Big

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 1482
Registriert: So, 1. Nov 2009, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Big

Beitragvon MaryNick » So, 3. Jan 2010, 16:25

Bei Babies und Kleinkindern schuppt die Kopfhaut sowieso wegen dem Milchschorf ;)
Das heisst, die schuppen sowieso. Ausserdem wäscht man Kindern und Babies ja nur seltens die Haare wirklich mit, weil die ja noch keine entwickelten Schweissdrüsen haben, also auch keine fettigen Haare oder übler Geruch - ebenso ist Baby-Kinderhaut weniger sauer.
Selbst mein Sohni kommt mit alle 1-2 Wochen einmal Haare waschen aus (Karma Komba), weil selbst mit 9 er noch kein Fett hat am Haaransatz.

Man kann Babyshampoo verwenden, allerdings sollte man höllisch aufpassen, welches. Gerade bei Kindern - es gibt gute Naturprodukte, die man verwenden soll - allerdings überall wo draufsteht "ziept nicht", "brennt nicht in den Augen" - da gelten diese Alkaliwerte.
Und das bemängelt auch immer wieder schön Ökotest u.ä. an den Babyshampoos. (Zeige mir eins mit Ökotest gut oder sehr gut :wink: ). Aber da man ja wiegesagt Babies und Kindern viel seltener die Haare wäscht, fällt es nicht weiter auf. Würdest Du einem Baby jeden Tag damit die Härchen waschen, würde ihm irgendwann die Kopfhaut vom Schädel fallen.
Mariechen hat eine Seibö

Benutzeravatar
Foxie
Beiträge: 499
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 15:06

Re: Big

Beitragvon Foxie » So, 3. Jan 2010, 18:22

MaryNick hat geschrieben: Würdest Du einem Baby jeden Tag damit die Härchen waschen, würde ihm irgendwann die Kopfhaut vom Schädel fallen.


Keine schöne vorstellung :(
;)

Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 1482
Registriert: So, 1. Nov 2009, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Big

Beitragvon MaryNick » So, 3. Jan 2010, 18:31

Foxie hat geschrieben:
MaryNick hat geschrieben: Würdest Du einem Baby jeden Tag damit die Härchen waschen, würde ihm irgendwann die Kopfhaut vom Schädel fallen.


Keine schöne vorstellung :(



Jepp, deswegen schmeiss ich bei allen Freundinnen, die Babys haben, diesen ganzen Mist mit "ohne ziepen ohne Tränen" in die Tonne und hole denen Babyshampoo von Alverde oder anderen Herstellern.
Mariechen hat eine Seibö

Benutzeravatar
s_e_r_e_n_i_t_y
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 3:47
Wohnort: NRW

Re: Big

Beitragvon s_e_r_e_n_i_t_y » So, 3. Jan 2010, 20:42

:schildgoodposting: @ MaryNick

ich hab nach 4 jahren lush nun meinen ersten big-pott. hatte bis vor ein paar wochen die haare noch fast bis zum allerwertesten - deshalb wurde die anschaffung zuvor von mir nie in erwägung gezogen. aber nun sind se kinnlang... quasi wie gemacht für big :daumenhoch:
ich muss ja gestehen, dass ich zu jenen gehöre, die nur dinge anschafft, die wirken UND gut riechen. gut wirken aber STINKEN geht gaaaar nicht. deshalb bin ich endfoh, dass big so himmlisch duftet :love: und meine erste anwendung war auch super. bei mir reichte ebenfalls ein bruchteil der im video verwendeten menge für viel lecker schaum und locker fluffige haare :vamp:
bin gespannt auf die langzeitwirkung. und werde auch mal den tipp von *Godiva* beherzigen (2x waschen = extra volumen) :danke:
...
Hier geht's zu meinen reisefreudigen Lushies: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17002

