Bohemian

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Magoylyn
Beiträge: 597
Registriert: Do, 11. Nov 2004, 22:09

Bohemian

Beitragvon Magoylyn » Mi, 5. Jan 2005, 22:03

Liebe Lushies,

ich bitte um Input bezüglich Bohemian! :wink:

Dank´ Euch! :)

VLG von Mago :)

Ingredients:
Rapeseed Oil and Coconut Oil, Water, Glycerine, Propylene Glycol, Lemon Oil, Sodium Hydroxide, Sodium Stearate, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, *Citral, *Limonene, *Linalool, Perfume
*occurs naturally in essential oils
vegan
Dateianhänge
bohemian.jpg
bohemian.jpg (30.34 KiB) 2882 mal betrachtet
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht... BildBild
BildBild

Benutzeravatar
judi
Beiträge: 133
Registriert: Mi, 12. Mai 2004, 7:56
Wohnort: wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon judi » Mi, 5. Jan 2005, 22:36

huhu! ich finde es ist die zitronigste von den ganzen seifen in denen zitrone drin ist.ist schön spritzig und erfrischend das seifchen.
Bild
BildBild Bild

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Mi, 5. Jan 2005, 22:58

ich mag sie jetzt nicht soooo...... :?
sie ist, wie ich finde, nicht so zitronig wie zum beispiel sandstone, die geht da viel mehr ab. bohemian ist auch viel blasser gelb....hmm... :roll:
ich weiß nicht, probier sie aus, aber wie gesagt, sehr vielsagend find ich sie nicht....ich könnte dir ein stück schicken! tausch? :wink:
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"
*lol*

:eek1:....<--mein liebling!

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Mi, 5. Jan 2005, 23:47

Bohemian ist eine von wenigen Seifen die ich noch nicht besitze (oder besessen habe). Sie macht mich schon von der Optik her nicht so an... So unauffällig nichtssagend. :? Das spielt bei mir immer ne relativ große Rolle. :pillepalle:

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Mi, 5. Jan 2005, 23:53

Ich find sie auch etwas zuuu dezent vom Duft her. Aber mein Papa mag die z.B. total gern, also richtig "schlecht" oder so find ich sie auch nicht, aber absolut kein must have.

Pfenya
Beiträge: 885
Registriert: Mi, 5. Mai 2004, 14:56

Beitragvon Pfenya » Mi, 5. Jan 2005, 23:57

Mir ist sie auch zu unscheinbar, wenn man zitrone will, sollte man wirklich eher zur sandstone greifen, die finde ich viel zitroniger.

Benutzeravatar
Lushschwester
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2004, 18:38

Beitragvon Lushschwester » Do, 6. Jan 2005, 1:33

Hm. Ich find Bohemian und Sandstone riechen gleich: nach Spüli. :(

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Beitragvon wildcat » Do, 6. Jan 2005, 2:32

wenn man bedenkt, dass in Sandstone gar kein Zitrone drin ist :pillepalle: (ich gab ja zu, es richt trotzdem zitronig! :wink: ). Aber nun zu Bohemian - ich finde, die wird heftig unterschätzt. Der Duft erinnert mich an frisch gepresste Zitronen (okayokay, könnte ein Bisschen intensiver sein), und sie macht beim Duschen auch die Haut irgendwie straff. Wie Lush irgendwo mal geschrieben hat: eine Seife für Puristen! :)

Magoylyn
Beiträge: 597
Registriert: Do, 11. Nov 2004, 22:09

Beitragvon Magoylyn » Fr, 7. Jan 2005, 13:34

Hallo Ihr Lieben! :)

Nach weiteren Recherchen scheint mir, Sandstone röche einfach besser als Bohemian? Kann man das so zusammenfassen 8)? Sandstone kenne, habe und liebe ich nämlich! :) Brauche ich Bohemian, wenn ich Sandstone habe (den Peelingeffekt mal beiseite gestellt)?

@Knobbybobby: Das ist ja ein liebes Angebot :knuddel: ... warten wir ab, was die Lushies zu den o.g. Fragen zu sagen haben! :D

VLG von Mago :)
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht... BildBild

BildBild

Zuckerschnute
Beiträge: 233
Registriert: Di, 18. Mai 2004, 15:17

Beitragvon Zuckerschnute » Fr, 7. Jan 2005, 14:03

also ich würd mal sagen wenn du Sandstone hast und liebst, brauchst du nicht unbedingt Bohemian. Finde sie vom Duft her zu schwach und mich erinnert sie auch sehr stark an Spüli. :o Da ist Sandstone doch um einiges besser. Aber das ist wiedermal Geschmacksache.

Magoylyn
Beiträge: 597
Registriert: Do, 11. Nov 2004, 22:09

Beitragvon Magoylyn » Fr, 7. Jan 2005, 14:18

Liebe Zuckerschnute,

ein "schwacher" Duft ist nichts für einen echten Lushie... :D

Und Spüli auch nicht... :lol:

VLG von Mago :)
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht... BildBild

BildBild

Zuckerschnute
Beiträge: 233
Registriert: Di, 18. Mai 2004, 15:17

Beitragvon Zuckerschnute » Fr, 7. Jan 2005, 14:38

:D Ja da hast du vollkommen Recht

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Fr, 7. Jan 2005, 14:40

Ich würd sagen, wer die Sandstone mag, den kann Bohemian nur enttäuschen.

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Fr, 7. Jan 2005, 19:02

:D ihr verräter ihr!!!!!!! :wink:
da wollte ich die bohemian endlich mal loswerden und was tut ihr? ihre redet sie madig! :lol: recht habt ihr allerdings...... :roll:

naja, dann wird sie bei mir liegen bis zum sankt nimmerleinstag und vielleicht ab und zu den weg in meine küche finden zum geschirrspülen... :P :wink:
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"

*lol*



:eek1:....<--mein liebling!

irie.girl
Beiträge: 1
Registriert: So, 10. Okt 2004, 15:27
Wohnort: germany

Beitragvon irie.girl » Fr, 7. Jan 2005, 19:30

super seife mit schmeichelhaftem spruch auf dem etikett, jedenfalls für solche, die nicht ganz so hundertvierzigprozentig sondern eher lockere individualisten sind...
ich finde ja die BOHEMIAN nicht unbedingt sooo arg zitronig!! sie hat zwar einen zitrusduft ( litsea cubea ?!) der ist aber meiner meinung nach hundert mal edler, dezenter und angenehmer als der duft von z.b. SANDSTONE, die im vergleich richtig poppig riecht... am besten selbst im laden kaufen und stücke mit wenig weiß-anteil nehmen, da dieser leicht bröckelt oder bräunliche stellen kriegt. nicht die beste für fans von zartem seifenschaum aber mit dem duft kann einem nichts passieren :wink:
feel: irie. look: lush.

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Fr, 7. Jan 2005, 19:55

:D aber es ist doch gerade umgekehrt......sandstone hat das litsea cubeba öl und KEIN zitronenöl und bohemian hat NUR zitronenöl! :wink:

noch ein willkommen in unserem schönen forum an dich, Irie girl!
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"

*lol*



:eek1:....<--mein liebling!

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Fr, 7. Jan 2005, 19:56

:? hmmm...die ananas geht nicht.....eigentlich gibts immer noch ne ananas, aber die musst du dir wohl denken! :)
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"

*lol*



:eek1:....<--mein liebling!

Magoylyn
Beiträge: 597
Registriert: Do, 11. Nov 2004, 22:09

Beitragvon Magoylyn » Sa, 8. Jan 2005, 12:58

Knobbybobby hat geschrieben::D ihr verräter ihr!!!!!!! :wink:
da wollte ich die bohemian endlich mal loswerden und was tut ihr? ihre redet sie madig! :lol: recht habt ihr allerdings...... :roll:

naja, dann wird sie bei mir liegen bis zum sankt nimmerleinstag und vielleicht ab und zu den weg in meine küche finden zum geschirrspülen... :P :wink:


Sososo... :lol:
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht... BildBild

BildBild

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » So, 9. Jan 2005, 23:33

:D na weil alle gesagt haben, dass es nach spüli riecht! :lol:

obwohl, dann würde mein geschirr echt besser riechen! :P
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"

*lol*



:eek1:....<--mein liebling!

SnowWhite
Beiträge: 333
Registriert: So, 18. Dez 2005, 20:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon SnowWhite » Sa, 24. Dez 2005, 17:01

eine sehr frische schöne seife.habe sie meiner freundin zu weihnachten geschenkt!die hat sich nen ast abgefreut! :daumenhoch:
Wünsche mir eine ganze CMB und Snow Shower Linie!

Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 10. Jun 2005, 10:01
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Pico » So, 19. Feb 2006, 9:26

Ich hatte die Bohemian aus dem Shop und fand sie auch sehr schwach duftend.Nun hab ich zwei Stücke aus Geschenken(gegossene Stücke,nicht vom Block geschnitten)und die riecht sehr intensiv.Auf der Verpackung steht Bohemian Lemon Soap.Ist das was anderes :?

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » So, 19. Feb 2006, 10:30

nö ist die gleiche, mir gehts aber auch so, hab auch eine aus einem Geschenk, die riecht so intensiv, dass es einem schon fast das Wasser aus den Augen drückt :lol: . Am besten immer schön eingepackt lassen, und nur so viel abschneiden wie man braucht, damit sie schön frisch bleibt, ich glaube nämlich die verliert sehr schnell an Duft.
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Benutzeravatar
daisy
Beiträge: 240
Registriert: Mi, 19. Jan 2005, 12:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon daisy » So, 19. Feb 2006, 13:01

Das ging mir genauso. Habe mal eine in so einem Block im Geschenk gehabt und die roch total gut und intensiv und sah auch klasse aus.

wuschel
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 7. Apr 2006, 11:16

Beitragvon wuschel » Di, 9. Mai 2006, 16:45

Hat die jemand schon mal zum Duschen benutzt? Hab auch so ne in nem Block und kann mir die super im Sommer zum Duschen vorstellen! Die Frage ist nur, ob sie die Haut zu sehr austrocknet! :?
Bild

Benutzeravatar
Van-deik
Beiträge: 2833
Registriert: Mi, 1. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Van-deik » Di, 9. Mai 2006, 16:51

Ich hab die schon öfters zum Duschen genommen und war eigentlich immer ganz ok!! ist nicht ganz so pflegend wie die HIWTK, aber schlimm austrocknen tut die nicht umbedingt... Und das wo ich schon recht trockene Haut hab. hat mir seltsamerweise auch nicht an den Stellen geschadet an denen ich Neurodermitis hab...

Gruß van deik
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."

Benutzeravatar
mokka
Beiträge: 354
Registriert: So, 12. Feb 2006, 14:16
Wohnort: Klinsmanns Heimat!!!
Kontaktdaten:

Beitragvon mokka » Mi, 2. Aug 2006, 8:20

Ich find sie toll! Ich finde, an dieser Seife merkt man am deutlichsten den Unterschied zwischen natürlichen Aromen, wie sie Lush benutzt und den künstlichen, die man in anderen Seifen findet. Sie riecht wie Zitronensaft mit Zucker ;-)

mmmmjammmmjaammmmm!!! :P Genau das richtige für den Sommer!
Bild

Wenn es schnell gehen soll, darf man es nicht eilig haben!

Kachingl
Beiträge: 164
Registriert: Do, 1. Dez 2005, 22:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Kachingl » Mi, 2. Aug 2006, 8:31

man hat ein saures gefühl im mund, wenn man dran riecht :D

Benutzeravatar
olivi
Beiträge: 4567
Registriert: So, 28. Mai 2006, 15:04

Beitragvon olivi » Mi, 2. Aug 2006, 10:01

also mein Stück riecht auch wie frischgepresster Zitronensaft mit einem bissken Zucker,mmmh find ich sehr lecker,die Sandstone mag ich auch,sie riecht aber nicht so nach frischen Zitronen,sondern eher so nach Chemiebomben-Zitronen-Bonbons :roll: find ich aber auch lecker :D
LG olivi
_________________
stolzes Mitglied der Lazy Latex Luders
Pro Duckface!!!
“Wir haben Druckabfall/wahlweise auch Durchfall in der Kabine…”

Benutzeravatar
Feldlerche
Beiträge: 444
Registriert: So, 12. Jun 2005, 15:49

Beitragvon Feldlerche » Di, 22. Aug 2006, 11:40

Welche von beiden (Sandstone oder Bohemian) - leider hatte ich beide noch nicht - weckt besser auf?
Ich brauche mal was ganz frisches in Richtung Lemslip für mein Waschbecken :lol:

Benutzeravatar
Van-deik
Beiträge: 2833
Registriert: Mi, 1. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Van-deik » Di, 22. Aug 2006, 11:44

sandstone!!! Definitiv :daumenhoch: Bohemine kommt gegen den zitronigen Geruch von Sandstone einfach nicht an.
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste