Seanik

Hier wird euch der Kopf gewaschen ;)

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Seanik

Beitragvon wildcat » Fr, 21. Mai 2004, 9:44

Was haltet ihr vom neuen Seanik, Leute?
Ich finde den Duft sehr nett (Mischung aus "lecker frisch" und "Bisschen blumig" - wenn das jetzt irgendwie Sinn macht), auch die blaue Farbe sieht schon alleine sehr sauber aus! Wären da nicht diese Algenfetzen, die an den Seiten raushängen würden - die zupf ich sofort raus, weil die sich auch noch fies glitschig anfühlen, wenn das Ding nass wird! :oops: Außerdem ist Seanik ein wenig bröseliger als die anderen Shampoobars.

Nach 2 mal Haarewaschen kann ich natürlich noch keine Langzeitergebnisse berichten, aber der erste Eindruck ist schonmal, dass Seanik nicht nur sauber macht, sondern die Haare auch irgendwie weich - richtig pflegend! :daumenhoch:

Gruß,
WildCat

Beschreibung:
"Softening sea salt shampoo bar with jasmine, mimosa and orange blossom.
Many of our planet's most potent nutrients come from the deep blue sea. Lush has them brought ashore to create an ocean blue Shampoo Bar with protein-rich, softening Irish moss seaweed, Japanese nori seaweed and sea salt to leave your hair soft, nourished and full of body. We could have left it at that, but that's just not our way. We added lemon oil for extra shine, and the exotic far eastern fragrance of mimosa and jasmine to bathe you in the heady scent of tropical flora."

Ingredients:
Sodium Lauryl Sulfate, Irish Moss Gel (Chondrus crispus), Perfume, Nori Seaweed (Algae), Fine Sea Salt, Lemon Oil (Citrus limonum), Mimosa Absolute (Acacia decurrens), Orange Flower Absolute (Citrus Aurantium dulcis), Jasmine Absolute (Jasminum grandiflorum), Cocamide DEA, *Limonene, Colour 42045 * Occurs naturally in essential oils Vegan
Dateianhänge
seanik_grp-352x352.jpg
seanik_grp-352x352.jpg (85.94 KiB) 3517 mal betrachtet

Benutzeravatar
schmunzelhase
Beiträge: 519
Registriert: Fr, 12. Dez 2003, 20:57
Wohnort: Aachen

Beitragvon schmunzelhase » Fr, 21. Mai 2004, 10:01

ich warte schon sehnsüchtigst auf mein seanik aus unserer uk- sammelbestellung... :P

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Fr, 21. Mai 2004, 12:23

finde den seanick auch klasse... kann aber auch noch keinen Langzeitbericht erstellen... dafür habe ich ihn noch zu wenig benutzt... aber der Duft ist sehr lecker, mit den Algen finde ich sehr originell und die stören mich auch nicht, mein Seanick ist nicht bröselig sondern genauso fest wie die anderen Shampoo Bars und auch viel schwerer, größer als die anderen Shampoo Bars.... fazit: ich mag ihn, Pflegewirkung sehr gut! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Sa, 22. Mai 2004, 10:50

hab ihn nicht gekauft..er sah zwar interessant aus, roch aber nach FISCH!!!!!!! :? :( .....vor allem an den stellen, wo die algen raushingen...ach nee, shampoo das nach fisch riecht, wollt ich nicht... :oops: ...aber wenn er beim waschen besser riecht..vielleicht...ach nee, ich brauch kein shampoo! :lol: :lol:
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"
*lol*

:eek1:....<--mein liebling!

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » So, 23. Mai 2004, 18:35

also mein Seanik riecht überhaupt net nach Fisch... es erinnert mich eher etwas an IB... also Myriel Dir wird Seanick auf jeden Fall gefallen... :P
--ICH WILL EINEN LUSH SHOP IN HANNOVER--

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Mo, 24. Mai 2004, 10:19

JIPPY! :P und spätestens mittwoch hab ich einen...hehe, juhu, jaja, isch freu misch so!! :D
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Mo, 24. Mai 2004, 10:23

*auchhabenwill* Aber ich werde mich wohl noch bis er hier erscheint in Geduld üben müssen...

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Di, 25. Mai 2004, 11:23

Er ist schon da!!! Nebst anderen gut klingenden Neuheiten! :freu:

Benutzeravatar
Nordsee Sonja
Beiträge: 1311
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordsee Sonja » Di, 25. Mai 2004, 22:31

Mein Seanik war heute Abend das erste Mal mit mir duschen - herrliches Teilchen. Riecht irgendwie nach Sommer, Sonne, Meer, Schlick - irgendwie frisch-lecker - erinnert mich hier an den Strand in Cux! Die Algen finde ich nicht weiter schlimm, glitschen nicht arg - halb so wild, wie ich finde. Das beste aber war folgendes: Nach dem ausspülen fand ich meine Haare nicht nur schön sauber, sondern irgendwie weicher als mit anderen Shampoos von Lush - fühlten sich sehr gepflegt an!

:daumenhoch:
Sonja is back!

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Do, 27. Mai 2004, 11:44

Ach so, die komischen dunklen Dinger sind Algen. Myriel, Du hast doch dein Päckchen heut bekommen. Wann testet du Seanik???

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 27. Mai 2004, 11:55

hehehe!!!! heute natürlich :twisted: :D :swing:

es ist genau wie das elfchen prophezeit hat: der duft geht in die richtung IB, also traumhaft für mein näschen!! sie hat das super eingeschätzt :knuddel: ich hoffe so, dass es auch super in der wirkung ist...aber da kann ja fast nix mehr schief gehn :klatsch1: :klatsch1:
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Do, 27. Mai 2004, 12:35

Muss ihn auch haben. Hatte bis jetzt noch nie ein Shampoo Bar. :)

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 27. Mai 2004, 12:37

ich komm ohne die shampoo bars garnemme aus :o muss dich warnen lol
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Do, 27. Mai 2004, 12:48

Am besten ich nehm gleich das ganze Shampoo Bar Set mit Dosen.Hi, Hi! :rofl1:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 27. Mai 2004, 13:10

da ist der seanick aber net dabei...oder seit ganze neuestem doch? das wäre ja ne tolle sache ;)
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Do, 27. Mai 2004, 13:13

Mal gucken,..... :wegrenn: Ne, ist leider nicht dabei. Dann werd ich ihn extra mit dazu nehmen.

Benutzeravatar
schmunzelhase
Beiträge: 519
Registriert: Fr, 12. Dez 2003, 20:57
Wohnort: Aachen

Beitragvon schmunzelhase » Do, 27. Mai 2004, 14:16

mensch kathleen, die shampoo bars kriegst du dann doch nie alle! :lol:
hab gerade mein seanik ausgepackt. riecht nicht schlecht. nur der algengeruch drängelt sich etwas vor... :wink:
hui, heute abend muss ich den gleich ausprobieren! :klatsch1: :hops:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 27. Mai 2004, 14:33

muss auch sagen, eingepackt in der tüte kam nur des IB-mäßige raus, aber aufgemacht kann cih den eindruck von knobbybobby schon verstehn! aber es stört mich net, ist nur ne kleine unternuance, beim benutzen riecht es klasse!! :D

aber wie es wirkt, weiß ich noch net...meine haare sind noch im turban eingewickelt :D
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 27. Mai 2004, 17:12

so, meine haare kamen aus dem turban...und sie sind traumhaft flauschig weich, und riechen auch weich lol...so kuschelig *gg*
glänzen tun sie auch, also seanick ist ein voller erfolg, zumindets mal beim ersten mal! und man kann es gut ohne condi nehmen, es ziept zwar (wie erwartet) beim kämmen, aber ich mach des eh immer vorsichtig ;) :daumenhoch:
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
lush-addict
Beiträge: 1260
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 14:52
Wohnort: Essen

Beitragvon lush-addict » Do, 27. Mai 2004, 17:20

Wurde soeben auf mein Dublin Einkaufsliste gesetzt...zu BIG und Soft Touch und dem schwarzen Buffy und Dream Cream (meine ist fast alle) und und und... :D
"Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt." (Das Andere Geschlecht, S. 334)
(Simone de Beauvoir)

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Fr, 28. Mai 2004, 12:43

@schmunzelhase: Wenn ich alle kaufe, hab ich, glaub ich bis zu meiner Rente( kurz vor 80 wenn es so weiter geht :evil: ) mit Shampoos ausgesorgt. :lol:

@myriel: Hört sich ja echt gut an. Wenn ich mal keinen Condi drauf tu, krieg ich meine Haare nie auseinander. Obwohl ich feine Haare habe. Dafür viele davon. Nur beim ILJ kann ich ab und zu mal ohne.

Seanick ist schon auf meiner Wunschliste. :wagen: (und die ist lang :schwitz: )

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Di, 1. Jun 2004, 12:52

Seanik ist mein absolutes Lieblingsshampoo geworden! Super Duft, pflegt schön und die Haare werden sooo weich! Ich liebe Seanik! :oops:

Benutzeravatar
Snorka
Beiträge: 517
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 16:14
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Snorka » Mi, 2. Jun 2004, 12:58

Seanik gefällt mir von den Sachen aus der UK-Bestellung bisher am besten.
Der Duft ist super-frisch (von den Algen reicht man bei meinem nichts, aber man sieht von außen auch kaum welche), die Haare lassen sich auch ohne Condi gut durchkämmen und hängen danach trotzdem nicht schlapp runter - grade die richtige Mischung.
Sensationell, wie bei allen Shampoobars, finde ich die Ergiebigkeit (es ist wirklich so, wie in den Lush-Times beschrieben).
Den nehme ich auf jeden Fall in den nächsten Urlaub mit ! :daumenhoch:

Sunflower
Beiträge: 103
Registriert: Mo, 22. Mär 2004, 17:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sunflower » Mi, 2. Jun 2004, 15:24

Ach mann, das macht mich total neugierig. Habe den Seanick noch unberührt bei mirliegen, weil ich grade so begeistert von New und Big bin... aber nach den beschreibungen muss ich das echt langsam mal testen. *seufz* Eines Tages verschwinde ich als Seifenschaum in meiner Badewanne, wenn das so weitergeht...
Zu Lächeln ist die beste Art, den Menschen die Zähne zu zeigen! :-D

Benutzeravatar
Snorka
Beiträge: 517
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 16:14
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Snorka » Mi, 2. Jun 2004, 23:33

Wahrscheinlich versinke ich demnächst auch in Shampoo-Schaumbergen... :lol: Ich konnte es einfach nicht abwarten und hab den Seanik halt auch noch ausgepackt, obwohl ich schon Big und Irresistible Bliss in Benutzung hatte :pillepalle: (und eigentlich sollte ich auch noch meine restlichen "normalen" Shampoos aufbrauchen, aber das ist ein anderes Thema...)

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Mi, 2. Jun 2004, 23:37

bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich alles in benutzung habe :lol: brauch immer die totale abwechslung und stimmungspassende sachen :wink:
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
Benzi79
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 22. Mai 2004, 20:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Benzi79 » Do, 3. Jun 2004, 8:46

Ich habe auch viele verschiedene Shampoos- brauche immer die Abwechslung.

Den Seanik hab ich gestern das erste Mal benutzt. Den Geruch fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay. Die Pflegewirkung scheint gut zu sein! Meine Haare sind auch schön weich geworden- super! :)

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Fr, 4. Jun 2004, 13:36

Das ist ja fürchterlich, muß ich auch schon wieder probieren. Aber mein Mann wirds nicht mögen, der konnte die Algen im Meeres-Gemüse schon nicht leiden.

Aber generell klingt es nach dem ersten Shampoo Bar, das mir gefallen könnte, mit den anderen kommen leider meine Haare nicht klar, werden zu trocken und lassen sich schlecht auskämmen. Das ich die Bars viel praktischer finde, ist meinen Haaren ziemlich wurscht, die wollen lieber Reincarnate oder Hybrid. Um uns beide glücklich zu machen, müßte Lush ein Hybrid Bar erfinden. Oder natürlich Reincarnate Bar.

Ist übrigens ganz süß, meinen Mann hab ich mit den Shampoos zu Lush gekriegt, er sagt, seine Kopfhaut hat noch nie etwas so gutes bekommen. Und egal was wir bzw. ich gerade ausprobiere, ein Stück Reincarnate muß immer da sein, da besteht er drauf.

Benutzeravatar
Nordsee Sonja
Beiträge: 1311
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordsee Sonja » Mo, 7. Jun 2004, 21:24

@Kathleen: Ja, der Seanik sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und die Algen sehen schon mal sehr unappetitlich aus im ersten Moment. Fand ihn auch komisch riechend beim auspacken, aber wenn der nass wird, dann riecht der saulecker-frisch-meeresmässig. Ich denke, der Seanik, den ich aus UK bekam, war einfach ein bisschen grösser geraten als sonst! Ein lecker Teilchen - muss man echt ausprobieren!

Bild
Sonja is back!

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Mo, 7. Jun 2004, 21:29

Danke Sonja. Der ist auch schon auf meiner Wunschliste. Hätte mir auch die Dose dazu bestellt. Werd ich auch dazu nehmen, irgendwann wird er schon reinpassen, oder die es jetzt gibt, sind etwas kleiner. Bin schon sehr gespannt. :hops:


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste