habe in der SuFu zu diesem Thema nicht recht was finden können.. also bitte nicht hauen

Also ich hab kürzlich bei der deutschen MO bestellt, war auch alles supi und sah alles gut aus. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die Seife in meinem "Sweetie Soap Stack folgende MHDs hat: 04.01.2010 und 06.01.2010

Dachte als es ankam erst.. joa bis Anfang nächsten Jahres, na ist ja nicht lange aber passt noch. Aber da hab ich mich wohl gründlich verguckt!!

Die Seife ist also seit über nem halben Jahr abgelaufen. Ich seh' das irgendwo nicht ein, dass ich 13€ für 300g Seife zahle, welche solange abgelaufen ist. Sie mag zwar noch okay sein, aber wer weiß..man braucht die ja nicht in 1-2 Tagen auf.
Meine Frage ist jetzt: Ich war ja so schusselig und hab die Seife schon geöffnet (und auch einen kleinen Abschnitt gemacht

Wenn ich mich jetzt beschwere, führt das dann zu Problemen? Bzw. soll ich erstmal hinmailen / anrufen oder die Seife direkt zurückschicken?

Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Über Erfahrungsberichte oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Sowas ist bei mir bisher nie vorgekommen, aber ich will das auch nicht einfach so hinnehmen.. bin stinksauer!

Lg,
Cat