Big

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Manal

Re: Big

Beitragvon Manal » Fr, 4. Jan 2013, 19:31

Hi

Hab mir heute auch das big gekauft und gleich ausprobiert.es riecht so toll.meine haare sind auch ganz weich.aber die haare sehen total aufgeplustert aus :o und nun

fake_banana

Beitragvon fake_banana » Fr, 4. Jan 2013, 19:58

gestern hab ich auch noch einen reduzierten big bekommen und ausprobiert. ich hatte ja ein bisschen angst um meine haare (wegen dem salz), aber es löst sich schön auf :) ich denke, ich werde es das nächste mal mit cw mischen, für die locken
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Fr, 4. Jan 2013, 22:50

Manal hat geschrieben:Hi

Hab mir heute auch das big gekauft und gleich ausprobiert.es riecht so toll.meine haare sind auch ganz weich.aber die haare sehen total aufgeplustert aus :o und nun

Ist ja auch für mehr Volumen. :D

Manal

Beitragvon Manal » Fr, 4. Jan 2013, 22:54

Ja aber ich dachte nicht das es sooo viel ist:

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Sa, 5. Jan 2013, 1:06

:D

Kannste mal sehen.

Pack noch AC hinterher, dann passt es schon.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Manal

Beitragvon Manal » Sa, 5. Jan 2013, 12:09

Ok danke fuer den tipp.die hab ich als probe da werde ich mal probieren

ulmen

Beitragvon ulmen » So, 20. Jan 2013, 1:22

Big ist mein absolutes Lieblingsshampoo!
Ich hab Dreads und war daher erstmal ziemlich skeptisch, ob ich die Salzkrümel überhaupt auswaschen kann. Hab deswegen erstmal ein Pröbchen mitbekommen und der erste Wow-Effekt war die Ergiebigkeit: Früher ging bei mir im Monat fast eine ganze Shampooflasche drauf (es sind ziemlich lange Dreads ...) und von dem Mini-Pöttchen hab ich mir daher nicht viel erwartet, vielleicht einen viertel gewaschenen Kopf. :-D Aber ich konnte tatsächlich zweimal meine Haare komplett waschen und den Rest der Probe verschenken. Und Salzkrümel sind auch keine in den Haaren geblieben. Den Geruch mag ich persönlich sehr gerne und die Wirkung hat mich so überzeugt, dass ich zu 95% nur noch Big zum Haarewaschen benutze.

Lys123

Beitragvon Lys123 » So, 20. Jan 2013, 1:50

Juhu, noch jemand mit Dreads! :freu: Ich hab meine zwar noch nicht lange, wasche aber auch gerne mit Big. Hab eine Seite vorher auch schon geschrieben, dass ich meine Haare zum Dreads machen mit Big vorbehandelt habe. Mit den fertigen Dreads hatte ich dann auch erst Bedenken wegen den Salzkrümeln. Ich hab sie fein zermörsert, das Big mit etwas heißem Wasser gemischt, damit sich das Salz ein bisschen auflöst und da hab ich dann noch einen stark entfettenden Gesichtsreiniger (nicht Lush) reingerührt. Diese Mischung ist für mich perfekt zum Dreads waschen. :)

Allerdings hab ich heute frisch gefärbt, da werde ich doch eine Weile die Finger davon lassen müssen, weil Big leider auch ziemlich die Farbe rauszieht.
Sprachlos...

Violet08

Beitragvon Violet08 » Fr, 29. Mär 2013, 13:19

Ich hab schon so viel Gutes über das Big Shampoo gesehen oder gelesen und würde es soooo gerne mal selbst ausprobieren. Ich habe nur leider genau das gegenteilige Haar, für das es wohl empfohlen wird, nämlich eher trockenes und nicht sehr dünnes Haar. Getönt ist es auch leicht.
Ist hier vielleicht noch jemand, der eine ähnliche Konstellation hat, und es trotzdem gelegentlich verwendet, damit ich mir Mut holen kann?
:amkopfkratz:

fake_banana

Beitragvon fake_banana » Fr, 29. Mär 2013, 13:51

also ich hab langes, naturgewelltes und daher auch eher trockenes haar, und ab und zu nehme ich das BIG auch mal, meist zusammen mit curly wurly.
ich nehm dann so einen kleinen teelöffel voll in einen kleinen pott und schüttle das mit ein bisschen wasser auf, da löst sich das salz ein bisschen auf
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

kakariki

Beitragvon kakariki » Fr, 29. Mär 2013, 15:01

Ich habe eher trockendes Haar, dicke Naturwellen + blonde Strähnchen und meine Haare werden richtig weich mit Big, von Curly Wurly werden sie komischerweise strohtrocken.

Violet08

Beitragvon Violet08 » Sa, 30. Mär 2013, 0:23

Das macht mir Mut, dann werde ich`s "riskieren"!

Catra

Beitragvon Catra » Mi, 10. Apr 2013, 11:01

Ich liebe das Zeug :love:
in Abwechslung mit Fairtrade Honey perfekt :love:

Hab jetzt in UK nachgeordert :woohoo:
Meine Seifenbörse : http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18585

Viele Grüße, Eure Catra. ;-)

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » Di, 14. Mai 2013, 21:18

Ich habe mir Big jetzt auch mal besorgt und für meine glatten platten Haare gibt das echt gut Volumen.

Bisher habe ich keine Spülung danach benutzt, weil ich befürchte die Volumenwirkung lässt dadurch nach stimmt das oder kann man da auch normal eine nehmen?

FmH

Beitragvon FmH » Di, 14. Mai 2013, 21:51

Also wenn du deine kompletten Haare mit der Spülung behandelst, wird das Volumen weg sein. Das entsteht ja dadurch, dass das Haar angeraut wird.
Ich mach Spülung immer nur ab den Ohren in die Haare, dann bleibt zumindest der kleine Ansatz Volumen (hängt sich bei der Haarlänge und meiner Haarstruktur eh raus...) den ich kriege :)

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » Di, 14. Mai 2013, 22:03

Super danke, so werde ich da auch mal ausprobieren :-)

Vesna

Beitragvon Vesna » Fr, 17. Mai 2013, 22:20

Big ist toll aber ich bekomme davon leider Schuppen :( :(

Dampfnudel

Beitragvon Dampfnudel » Fr, 17. Mai 2013, 22:34

Vesna hat geschrieben:Big ist toll aber ich bekomme davon leider Schuppen :( :(

Huhu, benutzt Du das big regelmäßig bei jeder Haarwäsche, oder nur sporadisch für den Divavolumenlook???
bei vielen Leuten ist es leider so, dass das Salz auf dauer in verbindung mit den Sulfaten die Kopfhaut zu sehr austrocknet und sie deswegen Schuppen bekommen, oder sogar stumpfes aufgerautes Haar...
Stay pink!

Vesna

Beitragvon Vesna » Di, 21. Mai 2013, 20:31

Dampfnudel hat geschrieben:

Huhu, benutzt Du das big regelmäßig bei jeder Haarwäsche, oder nur sporadisch für den Divavolumenlook???
bei vielen Leuten ist es leider so, dass das Salz auf dauer in verbindung mit den Sulfaten die Kopfhaut zu sehr austrocknet und sie deswegen Schuppen bekommen, oder sogar stumpfes aufgerautes Haar...

Ich benutze es nur einmal die Woche sonst habe ich noch das I love Juicy, irgendwie bekommt Lush wohl allgemein meiner Kopfhaut nicht so gut :daumenrunter: aber mein Haar wird so toll glänzend damit :amkopfkratz:

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Di, 21. Mai 2013, 20:37

Das sind beides sehr entfettende Shampoos, die Kombi halte ich nicht für sehr geeignet. Du solltest mit etwas feuchtigkeitsspendendem abwechseln.

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » Di, 21. Mai 2013, 22:02

Ich benutze Big mit Fair Trade Honey im Wechsel, seit dem ist meine Kopfhaut leider auch nicht mehr das was sie mal war :(

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Mi, 22. Mai 2013, 10:44

Darf ich fragen, warum Du es dann noch verwendest?

Marie12

Beitragvon Marie12 » Mi, 22. Mai 2013, 17:33

Ich benutze BIG nach wie vor sehr gerne, allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es der Kopfhaut nicht gut tut. Ich verwende es daher nur noch in den Haarlängen. Das klappt super.

