Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Hippie-Grufti
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 13. Feb 2012, 21:40

Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Hippie-Grufti » Mo, 29. Jul 2013, 22:10

Hallo!
Ich habe noch nichts zu dem Thema gefunden, deshalb mache ich jetzt doch mal nen neuen Thread auf.

Seit einiger Zeit färbe ich meine Haare wieder mit natur rotem Henna. Als Shampoo benutze ich im Wechsel ein spezielles Henna Shampoo, Jumping Juniper und Ultimate Shine.
Leider habe ich das Gefühl dass sich die Farbe dann doch auswäscht, was ich vom Henna eigentlich nicht gewöhnt bin. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?

Benutzeravatar
Dampfnudel
Beiträge: 251
Registriert: Do, 30. Aug 2012, 14:19

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Dampfnudel » Mo, 29. Jul 2013, 23:27

https://www.lush.co.uk/product/331/100g ... eincarnate

Huhu dies ist ein super Shampoo für dunkle Haare...ich habe es selber benutzt als ich rote Haare hatte und fand, dass die Farbe tatsächlich länger frisch ausgesehen hat. leider bekommst Du es momentan nur als Retro in Uk. Liebe Grüße
Stay pink!

Hippie-Grufti
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 13. Feb 2012, 21:40

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Hippie-Grufti » Mi, 31. Jul 2013, 15:16

Hat denn niemand sonst Erfahrungen?! :amkopfkratz:

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Rose » Sa, 24. Aug 2013, 22:55

Also... Ich kann dir nur von jedem Lush-Shampoo abraten, wenn du mit Henna die Haare rot gefärbt hast :wink:
Bisher hat bei mir jedes getestete Shampoo Farbe gezogen... Sogar Blousey :roll:

Aber am schlimmsten find ich es, wenn ich American Cream oder Jungle benutze... Das zieht bei mir so stark Farbe raus, dass dann die Wanne orange ist, als hätte ich frisch gefärbt :daumenrunter:

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon natt i nord » Sa, 24. Aug 2013, 23:21

Hat mit der ursprünglichen Frage nicht viel zu tun, aber - wenn die Farbe beim Lush Henna zu sehr ausblutet, versucht mal anderes, z.B. Sante oder Khadi. Mit Khadi kann ich sogar mit Seanik waschen und es passiert nichts, jetzt beim Henna von Lush ziehen sogar meine milden Haarseifen etwas Farbe.
Das liegt bestimmt an der Kakaobutter im Lush-Henna, dass einfach nicht alle Farbe, die man auf den Haaren hat, wirklich fest mit den Haaren reagiert hat und sich deshalb einfach rauswäscht. Da ist es dann aber auch egal was man nimmt, es wäscht sich so oder so raus - mit manchen Produkten schneller, mit anderen langsamer.

Wenn die Farbe auch bei anderem, reinen Henna so sehr ausblutet oder jetzt als Hilfe generell könntet ihr es noch mit etwas Essig im Shampoo versuchen, das hilft auch ein bisschen. Keine Angst, der Essiggeruch verbleibt nicht im Haar :)
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Rose » Mi, 28. Aug 2013, 0:25

:idea: das muss ich dann wohl ausprobieren mit dem Essig...
Ich habe nämlich noch nie mit Lush-Henna gefärbt :wink:

Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 41
Registriert: Do, 16. Feb 2012, 20:02

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Ayla » Di, 17. Sep 2013, 17:57

Also ich färbe mit dem Lush-Henna und bei mir blutet die Farbe eigentlich nie aus :amkopfkratz: Höchstens beim ersten Mal Waschen nach dem Färben, aber danach eigentlich nie. Da kann ich egal mit was ran, sei es Ultimate Shine oder sogar I love juicy...

Benutzeravatar
Polly87
Beiträge: 459
Registriert: Di, 3. Sep 2013, 7:47

Re: Welches Shampoo für Henna gefärbte Haare?

Beitragvon Polly87 » Mi, 18. Sep 2013, 11:33

Ich wasche mit Karma Komba oder mit Rehab und bei mir ist nichts ausgeblutet, jedoch habe ich das braune Lush Henna.
Clark Kent doch jeder, den find ich Supermann!
_______________________________________
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast