Verschimmelte Butter Creams

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Kitty Hawk

Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon Kitty Hawk » Mi, 29. Jun 2005, 14:55

Ich fasse das mal zusammen falls es noch mehr Lushies trifft:

Im UK-Forum steht betreffend den verschimmelten Creams folgendes:
Sorry to hear about this!

If you have problems with your products please let Steve know (steve@lush.co.uk) saying when and where you got them, then he can report to Mark, Mo and Helen and they can sort out what the problem is at the factory. As we've said before, if you just tell each other on the forum (and it's not at all guarenteed that one of us will spot a thread like this) then Lush can't do anyyhing to help.
Mould tends to prefer dark to light.
The Butter Creams are made without preservative; it is water which makes things go mouldy so if you have left them damp, (and even worse, left them damp and put them in a sealed box so they can't dry out!) then mould can grow on the surface.
Those ceramic containers sound good

As for Butter Creams arriving with mould on already, that shouldn't happen. Please send it back and claim your postage too so they can be looked at.

Yours ever,
Auntie Pamela.

Habe mich direkt an Steve gewandt und schnell positive Antwort erhalten:
Hi Anja,

Sorry to hear of your disappointment.

I have passed your e-mail on to our mail order team and they have
told me they will re-issue the products to you. Hopefully these will
be okay. We may have to send them without the toppings to unsure
their safe arrival.

Best regards
Steve

Klingt gut ... die Toppings scheinen der Haupschimmelgrund zu sein *seufz*. Hoffentlich kommen die neuen bald :cry:
~LUSH soll nach Karlsruhe kommen~

Lizzy

Beitragvon Lizzy » Mi, 29. Jun 2005, 20:06

Ich habe in meiner Lagerkiste einen SOFT COEUR entdeckt, bei dem die Schoko-Stückchen schimmeln. Werde ich auch reklamieren... :roll:

Vlugratte

Beitragvon Vlugratte » Mi, 29. Jun 2005, 23:53

Lizzy, bei Schokolade kann so ein weißlicher Belag aber auch kristallisierte Kakaobutter sein, da ist die Schokolade dann zwar nicht mehr so schön, und die Struktur ist ein bißchen körniger, nicht mehr ganz so glatt und cremig schmelzend im Mund wie frische Schoki, aber schädlich ist das dann nicht.
Not all treasure is silver and gold, mate.

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » So, 3. Jul 2005, 13:36

@Kitty: Waren das welche aus unserer Sammelbestellung? Meinen beiden geht es - noch - gut. Hoffe, das bleibt so!

Ähm, ich darf die nicht in ihrer Box lassen, sondern muss die trocknen lassen? Na gut, dann mache ich die Box mal ganz schnell wieder auf! :wegrenn:

Kitty Hawk

Beitragvon Kitty Hawk » So, 3. Jul 2005, 13:41

Das waren die beiden die du hinterhergeschickt hattest - den Toppings wurde es wohl zu heiß und sie sind komplett verschimmelt gewesen ...

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » So, 3. Jul 2005, 14:05

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihgittt!!!

Das ist ja superblöd - wenn die Engländer sich nichts Tolles einfallen lassen, sag Bescheid, dann maile ich noch mal der Jill, die sich um die Nachlieferung gekümmert hatte.

sorry, dass das jetzt nur halb toll war! :(

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » So, 3. Jul 2005, 18:28

So, hab meine beiden verschimmelten ButterCreams auch gerade reklamiert, mal abwarten wie es jetzt weitergeht. Bin mir aber sicher dass Ersatz kommen wird :)
Ich möchte betonen, dass dieser Post, wie auch alle anderen Posts von mir, meine Meinung enthält, und ich ganz sicher nicht den Anspruch erhebe, im Besitz der unumstösslichen Wahrheit zu sein.

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » So, 3. Jul 2005, 19:59

Oh Gott
hoffentlich werden die nicht aus dem Programm genommen bevor es die bei uns gibt. :cry:
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » So, 3. Jul 2005, 20:02

@campanula: Nachdem die UKler ja schon wissen, dass es nur an den Toppings liegt (und es sind auch immer nur die Almond und die Ring of Roses betroffen) ist es ja kein Problem. Sprich, sie müssen das "Grünzeug" ;) einfach weglassen, dann gibt es auch keine Probleme. Sind eh nur Verzierung
Ich möchte betonen, dass dieser Post, wie auch alle anderen Posts von mir, meine Meinung enthält, und ich ganz sicher nicht den Anspruch erhebe, im Besitz der unumstösslichen Wahrheit zu sein.

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » So, 3. Jul 2005, 20:24

naja ich hab mir halt Sorgen gemacht, nicht dass es so läuft wie bei den Biofreshs, und man die zum Schluss nicht über Mailorder bekommt.

Aber des Grünzeugs können die ruhig weglassen, hab keine Lust Krümmel wegzuknibbeln. Erinnert mich an die Slimies die immer auf unserer Katze kleben geblieben sind :D

Ich hoffe du bekommst bald Ersatz :) (und ich hoffe die kommen bald zu uns nach Deutschland :twisted: )
Früher war die Zukunft auch besser

KARL VALENTIN

BildBildBild.

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » So, 3. Jul 2005, 20:31

Die Skinny Dip hats auch gerissen :( Sowat doofes....
Es ist rosa. Sie können ihm vertrauen.

leo_linster

Beitragvon leo_linster » So, 3. Jul 2005, 21:32

oh je... hört sich für mich nach nicht ausgereifter und durchdachter rezeptur an :roll: :( .... ich hoffe echt daß sie da schnellstmöglich was gegen machen... aber es wäre superärgerlich wenn gleich alles wieder aus dem sortiment genommen werden sollte.

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » So, 3. Jul 2005, 22:17

Aber vielleicht dürfte Gumback dann bleiben?
Bin ja schon still, ich mag die Buttercreams ja. :)

Nordsee Sonja
Beitragvon Nordsee Sonja » Mo, 4. Jul 2005, 17:34

Ja und wie sollen die jetzt gelagert werden, damit sie eben nicht schimmeln? Hat jemand dazu schon Erfahrungen vorzuweisen oder irgendwas im UK-Forum gelesen? :?
Ich kriege von der Sammelbestellung bei Amlaruil je 1 Jelly und 1 Butter - und die muss ich ja nun irgendwie lagern, weil ich sie nicht so schnell aufbrauchen kann und ich auch keine Lust habe alles verschimmelt weg zu schmeissen! Hmmm - bin ja schon ein wenig verunsicher jetzt! :evil:
Sonja is back!

Elfenkind_Sulie

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Di, 5. Jul 2005, 20:18

meine sind leider auch schimmelig geworden.. oder waren es schon... tja..habe es letztens zusammen mit Paulinsche entdeckt.. und ich habe sie schon im Kühlschrank gelagert.... ich würde ja jetzt reklamieren, aber eigentlich möchte ich keinen Ersatz, denn ich befürchte, das es wieder passieren wird... :oops: das bringt es ja irgendwie nicht so... ich habe echt den Spass an diesen neuen Bodybutters verloren.... schade...
würde jetzt auch gerne wissen, wie ich den rest, der noch nicht schimmelt nun lagern muss..... :roll: zu hülfffffffff

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » Di, 5. Jul 2005, 20:25

Meinen (Lemslip und Heavenly Bodies) geht es noch gut. Irgendwo hab ich gelesen, dass die trocknen müssen (in dem zitat aus dem UK-Forum, meine ich) ... :?

Wenns die so schnell zerlegt, fänd ich das super schade - aber müssten die das nicht irgendwie schon in der Produktionsphase gemerkt haben? Ich meine, testet man sowas nicht auch? *seufz*

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Di, 5. Jul 2005, 20:32

@Sulie: Wie schon mal geschrieben, ich hab die ButterCreams seit dem Forumstreffen in London, also einen guten Monat; hab die einfach im Bad auf dem Fensterbrett auf seifenschalen liegen, und da fehlt gar nichts (außer dass sie natürlich etwas härter geworden sind). Die Heavenly Bodies aus London (ca. 1/2 Woche, sind aber von UK zu queenie und dann zu mir gesendet worden) hab ich in der Schale auf dem Fensterbrett liegen und da schimmelt auch nichts. Was bei mir total verschimmelt war waren die 2 ButterCreams mit dem Grünzeug (Almond und Ring of Roses). Das Blatt bei Emporer of IceCream hab ich sofort entfernt und da schimmelt auch nichts.
Welche ButterCream ist denn bei dir verschimmelt ? Und hattest du das "Grünzeug" noch dabei liegen (kann nicht sagen welche Pflanzen dabei liegen, da ich mir das verschimmelte Zeug nicht mehr so genau angesehen hab)

Nordsee Sonja
Beitragvon Nordsee Sonja » Di, 5. Jul 2005, 20:38

Hmmmm :? Also nicht in den Kühlschrank sondern eher offen lagern wie´s die Hexe macht? Na, ich bin ja gespannt auf meine Lieferung von Amlaruil und frage mich ernsthaft wie ich dann so dermassen schnell alles "verduschen" soll! Ich empfinde das jetzt irgendwie schon als Manko, dass man sich um sowas sorgen muss - das nervt doch ein wenig.
Und eigentlich wird doch immer gross gesagt, dass alles an den Lush-Herstellern selber getestet wird - gerade dann hätte man das Schimmeln doch bemerken müssen (oder haben alle zufällig die Butters gleich gelagert?!) :daumenrunter: Das nimmt mir ja jetzt schon ein wenig die Freude und den Spass an den Teilen (und gerade auf die habe ich mich so riesig gefreut) :(
Sonja is back!

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Di, 5. Jul 2005, 20:58

:D Ich glaub, ich lass mich schön langsam anstecken: Es gibt keine reinweißen Schimmelsporen oder :o , hab mir nochmals das neue (ca. 1 Woche alte) skinny Dip angesehen, 1. es riecht genauso ekelhaft wie das flüssige Skinny Dip und 2. bild ich mir gerade ein, dass sich die weiße Schicht vermehrt hätte (ich glaub ich bild es mir wirklich nur ein :? )
Bild
Aber es sieht eher so aus als wäre es "ausgeflockte" Seife

Kitty Hawk

Beitragvon Kitty Hawk » Di, 5. Jul 2005, 21:04

Meines ist auch so - und das ist kein Schimmel :) Das gehört meines Wissens so !

Darcy

Beitragvon Darcy » Di, 5. Jul 2005, 21:04

@ Isora: "Reinweiße" Schimmelsporen gibt es schon, allerdings sind Sporen meist so klein, daß man sie nicht mit bloßem Auge sehen kann. Was es sein könnte wäre dann schon ein ausgewachsener Schimmelbelag (aus sog. Hyphen und event. Fruchtkörpern). Allerdings finde ich, daß das auf dem Foto recht grobkörnig aussieht und eventuell auch kein Schimmel sein könnte. Kann das leider auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber sind da irgendwelche kleine (kleinste) "Härchen" dabei zu erkennen? Dann wär´s sicher Schimmel.

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Di, 5. Jul 2005, 21:08

Danke Kitty Hawk und Darcy; nein es sind keine Härchen zu erkennen, und wenn du sagst deines sieht genauso aus Kitty Hawk , dann ist es sicher auch kein Schimmel; und die Vorstellung dass es sich vermehrt haben könnte, Einbildung :)

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Di, 5. Jul 2005, 21:40

:twisted: :D Muss mich kurz selbst zitieren: "1. riecht es genauso ekelhaft wie das flüssige Skinny Dip" .... ca. 10 Min. später (nachdem er diesen Eintrag gelesen hat) schnuppert darkhump kurz an seinen Fingern und es folgt ein ganz entrüstetes "stinkt doch gar nicht ... riecht sogar sehr gut nach Gummibärchen" :verlegen2: vlt. klappt es doch noch mit dem anlushen :twisted:

paulinsche

Beitragvon paulinsche » Di, 5. Jul 2005, 21:48

hexe_isora hat geschrieben::twisted: :D Muss mich kurz selbst zitieren: "1. riecht es genauso ekelhaft wie das flüssige Skinny Dip" .... ca. 10 Min. später (nachdem er diesen Eintrag gelesen hat) schnuppert darkhump kurz an seinen Fingern und es folgt ein ganz entrüstetes "stinkt doch gar nicht ... riecht sogar sehr gut nach Gummibärchen" :verlegen2: vlt. klappt es doch noch mit dem anlushen :twisted:

Na, aber sicher, isora. Jetzt erst recht. Und nachdem Dein Holder auch hier im Forum rumschwirrt, muss er sich ja auch unsere Lobeshymnen anhören. ;)

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » Di, 5. Jul 2005, 21:59

Tja, der Emporer ist jetzt auch hin,, das einzige was nach wie vor top ist ist die Lemslip... komisch das. Ärgert mich schon.

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Di, 5. Jul 2005, 22:03

@kuschelpferd: Hat bei dir der emporer auch geschimmelt ? Da ich mich nach wie vor an dem Grünzeug festklammere (sonst ist die Möglichkeit dass das Zeug wieder aus dem Programm genommen wird sehr groß), hast du das Blatt entfernt ?

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Di, 5. Jul 2005, 22:29

Vom Aussehen ja, aber das Zeug riecht nicht danach, sondern total ekelhaft nach Käse (oder wie darkhump meint gut nach Gummibärchen, welche Unterschiede :D :? ); und es lässt sich gut verreiben.
Kann es aber einfach nicht verstehen, da ja wie gesagt die ersten Sachen total gut haltbar waren :? Aber die Sachen beim Forumstreffen waren auch nicht so toll verziert (brauch ich auch nicht :twisted: ) wie die Sachen, die sie jetzt versendet haben ... und es war natürlich auch noch nicht so heiß

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » Di, 5. Jul 2005, 23:35

Ich habe das Blatt gleich runtergemacht, habe meines ja von KittyHawk bekommen. Und trotzdem. ich kapiers nicht, den lemslip habe ich echt fast stiefmütterlich behandelt und der hält und hält... komische Sache das.

das-freche-biest

Beitragvon das-freche-biest » Mi, 6. Jul 2005, 15:31

mein ring of roses is auch hin :cry:
hab grade das Päckchen bekommen....und es schimmelt vor sich hin :(
der emperor sieht auch nich mehr taufrisch aus aber ich glaube das ist nur etwas verfärbt vom Blatt, das ich jetzt mal sofort entfernt habe...der almond is halt an der stelle wo die orange drauf lag etwas "angegammelt" aber das kann ich so grad noch vershmerzen...aber der ring of roses....bähhhh :wegrenn:
sehr ärgerlich das...
...und wech....

Nordsee Sonja
Beitragvon Nordsee Sonja » Mi, 6. Jul 2005, 17:56

Meine heute erhaltenen Butter Creams habe ich erstmal in den Kühlschrank getan - mal sehen, ob es was bringt! :( Wobei die Ring of Roses auch arg mitgenommen ausschaut - ich glaube nicht, dass die noch gut ist (oder kommt das nur von den Rosenblättern?). Naja, vom Geruch her mag ich die eh nicht - aber trotz allem ärgerlich hoch zehn :evil:
Sonja is back!

Zurück zu „Bad & Dusche“