Verschimmelte Butter Creams

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
julmul
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 18. Apr 2005, 13:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon julmul » Fr, 15. Jul 2005, 16:13

Aha, dann scheint es also normal zu sein. Dann warte ich noch ein bißchen.
Was bleibt mir auch anderes übrig? Der Ring of Roses weilt ohnehin schon aug der Müllkippe... ;)
Die kürzeste Distanz zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Benutzeravatar
AUM
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 4. Apr 2005, 20:51

Beitragvon AUM » Fr, 15. Jul 2005, 19:45

:( Hab auch grad bemerkt (als ne Freundin ihre mitbestellten Sachen holen wollte), dass die Rinig of Roses geschimmtel sind.
Allerdings sieht es so aus, als ob nur die Rosenblütenblätter schimmeln...
Und ich hab jetzt auch gesehen, dass meiner, den ich im Kühlschrank hatte, auch schimmelt. Und wieder nur die Blätter. Is zwar noch ned so arg, aber man sieht die Fäden zwischen den Blütenblättern.
Paket is ja erst vor einer Woche gekommen...
Hab vom Almond auch gleich die Orange runter und mein Skinny sieht OK aus (auch wenn's ned besonders riecht...)

Werd am Montag mal in UK anrufen und fragen was man da machen kann. Also auf neue hab ich ned wirklich Lust, weil die schimmeln dann ja wieder... erstatten die auch Geld zurück? Oder kann man sich anderes Zeug schicken lassen?

Is echt schade, bin aber sehr froh, das wir das gemekrt haben. Hatte den einen schon als Geschenk verpackt, das wär peinlich gekommen.
Wollte (auf den 30. Juli) auch noch den Heavenly Bodies verschenken, hab den jetzt auch wieder ausgepackt.

Weiß jetzt aber echt ned was ich damit machen soll. Alles ab in den Kühlschrank (Gefriere is nich genug Platz) oder doch offen lagern?

Hoffe die UK-Lushies können mir was sagen :(
Schade
When I'm feeling weak, And my pain walks down a one way street
I look above, And I know I'll always be blessed with love ...
And when love is dead, I'm loving angels instead

Benutzeravatar
AUM
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 4. Apr 2005, 20:51

Beitragvon AUM » Fr, 15. Jul 2005, 20:08

so sieht's übrigens aus...

Bild

Bild

und das hier is der ausm Kühlschrank:
Bild

man sieht ja auch, dass es nur die Blätter sind...
(oder hat bei jemandem auch schonmal das ganze Teil geschimmelt?)

EDIT: OK, falls es euch zu eklig is, nehm ich die Bilder wieder raus!
When I'm feeling weak, And my pain walks down a one way street

I look above, And I know I'll always be blessed with love ...

And when love is dead, I'm loving angels instead

chaosqueen
Deaktiviert
Beiträge: 577
Registriert: Di, 11. Mai 2004, 18:42

Beitragvon chaosqueen » Fr, 15. Jul 2005, 20:12

Hübsch! ;)

Nee, ist nicht zu eklig. Aber blöd ist es wirklich, dass die so leicht schimmeln. Mal sehen, was die UKler sagen!

Benutzeravatar
AUM
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 4. Apr 2005, 20:51

Beitragvon AUM » Fr, 15. Jul 2005, 20:17

chaosqueen hat geschrieben: Mal sehen, was die UKler sagen!


Ich werd's euch wissen lassen...
When I'm feeling weak, And my pain walks down a one way street

I look above, And I know I'll always be blessed with love ...

And when love is dead, I'm loving angels instead

Benutzeravatar
AUM
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 4. Apr 2005, 20:51

update

Beitragvon AUM » Mo, 18. Jul 2005, 16:55

Hab grad mit Lush telefoniert (weiß nicht mit wem, aber die war echt süß, und der "Slang" so geil... ich lieb das...)
krieg mein Geld zurück. Hätten aber anscheinend auch neu geschickt.
Anscheinend werden die Teile bei den aktuellen Temperaturen nun ohne Deko verschickt.

Grüßle,
AUM
When I'm feeling weak, And my pain walks down a one way street

I look above, And I know I'll always be blessed with love ...

And when love is dead, I'm loving angels instead

das-freche-biest
Beiträge: 199
Registriert: Sa, 14. Aug 2004, 19:53

Beitragvon das-freche-biest » Sa, 13. Aug 2005, 10:11

also ich krieg meine 2 schimmeligen jetzt neu zugeschickt. Problem für mich gelöst :)
...und wech....

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 392
Registriert: Di, 18. Jan 2005, 16:45
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Carmen » Fr, 2. Sep 2005, 0:31

Hat schon jemand Ersatz bekommen? Ich jedenfalls nicht.

Keenacat
Beiträge: 1117
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 12:37
Wohnort: Mainz/Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Keenacat » Mi, 5. Okt 2005, 13:51

huhu :)

also, ich hab ne kugel ring of roses im hamburger shop gekauft, is ca. nen monat her. die hab ich immer im geschlossenen plastikpöttchen bei mir im badezimmer verwahrt, in dem ich sie bekommen hab, und die ist völlig in ordnung, obwohl ich sie weder in den kühlschrank gepackt noch hab trocknen lassen. :? das haltbarkeitsdatum sagt mir auch, dass das ding bis zum 07.07.06 haltbar sein soll. waren auch keine dekoobjekte drauf, mag also sein, dass es wirklich an den blattkrümeln liegt. im shop hier sind die großen blöcke übrigens auch komplett ohne deko gewesen wenn ich mich recht erinnere. also ich würde jetzt spontan auf das grünzeug als problemfaktor tippen. kann ja sein, dass das die oberfläche der butters schon vor dem runternehmen von der deko ''kontaminiert'' (entschuldigt das wort, fand grad kein besseres) wurde. dass die anfälliger für schimmel sind als andere lushprodukte scheint mir relativ logisch zu sein, sind ja weicher und feuchter.
Nur weil Du paranoid bist heißt das ja noch lange nicht, dass SIE nicht wirklich hinter Dir her sind … :shock:
(Robert A. Wilson)
Mein kleines Journal
Mein kleines Gästemalbuch
(\_/)
(O.o)
'(_ _)'
-This is Bunny. Copy him into ur signature to help him in his quest to world domination...

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Mi, 5. Okt 2005, 13:54

Es ist tatsächlich das Grünzeug, und es wird deswegen in Deutschland auch ohne Dekoration verkauft... :)
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 392
Registriert: Di, 18. Jan 2005, 16:45
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Carmen » Fr, 18. Nov 2005, 16:10

BUMP!!

Benutzeravatar
Laurienchen
Beiträge: 1330
Registriert: Sa, 30. Mai 2009, 20:45

Re: Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon Laurienchen » So, 31. Mai 2009, 15:19

Also nur,dass ich jetzt nichts falsch verstehe...
:D
Ich hab eine Almond Buttercream bestellt! Die wird jetzt ohne die Orange geliefert?? Damit es nicht schimmelt?
Und am besten sollte ich sie im Kühlschrank lagern oder?
Hab Angst um die Butter :cry:
Wer immer versucht alles richtig zu machen, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon Janey » Sa, 6. Jun 2009, 12:40

Wie kann man der "Verschimmelung" entgegenwirken?

Hab mir nun das erste Mal eine Butter Cream bestellt und gerade erhalten (Skinny Dip - bevor es die nicht mehr gibt. :( )

Die Cream liegt jetzt im Kühlschrank.

Was sind Eure Erfahrungen? Wie schnell können sie schimmelig werden (wenn noch verpackt oder während des Gebrauchs)?

Benutzeravatar
Laurienchen
Beiträge: 1330
Registriert: Sa, 30. Mai 2009, 20:45

Re: Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon Laurienchen » Sa, 6. Jun 2009, 20:45

also meine ABC lagert seit sie hier bei mir angekommen ist in einem Plastikdöschen in meiner schrankschublade! Meine mutter wollte nicht,dass ich sie in den Kühli stelle!
:arg:
naja bis jetzt gehts ihr auf jeden Fall noch sehr gut hoffentlich bleibt das so :pillepalle:
Wer immer versucht alles richtig zu machen, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
Amazonia
Beiträge: 2182
Registriert: So, 11. Jun 2006, 19:04
Wohnort: Mann-Heim

Re: Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon Amazonia » So, 7. Jun 2009, 1:41

Mir ist noch nie eine Buttercream geschimmelt. Aber ich kenne sie erst seit 2006 und da waren sie schon ohne "Essensbeigaben". :D

Eine RoR ist mal ranzig geworden. Aber das war nur ein kleines Stück und sie war weeeeeiiit übers MHD. Also völlig normal.

Ich bewahre sie dunkel auf. Aber nicht im Kühlschrank. Wir wollen ja mal nicht übertreiben, ne? :amkopfkratz: :lol:

nania-1
Beiträge: 2762
Registriert: So, 15. Jun 2008, 11:16
Wohnort: niedersachsen

Re: Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon nania-1 » So, 7. Jun 2009, 9:19

also meine buttercrems sind bisher auch alle ok gewesen. aber wenn ich das so lese....da sollte ich vielleicht dochmal mehr davon benutzen, damit gar nicht mehr so viel davon hier rumliegt, was schimmeln könnte.....

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: Verschimmelte Butter Creams

Beitragvon Janey » So, 7. Jun 2009, 19:34

Ja. Deshalb fragte ich ja. Habe keine Erfahrungen mit den Creams... Die Verschimmelung scheint doch dann aber recht willkürlich aufzutreten.... :?: Bei meiner Verpackung war auch kein Label drauf. Wusste also nicht, ob sie in den Kühlschrank muss oder nicht. Aber wenn das nicht nötig ist, dann leg ich die einfach in den kühlen Keller. :)

Danke für die Infos. :)


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste