The Olive Branch

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

blüml

Re: The Olive Branch

Beitragvon blüml » Sa, 11. Jun 2011, 15:50

Also mir reicht die Pflege vollkommen - ich creme mich aber auch nicht jeden Tag ein.
Es ist halt eine Frage des Anspruches, hier gibts ja auch Leute, die sich nach einem Bad mit einem Bathmelt noch eincremen (müssen?). Das wäre für mich viel zu viel und zu "schmierig". Es hilft halt nur probieren. :)
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

PrincessTeacup

Beitragvon PrincessTeacup » Sa, 11. Jun 2011, 16:02

Also, ich dusche eigentlich immer nur mit den Lush Seifen. Habe ein paar sehr trockene, teils schuppige Hautstellen, die reibe ich immer mit Buffy ein und dann muss ich danach nicht cremen.
Wäre natürlich toll, ein Duschgel zu finden, wo auch meine trockenen Hautstellen super gepflegt werden.

Eiswürfel

Beitragvon Eiswürfel » Sa, 11. Jun 2011, 19:58

Hach ich habe mir auch wieder mal 250g geordert - ich finde diesen Duft im Sommer so wunderbar :love:

Ich finde The Olive Branch deutlich pflegender als die Seifen, aber ich persönlich creme mich danach schon noch ein- gut im Sommer meist mit Monoi Öl oder Sonnenmilch :)

77princess88

Beitragvon 77princess88 » So, 19. Jun 2011, 23:03

hab mal ne Frage, ist das normal das das Olive Branch so flüssig ist? wie yummi yummi yummi?
Habs heute das erste mal benutzt und es war wie wasser :?
Der Duft ist super, abgelaufen ist es auch noch nicht, wurde kühl gelagert, ist aber so flüssig :?
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

77princess88

Beitragvon 77princess88 » So, 19. Jun 2011, 23:27

hab mich nun durch den Thread gestöbert, scheint als wäre es normal :D
Liebe ist...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

Natorchen

Beitragvon Natorchen » So, 19. Jun 2011, 23:28

ja ist normal, olive branch ist fast wie wasser, also keine angst :wink:
Meine Seifenbörse: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16655

77princess88

Beitragvon 77princess88 » So, 19. Jun 2011, 23:28

:D danke
Liebe ist...

Natorchen

Beitragvon Natorchen » So, 19. Jun 2011, 23:40

und vorm benutzen immer gut schütteln!
Meine Seifenbörse: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16655

laylala

Beitragvon laylala » Mo, 20. Jun 2011, 9:44

ich liebe es :love:

PandaBär

Beitragvon PandaBär » Di, 21. Jun 2011, 22:04

Gerade wollte ich mit meinem heiß geliebten TOB unter die Dusche hüpfen.. und dann der Schock : es rocht total ekelhaft und ranzig :( . Weiß nicht was da passiert ist, kann das daran liegen, dass ich mein Duschzeug vorm Fenster stehen habe und da die Sonne zu doll draufknallt ?

77princess88

Beitragvon 77princess88 » Di, 21. Jun 2011, 22:57

hab nun zwei mal damit geduscht und ich finds echt lecker, habs mir anders vorgestellt :D
Liebe ist...

Chrissi195

Beitragvon Chrissi195 » Mi, 22. Jun 2011, 10:19

Ich war am Anfang echt nicht so begeistert von TOB. Hab jedes mal im Laden dran geschnuppert und fands nicht so gut!
Aber jetz wo ich es zuhause habe, ohhh es is einfach soooo toll! :love:

Für mich aus dem aktuellen Laden Sortiment einfach das BESTE Duschgel!

@ PandaBär: Ich denke schon das es daran liegen kann das es gekippt ist! Ich lagere alle meine Sachen dunkel und einigermaßen kühl (Schlafzimmerschrank o. Badschrank) und mir is noch nie was kaputt gegangen, auch wenn die Sachen schon manchmal über MHD waren!
I can always make you smile!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

laylala

Beitragvon laylala » Sa, 25. Jun 2011, 15:35

@pandabär:
ist das dg noch haltbar? wenn ja, brings zurück zum shop; dann sollen die mal dran schnüffeln ;-)

Nebelmaus

Beitragvon Nebelmaus » So, 14. Aug 2011, 3:59

Ich habe meinen Freund angelusht und er benutzt jetzt brav TOB. An ihm mag ich den Duft sehr, für mich ist der Geruch irgendwie zu männlich^^

ilovekarma

Beitragvon ilovekarma » Do, 6. Okt 2011, 0:50

Passt die Karma kream mit the Olive branch duschgel zusammen?
:?

Lucy

Beitragvon Lucy » Fr, 7. Okt 2011, 9:53

ilovekarma hat geschrieben:Passt die Karma kream mit the Olive branch duschgel zusammen?

Hm. Gute Frage. Wobei meine Haut nicht wirklich nach TOB riecht, wenn ich damit geduscht habe. Da bleibt eher der Duft von der Lotion hängen, also könnte es passen.
Ich hatte mir nichts vorgenommen, es passierte, wie wenn man überfahren wird. Oder wie Liebe. Man handelt nicht, es passiert.

ilovekarma

Beitragvon ilovekarma » Fr, 7. Okt 2011, 13:59

Lucy hat geschrieben:
ilovekarma hat geschrieben:Passt die Karma kream mit the Olive branch duschgel zusammen?

Hm. Gute Frage. Wobei meine Haut nicht wirklich nach TOB riecht, wenn ich damit geduscht habe. Da bleibt eher der Duft von der Lotion hängen, also könnte es passen.

Ja schade eigentlich aber ich rieche auch nicht nach TOB nachdem ich damit geduscht habe. Hab jetzt allerdings ein kleines Stück each Peach mit rein gemixt und jetzt duftet es echt gut (auch auf der Haut nach dem duschen:-))

dschungelkatze

Beitragvon dschungelkatze » Di, 8. Mai 2012, 21:19

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekaempft. Falls die Antwort auf meine Frage schon irgendwo steht, weist mich also bitte einfach auf die richtige Seite hin ;)

Stimmt es bzw. ist es eine bekannte Zweckentfremdung, dass mensch sich mit TOB auch die Haende eincremen kann? Mein Mann hat mir 250ml TOB geschenkt und ihm wurde im Shop irgendsowas erzaehlt.

Der Duft ist toll, insofern koennte ich mir schon gut vorstellen, es mir auf die Haende zu schmieren :) Und seifig oder glitschig werden die Haende dadurch ja ueberhaupt nicht (ich gebe zu, ich habs schon ausprobiert ;) )

Aber auch ich muss sagen, dass ich mir den Duft aufgrund der Beschreibung anders vorgestellt habe -- schrieben hier ja allein auf der letzten Seite, die ich immerhin gelesen habe, schon mehrere von Euch. Irgendwie dachte ich, es riecht viel frischer. Aber ich mag solche warmen, dunklen Duefte total gern -- nur mein Mann leider nicht :( Dabei wuerde ich den Duft auch an ihm gerne mal riechen *schmacht* ;)

liebe gruesse

dschungelkatze

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Di, 8. Mai 2012, 21:24

Also ich würde das auf gar keinen Fall machen. Das DG enthält waschaktive Substanzen, die nicht zum dauerhaften Verbleib auf der Haut zugelassen sind und sie reizen können. Wenn du den Duft länger um dich herum haben möchtest könntest du versuchen in der SeiBö oder über ebay ein Parfum zu ergattern. Aus einem Solid Perfume (wenn du noch irgendwoher eins bekommen könntest) kannst du eine Lotion oder Creme machen, das wäre die bessere Alternative, eine Anleitung dazu müsstest du im Pimp-my-Lush-Thread finden :)
Bis zum Ende des Universums.

If I don't get some shelter
I'm gonna fade away

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » Di, 8. Mai 2012, 21:27

@dschungelkatze: du schmierst dir das DG auf die Hände und spülst es nicht mehr ab? Hab ich das richtig verstanden? :? Ich weiß nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, dass das so toll für deine Haut ist, schließlich sind in dem DG Reinigungstenside enthalten und sonstiges, was der Körperreinigung dient. Zum cremen würde ich doch eher auf Creme umsteigen^^
What doesn't kill you makes you stronger

dschungelkatze

Beitragvon dschungelkatze » Do, 10. Mai 2012, 23:02

Hi Ihr Beiden,

genau deshalb war ich ja auch so verwundert, als ich das hoerte. Tenside auf der Haut sind bestimmt nicht der Hit... Ich war halt neugierig und habs deshalb ausprobiert -- geschadet hat es auch erstmal nicht, zumal mensch sich ja doch relativ oft am Tag die Haende waescht und es somit eh nicht so wahnsinnig lange auf der Haut bleibt, aber komisch fand ich es vom Gedanken her schon.

Allerdings stelle ich fest, dass manche Lush-Seifen meine Haut durch kurzes Waschen und gruendliches Abspuelen mehr austrocknen als das DG in sehr kleinen Mengen, die ich ca. eine Stunde auf der Haut lasse. Wegen dem Olivenoel, das darin enthalten ist und ja anscheinend keinen ganz kleinen Anteil ausmacht, hatte ich gedacht, dass eine gewisse Pflegewirkung moeglicherweise da ist.

Aber unlogisch ist es auf jeden Fall schon und ich werde es sicher nicht regelmaessig machen ;) Zum Eincremen der Haende bevorzuge ich dann doch Tiny Hands.

liebe gruesse

dschungelkatze

Silvusch

Beitragvon Silvusch » So, 20. Mai 2012, 15:45

Ich finde das Duschgel auch viel zu flüssig - da verbraucht man viel zu viel, weil es einfach wie Wasser von den Händen rinnt ...Vielleicht könnte man es mit geruchtsneutralem, etwas zähflüssigerem Duschgel mischen oder so? :amkopfkratz:

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » So, 20. Mai 2012, 16:00

Mach es doch auf einen Duschpuschel, da brauchst du sehr wenig und es schäumt wie Sau. :)

Silvusch

Beitragvon Silvusch » Mo, 21. Mai 2012, 14:44

Mach ich schon, aber irgendwie ist das nicht ganz das Wahre ... aber sooo doll schäumt es bei mir eigentlich auch nicht, auch mit Duschpuschel nicht. Allerdings ist es grad auch ein bisschen doof weil ich erst eine Abfüllung verbrauchen muss, die in einem Fläschchen mit Riesenöffnung ist, da kommt natürlich nochmal mehr raus..

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Mo, 21. Mai 2012, 15:40

Na - da musst Du halt ein wenig aufpassen, oder hast Du da eine 10 cm Öffnung? Ob es schäumt oder nicht, kann auch an der Wasserqualität liegen. Bei mir ist das Wasser weich, es schäumt wie irre, und ich schaffe es, eine Miniportion auf den Duschpuschel zu platzieren.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 21. Mai 2012, 20:14

Buffy-Fan hat geschrieben:Na - da musst Du halt ein wenig aufpassen, oder hast Du da eine 10 cm Öffnung? Ob es schäumt oder nicht, kann auch an der Wasserqualität liegen. Bei mir ist das Wasser weich, es schäumt wie irre, und ich schaffe es, eine Miniportion auf den Duschpuschel zu platzieren.

:D Ich muss gerade an Punica denken, da habe ich es auch immer geschafft, das Getränk links und rechts vorbei zu kippen. :D

Aber BTT: Auch bei hartem Wasser schäumt es gut. :daumenhoch:

Silvusch

Beitragvon Silvusch » Mo, 21. Mai 2012, 21:27

Buffy-Fan hat geschrieben:Na - da musst Du halt ein wenig aufpassen, oder hast Du da eine 10 cm Öffnung? Ob es schäumt oder nicht, kann auch an der Wasserqualität liegen. Bei mir ist das Wasser weich, es schäumt wie irre, und ich schaffe es, eine Miniportion auf den Duschpuschel zu platzieren.

Zumindest ist sie so groß dass mir das Zeug wie Wasser von den Händen rinnen kann und das ist verschwenderisch ;).
Woran erkennt man, ob man hartes oder weiches Wasser hat? Schäumen tut bei mir normalerweise alles und viel.

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mo, 21. Mai 2012, 21:38

Du kannst im Internet die Wasserqualität in deiner Stadt/Region ergooglen.
Sprachlos...

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Mo, 21. Mai 2012, 21:47

Ich versuche ehrlich krampfhaft, mir diese Flasche vorzustellen :D
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 21. Mai 2012, 21:51

Ich sag doch, Punica. :D

Zurück zu „Bad & Dusche“