest vom Tag auf den Keks. Ich hab mich bei jeder Bewegung gefragt, was mich grade so dermaßen nervt, um jedesmal festzustellen, dass es der Geruch meiner Haare ist.

Also ganz und gar nicht mein Produkt.
Sprachlos...

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » So, 14. Okt 2012, 17:24

Ich denk den werd ich auch mal ausprobieren. Das Big Shampoo kenn ich zwar noch nicht, aber ich fände einen festen Condi schon gut und Jungle hat mich jetzt nicht sooo wahnsinnig begeistert. Bis ich wieder bestelle, lass ich mir aber Zeit, ich hab mir aber eine Liste erstellt, was ich alles gern hätte :D Verliere langsam sonst den Überblick :oops:
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » So, 14. Okt 2012, 22:39

Im Vergleich zum Jungle bildet Big wirklich in den Händen eine Creme, die man auf die Haare auftragen kann.

Laban

Beitragvon Laban » Mi, 17. Okt 2012, 13:55

Heute ausprobiert: Duft geht in die Richtung BIG, ist aber (zum Glück) viel dezenter und angenehmer. In der Hand wirkt er viel reichhaltiger als Jungle, weil er sehr cremig/fettig ist. Leider reagiert mein Haar überhaupt nicht auf ihn. Ich trage ihn auf, massiere ihn ein und spüle... und meine Haar fühlen sich absolut genauso an, wie ohne Spülung und sehen auch nicht anders aus :?

Nur der Duft bleibt hängen. Ärgere mich etwas, da ich ein ordentliches Stück gekauft habe (er wirkt in der Hand eben sehr reichhaltig und das war das, was ich gehofft hatte), aber für ein reines "Haar-Parfüm" ist das ganz schön teuer... :roll:

Schade.
I'm a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Fr, 19. Okt 2012, 14:12

Der BIG Condi hat sich bei mir im Langzeittest leider nicht durchgesetzt.
Er ist nicht schlecht, aber irgendwie hat er mich auch nicht richtig überzeugt.
Nachkaufen werde ich ihn nicht.

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Sa, 20. Okt 2012, 13:05

ich mag den BIG Conditioner sehr :daumenhoch:

bis jetzt hab ich ihne 4 mal in Kombination mit Cynthia Sylvia Stout und 2 mal mit dem BIG Shampoo verwendet.

Direkt nach dem Auftragen und beim Einwirken merkt man noch nicht viel von der Wirkung, aber nach dem Ausspülen fühlen sie sich echt toll an. Mit CST wie wenn man mit BIG Shampoo gewaschen hätte und in Kombination mit dem BIG Shampoo ist er echt perfekt. Ich hab davor das BIG Shampoo am liebsten ohne Conditioner genomen, weil ich das Gefühl hab das Veganese/Coolaulin/AC den tollen Effekt vom BIG verdrängen.

Aber mit dem BIG Conditioner hab ich eher das Gefühl, dass sie nach dem BIG Shampoo sehr gut sind, der Effekt wird verstärkt und sie fühlen sich wengier trocken an, also rein mit dem Shampoo

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 22. Okt 2012, 10:05

Was für ein Duft :love: wie AC mit Grießbrei :mampf:
Ausprobiert habe ich ihn allerdings noch nicht :)

Laban

Beitragvon Laban » Mo, 22. Okt 2012, 13:26

Hatte mich ja schon gewundert, warum meine Haare davon so trocken und strohig geworden sind. War letzte Woche im Shop und habe das erwähnt, und dort wurde mir dann ganz geschockt mitgeteilt, dass man diesen Condi nicht nehmen sollte, wenn man pflegebedürftiges Haar hätte :o
Durch den hohen Salz-Anteil würde dieser Condi das Haar aufrauhen :shock: und so zu mehr Volumen führen. Weich machen würde er nicht. Na toll. Da brauch ich mich natürlich nicht zu wundern, dass das nicht funktioniert mit uns... :lol:
I'm a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.

Zurück zu „Haarpflege“