Übersicht Seifen

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Übersicht Seifen

Beitragvon Brigitte@München » Do, 8. Sep 2005, 11:34

Zuletzt geändert von Brigitte@München am Sa, 1. Okt 2005, 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Benutzeravatar
inadas
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 20. Mai 2005, 17:59
Wohnort: Köln

Beitragvon inadas » Do, 8. Sep 2005, 12:48

Ui, klasse! Danke Campanula! :flower2:

Hab mich schon öfters mal dumm und dämlich nach den Seifenthreads gesucht...

Das METIR einen neuen Namen hat wusste ich noch gar nicht :?


Edit: Wegen peinlicher Schreibfehler :oops:

eulchen
Beiträge: 1708
Registriert: Mi, 2. Mär 2005, 0:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon eulchen » Do, 8. Sep 2005, 13:31

das ist auch ganz neu wegen der probleme die die herr-der-ringe leute wohl wegen dem middle earth gemacht haben müssen ;)

find ich ganz toll campanula, hast dir echt ein bienchen verdient :daumenhoch: :knuddel05:
Just what is life? Life is a lot like taking a hot bath. It feels good while you´re in it but the longer you stay the more wrinkled you get. - Garfield

Kitty2000
Beiträge: 109
Registriert: Di, 28. Dez 2004, 17:20

Beitragvon Kitty2000 » Do, 8. Sep 2005, 20:43

Ja, :schmatz: an alle, die sich die Zeit nehmen, um so tolle Listen zu erstellen!

P.S. "ein Bienchen verdienen", wie süüüß, kenne den Ausdruck gar nicht (oder war der jetzt erfunden? :oops: ).

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Do, 8. Sep 2005, 20:55

Mir war halt so langweilig :)
Früher war die Zukunft auch besser

KARL VALENTIN

BildBildBild.

eulchen
Beiträge: 1708
Registriert: Mi, 2. Mär 2005, 0:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon eulchen » Do, 8. Sep 2005, 21:53

Kitty2000 hat geschrieben:Ja, :schmatz: an alle, die sich die Zeit nehmen, um so tolle Listen zu erstellen!

P.S. "ein Bienchen verdienen", wie süüüß, kenne den Ausdruck gar nicht (oder war der jetzt erfunden? :oops: ).


früher gabs ein bienchen ins bummi-heft wenn man ganz brav war oder was tolles gemacht hat im kindergarten, gabs aber glaub ich nur im osten... aber daher kommt das... das war so ein kleiner bienenstempel und das war eine beliebte belohnung :D
Just what is life? Life is a lot like taking a hot bath. It feels good while you´re in it but the longer you stay the more wrinkled you get. - Garfield

vermutchan
Beiträge: 280
Registriert: Do, 6. Jan 2005, 0:31

Beitragvon vermutchan » Do, 8. Sep 2005, 21:58

@eulchen:

Bei dir war das ein Bummiheft? :o Heißt das nicht eigentlich Mutti-Heft?
Das Bummiheft ist doch was gaaanz anderes ... war ne DDR Kinderzeitschrift (gibt es die eigentlich noch?)! *klugscheiß* :D

eulchen
Beiträge: 1708
Registriert: Mi, 2. Mär 2005, 0:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon eulchen » Do, 8. Sep 2005, 22:11

ok, habs verwechselt... hab grad mal meine eltern angerufen... die meinen das hieß timur-heft...

bummi war der tolle gelbe bär :freu:
Just what is life? Life is a lot like taking a hot bath. It feels good while you´re in it but the longer you stay the more wrinkled you get. - Garfield

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Sa, 10. Sep 2005, 10:21

Soderla, hab mal alles auf den Neuesten Stand gebracht, wer noch einen Link findet der eurer Meinung nach unpetinkt in die Liste gehört kann sich ja melden, dann aktualiesier ich das mal :)
Früher war die Zukunft auch besser

KARL VALENTIN

BildBildBild.

schnecke
Beiträge: 377
Registriert: Sa, 12. Feb 2005, 2:28

Beitragvon schnecke » Sa, 10. Sep 2005, 11:56

"klopfdercampanulaanerkennendaufdieschulter" :lol:

...hast du supi gemacht, danke schön!!!! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Kasalla
Beiträge: 939
Registriert: Mi, 27. Apr 2005, 9:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasalla » Sa, 10. Sep 2005, 13:54

Ich bin auch völlig begeistert - vielen Dank, Campanula!! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Sa, 1. Okt 2005, 11:14

*hihi*

Veilchenseife dazu ;)
Früher war die Zukunft auch besser

KARL VALENTIN

BildBildBild.

