NEW- Hat jemand Erfahrungen?

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Lushschwester

NEW- Hat jemand Erfahrungen?

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 21:24

Hallo liebe Lushies,
eigentlich müsste man ja denken 10 Shampoos wären genug für einen Menschen, aber bei mir ist es nicht so. :) Ich will noch eins und zwar das New- Shampoo. Ich liebe Zimt nämlich einfach und Nelken sind auch nicht schlecht. :wink:
Doch nach Ultimate Shine, mit dem ich leider nur mittelmäßige Erfahrungen gemacht hab :| bin ich gegenüber festen Shampoos etwas skeptisch.
Hat vielleicht jemand New gestestet und kann mir verraten, ob es wirklich nach Zimt riecht und hält, was es verspricht? Braucht ihr einen Condi danach? :?:

Vielen Dank.

Beschreibung:
"Stimulating spice shampoo bar for tired scalps suffering from hormonal hair loss. In times of stress and hormonal change, like pregnancy and after giving birth, your hair can start to fall out. Fortunately, this is usually temporary, but it's a distressing thing to happen. The New Shampoo Bar is for those times. We make it with bay, clove and cinnamon essential oils to stimulate the scalp. Nourishing nettle, peppermint and rosemary add shine and soften the hair."

Ingredients:
Sodium Lauryl Sulfate, Nettle and Peppermint Infusion (Urtica dioica and Mentha piperita), Glycerine, Nettle Absolute (Urtica urens), Rosemary Absolute (Rosmarinus officinalis), Bay Oil (Pimenta racemosa), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), Cinnamon Leaf Oil (Cinnamomum zeylanicum), *Cinnamal, *Eugenol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, Colour 73360, Cinnamon Stick (Cinnamomum cassia) * Occurs naturally in essential oils Vegan
Dateianhänge
new2-352x352.jpg
new2-352x352.jpg (76.84 KiB) 4584 mal betrachtet

kitten

Beitragvon kitten » Mi, 17. Mär 2004, 21:39

Mein Freund ist New- Fan. Es riecht sau nach Gewürzen, wie Tigerbalsam Rot oder so. Es ist aber stark entfettend, also Condi würde ich schon benutzen...

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 22:07

Und was denkst du was für ein Condi passt?

myriel
Beitragvon myriel » Mi, 17. Mär 2004, 22:09

jungle passt ganz gut, oder veganese...zumindest meinem geschmack nach ;)

lush-addict

Beitragvon lush-addict » Mi, 17. Mär 2004, 22:13

New riecht auf jeden Fall super, mehr nach Nelken, als nach Zimt, wenn du mich fragst. Und es wird ne super Figur neben deinen anderen 10machen, glaub mir... Ich kenn das Problem zu gut. Es stimmt auch dass es ein wenig entfettend ist, aber ich komme trotzdem auch ohne Condi aus, selbst als es jetzt so bescheiden kalt war, keine fliegenden Haare. Nur das kämmen nach der Haarwäsche war schon ein bisschen anstrengend... Aber im trockenen Zustand hat man ein super Haargefühl, weich, nicht überpflegt, Volumen, was will man mehr von einem Shampoo?
"Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt." (Das Andere Geschlecht, S. 334)
(Simone de Beauvoir)

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 22:26

@lush- addict: So, jetzt hastes geschafft: Ich will das Shampoo haben :D Nelken mag ich auch gern, aber wenn's nach Zimt gerochen hätte, wie meine geliebte Temptation *schmacht* wer's schon mega goil gewesen... :? Danke für den Tipp!

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 22:28

@myriel: Danke für den Tipp. Aber von Veganese hab ich gehört, dass es nach Spüli riechen soll, das schreckt mich schon etwas ab... Und Jungle hab ich als Probe :D Werd ich mal ausprobieren, wenn ich das New in meinen Händen halte (und das werde ich bestimmt!)

lush-addict

Beitragvon lush-addict » Mi, 17. Mär 2004, 22:36

t'schuldige :P :D
"Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt." (Das Andere Geschlecht, S. 334)

(Simone de Beauvoir)

myriel
Beitragvon myriel » Mi, 17. Mär 2004, 22:43

veganese riecht für mich extrem nach brause, sehr zitronig...nix von wegen spüli *gg*

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 22:46

@myriel: Hätte ich nur einen Lush- Laden in der Nähe könnte ich mich vom Geruch selbst überzeugen *seufz* Bist du so eine Glückliche, die den Laden um die Ecke hat?

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 22:48

@lush-addict: Jaaaa, schäm dich! :D

myriel
Beitragvon myriel » Mi, 17. Mär 2004, 22:54

ne, überhaupt net *schluchz*...bestell vieles auf gutdünken und in erwartung des glücksfalls, dass mir das produkt gefällt!
bisher wurde ich auch kaum enttäuscht...bis auf eine after life-allergie, die ich ja net hab 'riechen' können :lol: und vielleicht eben mal net so duftige ballistics oder so...aber bei reklamation wurde immer abhilfe geschafft... :D

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 17. Mär 2004, 23:14

@myriel:
Ich muss 2 Stunden bis zum nächsten Shop fahren :cry: Das konnte ich bis jetzt erst einmal machen.

Bis jetzt bin ich zweimal enttäuscht worden. Und zwar von:

:arrow: Arabien Bright. Hab ich mir online bestellt und finde den Geruch so ekelhaft... Ich glaub ich stell's demnächst in die Seifenbörse.

:arrow: Lip Service. Hab ich leider schon zu oft benutzt um es zu verticken :?

Pippilotta

Beitragvon Pippilotta » Do, 18. Mär 2004, 19:33

Juhu!
Hab mir New einfach mal so mitbestellt. Eigentlich hatte ich ja noch 2 Flaschen "normales" Shampoo auf Vorrat, aber es war halt im Angebot. Tja, was soll ich sagen? Genial!
Meine Haare lassen sich ohne Conditioner fast gar nicht auskämmen und außerdem werden sie relativ schnell fettig. Mit New kann ich sie auch am Tag nach dem Waschen noch ohne Sorge offen tragen und Conditioner wird zum Fremdwort! Das hatte ich noch nie! Einfach super - und eine günstige Alternative zu Frisör-Shampoos!
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Lushige Grüße
Pippi

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Do, 18. Mär 2004, 20:48

@Pippilotta: Das hört sich richtig gut an. An Shampoos könnt ich mich sowieso tot kaufen :D New steht schon auf der Shampoo- Wunschliste :P

lushgirl

Empfehlung

Beitragvon lushgirl » Mi, 31. Mär 2004, 15:39

Hi!
Ich benutze New jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Riecht gut und meine Haare glänzen prima. :D
Ich kombiniere damit Jungle und AC.

Lushgirl

Peanut

Beitragvon Peanut » Do, 1. Apr 2004, 11:18

Ich liebe NEW auch sehr. Vor allem im Winter. Im Sommer mag ich dann lieber Karma oder sowas.

Jungle ist zu NEW ziemlich optimal, finde ich, weil die Gerüche ganz gut passen. Hatte allerdings so meine Probleme mit der Zimtstange, die auf dem Shampoo klebt. Die ist irgendwie nicht abgegangen und hat immer gekratzt.

Pippilotta

Beitragvon Pippilotta » Do, 1. Apr 2004, 19:59

Peanut hat geschrieben:Hatte allerdings so meine Probleme mit der Zimtstange, die auf dem Shampoo klebt. Die ist irgendwie nicht abgegangen und hat immer gekratzt.

Ich benutze ihn einfach von der anderen Seite, weil ich die Zimtstange nicht raus pulen wollte.

Peanut

Beitragvon Peanut » Fr, 2. Apr 2004, 10:09

Hab ich ja auch. Aber er lag eben nicht so gut in der Hand wegen den pieksigen Zimtdingern... :|

Elfenkind_Sulie

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Sa, 3. Apr 2004, 0:05

ich liebe New....... super Duft und tolle Wirkung!!! :daumenhoch:

PitchBlackLady
Beitragvon PitchBlackLady » So, 9. Mai 2004, 20:00

:pillepalle:

Ich hab NEW! seit gestern.
Leider steht in der Beschreibung im Shop gar ned dass es auch gut gegen stressbedingten Haarausfall is o_O
Sonst hätt ichs mir schon viiiiel früher geholt! Den Duft find ich gewöhnungsbedürftig, is scho sehr...dominant.
Hab mir gestern abend damit die Haare gewaschen und mit Jungle gespült.
Heut morgen waren meine Haare leider schon wieder total fettig. :daumenrunter:
Was hab ich falsch gemacht? Ich hab im allgemeinen eh das Gefühl dass meine Haare überpflegt sind.
Woran merk ich das eigentlich genau?
Mit Hybrid plus Coolaulin gings allerdings besser. Da waren die Haare erst nach zwei Tagen wieder fettig.....

:? :? :?:
-::[ I´m the better of two evils ]::-

"Habe ich Mr Big je geliebt? Oder bin ich nur süchtig nach dem Schmerz,
dem erlesenen Schmerz einen Mann haben zu wollen der nicht zu haben ist..."

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » So, 9. Mai 2004, 20:03

Hmmmm, ich denke mal, das Überfetten liegt an dem Condi, den du hinterher benutzt hast.

Mich wundert es eh, dass du einen Cond benutzt, wenn du deine Haare für überpflegt hälst. :?

Solandra

Beitragvon Solandra » So, 9. Mai 2004, 20:15

Ich vermute mal, dass die fettigen Haare eher vom Jungle kommen, nicht vom New. Kannst ja mal bei Jungle gucken.

Ich persönlich mag zwar die Duft-Kombi New und Jungle sehr, darf aber nur gaaanz wenig vom Jungle nehmen, weil ich sonst auch ratzfatz fettige Haare hab.

Elfenkind_Sulie

Beitragvon Elfenkind_Sulie » So, 9. Mai 2004, 21:09

hier spricht ein absoluter Jungle Fan.. heute habe ich seit längerer Auszeit, mal wieder die unschlagbare Kombi Karma Komba und Jungle genommen! Karma Komba trocknet das Haar schon sehr aus, aber dafür kann man dann ordentlich Jungle nehmen... obwohl ich Jungle auch nicht für den Haaransatz nehme... * nehme nie einen Condi für den Haaransatz, da sonst nämlich starkes nachfetten.. bzw. das Haar ist ganz schnell wieder fettig* .... und was soll ich sagen.... neben dem super Geruch * ich liebe Karma* hab´ich meine Haare eher schnell trocken gefönt und dann nur ganz kurz mit nem Lockenstab dran... *mußte schnell gehen* und siehe da die Haare sind so seidig, locker gefallen.. mit viel Fülle wie schon seit einiger Zeit nicht mehr.....
New finde ich allerdings auch sehr, sehr gut.. sollten meine Haare mal zu schnell fettig werden oder ich hab´sie mal wieder überpflegt... dann nehme ich NEW halt und das ohne Condi hinterher und es ist einfach nur toll... besonderer Tipp H´suan Wen Hua Haarkur und danach mit New ausspülen... :daumenhoch: :D kann ich nur empfehlen!
Ansonsten gibbet ja noch für fettiges Haar, den Jumping Juniper... aber bei mir riecht der einfach nach nix und seine Wirkung konnte ich noch nicht so feststellen... bring das aber auch net, ihn mal über einen längeren Zeitraum kontinuierlich auszuprobieren :roll:

PitchBlackLady
Beitragvon PitchBlackLady » Mo, 10. Mai 2004, 17:50

Ich nehm Conditioner weil ich meine Haare sonst nimmer auseinanderbring...
Die Lush-Shampoos machen so sauber. Naja werds wohl gezwungenermassen doch mal ganz ohne Conditioner oder nur ganz ganz wenig Jungle nehmen müssen.
-::[ I´m the better of two evils ]::-

"Habe ich Mr Big je geliebt? Oder bin ich nur süchtig nach dem Schmerz,

dem erlesenen Schmerz einen Mann haben zu wollen der nicht zu haben ist..."

Nordsee Sonja
Beitragvon Nordsee Sonja » Mi, 12. Mai 2004, 21:14

Also New finde ich genial. Den Duft finde ich fast ein bisschen medizinisch, so rein, sauber, desinfizierend. Mit dem Haarausfall habe ich nun keine Erfahrung, mich begeistert nur immer wieder dieses "quietschsaubere" Gefühl nach dem Waschen der Haare mit Lush-Shampoos. New finde ich klasse, hat bei mir immer ein zu Hause!

:daumenhoch:
Sonja is back!

Sunflower

Beitragvon Sunflower » Mi, 2. Jun 2004, 15:26

New ist eines meiner Lieblings-Shampoos. Meine Haare sind gesträhnt, lang und oben etwas kraus, besonders morgens nach dem Aufwachen extrem voluminös... :oops: Naja, und mit New werden sie superkämmbar, verlieren aber nicht an Volumen und glänzen und sind sehr sehr schön!
Zu Lächeln ist die beste Art, den Menschen die Zähne zu zeigen! :-D

schmunzelhase

Beitragvon schmunzelhase » Mi, 2. Jun 2004, 15:52

hat jemand von euch mal nachgemessen, ob new auch das haarwachstum von vorhandenen :D haaren anregt?
das wäre soooooo geil! :oops:

Sunflower

Beitragvon Sunflower » Mi, 2. Jun 2004, 15:57

Meine Haare wachsen sowieso voll schnell, bisher ist mir da kein Unterschied aufgefallen,... obwohl, mein Friseur meinte neulich, ich hatte wirklich ein paar neue Haare am Ansatz (Babyhaare, weil sehr fein und noch klein und kurz...), dashabe ich aber manchmal, so Haarschübe, quasi... vielleicht liegt das ja an New... hatte ich aber schon vorher öfter mal.
Zu Lächeln ist die beste Art, den Menschen die Zähne zu zeigen! :-D

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mi, 2. Jun 2004, 17:02

@Schmunzelhase:

Ich denke nicht, dass irgendein Mittel das Haarwachstum beschleunigen kann. Bleibt wohl leider nur Illusion. :lol:

Zurück zu „Haarpflege“