"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." - David Hume -

Benutzeravatar
nooni
Beiträge: 267
Registriert: Mi, 25. Nov 2009, 12:17

Re: Big

Beitragvon nooni » So, 3. Jan 2010, 20:46

ich habe es auch mal bestellt und bin gespannt, wie ich es vertrage (sehr empfindliche kopfhaut) und was es mit meinen haaren macht :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 17. Aug 2009, 21:34
Wohnort: OWL

Re: Big

Beitragvon Hanni » Mo, 4. Jan 2010, 10:09

Ich habe mir jetzt mal das Video angeschaut. Also, wenn ich meine Haare wie dort gezeigt mit Big waschen würde, dann hätte ich ganz sicher Volumen ohne Ende - und eine Mähne, die ich nie mehr durchkämmen könnte. ;-)

Ich benutze auch viel weniger und knete das nur ganz sanft in den Haaransatz. Danach noch einen Condi - anders geht das bei mir gar nicht - mit dem Volumen bin ich aber auch so voll und ganz zufrieden.

Benutzeravatar
Lys123
Beiträge: 8961
Registriert: Mi, 26. Aug 2009, 19:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: Big

Beitragvon Lys123 » Mo, 4. Jan 2010, 10:15

Oh ja! Ganz sanft....

Mich hat neulich so ein Salzkristall dolle an der Kopfhaut gekratzt. Autsch....die Dame im Video scheint ja echt nen harten Kopf zu haben... :lol:
Sprachlos...

Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 1039
Registriert: Fr, 24. Jul 2009, 22:11

Re: Big

Beitragvon Blume » Fr, 8. Jan 2010, 14:17

Hab mir nun auch Big zugelegt und heute morgen getestet. Ich hätte es schon alleine wegen dem Duft benutzt. Aber ohne Condi geht es leider nicht. Big ist das erste Shampoo für mehr Volumen, das auch hält was es verspricht. :daumenhoch:

Benutzeravatar
skibaerle
Beiträge: 2047
Registriert: So, 24. Feb 2008, 17:42
Wohnort: im Schwabenländle

Re: Big

Beitragvon skibaerle » Fr, 8. Jan 2010, 17:00

lach - das video ist toll
Meine Signatur ist einfach die beste ;-)

Benutzeravatar
sandy0881
Beiträge: 947
Registriert: Mi, 9. Sep 2009, 18:39
Wohnort: Walluf
Kontaktdaten:

Re: Big

Beitragvon sandy0881 » Fr, 8. Jan 2010, 17:20

was für ein video denn???

Benutzeravatar
InEi
Beiträge: 88
Registriert: So, 4. Jan 2009, 23:26

Re: Big

Beitragvon InEi » Fr, 8. Jan 2010, 18:41

Isinac hat geschrieben:Hier ist ein schönes Video dazu (unten links) eingestellt. Allerdings nimmt die Ladie viel zu viel. Für ihre Haarlänge reicht ein Drittel von dem, was sie da aus dem Topf nimmt....
http://www.lush.co.uk/index.php?page=sh ... virtuemart


Ich glaube, um das Video im Link da oben geht es. :idea:

Welchen Conditioner könnt ihr mir denn für danach empfehlen? Ich hab Coolaulin, Jungle und AC da. Will ja nicht, dass mein schönes Volumen :love: und der Glanz gleich wieder hopps gehen.
To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

William Blake

Benutzeravatar
Lys123
Beiträge: 8961
Registriert: Mi, 26. Aug 2009, 19:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: Big

Beitragvon Lys123 » Fr, 8. Jan 2010, 18:47

Dann auf jeden Fall nicht Jungle! Der ist ein Volumenkiller, find ich....lieb ihn aber trotzdem, wegen dem Duft!

Mit AC gehts bei mir ganz gut. Nur wenig nehmen und nur leicht in die Längen kneten, hauptsächlich ist es wichtig, dass man den Condi kurz und locker einarbeitet, nicht zu viel drückt oder gar streicht. Ich verdünne AC auch gern mit Wasser, damit er das Haar nicht so sehr beschwert.
Sprachlos...

