Sakura

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Lushschwester

Sakura

Beitragvon Lushschwester » So, 25. Apr 2004, 17:13

Ich bin am Hin und Her überlegen, ob ich Sakura bestellen soll. (UK- Sammelbestellung :wink:)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Badebombe? :frage:
Würd mich brennend interessieren...

Bild
Edit by Max666: Bild eingefügt

Ingredients:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Perfume, Fine Sea Salt, Lemon Oil, Mimosa Absolute, Orange Flower Absolute, Jasmine Absolute, Gardenia Extract, *Citral, *Limonene, Colour 18050, Colour 42045
*occurs naturally in essential oils

amygdala

Beitragvon amygdala » So, 25. Apr 2004, 18:06

Ich fand Sakura nicht so toll, :daumenrunter: sieht aus wie ein großer Klumpen Persil-Megaperls und riecht auch so ähnlich. Definitiv keine Kirschblüten...

Idgie

Beitragvon Idgie » Mo, 26. Apr 2004, 3:41

Ich habe bisher nur trocken gerochen. Himmlich süßlich fruchtig. Lecker!!! :P

Alice im Wunderland

Beitragvon Alice im Wunderland » Mo, 26. Apr 2004, 10:04

Hallo!

Ich schliesse mich amygdala an, ich finde der Sakura riecht wie Waschmittel *bääääh*, der Geruch ist mit dem vom Big Haar Shampoo vergleichbar...

Beim besten Willen, ich kann da keine Kirschen oder sonstige Blüten rausriechten.

Habe meinen gleich weitergetauscht, der ist jetzt unterwegs zur Myriel!

Mal schauen was die dazu sagt...

Tschö
Alice

myriel
Beitragvon myriel » Mo, 26. Apr 2004, 10:16

ja, bin schon sehr gespannt! :klatsch1: wenn er in die richtung big geht...des wär schön :)

Martinalein

Beitragvon Martinalein » Mo, 26. Apr 2004, 13:53

aber es steht ja auch extra dabei daß er nicht nach kirschen riecht!! zumindest in der uk lt die ich hab... also den big-duft mag ich...

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mo, 26. Apr 2004, 14:26

Waschmittel? *entsetztsei* :o Dann überleg ich's mir nochmal... :roll:

Elfenkind_Sulie

Beitragvon Elfenkind_Sulie » So, 16. Mai 2004, 17:57

also ich fand ihn jetzt letztendlich nicht schlecht, aber superbegeistert war ich auch nicht... er roch allerdings schon nach Kirsche und mein Bad danach auch... aber wie gesagt... umgehauen hat er mich jetzt nicht... :oops: :roll: besser kann ich jetzt nicht beschreiben.... Think Pink ist wesentlich besser....mal so als Tipp!

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » So, 16. Mai 2004, 19:06

Think Pink steht schon längst auf meiner Wunschliste. :wink:

Vollmond

sakura

Beitragvon Vollmond » So, 16. Mai 2004, 20:51

Fand Sakura auch nicht so toll... Hat wirklcih was von Reinigungszeug. Und pflegend fand ich sie auch nicht besonders :daumenrunter:

Ich bin leider eh etwas entteuscht von der für mich magern Ausbeute der neuen Sachen...

Werd dann doch mal die Think Pink versuchen. :freu:

lore

Beitragvon lore » Mo, 17. Mai 2004, 12:32

hatte ihn gestern und fand ihn ganz gut vom Geruch. Wird zwar nicht mein neuer Liebling, aber er war auch nicht schlecht. Angenehmer Duft, nicht zu intensiv und lange auf der Haut.
Pflegend sind ja alle Badekugeln nicht. :)
lore

Lilith

Beitragvon Lilith » Di, 18. Mai 2004, 18:18

habe einen neuen Lieblingsballistic!!Bild

Habe vorhin zum ersten Mal mit meinem Sakura gebadet und mich schlagartig verliebt..der Kirsch und Gurkenduft ist so genial bei diesem warmen Schwülen Wetter-total erfrischend !!

habe das Wasser gleich noch ein paar Stunden In der Wanne gelassen bis jetzt auch der letzte Winkel meiner Wohnung nach dem guten riecht!!

Mein absolutes Muss für diesen Sommer und meine lauwarmen Sommernachtsbäder
Bild
:bad3:
Lilith

Tahemet

Beitragvon Tahemet » Mi, 25. Aug 2004, 7:58

einmal und nie wieder

ich war ja sowas von enttäuscht - kein Duft, keine Farbe, keine Pflege
I am an urge, an idea, a portent of impossible dreams.
I know no ending for I have no beginning.
I am possibility.

Normandi Ellis: "Awakening Osiris"

soap

Beitragvon soap » Mi, 25. Aug 2004, 8:32

ich liebe BIG..trotz meiner lush-müdigkeit eins der produkte, denen ich verfallen bin :oops:

aber sakura mit BIG zu vergleichen?..welch frevel! :wink:

nööö...sakura reicht für meine nase irgendwie... billig. hat nix von diesem herrlichen "frisch-gewaschen-duft", den BIG für mich hat.
aber: mich bitte nicht zu ernst nehmen->meine nase spielt mir grad oft streiche. *operation in erwägung ziehen sollte* :D :pillepalle:
"time is on my side"

Darcy

Beitragvon Darcy » Sa, 25. Sep 2004, 16:42

Hab heut das erste Mal mit dem Sakura gebadet und fand ihn ziemlich gut! Also ich find durchaus, daß er nach Kirschblüten riecht und man riecht auch etwas Jasmin raus. Sehr angenehm, gerade wenn man etwas blumigeres,frisches möchte.

Wolkenspiel

Beitragvon Wolkenspiel » Mi, 1. Dez 2004, 20:58

Ich habe gestern Sakura das erste Mal in die Wanne geschmissen. Und was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht.... :cry:
Das Ding ist sofort wie ein Bleiklumpen untergegangen, es hat gesprudelt (oder besser nicht gesprudelt) wie ein abgestandenes Mineralwasser und nach einer Viertelstunde (!) war nur noch ein Gerippe übrig, welches sich erst nach meinem Kneten aufgelöst hat. Gerochen hat es auch spärlich....
War das Teil zu alt? Oder hat es was damit zu tun, daß ich als erstes ein Stück Hot Milk BBS reingekrümelt habe? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Erklärung?

Darcy

Beitragvon Darcy » Mi, 1. Dez 2004, 22:42

Vielleicht wirklich einfach zu alt gewesen, schätz ich. Meiner hat ganz normal gesprudelt und recht intensiv geduftet.

Idgie

Beitragvon Idgie » Mo, 27. Dez 2004, 4:43

Meiner hat gut gesprudelt und lecker leicht fruchtig / frisch geduftet. Auch die Haut hat noch lange danach gerochen. Leider ist er nicht sehr pflegend, und Massagenbars passen geruchstechnisch nicht so gut. Aber meine Haut hält das schon aus. Zumindest manchmal.

Pfenya

Beitragvon Pfenya » Do, 27. Jan 2005, 23:51

Lilith hat mir letzte woche praktisch einen aufgeschwätzt :wink: und ich muss sagen, der war von duft her echt klasse, hat schon sanft nach kirschen gerochen, nach richtigen, nciht nach diesem Künstlichen Zeugs.
Also ich glaube, da brauch ich mehr von :roll: :wink:

Evangeline

Beitragvon Evangeline » So, 6. Feb 2005, 19:47

Hab heute meinen Sakura verbadet und bin etwas hin und her gerissen. Gesprudelt hat er ordentlich, und den Duft beim Baden fand ich toll, hatte sowas sommerliches an sich, da war ich erst ganz begeistert. Abgetrocknet habe ich auch noch ziemlich doll gerochen, aber nur noch nach irgendwas aldehydigem (wenn ich mich da aus meiner Parfümerie - Riechtraining - Zeit her noch richtig erinnere), und das fand ich schon ziemlich künstlich - chemisch :daumenrunter: . Weiß nicht ob ich das nochmal brauche. Wahrscheinlich würde ich mich dann hinterher nochmal mit was anderem abduschen. :?:

Billy Bumbler
Beitragvon Billy Bumbler » So, 13. Feb 2005, 10:14

Ich habe Sakura am Freitag ausprobiert und werde ihn nicht noch mal kaufen.
Ich hatte auch das Empfinden, er würde nach Waschmittel riechen...
Also nix für mich :daumenrunter:
- Sieh der SCHILDKRÖTE gewaltige Pracht! -

paulinsche

Beitragvon paulinsche » Do, 24. Feb 2005, 21:03

Bin eben einem Sakura-Bad entstiegen und muss sagen, ich finde den Ballistic gut! Der Dft ist echt angenehm gewesen (Kirsche war da definitiv bei) und meiner Haut geht es richtig gut. Zuerst dachte ich, dass da wohl doch nicht viel Pflege drinsteckt. Aber jetzt nach ein paar Minuten muss ich sagen, dass meine Haut richtig weich ist und gar nicht spannt. Eincremen müsste ich mich nicht. Um ehrlich zu sein, wüßte im Moment auch gar nicht, welche von den sieben (ich weiß, ganz schön :pillepalle: ) Lotionen ich nehmen solte. Zu Hülf!!!

neshi
Beitragvon neshi » Sa, 26. Feb 2005, 17:45

einer meiner lieblingsballistics! :love: ein bisschen waschpulver ist wohl schon dabei, aber wer hat schon was gegen den duft von frischgewaschener wäsche, hä? :) lilith, gurke? daran hab ich nie gedacht, aber es stimmt irgenwie. :lol: also er ist irgendwie so kühl wie gurke, nicht so brrr kühl wir pfefferminze.
bleib immer weg von offenen fenstern

Vlugratte

Beitragvon Vlugratte » Do, 10. Mär 2005, 15:16

Als ich mir die Zutatenliste angeschaut habe, fiel mir auf, dass die Duftstoffe denen vom Seanik ziemlich ähneln. Und den Geruch mag ich sehr. Ähneln die Düfte sich, kann das jemand vergleichen? (Wobei Gardenie (im Sakura, aber nicht im Seanik) ja schon ein intensiver Duft ist.)
Not all treasure is silver and gold, mate.

-=grada=-
Beitragvon -=grada=- » Do, 7. Apr 2005, 14:53

So,
ich hab nun gestern mal mein Sakura verbadet. (Gab's als Goodie!)

:arrow: Duft: Geht so, also nicht der Überflieger. Ich hab tatsächlich beim ersten Schnuppern a BIG denken müssen. Aber nach der Geruchskontrolle am BIG-töpfchen muss ich sagen: neeeeee! Big ist irgendwie klar, frisch und rein im Duft. Sakura nicht so. Ich fand's allerdings auch nicht soo schlimm.

:arrow: In der Badewanne: Gesprudelt hat's ja nicht so wirklich. Obwohl es noch bis nächstes Jar haltbar sein sollte. Nun ja. Die Farbe war auch eher unspektakulär. Ein zartes pastellrosa. In der Wanne hatte ich dann ziemlich wenig, bis keinen Duft.

:arrow: Nach der Badewanne: Pflege, war ok. Hatte kein Hautspannen und musste auch nicht eincremen. Der Duft blieb nicht lange auf der Haut. Hab nach nix gerochen.

Fazit: Das Bad war nicht so das "Erlebnis". Wenn ich die gekauft hätte, hätte es mich wahrscheinlich geärgert. Aber als Goodie war's ok! Die Sakura würd ich jetzt auch nicht unbedingt benutzen, wenn ich jemanden mit Lush anfixen wollen würde. ;)

Lg,
grada

pietri
Deaktiviert

Beitragvon pietri » Mi, 13. Jul 2005, 22:06

Wo ich mich relativ frisch in die 17 Cherry Tree Lane Seife verliebt habe, hab' ich heute meine erste Sakura ausprobiert :-)

Die kommt mir öfter ins Warenkörbchen - lecker! :P

Aber das Wasser an sich duftet wirklich nicht sehr stark (Persil kam bei mir nicht vor), reicht aber durchaus, da ich meine erste 17CTL Probe entsorgt habe, die war VIEL zu stark parfümiert. :daumenrunter:

Sakura könnte ich mir auch sehr gut als Raumduft vorstellen, ich überlege schon, ob ich eine ohne Folie drum ins Wohn/Schlafzimmer lege *mmmmhhhhhhh*

Kitty Hawk

Beitragvon Kitty Hawk » Mi, 20. Jul 2005, 13:53

Tahemet hat geschrieben:einmal und nie wieder

ich war ja sowas von enttäuscht - kein Duft, keine Farbe, keine Pflege

Ui - so ging es mir gestern auch ... es ist selten, daß ich ein LUSH-Produkt total abschreibe, aber was die Sakura angeht wird es wohl so sein.

Sie hat zwar schön gesprudelt und trocken sehr angenehm geduftet - aber im Wasser ?! Nix ... keinerlei Farbe, kaum Duft und ich bekam auch noch stockige Haut davon :pillepalle: Der Duft war undefinierbar und sehr schwach ... es blieb natürlich auch nichts davon auf der Haut. Daher mußte mein Universal-Retter Cherie Ripe ran ;)

Alles in allem ein totaler Reinfall - die brauche ich nicht wieder ...
~LUSH soll nach Karlsruhe kommen~

Kitty2000

Beitragvon Kitty2000 » Mi, 24. Aug 2005, 14:16

Naja, war nich so der Burner, das 1. Produkt, von dem ich nicht 100%ig begeistert bin, war mir dann doch etwas zu schlicht. Hatte auch erwartet, dass sich das Wasser rosa oder türkis färbt- kann man ja nich wissen, gell?

Ist also meiner Meinung nach etwas für die Puristen unter uns. ;)

binlora

Beitragvon binlora » Mi, 24. Aug 2005, 21:39

also eins der wenigen produkte die wirklich pure geldverschwenung sind.... :daumenrunter:

...ausser sprudel nichts gewesen....so lautet meiner meinung nach die beschreibung von diesem weissen ball....

duft so gut wie nicht warhnehmbar - keine farbe - einfach nix.....

hab mir im feber eine gekauft - war schon ein reinfall....wollte der kirschblüte jetzt nochmal eine chance geben...aber es war wieder ein reinfall...schade ums badewasser..

grüsse

babyfacej
Banned

Beitragvon babyfacej » Do, 25. Aug 2005, 8:26

Habe am WE eine verbadet und fasd sie super. Von Farbe war keine Spur zu sehen (macht aber auch nichts). Dafür fand ich den Geruch total lecker. Nachdem ich etwa eine viertel Stunde im Wasser war, hab ich kaum noch was gerochen und dachte "schade". Bin dann raus, hab mich unten angezogen und bin dann wieder hoch ins Bad. Schon im Treppenhaus kam mir dann der Sakura Geruch entgegen. Und meine Mutter hat mich eine Stunde später gefragt, wonach ich denn rieche. Wahrscheinlich war meine Nase nach einer Zeit in der Duftwolke einfach überwältigt :D

Zurück zu „Bad & Dusche“