Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Louis1988

Re: Avocado Co-Wash Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Sa, 17. Okt 2015, 15:47

Ja genau es ist Mega schmierig und ich kann es schlecht gleichmäßig einmassieren.
Sehr schade, da ich ihn gut vertrage.
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Fluse

Beitragvon Fluse » So, 18. Okt 2015, 14:03

Ich habe gestern meine Probe benutzt. Erstmal war ich etwas überfordert unter der Dusche den grünen weichen Kram aus dem Probepott zu popeln. Als ich ihn dann raus hatte, hab ich ihn zu einer Kugel geformt- meine Güte ist das ein weiches Zeug. Geschäumt hat nix. Die Anwendung war sehr schwierig. Ich hab die Kugel in den feuchten Händen gedreht, bis ich etwas trübe Flüssigkeit an den Händen hatte. Dann mit den Händen ins nasse Haar, das hab ich dann ein paar Mal wiederholt. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass ich was an Haar und Kopfhaut bekommen habe. Unter dem Wasserstrahl hab ich dann versucht, das irgendwie ins Haar zu arbeiten.
Der Duft ist toll, die Anwendung echt mies. Das Ergebnis war mäßig: weiches Haar, gute Kämmbarkeit, aber nicht so wirklich ein anhaltend sauberes Gefühl im Haar. Werd mir heute abend die Haare wieder waschen müssen (aber dieses Mal sollte es was schäumendes sein...)
Vielleicht wäre das Avo was für eine Anwendung nach einem anderen Shampoo. Aber dafür bin ich dann doch zu sparsam, da der Duft bei mir im Haar überhaupt nicht gehalten hat. Hier wird es nicht einziehen.

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » So, 18. Okt 2015, 16:50

Conditioner muss nicht schäumen :D

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 19. Okt 2015, 8:02

Fluse die beschreibst es genau so, wie es mir auch geht.
Ich mag Shampoos nicht, die nicht schäumen und bei denen man nix merkt - also dass da auch eine Reinigung passiert.
Es ist echt als wenn man sich mit Wachs die Haare wäscht.
Das Ergebnis finde ich auch gut, die Anwendung ist nicht gut durchdacht. Ein solid Shampoo sollte auch solid sein ^^

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 19. Okt 2015, 9:24

aber hat jemand von euch denn schon mal das ganze stück so wie in dem video dazu verwendet? ich kann mir vorstellen, dass es wesentlich leichter anzuwenden ist, wenn man nicht matsch aus dem probedöschen pulen muss....

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Mo, 19. Okt 2015, 10:03

Louis1988 hat geschrieben:Fluse die beschreibst es genau so, wie es mir auch geht.
Ich mag Shampoos nicht, die nicht schäumen und bei denen man nix merkt - also dass da auch eine Reinigung passiert.
Es ist echt als wenn man sich mit Wachs die Haare wäscht.
Das Ergebnis finde ich auch gut, die Anwendung ist nicht gut durchdacht. Ein solid Shampoo sollte auch solid sein ^^

es ist ein Conditioner-Wash und kein Solid Shampoo :wink:

Hoffi

Beitragvon Hoffi » Mo, 19. Okt 2015, 10:10

Na, es heißt "Conditioner-Wash Solid Shampoo". Ich kann verstehen, dass es da zu Uneindeutigkeiten kommt :D
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 19. Okt 2015, 11:49

Es ist aber unter Solid Shampoo gelistet und steht auf der UK Seite unter Shampoo.

Fluse

Beitragvon Fluse » Mo, 19. Okt 2015, 12:42

Vielleicht ist Lush sich noch nicht einig was es mal werden soll... :D
Ich hab meine Probe jedenfalls heute morgen entsorgt. Nachdem ich dem ganzen gestern noch eine Chance gegeben habe und es nach einem Shampoo quasi condimäßig genutzt habe, konnte ich da auch keine Besserung feststellen. Handhabung ist noch immer doof. (auch wenn man mit der ganzen Masse übers Haar streicht) Und das Ergebnis ist nicht besser als wenn ich mir mit sonst irgendeiner lushigen oder unlushigen Shampoo-Condi-Kombi die Haare wasche.
Außerdem juckt mir davon die Kopfhaut.
Das Teilchen hat ja auch einen durchaus stolzen Preis. Für soviel Geld erwarte ich dann schon etwas mehr als nur unhandliches Haare waschen oder auch Haare spülen (ganz wie die Auslegung beliebt :wink:)

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Mo, 19. Okt 2015, 13:32

vlt. schafft ja die Aussage zum Waschen mit Conditioner ein wenig Klarheit:

5. Conditioner-Only:
Einige Leute waschen sich immer oder auch zwischendurch ihre Haare mit Conditioner. Er wird dabei großzügig in die gesamten Haare eingearbeitet. Dort bleibt er bis zu 10 Minuten und wird anschließend gründlich ausgespült. Für die Waschwirkung sorgen die im Conditioner enthaltenen Tenside. Da diese jedoch meistens sehr schwach sind, brauchen sie für die Reinigung Zeit.
Diese Methode ist nicht jedermanns Sache. Normalerweise kommt Conditioner nicht auf die Kopfhaut, weil die Wahrscheinlichkeit des Verklebens sehr hoch ist. Auch die geringere Waschkraft kann fettiges Haar zurücklassen. Gute Erfahrungen haben Personen mit lockigem und pflegebedürftigem Haar gemacht. Es ist mit einer Eingewöhnungszeit rechnen.

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Mo, 19. Okt 2015, 13:33

Taffy1 hat geschrieben:vlt. schafft ja die Aussage zum Waschen mit Conditioner ein wenig Klarheit:

5. Conditioner-Only:
Einige Leute waschen sich immer oder auch zwischendurch ihre Haare mit Conditioner. Er wird dabei großzügig in die gesamten Haare eingearbeitet. Dort bleibt er bis zu 10 Minuten und wird anschließend gründlich ausgespült. Für die Waschwirkung sorgen die im Conditioner enthaltenen Tenside. Da diese jedoch meistens sehr schwach sind, brauchen sie für die Reinigung Zeit.
Diese Methode ist nicht jedermanns Sache. Normalerweise kommt Conditioner nicht auf die Kopfhaut, weil die Wahrscheinlichkeit des Verklebens sehr hoch ist. Auch die geringere Waschkraft kann fettiges Haar zurücklassen. Gute Erfahrungen haben Personen mit lockigem und pflegebedürftigem Haar gemacht. Es ist mit einer Eingewöhnungszeit rechnen.

(http://kupferzopf.com/haarwaesche.html#5)

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 19. Okt 2015, 16:43

ah, das werde ich beim nächsten Mal auch berücksichtigen, danke :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Hoffi

Beitragvon Hoffi » Fr, 23. Okt 2015, 10:40

Nachdem ich vorgestern in meinem Stammshop war und dort eingekauft habe, bin ich nun auch Besitzerin einer großzügigen Probe :D
Der Duft erinnert mich im trockenen Zustand an Zitronenkuchen, mal sehen, wie er im Haar ist. :)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Hoffi

Beitragvon Hoffi » Fr, 23. Okt 2015, 14:15

So, ausprobiert: Ich wasche eine Haare normalerweise immer mit kaltem Wasser, habe es hier aber mit sehr warmem probiert, weil ich dachte, dass es bestimmt besser fürs Auflösen ist. Hat auch gut geklappt. Zwar hat es nicht geschäumt, aber ich hatte eine Art Emulsion, die sich auch halbwegs gut verteilen ließ. Ich habe es dann 15 Minuten einwirken lassen und ausgespült (ging auch problemlos). Jetzt sind meine Haare trocken und geföhnt und fühlen sich ziemlich normal an, weder besonders gepflegt, noch klatschig oder trocken. Ich probiere es also weiterhin aus und gucke mal, was der Langzeittest bringt :)

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Fr, 23. Okt 2015, 17:39

@Hoffi: Argh, sorry, das hatte ich total verpeilt! :oops: - aber gut, jetzt bist du ja versorgt :)

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Fr, 23. Okt 2015, 23:36

Ich war gestern im shop und habe auch ne Probe bekommen.

Am liebst hätte ich reingebissen, so lecker roch das Teil :)

Hab mir heute mal die Haare damit gewaschen. Geich am Anfang ist die Wachsschicht abgegangen und ich hab ohne weitergewaschen, daher ist mein Eindruck evtl. verfälscht.

Es hat auch bei mir nicht geschäumt, aber ich konnte ganz gut fühlen wo de Haare schon glitschig waren und wo nicht. Das Aussühlen ging problemlos, leider erinnerte mich der Duft beim auswaschen an Kernseife - jedenfalls hatte es eine NOte davon.

Diesen Kernseife-Zitrus-Duft hatte ich ne ganze Zeit später noch im Haar, aber jetzt ist alles weg. Ich find, meine Flusen sind schön sauber und weich, habe aber trotzdem Volumen, haber haben sie immer, wenn die sauber sind.

Da ich einen richtigen Fettkopf hab, bleibt abzuwarten, wie sich der Wasch auf Dauer macht und was passiert, wenn ich das rote Wachs mitbenutze.

Lg

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Sa, 24. Okt 2015, 10:11

:D ich kann mich auch irren, aber ich denke das rote Wachs ist dafür gedacht, dass das Produkt eine Hülle hat/bzw. Deko ist.

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Sa, 24. Okt 2015, 17:24

@ Taffy: Das Gefühl hatte ich auch, denn sofort, als ich das Stück übre den Kopf strich, ist das Wachs abgegangen. Es liegt zwar noch in der Schale, überlee aber es wegzuschmeißen.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Sa, 24. Okt 2015, 17:26

Das Wachs ist mit Sicherheit nur Hülle - ist beim Queen Bee genauso.

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » So, 25. Okt 2015, 12:20

der wird mit der Zeit schön fest :daumenhoch:

Ich haben meinen Anfang Juni gekauft und dann auch ein paar mal verwendet. Die letzten Monate hat er in einem schwarzen Pott geschlummert und jetzt ist er in etwa so fest wie eine frische Seife.

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » So, 25. Okt 2015, 17:50

Aha, danke für den Hinweiß.

Ich musste auch stark an noch nicht ausgereifte Seife denken. Ich finde, dass er sich jetzt im weichen Zustand relativ schnell abnztzt, wird das dann anders, also wie bei den Seifen?

Lg

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » So, 25. Okt 2015, 18:48

ich denke das kommt prinzipiell darauf an wie man damit umgeht. Man kann ja auch bei einem weichen Stück nur leicht über die Haare fahren oder in den Händen reiben. Bei der festeren Version hat man bei gleichem Druck sicher weniger vom Produkt und gerade wenn direkt damit über die Haare fährt wird sich der festere Avocado-Co-Wash weniger abnutzen. Ich verreibe es immer zuerst in den Händen und da merkt man schon dass man länger reiben muss, damit sich was ablöst.

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » So, 25. Okt 2015, 19:58

Ähh ich meinte natürlich Hinweis :arg:

Ich kann meinen Beitrag leider nicht Tante Edit zeigen :)

Ja, ich muss mir auch ncoh überlegen, wie ich das Shampoo am Besten benutzten werde. Die Probe reicht zum Glück noch für ein paar Wäschen.

Hoffi

Beitragvon Hoffi » So, 25. Okt 2015, 22:07

Ich habe meine Haare gleich gestern auch wieder damit gewaschen und war damit zufrieden, dass meine Haare auch diesmal wieder ganz normal danach aussahen. Was diesmal aber extrem auffällig war: Sie haben sich andauernd aufgeladen und abgestanden, das fand ich nervig.. War das bei euch auch so?

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Mo, 26. Okt 2015, 0:45

Ja, aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas am Shampoo liegen kann...

Ich werd gleich morgen damit waschen und schauen, ob sich der Effekt wiederholt.

Lg

Callida

Beitragvon Callida » Di, 3. Nov 2015, 21:40

Also ich werde mit dem Zeug auch nicht so richtig warm. Ich hab meinen jetzt etwas aushärten lassen und das Wachs entfernt. Es schäumt kaum. Das stört etwas. Bi Stan mal ne adäquate Menge zusammen hat brauch man ewig. Ich Schäume es in der Hand auf, denn über die Haare gehen wie bei den anderen festen Shampoos funktioniert irgendwie net. Es wird sich jedenfalls sehr schnell verbrauchen. Ich hab zweimal jetzt die Haare damit gewaschen, es ist schon deutlich kleiner. So n super Effekt konnt ich net feststellen. Brauche keine kondi, das ist alles. Für das Geld bestimmt nicht wieder. Schade :-(

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 4. Nov 2015, 7:08

ich hab inzwischen einen 2. Test mit Teerinse hinterher gemacht - leider auch kein besserer Erfolg.. schade :ratlos:
gestern hab ich ein Probestück zum Rasieren entfremdet, dafür eignet sich die Avo Co-Wash hervorragend.. :lol: aber nicht für den Preis...
da bleib ich weiterhin beim KK, den mögen meine Haare :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

solaine

Beitragvon solaine » Do, 19. Nov 2015, 8:38

ich habe mir das jetzt von einer shop-mitarbeiterin erklären lassen: der avo ist, wie viele der neuen haarprodukte, für afro-haare entwickelt worden. die sind so trocken, dass sie eigentlich weder shampoo noch viele tenside brauchen, aber viel, viel feuchtigkeit und pflege.

die lushette meinte, wenn man es für europäisches haar verwendet, empfiehlt sie, es wie einen condi für die spitzen (und eben den ansatz mit anderem shampoo waschen).

Knalltüte

Beitragvon Knalltüte » Fr, 20. Nov 2015, 0:27

solaine hat geschrieben:ich habe mir das jetzt von einer shop-mitarbeiterin erklären lassen: der avo ist, wie viele der neuen haarprodukte, für afro-haare entwickelt worden.

Was man ja auch bei der Beschreibung der Produkte auf der Website und im Katalog mal ERWÄHNEN könnte :roll:

fake_banana

Beitragvon fake_banana » Fr, 20. Nov 2015, 1:37

Knalltüte hat geschrieben:
solaine hat geschrieben:ich habe mir das jetzt von einer shop-mitarbeiterin erklären lassen: der avo ist, wie viele der neuen haarprodukte, für afro-haare entwickelt worden.

Was man ja auch bei der Beschreibung der Produkte auf der Website und im Katalog mal ERWÄHNEN könnte :roll:

Knalltüte, ein Teil der Beschreibung hätte dich verunsichern können :wink: :D

Ich hab mich auch gewundert. Auf der Website gibts immerhin ein Bild von einem Afro, aber die Beschreibung äußert sich da echt nicht zu
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Zurück zu „Haarpflege“