Retread - Condi oder Kur???

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

hafenbraut

Re: Retread - Condi oder Kur???

Beitragvon hafenbraut » Fr, 28. Jan 2011, 14:16

Ok, ich bin über die Test- und Duftgewöhnungsphase hinaus - das ging mal wieder schnell. Wenn ich Honigmelonen anstatt kaltem Rauch asoziiere und mir vorstelle, riecht der Condi gleich viiiiel besser...
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

schwalben.liebe

Beitragvon schwalben.liebe » Mi, 2. Feb 2011, 18:54

mmmh...hab Retread gestern abend in die Haare gemacht und heut morgen ausgewaschen.
Den Geruch find ich irgendwie nich so besonders prickelnd, aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran. Zumindest fruchtig riecht es nicht!
Aber die Pflegewirkung ist der reinste Wahnsinn. Ich habe lange, feine und trockene Haare. Sie sind heute einfach suuuuuper weich und schön! Und vor Allem nicht beschwert :) yay!!

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Do, 3. Feb 2011, 11:19

Also ich fand den Geruch am Anfang auch furchtbar (hab ich weiter oben geschrieben) aber ich hab mich auch dran gewöhnt :-)
times like these

puschel1985

Beitragvon puschel1985 » Fr, 4. Feb 2011, 13:12

Hey ihr!

Ich habe retread gerade das erste mal getestet. Beim auftragen fand ich den Duft einfach nur schön! Riecht richtig schön nach Melone. Nach dem ausspülen fühlten sich die Haare auch super an, alles ok, aber jetzt nach dem föhnen riechen meine Haare richtig rauchig :o
Nicht rauchig alleine, da ist noch was mit bei...

Im moment geht der Geruch, aber ein wenig komisch finde ich es schon..

lg

Pamira25

Beitragvon Pamira25 » Sa, 5. Feb 2011, 18:42

Also der Geruch ist echt abartig. Ich hatte eine Probe im Paket und ich glaube das tue ich mir nicht an... Werde mal die Kuren testen.
Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein.

Ich suche dringend Mange Too! am liebsten ganz!

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 5. Feb 2011, 20:01

Witzig, ich habe von Anfang an eine Joghurt-Melonen-Assoziation gehabt. :o :lol:
Vielleicht hat die Farbe und die Konsistenz da auch eine Rolle bei gespielt. :amkopfkratz:

Ich hab da mal so eine Vermutung mit dem 'rauchig'...
Seid ihr vielleicht Nichtraucherinnen, dass ihr es als 'rauchig' empfindet? :idea:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Sa, 5. Feb 2011, 20:03

Also ich bin auf jeden Fall Nichtraucherin... bei mir könntest also recht haben :)
times like these

Pamira25

Beitragvon Pamira25 » Sa, 5. Feb 2011, 21:09

Wie lustig, jetzt wo die Haare trocken sind riecht es nach Melone... Stimmt rauchig, aber ich bin auch Nichtraucherin... und ich empfinde den Geruch als äußerst unangenehm... also den Geruchs wenns Zeug einwirkt... jetzt ists ok.
Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein.

Ich suche dringend Mange Too! am liebsten ganz!

_anne_

Beitragvon _anne_ » Sa, 5. Feb 2011, 21:12

Für mich hat er von Anfang an nach Waschpulver gerochen, ich mag aber den Geruch in den Haaren irgendwie - riecht so sauber...

puschel1985

Beitragvon puschel1985 » Mo, 7. Feb 2011, 10:20

Huhu

Ja, ich bin auch Nichtraucherin. Das riecht aber auch nicht wie Zigarttenrauch, sondern eher so wie Rauch beim Fischräuchern ohne die Fischnotte :D Versteht ihr was ich meine :amkopfkratz:

Der Geruch bleibt bei mir auf alle Fälle gut im Haar. Werde es wohl aufbrauchen und dann nicht mehr bestellen, aber soo schlimm ist es nicht...

lg

Sanyu

Beitragvon Sanyu » Mo, 7. Feb 2011, 12:16

also nach zigarettenrauch riecht mein retread gar nicht.. er hat eine gaaanz leichte rauchige note (die aber sofort verfliegt wenn er in den haaren ist), die hat aber mit zigaretten rein gar nicht zu tun finde ich. also nach kaltem aschenbecher riecht er nicht, finde ich :)

chilli_hexe

Beitragvon chilli_hexe » Do, 10. Feb 2011, 23:55

Ich hab ihn heute mal versucht, aber er ist mir VIEL zu reichhaltig und riechen kann ich ihn schon dreimal ned! Meine Haare riechen im Moment, wie nach ner Nacht in nem verrauchten Club (das es heutzutage GsD nicht mehr gibt). :daumenrunter: Ich werde ihn nicht wieder kaufen, ich hatte ihn eigentlich nur gekauft, weil ich nen Kondi zum Henna rauswaschen brauchte und AC in der MO ausverkauft war.
"Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort." Psalm 84,7

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Di, 15. Feb 2011, 17:29

Hat jemand mit Retread schonmal die c/o (also nur mit Conditioner) Wäsche probiert?
times like these

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 19. Feb 2011, 19:59

Nein, das wäre aber auch ganz sicher nix für meine Haare. :D
Ich habe sehr lange, glatte und feine Haare. Retread ist zwar toll, aber ich würde es niemals für den Haaransatz benutzen. Das ist in meinem Fall nur etwas für die Längen.
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Stern81

Beitragvon Stern81 » Sa, 19. Feb 2011, 23:34

ich find den duft absolut genial, komme aber leider nimmer mit den (gesamten) lush-shampoos klar :cry:

falls jemand interesse hat, klickt ma in meine seibö ;-)

summsumm

Beitragvon summsumm » Di, 8. Mär 2011, 0:58

Kann man Retread einfrieren? Hat da jemand hier Erfahrungen gemacht?

MarieMarianne

Beitragvon MarieMarianne » Mi, 13. Apr 2011, 21:07

Also, hab eben das erste Mal Retread ausprobiert. Beim Auswaschen haben sich die Haare sschon sehr schön entwirrt und weich angefühlt (gerochen hat es weder gut noch besonders schlecht). Eine rauchige Note kann ich nicht feststellen, obwohl ich Nichtraucherin bin. ;)
Bin gespannt auf morgen früh, wenn meine Haare trocken sind.

MarieMarianne

Beitragvon MarieMarianne » Do, 14. Apr 2011, 7:53

Hmm...also meine Haare riechen okay...fast nach nichts... Sie sehen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt aus...vielleicht sogar ein bisschen zu viel des guten. Aber das muss ich gleich sehen, wenn ich fertig gestylt habe (noch sind sie nacht-verwuschelt). ;)

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Di, 17. Mai 2011, 22:18

Ich hab's heut zum ersten Mal benutzt, wie eine Spülung, nur mit ein paar Minuten länger einwirken.
Meine Haaare sind schön weich, aber bisher kann ich keinen eklatanten Unterschied zu anderen Condis feststellen, mal gucken was der Langzeittest bringt.
Etwas rauchiges kann ich nicht riechen, aber dafür bin ich auch nicht empfänglich weil ich Raucherin bin...
Für mich war der Geruch leicht fruchtig und frisch... irgendwie Wassermelone und irgendwie Gurke -- und irgendwie auch AC :-?
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Mia08

Re:

Beitragvon Mia08 » Fr, 12. Aug 2011, 0:12

Snowhite hat geschrieben:
bin immer noch hin und weg. Ein wirklich seehr reichhatiger Conditioner, genau das richtige für meine dicken trockenen haare!

das klingt so, als wäre der was für mich...
ist retread reichhaltiger als the strokes?

und wie kommt ihr mit dem Sulfat darin zurecht? Meine Kopfhaut ist total empfindlich und ich stell es mir komisch vor, eine Kur mit Sulfat ins Haar zu schmieren, versteh den Sinn dahinter nicht..vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit.

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Do, 25. Aug 2011, 12:35

Also Retread darf Lush nieeeemals auf die Cut-Liste setzen! Es riecht einfach soo lecker frisch...wie nen Melonenjoghurt :love: Erinnert mich allerdings ab und zu auch an BIG :roll: Und von der Pflege her finde ich es sogar besser als AC....meine Haare sind danach immer richtig schön weich und liegen super, net so platt wie sonst! :freu: Und zusammen mit ILJ perfekt :love:

GoldMarie

Beitragvon GoldMarie » Mo, 5. Sep 2011, 11:55

CorePüppi hat geschrieben:Also Retread darf Lush nieeeemals auf die Cut-Liste setzen! Es riecht einfach soo lecker frisch...wie nen Melonenjoghurt :love: Erinnert mich allerdings ab und zu auch an BIG :roll: Und von der Pflege her finde ich es sogar besser als AC....meine Haare sind danach immer richtig schön weich und liegen super, net so platt wie sonst! :freu: Und zusammen mit ILJ perfekt :love:

Ich will Retread haben!! :D

KrautUndRuebe

Beitragvon KrautUndRuebe » Do, 15. Sep 2011, 14:35

Hat jemand schon Retread in Kombi mit Rehab benutzt? Meine Haare sind ziemlich kaputt und ausgetrocknet vom vielen Färben. Seit einiger Zeit benutzt ich jetzt Rehab und liebe es. Ich frag mich nur ob ich sie mit Retread überpflegen würde :?
" Living for music,
living in a dance
music for life,
those dancing days
"

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Do, 15. Sep 2011, 14:40

Du kannst Retread ja auch nur bei jeder zweiten Wäsche verwenden.. oder wenn Du ein anderes Shampoo dazwischen verwendest :amkopfkratz:

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Aus: Joseph Freiherr von Eichendorff: "Mondnacht"

PinaDeCoco

Beitragvon PinaDeCoco » Fr, 16. Sep 2011, 15:07

Ich konnte den Retread Condi jetzt auch endlich testen und finde die Pflege sowie den Geruch toll. :)
In ein paar Beiträgen steht ja, das manche Retread als Prewash Kur anwenden. Kann mir jemand sagen ob er dann noch pflegender ist??? Ich glaube das könnten meine zurzeit sehr strapazierten Haare gut gebrauchen. :D

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Di, 20. Sep 2011, 14:25

Ich habe auch einen Topf Retread bekommen und der riecht leider nach Kaltem Rauch und nicht nach Melone :cry:

Ich schätze, dass wird wohl wieder Batch-abhängig sein?

Werd ihn mal in Kombi mit Rehab testen, da meine Haare auch nach dem Schneiden immer noch sehr strapaziert sind, auch wenn der Ansatz durch Rehab jetzt ziemlich schnell fettet :|
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Di, 20. Sep 2011, 21:16

Waah wie geil ist das denn bitte?

Hab Haare gewaschen und dann Retread draufgeklatscht und 20 Minuten einwirken lassen.

Jetzt im trockenen Zustand riechen sie total wie Snow Fairy :love:

Und ich wunder mich noch, woher die ganze Zeit dieser süße Geruch kommt :pillepalle:

Mein Freund auch gleich: hier stinkts nach dem pinken Duschzeug :lol:

Das ist mal ein Überraschungsprodukt, von kaltem Rauch zu Snow Fairy, cool :D
Mein Blog ♥

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Mi, 21. Sep 2011, 9:15

Zisselchen hat geschrieben:
Jetzt im trockenen Zustand riechen sie total wie Snow Fairy :love:

Sag mir sowas net :D Mit was haste vorher deine Haare gewaschen? Muss ich ausprobieren :love:

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Do, 22. Sep 2011, 20:03

Ich hab mit Gentle Lentil gewaschen, ka ob's daran liegt, aber ich hab echt ne Snow Fairy Wolke hinter mir her gezogen :D
Mein Blog ♥

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Mo, 10. Okt 2011, 9:25

Also mein Pott riecht jetzt nach längerem stehen auch total komisch....immer wenn ich mein Kopf drehe kommt mir so ne Qualmwolke entgegen....dabei roch es am Anfang echt sooo lecker! Die Wirkung ist nach wie vor super aber möchte den Melonenduft wieder :(

Zurück zu „Haarpflege“