Benutzeravatar
InEi
Beiträge: 88
Registriert: So, 4. Jan 2009, 23:26

Re: Big

Beitragvon InEi » Fr, 8. Jan 2010, 20:39

danköööö :freu: Werd dann heute Abend mal ausgiebigst mit den Neuankömmlingen :bad7: und es mit AC probieren. Der plättet bei mir eigentlich nix, müsste klappen. Wenn nicht, dann probier ichs morgen nochmal. Heut ist Sofaabend, da müsste ich jetzt nicht zwangsweise Volumen haben, aber duschen um des Duschens Willen ist auch gut. :lol:
To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

William Blake

Benutzeravatar
InEi
Beiträge: 88
Registriert: So, 4. Jan 2009, 23:26

Re: Big

Beitragvon InEi » Sa, 9. Jan 2010, 11:32

So, ich berichte:

Mein Mann hat weder Glanz noch Volumen gesehen, und irgendwie muss ich ihm Recht geben, ich seh keinen Unterschied zu JJ. Vielleicht kommt das ja noch? Was man aber auf alle Fälle spürt ist, dass die Haare richtig seidenweich sind. Sooooo toll, muss die ganze Zeit drin rumfahren. Bin gespannt, wie es dann nach den nächsten Haarwäschen ist.
To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

William Blake

Benutzeravatar
gruftschneckchen
Beiträge: 116
Registriert: Di, 13. Jan 2009, 19:15
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Big

Beitragvon gruftschneckchen » So, 10. Jan 2010, 21:07

Ich habe eben meinen Tester Big verwendet und bin reichlich verstört:

Was ist der Sinn eines Shampoos, welches einem die Kopfhaut zerschrammt? Ich habe es sehr vorsichtig angewendet und trotzdem einige fiese Kratzer abbekommen.
Irgendwie hatte ich mir die Salzkristalle etwas weniger brutal vorgestellt, mehr so wie in RubRubRub als in Ocean Salt (welches ich auch gemein finde).

Bezüglich der Volumenwirkung kann ich nix sagen, da meine Haare noch nass sind.
Aber habe ich etwas bei der Anwendung falsch gemacht?
mein Kreativblog

Fragen zu Brille und Kontaktlinsen dürfen gerne per PN an mich gestellt werden :)

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Big

Beitragvon Darling1982 » So, 10. Jan 2010, 21:17

Hört sich fast so an, oder du hast einfach sehr empfindlich Kopfhaut. Ich vertrage shon fast nix, habe mich aber noch nie it BIG geschrabbt oder es als unangenehm empfunden.

Benutzeravatar
InEi
Beiträge: 88
Registriert: So, 4. Jan 2009, 23:26

Re: Big

Beitragvon InEi » So, 10. Jan 2010, 21:40

Öhm, vielleicht hast Du irgendwie doch zu fest geschrubbelt? Kratzer hab ich keine davon getragen, weh getan hats auch nicht. Vielleicht war Deine Probe sehr salzig?
To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

William Blake

Benutzeravatar
Lys123
Beiträge: 8961
Registriert: Mi, 26. Aug 2009, 19:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: Big

Beitragvon Lys123 » So, 10. Jan 2010, 21:52

Ist mir auch schon passiert. Ich machs mit Big jetzt genau wie mit Ocean Salt. Ich zermörsere das Salz mit nem Löffel direkt in der Dose. Dann ist es feiner und nicht mehr so scharfkantig.
Sprachlos...

Benutzeravatar
nooni
Beiträge: 267
Registriert: Mi, 25. Nov 2009, 12:17

Re: Big

Beitragvon nooni » Do, 14. Jan 2010, 19:09

da die uk-sb ja leider durch den wundertüten-ansturm noch auf sich warten läßt, habe ich heute bei meinem ersten rundtauschpaket ein kleines döschen BIG ausgewählt!

riechen tut es ja echt klasse :-)

am liebsten würde ich mir JETZT die haare waschen, das lasse ich aber mal und freue mich auf morgen!

Benutzeravatar
nooni
Beiträge: 267
Registriert: Mi, 25. Nov 2009, 12:17

Re: Big

Beitragvon nooni » Fr, 15. Jan 2010, 9:05

soooo:

also, der duft ist oberklasse, erinnert mich an frische wäsche :love:

die salzkörner hat man gespürt, aber bestimmt nicht unangenehm.

mit einer kleinen menge (habe nur mit dem zeigefinger vom deckel eine kleine portion abgewischt) hat das geschäumt wie nix!
ich habe aber nochmal mit einer noch etwas kleineren menge nachgewaschen, klasse!

allerdings waren meine haare seeeehr verzuttelt, da hatte ich schon etwas angst :D

als condi habe ich ein stückchen jungle in meiner probenbox aufgetrieben, den mochte ich eigentlich nicht so, aber mit big paßte er prima!
jungle riecht man jetzt nicht mehr, dafür ganz dolle big :love:

meine haare ließen sich 1a durchkämmen.
nun trocknen sie an der luft und der teil, der angetrocknet ist, ist seeeehr weich, toll!

ich bin gespannt, wie ich nachher aussehe :-)

Benutzeravatar
Rabenfederlein
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 1. Jan 2010, 21:53

Re: Big

Beitragvon Rabenfederlein » Fr, 15. Jan 2010, 12:05

Hab's gestern auch zum ersten Mal ausprobiert.

Hab genauso wie nooni nur einen Teil von dem gebraucht, was auf dem Deckel war, obwohl ich recht lange Haare hab (bis zum BH-Verschluss). Der Geruch ist 1a und erinnert mich irgendwie an Sommer und frische Wäsche auf der Wäscheleine :love:

Geschäumt hat es trotz der geringen Menge, die ich genommen hab, wie wahnsinnig. Allerdings waren auch meine Haare hinterher ziemlich verknotet. Das ist eigentlich selten bei mir, weil ich sehr glattes, weiches Haar hab.
Einen Condi hab ich keinen benutzt, weil meine Haare sowieso viel zu schnell nachfetten und nicht mit Farbe behandelt sind.

Ich hab die Haare lufttrocknen lassen und sie sind schön weich und glänzen. Aber im Grunde ist das durch meine Haarstruktur auch bei allen anderen Shampoos so. Vom Volumengewinn haut es mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Ich hab vorher schon das Alverde Olive Henna Shampoo für Volumen benutzt und es hat in etwa den gleichen Effekt.
Allerdings fühlen sich die Haare mit BIG etwas griffiger an. Dafür spannt leider auch etwas die Kopfhaut, sodass ich es wohl höchstens 1x die Woche benutzen werde.
...und ist es auch ewig und ewig und noch länger her, trag ich doch die Sterne im Herzen

Benutzeravatar
Fräulein Lia
Beiträge: 991
Registriert: So, 9. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Hessen

Re: Big

Beitragvon Fräulein Lia » So, 17. Jan 2010, 17:06

Ui, das ist toll! Bild Schnuppert wahnsinnig gut und macht meine Haare schön fluffig-weich und glänzend. Volumen gabs zwar keines, aber um es mal mit Stromberg zu sagen "Aus Mettwurst machste auch kein Marzipan." Bild

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Big

Beitragvon Darling1982 » So, 17. Jan 2010, 17:14

Fräulein Lia hat geschrieben:Ui, das ist toll! Bild Schnuppert wahnsinnig gut und macht meine Haare schön fluffig-weich und glänzend. Volumen gabs zwar keines, aber um es mal mit Stromberg zu sagen "Aus Mettwurst machste auch kein Marzipan." Bild


:D :D :D Gib ihm noch ne Chance, hat bei mir auch ein paar Wäschen gedauert, aber es hat sich gelohnt! :love:

Benutzeravatar
skibaerle
Beiträge: 2047
Registriert: So, 24. Feb 2008, 17:42
Wohnort: im Schwabenländle

Re: Big

Beitragvon skibaerle » So, 17. Jan 2010, 17:26

mein absoluter liebling. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Meine Signatur ist einfach die beste ;-)

Benutzeravatar
Sachsenfee
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15. Jan 2010, 22:22
Wohnort: Leipzig

Re: Big

Beitragvon Sachsenfee » Mi, 20. Jan 2010, 14:21

ich bin absoluter lushi-frischling :) könnt ihr mir sagen welche haarpflegeprodukte für mein lockenköpfchen geeignet sind...?

ich habe feine aber viele haare voll lockig und überschulterlang...die gern etwas trocken und spröde sind...aber nicht chemisch behandelt... :!:
LG Beate

Benutzeravatar
Sachsenfee
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15. Jan 2010, 22:22
Wohnort: Leipzig

Re: Big

Beitragvon Sachsenfee » Mi, 20. Jan 2010, 14:24

Sachsenfee hat geschrieben:ich bin absoluter lushi-frischling :) könnt ihr mir sagen welche haarpflegeprodukte für mein lockenköpfchen geeignet sind...?

ich habe feine aber viele haare voll lockig und überschulterlang...die gern etwas trocken und spröde sind...aber nicht chemisch behandelt... :!:


achso das big habe ich auch...befürchte das das wohl nicht das richtige für meinen haartyp ist...seufzzz....habe nen große pott geschenkt bekommen.... :roll:
LG Beate

Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 4974
Registriert: Do, 17. Apr 2008, 18:05

Re: Big

Beitragvon Holly » Mi, 20. Jan 2010, 15:27

Klingt, als könntest du mit Curly Wurly glücklich werden, das ist extra für lockige Haare. Und wenn du das BIG tauschen möchtest, wirst du ganz sicher Abnehmer hier finden. :)

Übrigens-cooler Avatar... 8)
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
dobby
Beiträge: 7424
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 16:53
Wohnort: TXL-ZHR VIP Lounge

Re: Big

Beitragvon dobby » Mi, 20. Jan 2010, 16:11

Sachsenfee hat geschrieben:ich bin absoluter lushi-frischling :) könnt ihr mir sagen welche haarpflegeprodukte für mein lockenköpfchen geeignet sind...?

ich habe feine aber viele haare voll lockig und überschulterlang...die gern etwas trocken und spröde sind...aber nicht chemisch behandelt... :!:


Marylin und waschen mit The Blonde.
Ist zwar beides nicht dafür gemacht, aber zaubert aus meinen vielen dünnen Haaren schöne Locken. :pillepalle:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

samenreuber
Beiträge: 117
Registriert: Sa, 6. Sep 2008, 10:10

Re: Big

Beitragvon samenreuber » Do, 21. Jan 2010, 19:24

ich hab mir BIG mal nur als tester schicken lassen (gott sei dank!) der duft ist GROßARTIG! aber von ner reinigungswirkung hab ich nix gemerkt... hab richtig viel gebraucht (die ganze probe), hab ja ne menge haare (ich wollt das shampoo eig nur wegen dem duft u der konsistenz haben), aber sauber hat sich das nicht angefühlt :( schade... hab danach mit nem handelsüblichen (was gescheites vom friseur u ohne silikon) shampoo gewaschen...
mir reichts, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte!

erfolgreich getauscht mit:
Darling1982 Blume Civciv emmanita

skadi
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 1:24
Wohnort: Berlin

Re: Big

Beitragvon skadi » Do, 21. Jan 2010, 20:37

Hab das Big als großzügige Probe bekommen und ich liebe es :love: Es ist nur irgendwie ungewohnt das es so doll schäumt ^^
Aber danach fühlen sich die Haare so schön glatt & weich an (hab danach den AC Condi benutzt) und haben sich im Laufe des Tages nicht so verzottelt wie sonst.

Nächstes Mal wird auf jeden Fall der große Pott mitgenommen :D


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste