Hey!
Welches (am liebsten flüssige) Shampoo von Lush ist für stinknormales, recht problemloses Haar geeignet?
Trichomania habe ich schon einmal ausprobiert, ist mir aber vieeel zu reichhaltig, meine Haare waren danach sehr schnell wieder fettig.
Ich liebäugle zwar mit ILJ oder Big, aber von der Beschreibung her hören die sich beide so austrocknend an (vorallem das Salz in Big!?)... oder geht das, wenn ich einen Condi benutze (nehme immer Veganese)?
xxxPiratin
Flüssiges Shampoo für normales Haar?
Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible
Flüssiges Shampoo für normales Haar?
don't smoke, don't drink, don't f*ck.
- Pink-Passion
- Philosoph
Also ILJ würde ich nicht nehmen, das trocknet böse aus, so daß man das besser nur nehmen sollte, wenn man eine absolut unzickige Kopfhaut hat und wiklich schmutzige und/oder fettige Haare.
Bei ganz normalem Haar (sowas ähnliches, in sehr dick, sehr schwer und sehr viel habe ich auch auf dem Kopf
) würde ich anraten:
Rehab
CSS
DaddyO (wenn man Veilchengeruch mag)
BIG (aber nicht bei jeder Wäsche, eher bei jeder dritten oder vierten)
Absolut optimal sind bei normalen Haaren eigentlich:
Karma Komba
New! (Hair)
Hybrid (aber nicht jedes Mal, ist zu viel, wegen dem Condi drin)
Aber die sind eben nicht flüssig, sondern fest. Aber bei meinen Haaren eine echte Offenbarung - die besten Shampoos, die ich je hatte.
Veganese ist wirklich der richtige Condi für Deine Haare, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - den solltest Du nach BIG auf jeden Fall in den Spitzen und Längen benutzen und nach ILJ, falls Du's doch ausprobieren solltest, auch.
Bei ganz normalem Haar (sowas ähnliches, in sehr dick, sehr schwer und sehr viel habe ich auch auf dem Kopf

Rehab
CSS
DaddyO (wenn man Veilchengeruch mag)
BIG (aber nicht bei jeder Wäsche, eher bei jeder dritten oder vierten)
Absolut optimal sind bei normalen Haaren eigentlich:
Karma Komba
New! (Hair)
Hybrid (aber nicht jedes Mal, ist zu viel, wegen dem Condi drin)
Aber die sind eben nicht flüssig, sondern fest. Aber bei meinen Haaren eine echte Offenbarung - die besten Shampoos, die ich je hatte.

Veganese ist wirklich der richtige Condi für Deine Haare, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - den solltest Du nach BIG auf jeden Fall in den Spitzen und Längen benutzen und nach ILJ, falls Du's doch ausprobieren solltest, auch.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
Voltaire
ich stell meine frage jetzt mal hier, dann muß ich keinen neuen thread aufmachen...
ich hab gestern im shop mal an verschiedenen shampootestern geschnuppert, weil viele ja so begeistert von denen sind... allerdings haben fast alle ähnlich chemisch-unangenehm gerochen
ich habe jetzt den verdacht, daß es am eigengeruch der flaschen liegt, kann das sein? und riechen die shampoos dann auf dem kopf anders?
vielen dank schon mal für eure hilfe
ich hab gestern im shop mal an verschiedenen shampootestern geschnuppert, weil viele ja so begeistert von denen sind... allerdings haben fast alle ähnlich chemisch-unangenehm gerochen

ich habe jetzt den verdacht, daß es am eigengeruch der flaschen liegt, kann das sein? und riechen die shampoos dann auf dem kopf anders?
vielen dank schon mal für eure hilfe

Ich könnte nicht sagen, dass die Flaschen Eigengeruch haben. Und chemisch-unangenehm riechen die Shampoos für mich auch nicht.. (darür aber JEDES handelsübliche Parfüm)
Vielleicht liegts einfach daran, dass der Duft in den flüssigen Sachen sehr konzentriert ist? Im trockenen Haar riecht es dann aber doch sanfter

Vielleicht liegts einfach daran, dass der Duft in den flüssigen Sachen sehr konzentriert ist? Im trockenen Haar riecht es dann aber doch sanfter