Was sind eigentlich eure Lieblingsseifen?

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 25. Okt 2003, 18:35

Was sind eigentlich eure Lieblingsseifen?

Beitragvon Ramses » Mo, 15. Dez 2003, 16:22

Ich liebe

:arrow: Honey
:arrow: Snowcake
:arrow: Temptation
:arrow: Figs and Leaves

abgöttisch!!! Lecker sag ich da nur.
Nicht riechen kann ich Karma, Red Rooster, Sea Vegetable, Demon in the Dark und Middle Earth.

Benutzeravatar
chix bigtime
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 1. Dez 2003, 0:40
Wohnort: Frankfurt Main

Beitragvon chix bigtime » Mo, 15. Dez 2003, 16:27

Meine Favoriten sind:

:arrow: Honey
:arrow: I should Coco
:arrow: Temptation
:arrow: Miranda
:arrow: Sandstone
:arrow: Angel's Delight

Mögen tu ich, Milky Bar, Rock Star und Red Rooster nicht.

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 25. Okt 2003, 18:35

Beitragvon Ramses » Mo, 15. Dez 2003, 16:30

DANKE!!! Da hab ich doch wirklich die liebe Sandstone in meiner Liste vergessen. Wie konnte mir das denn passieren? :oops:

Benutzeravatar
chix bigtime
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 1. Dez 2003, 0:40
Wohnort: Frankfurt Main

Beitragvon chix bigtime » Mo, 15. Dez 2003, 16:34

Hehe :wink:

Aber wem könnte das nicht passieren.....bei der Seifenauswahl. :D

Ich habe erstmal meine Lush Times rausgeholt :oops: und geguckt.......damit ich bloß nichts vergesse. :lol:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Mo, 15. Dez 2003, 16:50

edit: wollte mal die liste auf den neuesten stand bringen ;)

ganz toll finde ich:
:arrow: HIWTK
:arrow: sandstone
:arrow: banana moon
:arrow: figs and leaves
:arrow: temptation
:arrow: bohemian
:arrow: rock star
:arrow: orange spice
:arrow: middle earth

ganz knapp dahinter:
:arrow: angels delight
:arrow: snowcake
:arrow: sea vegetable
:arrow: utterly nutterly
:arrow: demon in the dark

nicht mögen tu ich:
:arrow: milky bar

und den rest kenn ich noch nicht *gg*
Zuletzt geändert von myriel am Di, 10. Feb 2004, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lore
Beiträge: 100
Registriert: Do, 6. Nov 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lore » Mo, 15. Dez 2003, 17:03

mein Favorit ist auch honey, weils gut riecht und nicht die Hände austrocknet.

Eklig finde ich Red Rooster und - nach meinem ätzenden Erlebnis - auch ähm...ich mags gar nicht sagen, aber an Banana Moon kriegt mich keiner mehr ran..

:roll: :roll:
lore

Benutzeravatar
Danae
Beiträge: 1286
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 18:38

also ganz klar....

Beitragvon Danae » Mo, 15. Dez 2003, 18:07

1. I should coco
und
2. snowcake.

Honey hab ich nur mal gerochen und wille es als nächstes ausprobieren. REd Rooster hatte ich ein Probestück. Ich finde, das Bad riecht super, wenn man sie offen liegen hat. Leider trocknet sie meine Neurodermitiker-Haut zu arg aus. Aber das Problem mit dem Austrocknen durch manche Seifen (eben red rooster und the sea) hat mein Mann auch und der hat eher fettige Haut.

kitten
Beiträge: 1427
Registriert: Mi, 26. Nov 2003, 22:34

Beitragvon kitten » Mo, 15. Dez 2003, 21:40

Hmpf. Kenne bis jetzt erst folgende:

:arrow: Rock Star (hmmmmmmmmmmmmmm aufess!!! Trocknet auch die Haut nicht aus) :D

:arrow: Angel's Delight (riecht superlecker :D , aber nur die ausschliesslich pinken Stücke. Hatte mal ein Probestück wo so was gelbes dran war und das hat eklig künstlich nach Honig gerochen. Trocknet ausserdem die Haut aus :? )

:arrow: Snow Cake (mag ich jeden zweiten Tag gern, und jeden anderen zweiten Tag finde ich es riecht künstlich und zu stark :?: )

:arrow: Orange Spice (hatte ich ein Pröbchen, das hab ich meinem Daddy geschenkt damit er nach dem Radfahren damit duschen kann, weil da was draufstand von wegen Energieschub für den Körper und so. Wir finden beide, es riecht gut, aber nicht nach englischem Glühwein.)

Habe aber den festen Vorsatz, alle durchzuprobieren (ausser die, bei denen ich schon von vornherein weiss dass ich sie nicht mögen werde weil ich halt manche Gerüche prinzipiell nicht so mag, z.B. Zitrone)

oneill-hase
Beiträge: 1387
Registriert: So, 7. Dez 2003, 22:14

Beitragvon oneill-hase » Mo, 15. Dez 2003, 21:55

Ich habe auch NOCH nicht so viele kennengelernt,
aber von denen , die ich kenne, mag ich folgende:

-Honey.....nie wieder ohne!!! :wink:
-Milky bar...mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, ich muss jetzt immer schnuppern, wenn ich sie benutzt hab :roll:
-Rock Star...den Geruch fand ich erst zukünstlich, aber nach ein paar mal benutzen riechts wie...Hubba Bubba?!? Auf jedenfall lecker, mich nerven nur die rosa Spuren auf meinem weissen Becken... :evil:
-Red rooster...Ziemlich gut, ich mag Zimt...riecht auch wie Kaugummi - Big Red...finde ich zumindest...
-Sandstone...das ist mein Wachmacher :wink:

Was ich nicht mag:

-I should coco...riecht nach allem nur nicht nach Cocos, wie ich find
:(
-Snowkake Soap...Nööö, riecht künstlich (ranzig)
-Alkmaar...ich weiss noch nicht so recht...im Moment find ichs Omamässig :roll:


Alles andere kenne ich leider noch nicht, aber auf Middelearth, Temptation und Daemon bin ich gespannt.

Bananamoon brauche ich nicht auszuprobieren - ich hasse Bananen...der Geruch, der Geschmack, die Konsistenz... :shock: :shock: :shock:BÄÄÄH

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 16. Dez 2003, 12:17

Ich liebe:
:arrow: Banana Moon (duftet so lecker nach "Affenbaby" und trocknet
die Haut nicht aus)
:arrow: Rockstar (ich liebe ALLES das pink ist)
:arrow: Ginger (PINK und himmlischer Duft).

Idgie
Beiträge: 857
Registriert: Fr, 3. Okt 2003, 13:22

Beitragvon Idgie » Di, 16. Dez 2003, 12:23

Momentan sind meine Favouriten:
- Red Rooster
- Honey I washed the kids
- Snowcake
- Banana Moon
- Miranda (Aber nur vom Geruch und Aussehen)
- Orange Spice (passend zur Weihnachtszeit)

Allerdings habe ich noch nicht so viele ausprobiert, da ich immer wieder bei meinen Lieblingen hängenbleibe, und auch max. zwei gleichzeitig im Gebrauch habe.

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 16. Dez 2003, 13:38

Typisch: Hab die Hälfte vergessen! :oops:
Milko fand ich auch sehr lecker - bin aber skeptisch, ob ich Milky Bar mal testen soll. Sind die beiden identisch?
I should coco war meine allererste Seife und ich mochte sie auch sehr. Nur wurden die Kokosraspel mit der Zeit zu extrem für meine Hände und dann mochte ich sie nicht mehr. Hab erst im Nachhinein gelesen, dass man sie auch als Körperpeeling in der Badewanne verwenden kann. :?

Verena
Beiträge: 37
Registriert: So, 7. Dez 2003, 13:28

Beitragvon Verena » Di, 16. Dez 2003, 15:22

Also gekauft habe ich noch kein einziges Stück Seife, aber als Proben bekommen, habe ich:

:arrow: Milky Bar
:arrow: Sandstone
:arrow: Figs and leaves
:arrow: Ginger
:arrow: Red Rooster

Milky Bar riecht total schön, nur leider werden meine Hände nach dem Waschen noch trockener als sie vorher schon waren....naja ist halt ordentlich eincremen angesagt, aber der Duft.....bin schon am überlegen, ob ich mir mal ein Stück bestelle.....
Ginger riecht auch sehr angenehm (habe es noch nicht ausprobiert), und sieht knuffig aus......
Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass mir Sandstone zu sehr nach Zitrone o.ä. riecht und den Duft von Figs und leaves......naja...... :D

Hab sowieso Bedenken die Seifen zu benutzen, nachdem mir eine ehemalige Kollegin von Propylene Glycol und dessen Auswirkungen erzählt hat....... :(

Face
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 18. Okt 2003, 14:37

Beitragvon Face » Di, 16. Dez 2003, 15:49

Alkmaar!!

Leider viel zu oft unterschätzt..dabei jedoch sowas von zart..nicht nur für den Körper ;-)

Benutzeravatar
chix bigtime
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 1. Dez 2003, 0:40
Wohnort: Frankfurt Main

Beitragvon chix bigtime » Di, 16. Dez 2003, 15:57

[quote="Verena"]
Hab sowieso Bedenken die Seifen zu benutzen, nachdem mir eine ehemalige Kollegin von Propylene Glycol und dessen Auswirkungen erzählt hat....... :([/quote]


Was ist den 'Propylene Glycol'? Und was macht es denn bzw. welche Auswirkungen hat es??

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 16. Dez 2003, 16:02

Das würde mich auch mal interessieren!
Hab mir nur nicht getraut zu fragen. Hätte ja sein können, dass das zur Allgemeinbildung gehört....... :oops:

Benutzeravatar
chix bigtime
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 1. Dez 2003, 0:40
Wohnort: Frankfurt Main

Beitragvon chix bigtime » Di, 16. Dez 2003, 16:05

@Sarah: Vielleicht gehört es ja zu Allgemeinbildung :? , aber in Chemie war ich immer schon ne Niete 8)

Also von daher:

Wer, Wie, Was :!:
Der , Die , Das :!:
Wieso, Weshalb, Warum :!:
Wer nicht fragt bleibt dumm :!: :!: :lol: :oops: :lol:
Zuletzt geändert von chix bigtime am Do, 18. Dez 2003, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Di, 16. Dez 2003, 16:15

:shock: :shock: :cry: :cry:
das hab ich bei beautyjunkies gefunden!!!:
Propylenglycol (auch: Propylene glycol) Bewertung: Pfui!


Definition: Eine kosmetische Form des Mineralöls, die man aber auch in automatischer Brems- und Hydraulikflüssigkeit sowie in industriellen Frostschutzmitteln findet.
Kritisch: Werkstoff-Sicherheitsdatenblätter warnen die Benutzer vor Hautkontakt mit Propylenglykol, da es die Haut stark reizt und zu Leberanomalien und Nierenschäden führen kann.

Einsatz: In Haut- und Haarpflegeprodukten wirkt Propylenglykol als Feuchthaltemittel, d. h. der Feuchtigkeitsgehalt von Haut oder kosmetischen Produkten bleibt aufrechterhalten, weil Propylenglykol das Entweichen von Feuchtigkeit oder Wasser verhindert.

Benutzeravatar
chix bigtime
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 1. Dez 2003, 0:40
Wohnort: Frankfurt Main

Beitragvon chix bigtime » Di, 16. Dez 2003, 16:18

:shock: :shock: :shock:
Das hört sich wirklich nicht gut an. :cry: :shock:

Und nun???? :? :( :cry:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Di, 16. Dez 2003, 16:22

ja, was machen wir nun? gute frage...
ich hab keine ahnung, aber die vermutung, dass des bei allen seifen drin ist??! :( also ich mein auch bei nicht-lush-seifen

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 16. Dez 2003, 16:29

Danke für´s schlau-machen, Myriel! :D

Hmmmm.....
Hört sich ja dramatisch an! :?
Ist das Zeug jetzt eigentlich in den Lush-Seifen drin, oder nicht?
Und wenn ja: WARUM?

Sorry, kenn mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht aus und muss deshalb immer fragen. :oops:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Di, 16. Dez 2003, 16:31

ist leider drin, das war das erste, was ich in der LT geschaut hab!
vielleicht meldet sich jemand offizielles dazu?

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 16. Dez 2003, 16:43

Ja, ein offizielles Statement wäre schön.

Aber selbst, wenn das Zeug in allen Lush-Seifen drin ist - ich lass mich davon jetzt nicht irre machen. Benutze die Sachen trotzdem weiter und lass mir meine Freude an Lush nicht verderben! :D

Benutzeravatar
schmunzelhase
Beiträge: 519
Registriert: Fr, 12. Dez 2003, 20:57
Wohnort: Aachen

Beitragvon schmunzelhase » Di, 16. Dez 2003, 17:52

hallo...

ach herrje, nun war ich gerade in bestelllaune, umseifen auszuprobieren - und nun das mit dem propylen glycol... :(
das ist ja auch in american cream drin... ach menno!
hab aber mal meine nicht-lush sachen angeguckt und hab nirgendwo den stoff gefunden. scheint ja echt nicht so toll zu sein... :(

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 25. Okt 2003, 18:35

Beitragvon Ramses » Di, 16. Dez 2003, 18:20

Irgendwie finde ich das jetzt bißchen übertrieben. Das ist erstens nicht in allen Seifen drin, und zweitens, verglichen mit den Supermarkt-Produkten (in Parfümerien aber auch), wo mal ein klitzekleines Naturstöffchen an fast allerletzter Stelle der Inhaltsstoffangabe steht (die Reihenfolge bestimmt die Inhaltsmenge!), bei Lush aber ansonsten fast nur Natur pur in großer Menge, da finde ich, kann man das ruhig mal ignorieren. Vielleicht geht es einfach nicht ohne das. Und wenn, vielleicht ist das von den Feuchthaltern der Harmloseste, und deshalb bei den anderen nicht drin.

Benutzeravatar
schmunzelhase
Beiträge: 519
Registriert: Fr, 12. Dez 2003, 20:57
Wohnort: Aachen

Beitragvon schmunzelhase » Di, 16. Dez 2003, 18:26

ja, stimmt schon... aber ich bin in manchen sachen nicht nur ein schmunzel-, sondern auch ein angsthase... :oops:
hab mir jedenfalls erstmal ganz viele proben bestellt... aber leider sind temptation und angel's delight anscheinend gerade aus... :cry:
dabei war ich so gespannt, wie temptation riecht... hört sich ja sooo lecker an! :wink:

viele grüße an alle!
schmunzelhase

Lushie lushie

Beitragvon Lushie lushie » Di, 16. Dez 2003, 18:29

:lol: Honey I washed the Kids
:lol: Exstra Virgin Olive
:lol: Figs and Leaves

und mein Sohn (11J) mag
:lol: Prince Soap

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Di, 16. Dez 2003, 19:10

ich muss ramses insofern rechtgeben, dass es für mich keine konsequenz hat: ich liebe meine seifen, und werd sie weiterhin benutzen :D

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 25. Okt 2003, 18:35

Beitragvon Ramses » Di, 16. Dez 2003, 20:06

danke für die Unterstützung, Myriel!! Und in meinem Liebling (figs and leaves) ist es eh nicht drin :wink: ok, aber in honey :cry:

kitten
Beiträge: 1427
Registriert: Mi, 26. Nov 2003, 22:34

Beitragvon kitten » Mi, 17. Dez 2003, 0:49

:roll:
Hab grad in der Mailorder bei "erweiterte Suche" propylene glycol als Schlagwort eingegeben, und es wurden mir alle Produkte angezeigt wo es drin ist. Sind ganz schön viele, und auch viele, die ich mag und benutze, und sogar eins, das ich mir ins Gesicht schmiere: Coal Face.
Ich hab jetzt vorher noch nichts dadrüber gehört, weiss deshalb zu wenig und will also nicht überreagieren, aber ich muss zugeben, dass mich das schon geschockt hat. Wenn man sich den Artikel in der Financial Times z.B. durchliest, kriegt man ja den Eindruck, Mark Constantine sei so ein richtiger Hippie, der an seine alternative Kosmetik glaubt... Ich dachte also, cool, mal was wo man dahinterstehen kann und nicht immer vor sich selbst die horrenden Preise verteidigen muss (so wie bei mir zuletzt mit dem Body Shop geschehen, siehe alter-thread).
Werde mich gründlichst informieren müssen...
Bin gespannt was rauskommt.
kitcat


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste