Wie lange hält festes Shampoo ungefähr?

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Fairy

Wie lange hält festes Shampoo ungefähr?

Beitragvon Fairy » Sa, 5. Jun 2004, 18:32

Frisch hier angemeldet habe ich auch gleich eine Frage:

Wie lange halten die festen Shampoos bei Euch ungefähr?
Brauchen sie sich schnell auf? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung wie schnell es leer sein könnte.
Klar kommt es auch darauf an ob man es täglich benutzt etc. aber so ein paar Erfahrungswerte würden mich echt freuen :)

Fairy

schmunzelhase

Beitragvon schmunzelhase » Sa, 5. Jun 2004, 19:33

hallo liebe fairy!
herzlich willkommen erstmal! :ananas:
ich hab zwar noch keins meiner shampoos aufgebraucht, aber i shop stand mal, dass ein shampoo bar für 80-100 mal haarewaschen reichen soll. das hält also mehrere monate :)
man braucht ja auch echt nicht viel davon.
übrigens kann man die shampoo bars auch zum duschen, als spüli und zur wäschewaschen per hand nehmen. das ist besonders praktisch auf reisen.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
viele grüße,
anja

lush-addict

Beitragvon lush-addict » Sa, 5. Jun 2004, 20:22

Herzlich Willkommen! Also ich habe seit Feb. das New und mein Freund benutzt es jeden Tag, und er braucht immer viel, viel, viel Schaum. jetzt haben wir juni und es hat vielleicht um die Hälfte abgenommen. Man hat also echt ewig etwas davon!
"Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt." (Das Andere Geschlecht, S. 334)
(Simone de Beauvoir)

Fairy

Beitragvon Fairy » Sa, 5. Jun 2004, 20:40

Wow, das hält ja wirklich lange, da bin ich echt mal gespannt.
Ich hab mir das feste Shampoo auch extra für Reisen gekauft, ist halt einfach praktisch nicht immer riesige Flaschen mitschleppen zu müssen.

Fairy

Kathleen

Beitragvon Kathleen » Sa, 5. Jun 2004, 20:45

Habe noch keines im Besitz, aber im Forum steht, dass sie fast ewig halten sollen. Man soll sich sogar freuen, wenn es endlich mal weg ist.Damit man sich ein neues kaufen kann. :D

Solandra

Beitragvon Solandra » Sa, 5. Jun 2004, 20:59

Kann mich nur anschließen. Die halten so was von laaange. Ist ja eigentlich super, aber wie Kathleen schon sagt:
Kathleen hat geschrieben: Man soll sich sogar freuen, wenn es endlich mal weg ist.Damit man sich ein neues kaufen kann. :D

:verlegen2:

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Sa, 5. Jun 2004, 22:11

Ich finde die Shampoo Bars nicht so praktisch auf Reisen, weil sie ewisch (also 1-2 Stunden) zum Trocknen brauchen. :(

Ich habe Ultimate Shine seit Februar und benutze es ungefähr 1-2 zweimal in der Woche. (hab ja noch viele andere schöne Shampoos :wink:) Der Bar ist ungefähr um 1/5 kleiner geworden. Also lohnt sich der Preis wirklich! :daumenhoch:

Solandra

Beitragvon Solandra » Sa, 5. Jun 2004, 22:27

Für die nassen Bars hat Tarja einen guten Tipp:

:schild hier: Seifendose

Watchie
Beitragvon Watchie » Sa, 19. Mai 2007, 15:29

Ich hab den Irrisistibe Bliss jetzt auch seit Anfang April im Gebrauch, sogar fast jeden Tag, da ich Heuschnupfen hab und deshalb meine Haare jeden Tag wasche. Irgendwie kommt er mir gar nicht kleiner vor wenn ich ihn neben meinen neuen Bar halte. 800-100 Haarwäschen wäre ja sehr viel und wenn ich das mit einer normalen Shampooflasche von 200ml aufrechne... :o :o Da hätte ich ja jetzt bestimmt schon die 2 Flasche angebrochen. Also ergiebig sind sie... bin mal gespannt wie lang er noch hält! :daumenhoch:

toni

Beitragvon toni » Sa, 19. Mai 2007, 23:20

bei mir halten sie auch bei täglicher Haarwäsche ein halbes Jahr.

Amanita_muscaria
Banned

Beitragvon Amanita_muscaria » So, 20. Mai 2007, 10:08

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen dass mein Soak and Float ca die Hälfte der Höhe meines Karma Kombas hat, obwohl ich beide 1-2 mal die Woche benutze. Verbraucht sich der Soak and Float vielleicht schneller? Oder schäume ich zu viel? :pillepalle: :?

Ronja

Beitragvon Ronja » So, 20. Mai 2007, 14:48

Also mein Hard hat leider nicht so lange gehalten, so zwei Monate vielleicht. Und das obwohl ich eigentlich ziemlich sparsam war, habe zwar lange Haare, aber ich habe eigentlich nur den Kopf richtig eingeschäumt, und die Längen geschont, außerdem wasche ich mir die Haare nur 2 - 3 Mal die Woche. Keine Ahnung, warum der so schnell weg war :? Das The Blonde ist von der Haltbarkeit glaube ich besser, hält bei mir aber auch nicht ewig, ich wüßte mal gerne, woran das liegt :amkopfkratz:

Alegria
Beitragvon Alegria » So, 20. Mai 2007, 14:50

Meinen Seanik benutze ich jetzt seit 1,5 Monaten und er ist noch genauso groß wie mein Neuer. :freu:
" Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens "

Rani

Beitragvon Rani » So, 20. Mai 2007, 16:07

@Ronja

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die 2-in-1 Bars wesentlich schneller Verbrauchen. Hard und Godiva sind bei mir auch viel schneller weg als die anderen.
Ist aber auch logisch, durch die Condi-Stücke ist auch nur ca. 60% so viel Shampoo drin wie in einem normalen Bar. :)

Watchie
Beitragvon Watchie » So, 20. Mai 2007, 16:14

Warum verbraucht sich aber z. B. ein Stückchen Trichomania schneller als jetzt ein Bar?

yumi-chan
Beitragvon yumi-chan » So, 20. Mai 2007, 16:23

Ich denke weil's ne "gepresste Creme" is, so wie z.B. Jungle & auch allgemein weicher ist.

Tricho und Jungle gehen bei mir doppelt so "schnell" [wenn man's überhaupt als schnell bezeichnen kann, sind trotzdem super-ergiebig] drauf wie Seanik oder New
A

yumyum

Beitragvon yumyum » Mo, 21. Mai 2007, 9:46

bei mir hält ein halber so 2-3 monate.

Kjesta
Beitragvon Kjesta » Sa, 26. Mai 2007, 9:51

Ich hab erst einen einzigen Bar komplett aufgebraucht, den JJ, und dafür hab ich schon ein paar Monate gebraucht. Man wird die Dinger nicht los :D
Der eingelegte Pilz

"Sir, we are surrounded!" "Excellent! Now we can attack in any direction."

Zurück zu „Haarpflege“