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Sa, 1. Okt 2005, 11:58

wow, campanula!! dankeschön, tolle forumsarbeit!! :daumenhoch:
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
BlueMiss225
Beiträge: 423
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 12:08
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueMiss225 » Fr, 31. Mär 2006, 11:45

ich hab mal ne allgemeine Frage zu Seifen, und bevor ich nen neuen Thread aufmache frag ich einfach hier: Welche Seifen sind denn von den allen pflegend? Ich hab bisher nur Rock Star und HIWTK und die trocknen leider sehr aus.
Das ist nicht die Sonne die untergeht,
sondern die Erde die sich dreht.

honig
Beiträge: 391
Registriert: Di, 2. Mai 2006, 16:20

Beitragvon honig » Fr, 2. Jun 2006, 13:00

@BlueMiss225
das war wohl gerade Gedankenübertragung!Denn das wollte ich auch gerade fragen :) :o
Habe jetzt seit einer Woche die HIWTK!Super Duft-aber bei mir null Pflege.Die Haut wird bei mir "furztrocken" und zum Beine rasieren geht die überhaupt nicht...total stumpf,da muß ich aufpassen das ich mich nicht schneide :o Die Klinge gleitet wirklich kein bischen über die Haut.Es kommt auch kein Schaum zustande :? Es wurde ja schonmal gesagt das es an dem Sodium Lauryl Sulfat liegt,was die Haut austrocknet.Nun habeich noch 2 Seifen im Katalog gefunden die diese nicht haben.Und zwar:

* EXTRA VIRGIN OLIVE

* CEREOLOGY

Welche von den beiden pflegt gut und macht auch etwas cremigen Schaum?

Benutzeravatar
shilena
Beiträge: 2481
Registriert: So, 30. Apr 2006, 12:37
Wohnort: Beijing, China
Kontaktdaten:

Beitragvon shilena » Fr, 2. Jun 2006, 13:11

Also bei mir machen die Seifen alle leider überhaupt keinen Sinn, selbst nicht die als "pflegend" beschriebenen wie HIWTK! oder Snowcake. An den Händen, die ich sooo gern duftend mag, geht mir sogar die Haut ab nun, das heisst nach jedem Händewaschen reibe ich die Hände über einen Massagebar. Extra Virgin Olive habe ich noch nicht ausprobiert, wenn ich sie riechen kann mach ich das!

*ich kanns wegen der Düfte nicht lassen und die Reste all der Proben müssen aufgebraucht werden*

annmarie91
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 2. Aug 2006, 14:44
Wohnort: Hessen

Beitragvon annmarie91 » Mi, 2. Aug 2006, 15:27

ich mag: rock star, bohemian vom geruch
ich hasse: red rooster

Benutzeravatar
Sirrobin
Beiträge: 178
Registriert: So, 21. Sep 2008, 22:18

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon Sirrobin » Do, 30. Okt 2008, 14:15

Hallo Kenner,

mit Seifen kenn ich mich ja nun überhaupt nicht aus.... kann oder mag das mal wer aktualisieren? Vielleicht??? Würd mich riesig freuen, denn ich glaube, die Aufstellung ist alles andere als aktuell, oder?
Also wenn´s nicht zu viel Umstände macht... :oops:
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
Zaphod Beeblebrox

Benutzeravatar
jelly
Beiträge: 217
Registriert: Di, 10. Jun 2008, 13:45
Wohnort: Wien/Kärnten

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon jelly » Fr, 9. Jul 2010, 23:57

ich dachte mir, ein kleines update könnte nicht schaden :wink:

hier mal eine kleine Übersicht aller gängigen Seifen, da ich gerne immer vergleiche und nachlese.
Vielleicht gehts euch auch so, und ihr schmökert auch so gerne wie ich bei den verschiedenen Seifen
Also hier mal die Beschreibungen ausm Online Shop

ROCKSTAR

HONEY I WASHED THE KIDS

13 UNLUCKY FOR DIRT

KARMA

SEA VEGETABLE

BOHEMIAN

FIGS AND LEAVES

DEMON IN THE DARK

MIRANDA

SANDSTONE

FRESH FARMACY

COAL FACE

ICE BLUE

LEMSLIP

NO. 1 SEED

NOUBAR

PORRIDGE

RING OF ROSES

SEXY PEEL

GODMOTHER

SULTANA OF SOAP

SUMMER PUDDING

VANILLA IN THE MIST


So und jetzt verschiedene Threats zu den einzelnen Seifen
Sea Vegetable
Lobet und preiset HIWTK - Honey I Washed the Kids
Figs and Leaves
Sandstone
Karma Soap
Rock Star!!!
Bohemian
Porridge Soap
Summer Pudding Seife
The Godmother
A Ring of Roses Butter Cream
Sexy Peel
Lemslip Butter Cream
Der Dämon ist unter uns - Demon In The Dark
Number One Seed
13 Soap ( Unlucky for dirt )
Vanilla in the Mist
Miranda
Ice Blue
Sultana of Soap
Noubar
Fresh Farmacy
Coal Face

Seifen, die nicht mehr gefüht werden:
Cherry tree lane
Middle earth (jetzt: Waylander Rhassoul)
Banana Moon
Gratuitous Violets Soap
Red Rooster
Alkmaar
Oh la la
Milky Bar
Extra Virgin Olive
Ginger Soap
Ich liebe I should Coco


allgemeine Seifenfragen
Seifenbenutzung
welche Seife ist am pflegensten?
Seifen in Frischhaltefolie wickeln?
Was sind eigentlich eure Lieblingsseifen?
Womit duscht ihr?
Fruchtige Seife?
Seifenreste
mal ne blöde Seifenfrage
basische Seifen

Weihnachtsseifen
NORIKO!
Wer kennt sich mit Snowcake aus???
Angel´s Delight Soap
Spice Mountain

Veilchenseife dazu ;)

Benutzeravatar
blüml
Beiträge: 4961
Registriert: Mi, 2. Dez 2009, 21:46
Wohnort: Region AB

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon blüml » Mo, 12. Jul 2010, 13:15

Großartige Arbeit jelly :schmatz: Danke dafür!!! Ich liebe solche gut strukturierten Listen. :daumenhoch: :love: Ich krieg gleich Lust, ein bißchen schmökern zu gehen. :lol:
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

Benutzeravatar
jelly
Beiträge: 217
Registriert: Di, 10. Jun 2008, 13:45
Wohnort: Wien/Kärnten

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon jelly » Mo, 12. Jul 2010, 13:45

danke, es freut mich, dass das schon jemand gesehen hat. ich glaube aber, dass brigitte das eher nicht updaten wird. ich werd mal einen hinweis schicken. kann ja nicht schaden, wenn es im ersten thread steht :?

Benutzeravatar
jelly
Beiträge: 217
Registriert: Di, 10. Jun 2008, 13:45
Wohnort: Wien/Kärnten

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon jelly » Mo, 12. Jul 2010, 13:47

im ersten post natürlich. :oops:

Benutzeravatar
knuuuffy
Beiträge: 54
Registriert: So, 7. Nov 2010, 14:51

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon knuuuffy » Sa, 25. Dez 2010, 14:06

find solche listen auch toll

Benutzeravatar
Citycaty
Beiträge: 231
Registriert: Sa, 26. Mär 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon Citycaty » Fr, 22. Apr 2011, 13:33

Wurde eigentlich mal überlegt von Lush flüssige Seifen zu entwickeln oder ins Program zu nehmen?
Mein Freund und ich sind beide nicht der Freund von festen Seifen, wir persönlich finden es unhygienisch.

Ich möchte auch gerne diese tollen Düfte zuhause im Bad+Küche haben...

jgraebner
Beiträge: 1786
Registriert: Mi, 18. Aug 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon jgraebner » Fr, 22. Apr 2011, 13:42

Flüssigseifen von Lush wird es nie geben. Lush ist dazu viel zu umweltfreundlich. Die haben die nackten und festen Sachen lieber ;-)

Benutzeravatar
Citycaty
Beiträge: 231
Registriert: Sa, 26. Mär 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon Citycaty » Fr, 22. Apr 2011, 13:44

Schade.
Danke für deine Antwort.

MissKnu
Beiträge: 143
Registriert: Sa, 13. Feb 2010, 5:21

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon MissKnu » So, 11. Dez 2011, 3:24

Sehr schön, find ich toll diese Liste, aber ich habe eine, die nicht aufgeführt ist, find die auch nicht auf der UK Seite.
Kann es auch nicht so genau entziffern, aber in etwa:

Quinguerewe of Niverch

Sicher bin ich mir mit: Quing.e...... of Ni.er..

Die Punkte sind für mich unleserlich. Kennt die vielleicht einer von euch?
Der Duft ist für mich blumig und etwas nach Jasmin oder Rosen und die Seife ist hell, also beige, würd ich sagen.
http://www.straight-world.de/index.php?refid=4602

Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 6641
Registriert: Mi, 12. Jan 2011, 12:14

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon Kitti1981 » So, 11. Dez 2011, 9:38

Quinquereme of Nineveh heißt sie :)
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*


Can't sleep, clowns will eat me.

MissKnu
Beiträge: 143
Registriert: Sa, 13. Feb 2010, 5:21

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon MissKnu » So, 11. Dez 2011, 19:34

Danke schön Kitty, da wäre ich wohl nie drauf gekommen, hab immer gesucht mit dem g, dabei war das schon falsch.
Menno, das die sich auch immer solche Namen ausdenken müssen :arg:
Super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :love:
http://www.straight-world.de/index.php?refid=4602

Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 6641
Registriert: Mi, 12. Jan 2011, 12:14

Re: Übersicht Seifen

Beitragvon Kitti1981 » So, 11. Dez 2011, 20:19

Gerne doch :D
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*


Can't sleep, clowns will eat me.


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste