Karma Komba

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

veganhase

Re: Karma Komba

Beitragvon veganhase » Do, 20. Mai 2010, 12:04

Kann mir hier vielleicht jemand verraten, ob der Karma Komba Shampoo Bar für Haare geeignet ist, die mit Henna (Les cacas) gefärbt sind?

Vielen Dank im Voraus!
I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use. :)

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Do, 20. Mai 2010, 12:07

Ja, den kannst Du bedenkenlos verwenden, der zieht keine Farbe :-)
Ich finde es ist einer der mildesten Shampoobars.
Evtl. noch Veganese (ist vegan) als Spülung hinterher, falls Dein Haar mehr Pflege benötigt

veganhase

Beitragvon veganhase » Do, 20. Mai 2010, 12:13

Vielen Dank, veritasetaequitas! :)
Ich war schon lange auf der Suche nach dieser Antwort, und nu hast du mir geholfen, das freut mich jetzt echt :schmatz: - hmmmm - vielleicht kannst du mir ja auch noch sagen, wie es diesbezüglich mit dem roten New! Shampoo Bar aussieht? Der dürfte doch auch keine Farbe ziehen?

Im Moment habe ich noch den Seanik, aber den habe ich jetzt erstmal auf Eis gelegt bzw. schenke ihn meinem Loverboy, da der mit seinem Salzgehalt ja nicht so ideal ist - oder?

Veganese gefällt mir vom Namen her natürlich totaaal gut :wink: , aber ich brauche keine Spülung, habe ich noch nie gebraucht, die machen meine Haare nur strähnig.

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Do, 20. Mai 2010, 12:28

Also im Prinzip kannst Du jedes Shampoo nehmen, dass Dir gut tut, ich nehme auch Big und da ist ja Salz drin, und Veganese, wo Zitrone drin ist.... mir fiel nie eine "ausblutende Wirkung" auf :-)
Und im New ist ja nichts enthalten, was tendenziell Farbe entziehend wirkt.
Im Prinzip verhält es sich so, wenn Du das Henna lange hast einwirken lassen, oder mehrmals benutzt hast, verblasst es trotz häufiger Haarwäsche wenig bis kaum/garnicht.

veganhase

Beitragvon veganhase » Do, 20. Mai 2010, 12:56

Ehrlich, du nimmst sogar Big - trotz gefärbter Haare? Das ist ja interessant.

veritasetaequitas hat geschrieben:Im Prinzip verhält es sich so, wenn Du das Henna lange hast einwirken lassen, oder mehrmals benutzt hast, verblasst es trotz häufiger Haarwäsche wenig bis kaum/garnicht.

Ja, lange einwirken habe ich es lassen, über acht Stunden :daumenhoch:

Und überhaupt bin ich gerade total happy, denn heute kam mein Reincarnate Shampoo aus UK, und das muss ja sowieso DAS beste Shampoo für hennagefärbte Haare schlechthin sein, oder? Ich bin ja so gespannt. :freu:

Dank dir nochmal!

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Do, 20. Mai 2010, 22:39

Ohja, das Reincarnate wieder da ist, habe ich vor ein paar Tagen auch erfahren, hab gleich welche bestellt :love:
Es ist ein Traum :love: (schäumt nur nicht annähernd wie die anderen Shampoobars, nicht erschrecken)

Beriadanwen

Beitragvon Beriadanwen » Mi, 28. Jul 2010, 17:49

Also ich liebe Karma Komba. Ich dachte bei der Beschreibung
eigentlich nicht, dass so ein Ding meine Haare leichter kämmbar
machen könnte. Aber ich war positiv überrascht, ich kam
wirklich ganz leicht mit dem Kamm durch und das ohne zusätzlichen
Conditioner. Am Anfang fand ich den Geruch etwas eigenartig,
aber inzwischen liebe ich ihn.
Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.

SweetSnow

Beitragvon SweetSnow » Fr, 30. Jul 2010, 7:08

Ich hab seit paar Tagen Karma Komba und gestern Abend ausprobiert. Oh mein Gott, ist das toll! Der Geruch ist ja sowieso total genial...aber meine Haare glänzen, waren leicht kämmbar und haben jetzt noch Volumen! Ich kann Karma Komba echt nur empfehlen...

LaKara

Beitragvon LaKara » So, 1. Aug 2010, 21:17

Ich steh derzeit dermaßen auf den Karma-Duft und hab mir deswegen heute den Shampoo Bar in UK geordert - hoffe er riecht gut und tut meinen Haaren gut ;)
Liebe Grüße,
Steffi

LaKara

Beitragvon LaKara » Do, 12. Aug 2010, 22:00

Hab das Karma Komba heute das erste Mal getestet! Also Condi habe ich - wie meistens - Veganese benutzt. Und was soll ich sagen... das Shampoo ist traumhaft. Meine Haare sind glänzend, recht glatt (sonst sind sie oft so krisselig) und gut riechen tun sie auch (wobei ich da hauptsächlich das Veganese rieche). Fazit: jetzt muss das KK nur noch den Langzeittest bestehen und dann wird es definitiv eines meiner Lieblingsshampoos werden! :)
Liebe Grüße,
Steffi

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Do, 12. Aug 2010, 22:01

Ich habe noch einen neuen & unbenutzen über, falls jemand mag. :)

LaKara

Beitragvon LaKara » Mo, 23. Aug 2010, 10:27

LaKara hat geschrieben: Fazit: jetzt muss das KK nur noch den Langzeittest bestehen und dann wird es definitiv eines meiner Lieblingsshampoos werden! :)

Jetzt ist es amtlich: das KK ist MEIN Shampoo! :love: Endlich mal ein Bar, bei dem meine Kopfhaut nicht rumspinnt... und die Haare glänzen nach jeder Wäsche wie blöd :freu:
Liebe Grüße,
Steffi

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Mo, 23. Aug 2010, 16:29

so ich hab meine probe nun auch endlich mal getestet und ich fand es so la, la. also ok, aber nix mit keinen condi danach :wink: hab dann noch jungle hinterher genommen und alles war gut. leider finde ich auch den gruch anders, als die anderen karma sachen, aber ich mag diesen auch. :D aber gekauft wird er erstmal nicht, weil ich habe noch 1/4 new 1/4 godiva dieses 1/4 karma komba und noch 2 jj und zur zeit benutze ich lieber die flüssigen (big und daddyo) von den festen werde meine haare so trocken. aber ich bin auch blondiert :wink:
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Amarante

Beitragvon Amarante » Di, 24. Aug 2010, 18:20

Bin zwar nicht blondiert, aber gefärbt und musste auch feststellen, dass nach mehrmaligem Gebrauch von KK mein Haar trocken und strohig wird! Das hab ich aber in den Griff bekommen, indem ich erstens KK und ein herkömmliches Supermarktshampoo im Wechsel benutze und zweitens einmal in der Woche nach der Haarwäsche die Haarkur H`SUAN WENHUA (riecht bissel nach Henna - etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen mag ich`s aber) nehme. :wink:

glanzstück

Beitragvon glanzstück » Di, 24. Aug 2010, 20:08

Hm, ich hab Karma DG und Seife, und da mag ich den Geruch nicht, aber Karma Komba mag ich! Riecht irgendwie "seifiger".
Macht die Haare schön füllig und glänzend. Ich verwende ihn aber mit anderen Shampoos(Hybrid und Aubrey Organics) im Wechsel.

Jolle

Beitragvon Jolle » Do, 14. Okt 2010, 21:15

ich liebe ihn und hab ihn erst jetzt für mich entdeckt :D

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Fr, 5. Nov 2010, 23:25

Ich hab ganz vergessen wie schön meine Haare mit den Solid Shampoos werden. Ich hab gerade Karma benutzt. Sehr angenehm. :)

Sneschinka

Beitragvon Sneschinka » So, 21. Nov 2010, 22:22

Ich bekomme leider Schuppen davon. :cry: Dabei riechen meine Haare so toll davon. Aber leider fängt meine Kopfhaut danach zu jucken an und schon rieseln mir die Schuppen entgegen. Das habe ich wirklich noch nie gehabt. Ich glaube, ich vertrage das Parfum darin nicht. Das ist wohl zu viel für meine Kopfhaut.

Sanyu

Beitragvon Sanyu » Mi, 22. Dez 2010, 0:21

Ich hab Karma Komba vor 3 Wochen gekauft und ich liebe es! Meine Haare werden so schön davon, lassen sich richtig gut kämmen und dieser Duft <3

knuuuffy

Beitragvon knuuuffy » Mi, 22. Dez 2010, 16:47

Ich habe mir KK gekauft bin aber leider nicht zufrieden. Er ist für meine Haare anscheinend zu reichhaltig. Ich habe nach dem benutzen immer das gefühl ich muss nochmal waschen :(

Aber meine Mutter liebt KK. Sie hat eine starke Naturkrause und benutzt ihn jetzt nur noch.

Purple*Kiss

Beitragvon Purple*Kiss » Sa, 1. Jan 2011, 15:27

ich find ihn toll. habe gerade gewaschen und meine haare schweben, die sind sowas von leicht, locker flauschig :love:
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

Niniane

Beitragvon Niniane » So, 2. Jan 2011, 20:09

Ich mag mein Karma Komba Festes-Shampoo vom Duft her auch sehr gerne, allerdings kann ich das Shampoo nicht wirklich regelmässig verwendet da meine Kopfhaut davon gerne mal anfängt zu jucken. An sich sind bei mir Kopfhaut und Haar sehr unkompliziert, aber so verwende ich das Shampoo halt nur bei jeder zweiten Haarwäsche.

Die Ergiebigkeit kann sich absolut sehen lassen, das Karma Komba hält wirklich ewig. Auch der Effekt ist schön, die Haare sind danach richtig quietsche-sauber, duften super und glänzen auch sehr schön nach dem Trocknen. Der einzige Wehmutstropfen ist bei mir wirklich die Verträglichkeit, eigentlich sehr schade sonst würde ich vermutlich nurnoch dieses Shampoo benutzen.

Laurethana

Beitragvon Laurethana » Di, 4. Jan 2011, 17:30

Ich habe mir nun auch endlich ein festes Shampoo zugelegt (ich war erst echt skeptisch).
Meine Wahl viel auf den KK und ich muß sagen, ich war selten so begeistert von einem Haarpflege produkt. Und das als gelernte Friseurin mit Friseurmeisterin als Mutter ;)

Ich liebe den Duft von KK und es ist soooo ergiebig, ich benutze nur sehr sehr wenig davon und meine Haare fühlen sich trotz farbe und blondierung echt toll an.

Bis letzen Sommer hatte ich die Haare noch raspelkurz und nun sind sie wieder Kinn-lang. Natürlich möchte ich sie wieder lang züchten und ich denke da hab ich mit KK die richtige Wahl zum Shampoo getroffen.

Ich liebe mein KK und ich gebs nicht mehr her, natürlich werde ich in zukunft auch andere Bars für mich testen, denn man soll ja gerade wegen der Pflegestoffe immer mal wechseln.

lg
Laurethana
So blöd wie ich´s brauche, kann´s mir keiner geben! ;)

linalotti

Beitragvon linalotti » Di, 4. Jan 2011, 22:07

Ich finde den Duft in den Haaren so lecker,
aber meinen Haare gefällt das Shampoo leider überhaupt nicht :cry:
Falls ihn jemand haben möchte, er sucht in meiner SB ein neues Zuhause,
in dem er endlich richtig gewürdigt wird wie er es verdient hat :D
Habe ihn nur mit den Händen aufgeschäumt!

FoxyLady

Beitragvon FoxyLady » Mi, 26. Jan 2011, 14:40

Lassen sich die Haare denn mit Karma Komba wirklich besser kämmen??
So im Vergleich mit den anderen Shampoo..
Love, Peace and Lush.

BlanceW.

Beitragvon BlanceW. » Mi, 26. Jan 2011, 14:45

Ich finde ja. Aber bei meinen Haaren habe ich dann leider immer das Gefühl, dass sie schneller fetten...
Deswegen kann ich es nicht regelmäßig nehmen! Aber so zwischen rein, ist es nicht schlecht
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

FoxyLady

Beitragvon FoxyLady » Mi, 26. Jan 2011, 15:59

mmh. also werd ich das dann mal probieren.. zieht karma komba dolle farbe?
habt ihr sonst noch iwelche tricks, durch die man die haare nach dem waschen besser kämmen kann? :?
Love, Peace and Lush.

Eisbär

Beitragvon Eisbär » Mi, 26. Jan 2011, 16:05

Also das Karma Komba ist einer meiner absoluten Lush-Lieblingsshampoos.

Ich habe mit Henna gefärbte Haare und bei mir zieht es keine Farbe. Ich habe auch keine verkletteten Haare oder muss etwas reinmachen damit ich sie kämmen kann.

Das Karma Komba macht meine Haare irre weich und ich brauch sie nur alle 2 Tage waschen.

Ich bin absolut begeistert. :love:
Nordische Grüße, Sandra

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Mi, 2. Feb 2011, 21:17

Ich habe ihn gestern bekommen und heute das erste Mal benutzt. Ich war gegenüber den festen Shampoos sehr skeptisch, aber man muss ja alles mal probieren...

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Bars richtig aufschäumen, aber das Handling war super einfach. Ich fand den Duft toll und meine Haare waren ohne Condi leicht kämmbar und glänzen toll.

Ich bin auf den Langzeittest sehr gespannt!

LG
Kitti
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

yumyum

Beitragvon yumyum » Fr, 22. Apr 2011, 2:27

nachdem ich nun alle bars ausprobiert habe, steht fest: an karma komba kommt keiner ran (außer godiva vielleicht, aber der ist duftmäßig einfach nichts für jeden tag). meine haare werden glatt, gut kämmbar und wahnsinnig glänzend, die kopfhaut mault nicht und der duft ist auch gut (zum glück anders als karma) - was will man mehr? :)

Zurück zu „Haarpflege“