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » Mi, 22. Mai 2013, 19:10

Ich benutze es weiter weil ich die Hoffnung habe, dass es doch noch besser wird und mit Big meine Haare besonders schönes Volumen haben und mit Fairy Trade Honey glänzen sie so toll auf Kosten der Kopfhaut leider :pillepalle:

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Mi, 22. Mai 2013, 20:05

Nun - das muss man natürlich gegeneinander abwägen. Da bin ich echt froh, dass ich komplett unempfindlich bin

dieMiss

Beitragvon dieMiss » Do, 23. Mai 2013, 23:57

Ich habe jetzt meine erste Big Probe verbraucht - und bin begeistert und verliebt und alles :love:
Boah riecht der gut! Meine Haare sind leider nicht lang genug, um ständig daran zu riechen - im Moment schüttle ich die ganze Zeit den Kopf, damit der Duft mich umweht. :freu:
Die Wirkung ist auch klasse! Mein Haar fühlt sich voll an und glänzt schön. Nur direkt nach der Henna-Anwendung würde ich es nach einigen Berichten nicht mehr unbedingt anwenden.

Willst du den zufällig loswerden / tauschen? Ich suche gerade dringend einen. :oops:

Dampfnudel

Beitragvon Dampfnudel » Fr, 24. Mai 2013, 21:54

dieMiss hat geschrieben:Ich habe jetzt meine erste Big Probe verbraucht - und bin begeistert und verliebt und alles :love:
Boah riecht der gut! Meine Haare sind leider nicht lang genug, um ständig daran zu riechen - im Moment schüttle ich die ganze Zeit den Kopf, damit der Duft mich umweht. :freu:
Die Wirkung ist auch klasse! Mein Haar fühlt sich voll an und glänzt schön. Nur direkt nach der Henna-Anwendung würde ich es nach einigen Berichten nicht mehr unbedingt anwenden.

Willst du den zufällig loswerden / tauschen? Ich suche gerade dringend einen. :oops:

ja, es riecht echt toll!!!

hihi ich stell mir vor, wie du die ganze zeit deinen kopf schüttelst :D :D :D :D
Stay pink!

phoenix.tear

Beitragvon phoenix.tear » Fr, 4. Okt 2013, 17:46

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ne Probe davon und habs nach der ersten Anwendung schon geliebt. Nur war ich bisher immer zu geizig dafür. Heute hab ichs mir dann doch mal gegönnt, die Woche war einfach so richtig schön besch...eiden und ich musste meine Laune aufheitern. Und jetzt renn ich dauernd zum Pott um dran zu riechen. Krank, aber wahr :D
It is easy enough to be pleasant
When life flows by like a song,
But the man worth while is the one who will smile
When everything goes dead wrong.
- Ella Wheeler Wilcox

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Fr, 4. Okt 2013, 17:50

Ich finde BIG sehr ergiebig, von daher reut mich der Preis nicht so sehr. :)

oceangipsy

Beitragvon oceangipsy » So, 13. Okt 2013, 14:53

Ich habe mir auch zum ersten Mal einen Pot BIG gekauft. Ich habe immer juckende, teils wunde Kopfhaut und hatte irgendwo gelesen (wahrscheinlich in den Bewertungen), dass BIG jemandem dabei geholfen hat. Hätte ich mal besser vorher hier rein geschaut :( .

Naja, jetzt habe ich einmal mit BIG gewaschen und das Ergebnis ist ja wirklich hammergeil! Meine Haare sind total fluffig, obwohl ich eine sparsame Menge Coolaulin genommen habe um sie kämmen zu können. Der Conditioner hat aber auch super geholfen. Gerade mal einen TL habe ich in den Händen verrieben und - da die Haare sich nach BIG wirklich trocken und strohig anfühlten - im ganzen Haar verteilt, auch oben. Trotzdem habe ich super tolles Volumen bekommen (gestern abend geschwaschen), kein Vergleich zu anderen Shampoos :D ! Und das Haar fühlt sich weich und gesund an, nicht trocken oder so.

Ich habe langes, glattes, mitteldickes, gefärbtes Haar, das schnell platt wirkt und viel "rumzippelt", also unordentlich wirkt. Ich empfinde das Verblassen der Farbe nicht als schlimm, da ich somit weniger Kontrast zum Ansatz habe (schwarzbraun = Farbe, dunkelbraun = Naturfarbe).

Naja, der Langzeittest wird zeigen, ob BIG in meinem speziellen Fall gegen den Juckreiz hilft oder ihn verschlimmert (oh bitte nicht :cry: ).

Zurück zu „Haarpflege“