Karma Komba

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

bathory
Re: Karma Komba

Beitragvon bathory » Di, 17. Feb 2009, 11:58

Nachdem ich hier so viel Gutes gelesen habe, habe ich mir den Karma Komba jetzt mal mitbestellt. Kann es gar nicht erwarten ihn auszuprobieren. Hoffentlich habe ich mit ihm mehr Erfolg als mit dem Ultimate Shine oder dem Daddyo :meditieren:

Hunde kommen, wenn man sie ruft.
Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später dahttp://www.lush-forum.de/index.phprauf zurück. (Mary Bly)

bathory

Beitragvon bathory » Mo, 2. Mär 2009, 15:53

Ich habe es vorgestern getestet und bin auch sehr zufrieden. Der Geruch ist toll, die Haare sehen auch gut aus. Wenn es so bleibt wäre das sehr schön :daumenhoch:

Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später dahttp://www.lush-forum.de/index.phprauf zurück. (Mary Bly)

Karma Komba

Beitragvon Karma Komba » Mi, 11. Mär 2009, 9:53

Hab ihn gestern auch zum ersten mal getestet - und überhaupt zum ersten mal ein festes Shampoo.

Geruch: super! :daumenhoch:
Dauerhaftigkeit vom Geruch :daumenrunter: (habe dannach Veganese benutzt - von Karma ist nun gar nichts mehr zu riechen)
Schaum: Viel mehr als ich erwartet habe....hatte fast zuviel davon...
Reinigungswirkung: :daumenhoch: quietschsaubere Haare
Wirkung: heute zweiter Tag nach der Haarwäsche - Haare sind immer noch duftig und sehr weich.
Habe gestern sogar ein Kompliment bekommen, weil meine Haare so "fluffig" wirken (habe Locken) :daumenhoch:

Fazit: Ich werde wohl 100 Jahre mit dem Bar auskommen - und glücklich sein... :meditieren:
Stöbern?
http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?f=18&t=13189]
Karma im Tauschfieber...

fumo

Beitragvon fumo » Do, 12. Mär 2009, 9:36

Endlich war es soweit: Durfte mein Karma Bar ausprobieren. Wow - dieser Schaum, so heftig schäumte es bisher bei keinem. Erste Überraschung. die zweite dann: ich brauchte kein Condi, meine Haare fühlten sich bereits nach dem Ausspülen weich an. Na und der Duft: ohne Worte - ich könnte in den Bar reinbeißen oder ihn anschlecken. Meine Haare duften toll. :daumenhoch: Bisher meine Nummer eins!

Vandea

Beitragvon Vandea » Mi, 25. Mär 2009, 23:00

Das hört sich ja alls super an! Ich hab mir jetzt auch eine bestellt, bin schon tierisch gespannt drauf!
"He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the Universe and - he’s wonderful." ( Doctor Who Episode 3.09)

bathory

Beitragvon bathory » Mo, 6. Apr 2009, 14:00

Leider wandert das Karma Komba in meine SeiBö. Meine anfängliche Begeisterung hat sich gelegt, als ich auf einmal eine extrem trockene Kopfhaut und massive Schuppen bekommen habe :abschied:

BadeDingsda

Beitragvon BadeDingsda » Do, 23. Apr 2009, 14:46

Ich hab ihn heut morgen benutzt und hatte auch ohne Condi supertolle Haare :)
Passt super zur Karma Kream auf meiner Haut :love:

colorblind___

Beitragvon colorblind___ » Mo, 1. Jun 2009, 21:13

Ich liebe Karma wirklich sehr, so gut hat ein Shampoo meinen Haaren noch nie getan <3
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit, jetzt habe ich es aber heute morgen aufgemacht nachdem ich es etwa eine Woche nicht mehr in Benutzung hatte und die gesamte Konsistenz hat sich verändert o.O Es hat keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem ursprünglichen Shampoo-Bar, es hat eher etwas von einem etwas festeren Jelly, ist jetzt irgendwie dunkelgrüner Glibber geworden.
Aufbewahrt habe ich es ganz normal in einer Lush-Dose, haltbar ist es noch weit bis nächstes Jahr ; es ist nicht verdorben, man kann es immer noch benutzen und es wirkt immer noch toll, aber es ist sehr viel blöder handzuhaben und ich verbrauche viel mehr als vorher - Ist jemand sowas schon vorgekommen oder weiß woran das liegen kann?

yumyum

Beitragvon yumyum » Di, 2. Jun 2009, 10:41

hast du es im nassen zustand in der geschlossenen dose gelagert? dann kann das nämlich passieren. falls ja, würde ich es einfach wieder an der luft trocknen lassen, dann dürfte das wieder fest werden.

colorblind___

Beitragvon colorblind___ » Di, 2. Jun 2009, 18:53

Eigentlich habe ich es immer erst trocknen lassen, vielleicht habe ich aber wirklich nicht lange genug gewartet =/
Habe es jetzt mal rausgelegt, hat nun irgendwie etwas Bläuliches angenommen und ist nicht sehr viel unmatschiger geworden, aber gut; dann werde ich da beim nächsten Mal besser aufpassen, vielen Dank =)

Debbie

Beitragvon Debbie » Sa, 6. Jun 2009, 21:27

Heute durfte ein Karma Komba bei uns einziehen! Der Duft ist toll, nun bin ich auf die Wirkung gespannt! :freu:
LG Debbie

Indiekind

Beitragvon Indiekind » So, 21. Jun 2009, 17:07

Hach der Duft ist sooo toll :love:
Ich hab damit auch sogar beim ersten Waschgang eine geschätzte halbe Flasche Haarspray rausgekriegt, also die Waschwirkung ist super :daumenhoch:
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.
Jane Austen

...aus zeitlichen Gründen leider nur noch selten hier, aber im Herzen immer dabei :) Im BJ-Forum als Miss Austen unterwegs

Eva

Beitragvon Eva » Do, 25. Jun 2009, 15:40

Gestern hab ich meine Probe zum, ersten Mal getestet - schöner Duft und mit der Wirkung bin ich auch zufrieden, obwohl ich jetzt keine Probleme mit dem Entwirren habe - aber die Haare fallen ganz gut, glänzen etwas, sind weich mit gleichzeitiger Fülle.

Den Duft hab ich seltsamerweise ganz anders empfuinden als bei der Seife - an der hab ich im Shop ein, zwei Mal gerochen und fand ihn eher muffig und zu schwer, das Shampoo dagegen riecht sehr lecker. :amkopfkratz:

portobello road

Beitragvon portobello road » Do, 25. Jun 2009, 23:07

Habe einen süßen kleinen Mini-Karma-Komba (dank dem Big Hair Affair-Testset aus den USA) und er riecht ja sooo gut :love: Bin mal gespannt ob er was für meine doch eher trockenen Haare ist *hoff* Wollte den hauptsächlich wegen dem Duft haben, ich liebe Karma Bild
Mein Beautyblog: www.ineedsunshine.de

Ellen

Beitragvon Ellen » Fr, 26. Jun 2009, 13:07

Ich bin mit dem Karma auch sehr zufrieden. Hab Taillenlange schwarze Haare und Karma reinigt gut, sie lassen sich leicht kämmen und sie sind sogar geglättet.

Ich mag ihn sehr!
Meine Seibö: viewtopic.php?f=18&t=15404 suche Curly Wurly!!!

dobby

Beitragvon dobby » Fr, 26. Jun 2009, 19:36

Wie ist das von der Pflege?
Habe schulterlange, sehr dünne (aber viele) Haare, fettend in den Ansätzen, trocken in den Spitzen.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

dobby

Beitragvon dobby » Sa, 27. Jun 2009, 20:20

Okay, der erste Selbstversuch läuft.
Unmengen von Schaum, und die Haare liessen sich noch leichter durchkämmen, als nach Godiva.
Noch trocknen die Haare, über den Glanz kann ich noch nichts sagen.
Über den Duft auch nicht, nach einem Besuch im Shop scheint meine Nase noch "erschlagen". :lol:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

dobby

Beitragvon dobby » So, 28. Jun 2009, 20:12

Haare glänzen, sind füllig und überhaupt nicht fettig.
Ich muss heute nicht waschen.
Aber ich glaube, ich tue es trotzdem :wink:

Konrad Adenauer

charm_quark

Beitragvon charm_quark » Fr, 7. Aug 2009, 10:08

Hm, ich bin voll enttäuscht. Bin gerade dabei von Silikonhaltigen Shampoos auf Lush umzustellen und habe heute morgen den karma komba zum ersten mal benutzt.

geschäumt hats wie blöd, aber so richtig sauber kamen mir meine haare nicht vor. da ich total panik habe, dass meine haare sich ohne condi nicht kämmen lassen, hab ich noch ac benutzt (wasn geiler duft!) und jetzt fühlen sich meine haare ganz komisch an und sind nicht mehr so schön glänzend sondern eher matt schimmernd.

liegt das am karma oder nur dran, dass meine haare sich umstellen? das wär so schade, ich steh doch total auf den duft...

Chrischtl

Beitragvon Chrischtl » Fr, 7. Aug 2009, 10:11

Es kann an der Umstellung von silikonhaltigem Shampoo auf Lush liegen, oder aber an AC. Bei mir war AC zu viel und hat die Haare "klebrig" gemacht....

dobby

Beitragvon dobby » Fr, 7. Aug 2009, 10:55

Probier mal Veganese als Condi aus, ich finde, dass passt auch vom Duft besser dazu.

Konrad Adenauer

charm_quark

Beitragvon charm_quark » Fr, 7. Aug 2009, 12:17

hab veganes probiert und mir ist von dem geruch ganz schlecht geworden. hat mich total an zahnarzt und oma erinnert.

hab noch ne probe jungle, mal sehen ob das geht

portobello road

Beitragvon portobello road » Fr, 7. Aug 2009, 12:25

Spülst du deine Haare nach dem Waschen noch kurz mit kaltem Wasser aus? Das hilft nämlich wirklich. Die Haarstruktur wird wieder glatter und dadurch glänzen sie mehr :) . Die Assoziation mit Veganese und Oma bzw. Zahnarzt hatte ich noch nicht. Das riecht doch so gut zitronig-brausig :lol:
Mein Beautyblog: www.ineedsunshine.de

charm_quark

Beitragvon charm_quark » Fr, 7. Aug 2009, 12:51

hab nicht alzuheiß geduscht, aber richtig kalt nicht... werds morgen mal ausprobieren!

tut mir leid, wollte keinen veganese fan beleidigen *g*. Der hat meine Haare übrigens sehr schön gemacht... vielleicht gewöhn ich mich auch noch an den duft

skibaerle

Beitragvon skibaerle » Di, 22. Sep 2009, 19:44

Den Tipp mit dem kalten Wasser zum Abspülen nach dem man die Haare gut ausgewaschen hat kann ich nur bestätigen. Dadurch legen sich die Haarschüppchen an und die Haare sind glatter.
Meine Signatur ist einfach die beste ;-)

Katzengold

Beitragvon Katzengold » Di, 22. Sep 2009, 22:20

skibaerle hat geschrieben:Den Tipp mit dem kalten Wasser zum Abspülen nach dem man die Haare gut ausgewaschen hat kann ich nur bestätigen. Dadurch legen sich die Haarschüppchen an und die Haare sind glatter.

kann ich auch nur bestätigen.

und zu dem Problem von bathory, dass du nach einer Weile Schuppen bekommen hast (ich weiß, das ist ewig her, aber so als allgemeinen Tipp): Prinzipiell sollte man eh nicht zu lange hintereinander das gleiche Shampoo benutzen, lieber immer zwischen 2-3 wechseln, dann gibts keine Schuppen. (seltsamerweise.. weiß jemand, warum?)

..und morgen kaufe ich mir den karma Komba und freu mich schon auf ihn! Ich steh total auf den Karma-Duft :love:

Seestern76

Beitragvon Seestern76 » Do, 29. Okt 2009, 19:47

Habe gerade ausprobiert und bin total begeistert! Die Haare lassen sich wunderbar kämmen, auch ohne diesen Trick mit kaltem Wasser. Und den Geruch mag ich auch
Glaube allerdings dass man/frau sowieso nie eindeutig behaupten kann, dassein Shampoo gut oder schlecht ist, ist eher vom Haartyp abhängig. Was einem gut tut, tut dem anderen vielleicht nicht gut.
Liebe Grüße, Seestern
Liebe Grüße, Seestern

Frau40

Beitragvon Frau40 » Mi, 4. Nov 2009, 15:42

Kann es sein, daß es Karma Komba in der Mailorder in England nicht mehr gibt? Oder bin ich nur zu unbedarft, es auf der neu gestalteten Website zu entdecken?

F.

Isinac

Beitragvon Isinac » Mi, 4. Nov 2009, 16:20

Frau40 hat geschrieben:Kann es sein, daß es Karma Komba in der Mailorder in England nicht mehr gibt? Oder bin ich nur zu unbedarft, es auf der neu gestalteten Website zu entdecken?

F.

Wenn du als Suchbegriff "Karma" eingibst müsstest du ihn finden :D
https://www.lush.co.uk/index.php?page=s ... virtuemart
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

Frau40

Beitragvon Frau40 » Mi, 4. Nov 2009, 16:28

Danke! Ich hatte nach Karma Komba gesucht, das klappte nicht. Dieses Shampoo bestelle ich immer mit wenn ich in England bestelle. Es duftet für mich sehr angenehm und es funktioniert und es ist auch ein nettes kleines und dennoch besonderes Geschenk.

F.

Zurück zu „Haarpflege“