Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Alle 7 - 10 Tage
29
4%
Alle 3 - 4 Tage
229
28%
Jeden 2. Tag
323
39%
Jeden Tag
244
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 825

SensenMännin
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jul 2011, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon SensenMännin » Sa, 30. Jul 2011, 18:37

Ich wasche meine Haare 1-2 mal in der Woche.
Das war eigentlich schon immer so, seitdem ich Haare habe :P

Meine Haare fetten aber auch nicht sonderlich schnell nach, weshalb ich da keinen wirklichen Grund sehe.
Es hat sich auch noch niemand beschert, dass es irgendwie unhygienisch aussieht oder dergleichen... Eigentlich besteht eher das Gegenteil: ich kriege meistens Komplimente, weil meine Haare so gesund aussehen.
Desweiteren föhne ich meine Haare auch nicht, sondern lasse sie an der Luft trocknen. So hab ich noch mehr das Gefühl, dass sie auch dieses Frische-Gefühl behalten... Klingt seltsam :pillepalle: :rofl1:

Fakt ist, dass bei mir alles super ist mit 1x Haare waschen pro Woche.

Benutzeravatar
GoldMarie
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 21:23

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon GoldMarie » Mi, 31. Aug 2011, 10:28

Momentan versuche ich meine Haare alle 2 Tage zu waschen. Letztes WE sogar schon einmal 3 Tage geschafft.. ich spare Zeit, Shampoo und es tut den Haaren besser hab ich jetzt schon da Gefühl!

Früher habe ich 1-2 mal am Tag gewaschen, die Haare waren dann auch viel schneller fettig..

Benutzeravatar
Buh
Beiträge: 1434
Registriert: Mi, 23. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Französin aus Hamburg

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Buh » Mi, 31. Aug 2011, 10:40

2 Mal pro Woche :)

Benutzeravatar
Sojasprosse
Beiträge: 1441
Registriert: Mi, 13. Apr 2011, 21:45

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sojasprosse » Mi, 31. Aug 2011, 10:46

Montag morgen habe ich meine Haare zuletzt gewaschen. Heute morgen musste ich schon Trockenshampoo verwenden, ich denke morgen muss ich wieder!
Aber es wird schon besser. Früher in der Pubertät musst ich jeden Tag waschen, danach dann Jahrelang jeden 2. Tag und jetzt versuch ich so langsam auf 3 Tage zu kommen. Ist bei mir aber auch stark Frisur-abhängig.

Mal an alle die Ihre Haare nur so 1-2 mal die Woche waschen. Habt ihr dann jeden Tag die selbe Frisur? Also entweder offen, mit Pony, Zopf, geflochten... usw? Oder wechselt ihr dann auch mal?
Glück ist nur echt, wenn man es mit jemandem teilt.

**Seifenbörse**
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17586

Benutzeravatar
Buh
Beiträge: 1434
Registriert: Mi, 23. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Französin aus Hamburg

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Buh » Mi, 31. Aug 2011, 10:49

Ich wechsle :)

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon mirjamsinje » Mi, 31. Aug 2011, 10:52

Ich trage immer einen Flechtzopf.

Benutzeravatar
Sojasprosse
Beiträge: 1441
Registriert: Mi, 13. Apr 2011, 21:45

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sojasprosse » Mi, 31. Aug 2011, 10:57

Benutzt du dann auch Stylingprodukte? Haarspray oder sowas?
Also wenn ich mir eine Frisur mache muss ich solange dabei bleiben bis ich meine Haare wieder wasche. Weiß auch nicht warum aber meine Haare verformen sich immer so stark dass ich dann nichts mehr damit machen kann. Wenn ich zbsp einen Tag einen Zopf trage kann ich meine Haare am nächsten Tag nicht mehr offen tragen weil ich dann einen riesen Knick im Haar habe. :roll:
Glück ist nur echt, wenn man es mit jemandem teilt.

**Seifenbörse**
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17586

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon mirjamsinje » Mi, 31. Aug 2011, 11:00

Stylingprodukte nehme ich keine, trage meine Haare ja fast nur als Zopf oder Dutt. Wenn ich sie mal offen tragen möchte, wasche ich sie vorher, nur mit Stylingprodukten würde ich die Wellen nicht rausbekommen :) .

Benutzeravatar
Sternchen14
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 18. Jul 2011, 14:21

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sternchen14 » Mi, 31. Aug 2011, 11:11

mirjamsinje hat geschrieben:Stylingprodukte nehme ich keine, trage meine Haare ja fast nur als Zopf oder Dutt. Wenn ich sie mal offen tragen möchte, wasche ich sie vorher, nur mit Stylingprodukten würde ich die Wellen nicht rausbekommen :) .

Dito. Leider muss ich sie auch fast täglich waschen. Daher mach ich dann auch nen Zopf und gut. Geht am schnellsten. Also Hut ab vor allen die täglich durchziehen bei langen Haaren. Als ich sie Raspelkurz hatte war täglich auch kein Problem, aber jetzt bei ca 40cm. Nun habe ich auch schon blonde Strähnchen, aber selbst da muss ich fast immer täglich- NERV :wein2:
Auch mit verschiedenen Shampoos porbiert und ich nehme ja noch nicht mal Stylingprodukte, dann kann ichs total vergessen. Max. ein wenig Spray obendrauf, mehr geht nicht.

Benutzeravatar
Jiminy
Beiträge: 4608
Registriert: Sa, 11. Dez 2010, 13:25

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Jiminy » Mi, 31. Aug 2011, 11:22

Seitdem ich Babyshampoo benutze fetten meine Haare viiieel weniger, ich wasch sie im Moment so jeden 3Tag manchmal auch 2. Dabei müsste ich das meistens noch nicht, aber es ist sooo schön beim duschen, wenn einem das Wasser auf den Kopf sprudelt sfz..

Benutzeravatar
Sternchen14
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 18. Jul 2011, 14:21

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sternchen14 » Do, 1. Sep 2011, 6:50

Jiminy hat geschrieben:Seitdem ich Babyshampoo benutze fetten meine Haare viiieel weniger, ich wasch sie im Moment so jeden 3Tag manchmal auch 2. Dabei müsste ich das meistens noch nicht, aber es ist sooo schön beim duschen, wenn einem das Wasser auf den Kopf sprudelt sfz..

Das hat mir miene Nachbarin - die auch darauf schwört und immer gut aussieht -auch schón mal empfohlen. Natürlich hab ich es dann auch ausprobiert, aber danach waren die irgendwie so strohig und haben sich so verklebt angefühlt. :daumenrunter:
Das war für mich gar nichts.
Und das mit dem ausprobieren ist auch so ne Sache, da spielt meine Kopfhaut nicht mit und ich bekomme von den meisten Shampoos Schuppen. Leider ist das mit Schampoos die ich von Lush ausprobiert habe, genauso :wein2:

Benutzeravatar
GoldMarie
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 21:23

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon GoldMarie » Do, 1. Sep 2011, 7:55

Sternchen geh mal damit zum Arzt, meine Schwester hat auch arge Probleme mit allen Shampoos, kam dann raus das sie Schuppenflechte hatte...

Benutzeravatar
softcake
Beiträge: 5346
Registriert: Mo, 19. Dez 2005, 8:02

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon softcake » Do, 1. Sep 2011, 7:58

ich bin mittlerweile, wenn ich dennn will, auf einmal die woche.
hab auch schon mal 10 tage gehabt.
was ich aber so alle 4 tage wasche sind die ansätze schläfen- eben da wo es bei mir fettet.

länge - sie sind jetzt bei mehr als 80 cm nach sss- und beruflich trage ich sie gar nicht mehr offen, zuhause auch kaum - nur wenn ich privat raus gehe. dann aber sehr gern. sieht toll aus.




soft
... liebt YOGA... !!!

Benutzeravatar
Sternchen14
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 18. Jul 2011, 14:21

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sternchen14 » Do, 1. Sep 2011, 8:52

GoldMarie hat geschrieben:Sternchen geh mal damit zum Arzt, meine Schwester hat auch arge Probleme mit allen Shampoos, kam dann raus das sie Schuppenflechte hatte...

Mach mir keine Angst, meine Mutter hat Schuppenflechte seit ihrem 17. Lebensjahr- bitte ich möchte wenigsten einmal verschont bleiben- soll ja vererbbar sein. Hab schon genug Mist am Hals.
Und als dann kurz vor meinem Geburtstag im April bei meinem Mann Krebs diagnostiziert wurde- es reicht (Habe meinen Dad vor drei Jahren an Krebs verloren)- ich mag nicht mehr.
Das Leben kann schon ungerecht sein.

Benutzeravatar
softcake
Beiträge: 5346
Registriert: Mo, 19. Dez 2005, 8:02

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon softcake » Do, 1. Sep 2011, 8:57

versiuch mal auf milde tenside umzusteigen. kein sls mehr.
das hats bei mir gebracht.


soft
... liebt YOGA... !!!

Benutzeravatar
Sternchen14
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 18. Jul 2011, 14:21

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sternchen14 » Do, 1. Sep 2011, 9:02

Werd ich mal versuchen - DANKE :danke:

kirschblüte
Beiträge: 137
Registriert: Sa, 24. Apr 2010, 19:04

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon kirschblüte » So, 4. Sep 2011, 14:01

Ich gestehe, dass ich meine Haare jeden Tag wasche...halt so, dass man abwechselt ob morgens oder abends und es somit etwas hinaus zögert. Sehr selten jeden zweiten Tag.
Richtig fettig sind sie nicht, aber ich mag das Gefühl nicht so gerne, mag duftende Haare und ich muss sagen, da meine Haare so fluffig-lockig sind, sitzen sie ungewaschen auch null.
Ich wechsel meine Shampoos immer ab und wasche ab und an auch mit Babyshampoo, da viele Shampoos echt schon sehr aggressiv sind.
Großen Respekt an alle die das herauszögern auf einmal pro Woche schaffen, ich könnte es bloß nicht.

Benutzeravatar
Sonnenhain
Beiträge: 2274
Registriert: So, 21. Jan 2007, 18:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Sonnenhain » So, 4. Sep 2011, 14:10

Wenn es der liebe Sommer mal wieder etwas mit den Temeraturen übertreibt :wink: , wasche ich meine Haare meistens jeden Abend... ich fühle mich dann einfach frischer mit einer abendlichen Rund-Um-Waschung :bad7: . Aber dann nur einen Klecks Shampoo in den Ansatz, nicht in die Länge, ausspülen- und Condi drauf- und ohne Fönen ab ins Bett.

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Aus: Joseph Freiherr von Eichendorff: "Mondnacht"

Benutzeravatar
Nebelmaus
Beiträge: 2135
Registriert: Di, 11. Dez 2007, 22:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Nebelmaus » So, 4. Sep 2011, 21:56

Sonnenhain hat geschrieben:und ohne Fönen ab ins Bett.

Gibts da auch nen Tipp, dass die Haare am nächsten Morgen nicht wie ein Strohballen aussehen?? Also wenn ich meine Haare nicht wenigstens anföne, seh ich aus wie ein Zottelbär... :(

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Darling1982 » So, 4. Sep 2011, 21:59

Mit Wollmütze schlafen. :)

Benutzeravatar
Nebelmaus
Beiträge: 2135
Registriert: Di, 11. Dez 2007, 22:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Nebelmaus » So, 4. Sep 2011, 22:00

wie ungemütlich :lol:

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Darling1982 » So, 4. Sep 2011, 22:02

Was ist das kleinere Übel - Stroh oder Mütze auf dem Kopp? :lol:

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon mirjamsinje » So, 4. Sep 2011, 22:20

Die Haare zusammen machen, zum Dutt oder Zopf wäre noch eine Möglichkeit. Nur trocknen die Haare dann nicht, bei mir fängt es dann an zu jucken :| .

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon natt i nord » So, 4. Sep 2011, 22:31

Ich binde meine Haare nachts (auch wenn sie trocken sind) immer zum Keulenzopf - einfach zum Pferdeschwanz binden und dann alle paar cm noch einen Haargummi reinknüppern. Hält die Haare einigermaßen ordentlich und zumindest bei meinen dünnen Haaren sind sie morgens dann wenigstens nur noch leicht feucht.
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Benutzeravatar
Nebelmaus
Beiträge: 2135
Registriert: Di, 11. Dez 2007, 22:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Nebelmaus » So, 4. Sep 2011, 22:33

und was macht man mit den Haaren vorne? ich trage einen seitlichen Pony, der sieht dann immer am schlimmsten aus^^

Benutzeravatar
natt i nord
Beiträge: 3781
Registriert: Do, 5. Aug 2010, 23:20
Wohnort: Greifswald

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon natt i nord » So, 4. Sep 2011, 22:35

Hm, dazu hab ich leider keine Lösung, ich hab keinen Pony :D

Du könntest versuchen, dir kleine Haargummis zu kaufen und den Pony zu einem eigenen Keulenzopf zu binden, aber ich weiß nicht ob der Pony dann durch die Haargummis nicht komisch fällt.
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

Darling1982
Beiträge: 12430
Registriert: Mi, 14. Okt 2009, 18:53

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon Darling1982 » So, 4. Sep 2011, 22:43

Nebelmaus hat geschrieben:und was macht man mit den Haaren vorne? ich trage einen seitlichen Pony, der sieht dann immer am schlimmsten aus^^


MÜTZE! :D

Benutzeravatar
DannyPerle
Beiträge: 448
Registriert: So, 14. Aug 2011, 19:26
Wohnort: Hamburg und Rostock
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon DannyPerle » So, 4. Sep 2011, 22:46

hmm, ich wasche mein haar alle 2 bis 3 Tage!
es gibt ja glücklicherweise für den notfall auch mal trockenshampoo!
aber öfter will ich nich waschen, meine haare finden es gut so. und am zeiten tag hab ich auch noch keine fettigen haare. das kommt immer erst am 3.
Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen: http://polishchest.blogspot.com

vera23
Beiträge: 793
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 14:07

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon vera23 » So, 4. Sep 2011, 22:52

natt i nord hat geschrieben:Ich binde meine Haare nachts (auch wenn sie trocken sind) immer zum Keulenzopf - einfach zum Pferdeschwanz binden und dann alle paar cm noch einen Haargummi reinknüppern. Hält die Haare einigermaßen ordentlich und zumindest bei meinen dünnen Haaren sind sie morgens dann wenigstens nur noch leicht feucht.

Gibt das nicht wellige Abdrücke im Haar? Oder trägst du die Haare tagsüber geschlossen?

Feuchte Haare und eine Wollmütze klingt nach Pilzen :D

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Wie oft wäscht Du Dein Haar?

Beitragvon mirjamsinje » So, 4. Sep 2011, 22:54

Nebelmaus hat geschrieben:und was macht man mit den Haaren vorne? ich trage einen seitlichen Pony, der sieht dann immer am schlimmsten aus^^


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste