Welche Seife ist am pflegendsten?

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Welche Seife pflegt am besten?

HIWTK
53
26%
Milky Bar
7
3%
Banana Moon
32
16%
Alkmaar
19
9%
Rockstar
7
3%
Extra Virgin Olive
18
9%
Noriko
5
2%
Snowcake
31
15%
Figs&Leaves
32
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 204

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Welche Seife ist am pflegendsten?

Beitragvon ohsogorgeous » Sa, 29. Jan 2005, 14:10

Hallo ihr Lieben,

wie ich so jeden Tag meine Seifen benutze, stellte ich mir mal die Frage, von welcher ich eigentlich die weicheste Haut bekomme. Ich denke, es sind HIWTK und Milky Bar, aber ich dachte, eine Umfrage zeigt es vielleicht noch deutlicher!

knoodoo
Banned
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 4. Jun 2004, 13:59

Beitragvon knoodoo » Sa, 29. Jan 2005, 14:27

Ich liiiiebe Noriko! :)

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » Sa, 29. Jan 2005, 14:42

Ich find METIR immer wieder toll und auch fürs Gesicht am pflegensten!
Ist ja leider oben nicht dabei, muß ich jetzt eine andere wählen :? ?
"Ich hab ein einfaches Rezept um fit zu bleiben - ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Sa, 29. Jan 2005, 14:46

Meiner Meinung nach ganz klar Banana Moon!!! :daumenhoch:

Magoylyn
Beiträge: 597
Registriert: Do, 11. Nov 2004, 22:09

Beitragvon Magoylyn » Sa, 29. Jan 2005, 14:55

METIR! Auch wenn ich es nicht wählen kann! :D
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht... BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Iyari
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 19. Jan 2005, 16:57
Wohnort: bei Altenkirchen in RHP

Beitragvon Iyari » Sa, 29. Jan 2005, 15:08

Ich kenne zwar noch nicht alle, aber von meinen Erfahrungen her ist es Banana Moon. Das gibt eine unglaublich sanfte, weiche Haut! Leider braucht es sich auch so schnell auf, und ich habe den ganzen Tag nach Banane gerochen - selbst jetzt, nach fast 35 Stunden, kann man noch ein bisschen was bananiges erschnüffeln :roll: :lol:
Den Geruch von HIWTK finde ich zwar eigentlich angenehmer, aber das trocknet meine Haut leider ein bisschen aus.. die wird dann eher rauer.
Do you realize no one can see inside your view?
Do you realize the world inside belongs to you?

Benutzeravatar
Milkie
Beiträge: 231
Registriert: So, 18. Jul 2004, 10:47

Beitragvon Milkie » So, 30. Jan 2005, 1:32

Habe auch für Banana Moon gestimmt. Obwohl ich auch Snowcake sehr pflegend finde. Noriko habe ich jetzt erst bekommen, aber noch nicht probiert, aber die riecht ja total :P . Wenn die noch so pflegend ist Banana Moon oder Snowcake, werde ich dafür plädieren, dass diese Seife immer erhältlich ist. Unter Weihnachtsdüfte würde ich sie eh nicht einsortieren :ratlos:
Leben ist das, was passiert, während du etwas anderes planst !
Bild

Benutzeravatar
leo_linster
Beiträge: 869
Registriert: Fr, 2. Apr 2004, 19:30
Wohnort: Weyhe

Beitragvon leo_linster » So, 30. Jan 2005, 6:14

Alkmaar. ist bisher die einzige seife die mir die hände nicht total austrocknet ;). also wenn es rein um das "pflegerische" geht. vom duft her finde ich sie auch suuuuuper, aber da gefallen mir noch mehr.... so wie angel's delight oder auch die HIWTK ;).

Benutzeravatar
pixie
Beiträge: 495
Registriert: Fr, 9. Apr 2004, 18:36
Wohnort: BaWü

Beitragvon pixie » So, 30. Jan 2005, 18:00

Ich hab auch für Banana Moon gestimmt. Danach folgen bei mir Figs&Leaves und Middle Earth.

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon ohsogorgeous » So, 30. Jan 2005, 18:22

Sorry, mein technisches Know-How reicht leider nicht aus, um in die Umfrage METIR und (wie blöd, hab ich vergessen) I Should Coco einzufügen! :lol:

Probiert mal Milky Bar, die ist wirklich extrem gut für die Haut! Ich finde ja Banana Moon auch sehr gut, aber MB..... :roll:
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

moonflower
Beiträge: 1342
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 11:31
Wohnort: Nähe Ulm

Beitragvon moonflower » Mo, 31. Jan 2005, 9:40

Bei mir pflegen die seifen alle gleich. Zum duschen kann ich aber keine davon nehmen, ich mag dieses stumpfe gefühl auf der haut nicht.

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Mo, 31. Jan 2005, 18:23

auch eindeutig METIR!!!!!!!!!! :daumenhoch:
die ist die einzige, die kein stumpfes gefühl hinterlässt und wo man auch mal das eincremen weglassen kann, das geht bei den anderen bei mir gar nicht.

aber snowcake und banana moon sind auch gut, die machen so einen weichen schaum! :P
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"
*lol*

:eek1:....<--mein liebling!

Benutzeravatar
Lushschwester
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2004, 18:38

Beitragvon Lushschwester » Di, 1. Feb 2005, 19:31

Ich finde Banana Moon und I should Coco am pflegensten. Aber da man nur für Banana Moon stimmen konnte, musste ich mich nicht schweren Herzens für eine entscheiden. :D

Milky Bar und HIWTK empfand ich als austrocknend.

Tina rennt
Beiträge: 44
Registriert: Di, 1. Feb 2005, 17:06

Beitragvon Tina rennt » Do, 3. Feb 2005, 11:07

Nachdem ich diese Umfrage gestern gelesen habe, bin ich sofort zum laden gestürmt und habe mir HIWK gekauft und Banan Moon.
Empfohlen hat mir die Verkäuferin (hatte glücklicherweise nciht viel Geld mit) noch YOU SNAP THE WHIP BODY BUTTER.
Das kaufe ich beim nächstenmal
Milchreis schmeckt am Besten, wenn man ihn etwa 10 Minuten vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt....

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Sa, 5. Feb 2005, 0:34

ich habe für FIGS & LEAVE gestimmt... meiner Meinung die einzige Seife die auf Dauer wirklich pflegend ist..... allerdings ist das nur an meiner Haut getestet der FALL!!!! :wink:

Benutzeravatar
groovychick
Beiträge: 477
Registriert: Do, 27. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Nicht mehr ganz so neu in Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon groovychick » So, 6. Feb 2005, 0:02

Bisher muss ich sagen haben mir alle drei Seifen des "Seewt Stacks" gefallen... Wobei HIWTK glaube ich die weichesten beinchen gemacht hat :lol: Deshalb habe ich auch Nachschub besorgt.

Banana Moon kenne ich noch nicht. Mag zwar gerne Bananen (als Saft und im Müsli) aber so als Seife??? :pillepalle: Wenn ich mir vorstelle ich riech dann den ganzen Tag danach... Nööö, dann riech ich lieber einfach Honig, Pink, oder Kokusnuss. :daumenhoch:

Claudina
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 11. Dez 2004, 17:47

Beitragvon Claudina » Mo, 24. Okt 2005, 18:48

Leider ist meine Favoritin nicht in der Liste enthalten. OK, eigentlich ist sie auch zu neu dafür

17 Cherry Tree Lane :klatsch1:

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » Mo, 24. Okt 2005, 19:16

ich liiiiiiiiebe alkmaar!!! :bad7: :sabber: :vamp:

der duft ist so wundervoll und zart und die haut wird echt megaweich!!!

fast braucht man nicht mehr zu cremen hinterher!

ansonsten finde ich HIWTK natürlich auch phenomenal! überhaupt könnte ich in allem cremig, milchig, süßem versinken....

aber nicht in richtung RS oder Ginger! die sind mir irgendwie zu stark! :wegrenn:

liebe grüße,
brinisan

Benutzeravatar
nurse23
Beiträge: 435
Registriert: Mo, 19. Apr 2004, 0:26
Wohnort: rundherum im odenwald

Beitragvon nurse23 » Mo, 24. Okt 2005, 20:00

am besten find ich immer noch die snowcake
vom duft her ist ist mein favorit zwar HIWTK aber sie ist auch sehr austrocknend

lg nursy

nyamghel
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 16:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nyamghel » Do, 27. Okt 2005, 5:39

Alkmaar und Figs and leaves sind für mich bisher einfach nicht zu toppen. :)
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." A. Einstein

Benutzeravatar
Romilly
Beiträge: 2701
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 9:05
Wohnort: Ennickendorp

Beitragvon Romilly » Do, 27. Okt 2005, 9:15

@nyamghel

:schildgoodposting: :schildzustimm:
Mein Lied: http://www.youtube.com/watch?v=vqjhKPUMdwA

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon ohsogorgeous » Do, 27. Okt 2005, 18:19

nurse23 hat geschrieben:am besten find ich immer noch die snowcake
vom duft her ist ist mein favorit zwar HIWTK aber sie ist auch sehr austrocknend

lg nursy


Du empfindest HIWTK als sehr austrocknend? :o
Hm, dabei ist das bei Honigwasser und Aloe Vera kaum zu schaffen. Ich habe Neurodermithis und verwende sie am ganzen Körper - mit Traumergebnissen! Vielleicht liegt es an der Anwendung. Ich gebe etwas von der Seife auf einen feuchten Waschlappen, verteile das auf dem Körper, und spüle es nicht noch mal ab. Dadurch bleibt viel Pflege auf der Haut und es schadet überhaupt nicht.
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

Keenacat
Beiträge: 1117
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 12:37
Wohnort: Mainz/Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Keenacat » Do, 27. Okt 2005, 21:36

ich muss mich mal anschließen. ich finde HIWTK superpflegend. kommt nicht ganz an sea vegetable ran, die aus irgendeinem grund von allen seifen die allertollste haut macht, spielt aber auf jeden fall in derselben liga. hab oft n problem mit trockener haut, die dann ziept und spannt (besonders am rücken und an den beinen). mit HIWTK hab ich das problem nicht mehr. hab heut morgen zb. damit geduscht, und trotz morgens kalt und mittags warm (wetter- und temperaturschwankungen mag meine haut garnicht) hab ich nicht das bedürfnis gehabt mich einzucremen. hab nur n bissl silky underwear auf dem oberkörper verteilt und fertig.
Nur weil Du paranoid bist heißt das ja noch lange nicht, dass SIE nicht wirklich hinter Dir her sind … :shock:
(Robert A. Wilson)
Mein kleines Journal
Mein kleines Gästemalbuch
(\_/)
(O.o)
'(_ _)'
-This is Bunny. Copy him into ur signature to help him in his quest to world domination...

Benutzeravatar
nurse23
Beiträge: 435
Registriert: Mo, 19. Apr 2004, 0:26
Wohnort: rundherum im odenwald

Beitragvon nurse23 » Sa, 29. Okt 2005, 18:12

ohsogorgeous hat geschrieben:Du empfindest HIWTK als sehr austrocknend? :o
Hm, dabei ist das bei Honigwasser und Aloe Vera kaum zu schaffen. Ich habe Neurodermithis und verwende sie am ganzen Körper - mit Traumergebnissen! Vielleicht liegt es an der Anwendung. Ich gebe etwas von der Seife auf einen feuchten Waschlappen, verteile das auf dem Körper, und spüle es nicht noch mal ab. Dadurch bleibt viel Pflege auf der Haut und es schadet überhaupt nicht.


ja ist ganz komisch wenn ich sie benutzt habe ob zum händewaschen oder unter der dusche , spannt danach die ganz haut , ich muß mich richtig gut eincremen und das muß ich z.B. bei der snowcake nicht .
aber ich spüle sie halt auch immer ab

aber das nehm ich halt hin kann auf den duft nicht verzichten *g*

lg nursy

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 715
Registriert: Mi, 26. Okt 2005, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rani » Mi, 26. Apr 2006, 14:33

Nach laaangem testen (und als ehemaliger Seifenhasser) bin ich zu dem Schluss gekommen:

Figs and Leaves!!! :love: Die trocknet tatsächlich kein bisschen aus. Da kommen sonst nur die Buttercreams mit. Händewaschen, wie's sein soll: nämlich ohne eincremen hinterher!

Platz 2 : HIWTK und Seavegetable - das Hautgefühl ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so toll wie Figs and Leaves. :daumenhoch:

Im Mittelfeld: CTL, Demon, Bohemian, Angels Delight, IWTNBC, Oh La La, Sod Soap, Miranda - ab und zu mal ok, aber schon ziemlich austrocknend.

Geht überhaupt GAR NICHT: Snowcake!!! Schon beim Abwaschen zieht sich die Haut zusammen. :daumenrunter:

Benutzeravatar
Stacy
Beiträge: 2491
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 15:20
Wohnort: Christmas Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Stacy » Mi, 26. Apr 2006, 15:14

Bei mir ist Oh la la am besten für die Haut. Ich benutze sie gern zum Beine-Rasieren und das ist wirklich die einzige Seife, nach der die Haut an den Schienbeinen dann nicht spannt. Für die Hände ist sie auch gut, die platzen bei mir ja auch immer so schnell auf (z.B. bei Sea Vegetable - fürchterlich). Mit Oh la la fühlt sich das ganz anders an, richtig angenehm.

Ich bin ganz erstaunt, welche Seifen bei den anderen Leuten pflegend wirken, denn das scheint ja vollkommen unterschiedlich zu sein.
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

Benutzeravatar
Beekeeper
Beiträge: 427
Registriert: Mo, 18. Apr 2005, 12:51

Beitragvon Beekeeper » Sa, 29. Apr 2006, 10:45

Für mich stehen Extra Virgin Olive und Cereology an oberster Stelle.
Und ich dusche viel mit Seifen.

An zweiter Stelle kommt für mich Banana Moon und dann HIWTK und Snowcake.

Die oberen beiden gehen auch gut zum rasieren falls mal das Razorantium ausgeht :)
"Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen. In mir ruh´n tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen. Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen".

Benutzeravatar
kassandra
Beiträge: 6519
Registriert: Mi, 3. Aug 2005, 0:03
Wohnort: Bonn

Beitragvon kassandra » Sa, 29. Apr 2006, 11:02

@ohsogorgeous
du spülst HIWTK nicht mehr ab???? :o
und das geht?????
also ich mein - wenn das bei Dir geht - geht das auch bei mir??
(seife ist aber doch nicht zum drauflassen gedacht? grübel...)

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Beitragvon Lilien » Sa, 29. Apr 2006, 16:06

Also bei mir trocknet die HWITK auch aus... zwar nicht so extrem, wie die andern Seifen, aber drauflassen ginge sicher nicht bei mir.
Ich fand von der Probe her Fings and Leaves aber noch eine Spur pflegender, ahtte aber keine Möglichkeit zum Langzeittest bisher.
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Mini
Beiträge: 176
Registriert: Di, 27. Jul 2004, 21:44
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Mini » Mo, 1. Mai 2006, 10:45

In der Umfrage fehlt ja I should coco. Die finde ich am pflegendsten von denen, die ich bisher probiert hab, zusammen mit der Snowcake und der Banana Moon. HIWTK finde ich nicht schlecht, aber eher austrocknend.


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste