Sultana of Soap

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

LacquerLady
Re: Sultana of Soap

Beitragvon LacquerLady » Di, 28. Sep 2010, 23:25

Ich hab heute ein Probestückchen aus einem Tauschpäckchen befreit und direkt unter der Dusche dem Härtetest unterzogen...

...OMG! Ich bin verliebt! *haben haben haben* Ganz viel! =)

Der Schaum, die leicht peelenden Stückchen, der Geruch, sooooo cremig, super angenehmes Gefühl auf der Haut...
I <3 Bubble Bars

soprano

Beitragvon soprano » So, 12. Dez 2010, 1:04

Ich hab mir heut auch ein Stück gegönnt (dabei hab ich noch soviele Seifen...) und find sie ganz ganz toll! So cremig wie sonst keine andere Lushseife und der Duft <3... findet noch jemand, dass die so ähnlich wie Yummy Yummy Yummy riecht? Also nicht genau der gleiche Duft, aber ich find es geht in die gleiche Richtung...

jollanda

Beitragvon jollanda » So, 2. Jan 2011, 23:52

Ich finde auch, dass die Seife superzart ist. Aber sie riecht leider furchtbar. Mir wird leider richtig übel, obwohl ich sonst nie Probleme mit Düften habe aber dieser Geruch ist wirklich :arg:
Schade :cry:

lexington

Beitragvon lexington » Mo, 3. Jan 2011, 0:10

jollanda hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Seife superzart ist. Aber sie riecht leider furchtbar. Mir wird leider richtig übel, obwohl ich sonst nie Probleme mit Düften habe aber dieser Geruch ist wirklich :arg:
Schade :cry:

Das ging mir ganz genau so! Das erste Mal dran schnuppern hätte fast mit einem Ohnmachtsanfall geendet. :D Jetzt ist die Sultana meine absolute Lieblingsseife.

Wenn du die Konsistenz so gern hast, dann schnupper einfach gelegentlich im Shop an einem Stück. Vielleicht wird's ja doch noch was mit euch, wer weiss ...

jollanda

Beitragvon jollanda » Mo, 3. Jan 2011, 17:20

Na dann schnuppere ich mal schön weiter, vielleicht wirds ja noch was...

Jennytammy

Beitragvon Jennytammy » Di, 4. Jan 2011, 15:26

Gestern habe ich zum ersten Mal mein frisches Stück Sultana angeschnitten und getestet. Vom Aussehen und der Konsistenz finde ich sie wunderbar. Aber dieser Geruch! Puh, nee, das geht gar nicht! Ob das am Weihrauch liegt, der enthalten ist? Aber eigentlich mag ich Weihrauch Duft ganz gerne. Sie erinnert mich an das Jean Paul Gaultier Classic Femme Parfum; allerdings mit irgendwelchen Zutaten, die ich nicht mag. Ich habe ein frisches 85 g Stück in meiner Seifenbörse, falls jemand Interesse hat :)

Jennytammy

Beitragvon Jennytammy » Di, 11. Jan 2011, 21:43

Also ich habe die Seife jetzt immer wieder benutzt und meine anfängliche Abneigung hat sich ins Gegenteil gekehrt! Wie kann das sein? Jetzt liebe ich die Sultana über alles! Ich musste mich wohl erst an den Duft gewöhnen. Die Sultana ist meine Liebe auf den 2.Blick :love:

dieguenni

Beitragvon dieguenni » Di, 11. Jan 2011, 22:48

Jennytammy hat geschrieben:Also ich habe die Seife jetzt immer wieder benutzt und meine anfängliche Abneigung hat sich ins Gegenteil gekehrt! Wie kann das sein? Jetzt liebe ich die Sultana über alles! Ich musste mich wohl erst an den Duft gewöhnen. Die Sultana ist meine Liebe auf den 2.Blick :love:

Ist bei mir ähnlich.. ich mochte sie am Anfang auch nicht so... aber mittlerweile gehts :-) .
LG Antje :-)

A balanced diet is a chocolate in each hand :-D

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Sa, 22. Jan 2011, 19:38

Riecht schön sanft und leicht nach irgendwas Cremigen, ich find sie toll :)

dieguenni

Beitragvon dieguenni » Mi, 26. Jan 2011, 20:49

Ich hab heute aus einer UK-Sammelbestellung ein frisches Stück Sultana bekommen... und in diesem Fall ist *frisch* so gemeint, wie es da steht... wirklich FRISCH ... ein Hammer... :love:.

So weich, so cremig, so lecker... ich könnt die essen, ehrlich.
Dabei hab ich sie am Anfang überhaupt nicht gemocht...

:love: :love:
LG Antje :-)

A balanced diet is a chocolate in each hand :-D

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Mi, 2. Feb 2011, 21:36

Ich habe eine Probe bekommen und finde den Duft und die Cremigkeit traumhaft!

GROSSES-STÜCK-HABEN-MUSS!!
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Mi, 2. Feb 2011, 21:59

Habe ein 65g-Stück in der SeiBö, also wenn jemand will :D

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Sa, 12. Mär 2011, 7:49

Ich habe ein ganz frisches weiches Stück aus UK in meiner SB gehabt und ich :love: sie!
Ein absolut traumhafter Duft wie ich finde, zarter Schaum...
Definitiv eine meiner Lieblingsseifen!
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

lexington

Beitragvon lexington » Sa, 12. Mär 2011, 11:40

Ich liebe sie immer noch heiss und innig! :love: Der Duft ist so speziell und einzigartig. Mir ist bisher auf dem Kosmetikmarkt nichts begegnet, das annähernd so gerochen hätte. Eine tolle Erfindung! :love:

acua

Beitragvon acua » So, 10. Apr 2011, 14:38

Beim gestrigen Einkauf habe ich eine Probe davon bekommen und finde Geruch und Konsistenz ganz toll. Als ich vor Jahren mal im Laden daran geschnuppert hab, hab ich sie eigentlich direkt mit "nicht mein Geruch" abgehakt.
Keine Ahnung, ob sich mein Geschmack geändert hat, oder ob die Seife inzwischen anders riecht als vor ein paar Jahren. *g

Da muss wohl auch mal ein großes Stück von her. Allerdings erst, wenn ich HIWTK, Snowflake, Miranda und Snowglobe endlich mal aufgebraucht habe. :D

MissyO

Beitragvon MissyO » Fr, 23. Sep 2011, 7:04

Ich hab letztes WE zum ersten Mal eine Probe der Sultana bekommen, im Shop in Bremen.

Ich finde die Konsistenz echt schön, sehr cremig, macht die Haut auch nicht so trocken wie einige andere Seifen. Und sie schäumt richtig schön! :)

Allerdings hab ich mir vom Geruch irgendwie mehr erwartet. Ich finde ihn sehr dezent, ist mir ein bisschen zu schwach. :(

Fazit: Eine sehr nette Seife, aber kein MustHave für mich. :freu:

blüml

Beitragvon blüml » Fr, 16. Dez 2011, 20:44

Habe wieder mal eine Probe der Sultana bekommen und bin wieder restlos begeistert - einer der besten Lushdüfte wie ich finde. Und trotz Hände eincremen nach dem waschen mit Helping Hands konnte ich später immer noch an meinen Sultanahänden schnuppern. :love:
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

Susi_Klickerklacker

Beitragvon Susi_Klickerklacker » Fr, 16. Dez 2011, 22:26

Hab sie auch gerade wieder einmal in meiner Seifenschale. Immer wieder ein wunderbarer Duft, toll cremig und pflegend :love:
**Weg da, das ist mein Fettnäpfchen.**

***Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun.***

Herbstblatt

Beitragvon Herbstblatt » Sa, 17. Dez 2011, 23:41

Ich hab letztens netterweise ein Probenstück von der Sultana bekommen und nehme sie jetzt zum Duschen.

Der Geruch ist nicht mein Fall, kann ihn kaum zuordnen. Riecht mir irgendwie zu weiblich, etwas fruchtig, aber eher so reife Frauen-fruchtig.. Trockenobst? Hmm.

Aaaber: dat Ding ist ansonsten echt toll, wunderbar cremig und weich und zart schäumend. Sehr nett :)
Würde ich wegen dem Duft zwar nicht mehr kaufen, aber als Duschseife kann ich sie definitiv empfehlen :daumenhoch:

Veggie77

Beitragvon Veggie77 » Di, 25. Dez 2012, 23:07

Habe auch ein Probe erstanden und ich muß sagen: Ich bin verliebt :love:
Total leckerer Duft, wobei ich ihn nur schwer beschreiben kann. Finde er riecht total fruchtig und "weich".
Genauso fühlt sich die Seife auch an. Sehr cremig und toller Schaum.
Habe mir heute gleich ein Stück mitbestellt.
Mein Probestück hatte allerdings keine "Teilchen" drin. War ganz weiß. Vielleicht hab ich Glück und bekomm auch so eins geliefert.
Ich wünsche mir jedenfalls noch mehr Produkte mit diesem tollen Duft. Habe schon gesehen das es die wohl früher mal gab, aber ich bin ja noch nicht sooooo lange dabei :)
Am liebsten hätte ich ein festes Deo das so riecht 8)

honeyyyy

Beitragvon honeyyyy » Di, 23. Apr 2013, 20:32

der duft ist der wahnsinn :love:
sie trocknet zwar die haut etwas aus, aber der geruch ist bombastisch :D

Woozily

Beitragvon Woozily » Do, 19. Sep 2013, 19:38

Ich habe ja schon ewig keine Seife mehr von Lush benutzt, habe aber gerade ein Stück Sultana in meiner Bad-Box gefunden. Gekauft vor über einem Jahr, total vergessen, dass ich sie noch habe, jetzt wieder ausgepackt und benutzt... :love: Ich wusste ja gar nicht mehr, wie himmlisch die Sultana duftet :love:
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Ezekielle

Beitragvon Ezekielle » Mo, 29. Sep 2014, 19:08

Meine Lieblingsseife! Muss ich bald mal wieder nachkaufen, möchte den Duft wieder schnuppern...

haushaltsnull

Beitragvon haushaltsnull » Di, 6. Jan 2015, 18:16

Sultana riecht so lecker und macht schön viel weichen Schaum :D -aber irgendwie hatte ich Pech mit meinem letzten Stück, das hat gefühlt zur Hälfte aus Rosinen bestanden....

Zurück zu „Bad & Dusche“