D'Fluff erdbeerige Rasierseife

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

solaine

D'Fluff erdbeerige Rasierseife

Beitragvon solaine » Mo, 16. Jun 2014, 15:46

Beschreibung: Wir haben die Zutaten eines köstlichen Erdbeer-Marshmallow Desserts in diese himmlisch leichte, verspielte Rasiercreme verwandelt. Frische Erdbeeren, Bio-Kakaobutter und Kokosöl pflegen die Haut und machen sie zart, damit du jeden Teil deines Körpers mit Genuss rasieren kannst.

Die fluffige Creme einfach auf die zu rasierende Hautpartie auftragen und losrasieren, dabei die Klinge häufig ausspülen.

Zutaten/Ingredients: Aqua (Wasser), Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Saccharide Hydrolysate (Invertzuckersirup), Glycerin, Rosa Canina Fruit Oil (Bio Hagebuttenöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Fragaria Vesca Fruit (Frische Erdbeeren), Albumen (frisches Eiklar von Bio-Freilandeiern), Acer Saccharum Extrakt (Ahornzucker), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, Parfüm, Titanium Dioxide, *Eugenol, *Limonene, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Cl 16035, Cl 45410.

Vegetarisch
Dateianhänge
D-Fluff.jpg
D-Fluff.jpg (11.89 KiB) 2836 mal betrachtet

solaine

Re: D'Fluff erdbeerige Rasierseife

Beitragvon solaine » Mo, 16. Jun 2014, 15:48

ich habe die D-Fluff jetzt getestet und (leider) wurden meine bedenken bzgl des "echten" erdbeergeruchs bestätigt. ich hab ja das vorurteil, dass NICHTS (kein erdbeerjoghurt, kein eis etc) den geschmack/geruch von echten erdbeeren hinkriegt. so auch dieses nicht: es funzt ganz gut (wesentlich besser als die rasiercremes, weil man die klinge nicht 1000mal ausspülen muss), aber es riecht für mich ein bissl wie die godmother soap und ist daher leider nix dauerhaftes für mich.

MillaVanilla

Beitragvon MillaVanilla » Mo, 16. Jun 2014, 21:49

Huhu!

Stimmt, erdbeerig riecht anders. Riecht aber sehr lecker, zwar künstlich, aber irgendwie auch nach Hagebutte oder so was. Muss die Klinge aber leider ca. 1000 ausspülen. Naja. Würde ich aber wieder kaufen bzw. schenken lassen, das dufte Teil. :)
Was ist ein Keks unterm Sonnenschirm?
Ein schattiges Plätzchen!

Hoffi

Beitragvon Hoffi » Di, 17. Jun 2014, 9:41

Die Rasiercreme riecht meiner Nase nach nach Strawberry Feels Forever und ich mag den Duft manchmal ganz gerne.
Funktionieren tut sie auch gut, die Resiercreme.
Ich finde sie gut :)
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

kakariki

Beitragvon kakariki » Di, 17. Jun 2014, 12:31

Ich nehm sie zum Duschen und ja, riecht wie SFF bzw YYY.

lexington

Beitragvon lexington » Di, 17. Jun 2014, 12:50

kakariki hat geschrieben:Ich nehm sie zum Duschen und ja, riecht wie SFF bzw YYY.

Das kann ich bestätigen! Und da ich Yummy yummy yummy eh sehr vermisst habe, bin ich mit der Kombination D'Fluff & SFF natürlich überglücklich. :love:

Die Rasierseife funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Sie lässt sich anständig verteilen, bildet einen feinen Schaum, die Klinge gleitet sehr gut und die Haut ist nachher nicht ausgetrocknet. Obwohl ich vorher immer normales Duschgel zum Rasieren benutzt habe, ist D'Fluff für mich definitiv ein Nachkaufprodukt. :daumenhoch:

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Di, 17. Jun 2014, 13:56

Ich mag sie auch, voM Duft und der Benutzung.
Die Prince hat bei mir manchmal total die Klingen ruiniert.
Da funzt die D'Fluff besser. Sie lässt sich sehr sparsam verwenden und wenn man nach jeder Bahn schön spült, verstopft die Klinge nicht.
Duft ist der gleiche wie SFF oder Superstars BB, mir gefällt der gut!
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Kiara268

Beitragvon Kiara268 » Di, 17. Jun 2014, 17:14

Ich mag sie auch. Sie riecht zwar nicht wirklich nach Erdbeer, aber ich denke es ist auch sehr schwer, einen Erdbeerduft hinzukriegen, der nicht künstlich riecht.
Von der Anwendung finde ich es super. Also ich brauche nur sehr wenig, was es für mich sehr ergiebig macht. Wenn es mal leer ist, was bestimmt ewig dauert, dann werde ich sie mir nachkaufen.

kakariki

Beitragvon kakariki » Di, 17. Jun 2014, 20:34

Ich finde es auch zum Duschen sehr schön, trocknet die Haut nicht aus, ist ein guter Ersatz für YYY find ich :)

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Sa, 28. Jun 2014, 10:53

Ich kann sie im deutschen Shop gar nicht finden. Ist sie gerade ausverkauft oder woran liegt das?
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 28. Jun 2014, 11:02

Also ich finde sie schon und da steht dann im Moment ausverkauft...

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » Sa, 28. Jun 2014, 11:08

Aaah OK, über die App konnte ich es nicht finden. Dann kommt sie ja hoffentlich bald wieder. Danke!
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 28. Jun 2014, 11:15

Ja bei der App sieht man manches immer so schlecht, das stimmt wohl :-)

MimiTati

Beitragvon MimiTati » Do, 3. Jul 2014, 10:19

Ich war ja zunächst total unbeeindruckt, rasiere sonst ja immer mit Bodylotion... Aber zeug ist super vor allem unter den Achseln und so fluffig... Echt toll, da musste der Pott gestern mit :-)
www.mrsfabulous.de

Niko

Beitragvon Niko » Mi, 16. Jul 2014, 19:18

O! Mein! Gott! Ich liebe diese rosa Paste! Duftet sooo sehr nach YYY, lässt die Klinge super gleiten und die Haut ist danach ultra-weich :freu:
Normalerweise benutze ich nach dem Rasieren in der Dusche immer Duschgel (zum Waschen, eh klar :wink: ), diesmal hab' ich's aber nicht über's Herz gebracht, der Duft war zu schön. Hach!

Callida

Beitragvon Callida » Mi, 16. Jul 2014, 19:51

Ich find sie total unergiebig und riecht wie Plastik. Nicht zum nachkaufen :daumenrunter:

Jacqueline88

Beitragvon Jacqueline88 » Sa, 13. Dez 2014, 13:52

Ich finde den Duft sehr gut! Auch beim Rasieren finde ich sie super.

Sie hat aber meine Beine doch sehr ausgetrocknet - musste danach noch cremen, anders wie beim Prince.

wildcat

Beitragvon wildcat » Sa, 3. Jan 2015, 14:54

Habe im "Sale" einen reduzierten Pott davon, hauptsächlich für meinen Partner, mitgenommen. Erstaunlicherweise findet er den Duft ganz gut :lol: . Selbst habe ich das rosa Zeug noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es seinen Zweck wie alle Rasiercremes von Lush ganz gut erfüllen wird.

bummi

Beitragvon bummi » Di, 6. Jan 2015, 16:34

Ich habe immer starke Probleme mit Hautirritationen nach dem rasieren, muss aber sehr regelmäßig rasieren.

Wäre die die D'Fluff vielleicht was? Oder hilft die auch nicht bei sowas? Im Moment rasiere ich mit snowcake, das hilft ganz gut!

Gina1991

Beitragvon Gina1991 » Do, 15. Jan 2015, 15:16

bummi hat geschrieben:Ich habe immer starke Probleme mit Hautirritationen nach dem rasieren, muss aber sehr regelmäßig rasieren.

Wäre die die D'Fluff vielleicht was? Oder hilft die auch nicht bei sowas? Im Moment rasiere ich mit snowcake, das hilft ganz gut!

Ich hab das gleiche Problem wie du.
Die D'Fluff alleine hilft da nur minimal.

Wenn man sie gut verteilt und kurz einmassiert, sind die Stoppeln weicher und dann gleitet der Rasierer besser. Das ist der Unterschied zum Rasieren mit herkömmlichen Rasiergels und auch zum Duschgel. Das erleichtert das Ganze und reduziert die Hautirritationen, aber verhindert sie nicht.
Die Seife trocknet aber sehr aus und man muss unbedingt hinterher was draufgeben.
Man soll da ja keine normale Creme nehmen, weil die keine Luft durch lässt und die Poren verschließt und das alles dann darunter brodelt.
Habe schon sämtliche teure und spezielle Cremes für nach der Rasur ausprobiert (Sagella aus der Apotheke und Dr. Severin aus dem Internet - wobei ich die Sagella von den beiden noch effektiver fand) und ich muss sagen, die reduzieren das alles nur, aber verhindern es nicht.
Den gleichen Effekt habe ich mit King of Skin hinbekommen, der beruhigt die Haut und wirkt scheinbar leicht antibakteriell.
Die Cosmetic Lad ist ja eigentlich für das Gesicht der Männer nach dem Rasieren zur Beruhigung gedacht - darum hab ich die Creme untenrum nach dem Rasieren ausprobiert, aber King of Skin war effektiver.
Aber wenn man zwischendurch das Gefühl hat, dass die Haut brennt, ist Cosmetic Lad eine beruhigende Lösung.
King of Skin muss man dann am nächsten Tag auch verwenden, weil die Irritationen sonst am nächsten Tag kommen, wenn es nachwächst.

Alles in Allem kann man mit D'Fluff und King of Skin die Hautirritationen reduzieren, aber weggehen tun sie damit nicht. 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber ich werde noch weiter experimentieren :freu:

bummi

Beitragvon bummi » Sa, 17. Jan 2015, 23:12

Dann bleibe ich bei meiner Kombi aus Snowcake und hinterher die Balea Sensitiv Rasierlotion.

Damit habe ich es nämlich gut im Griff und günstiger ist es auch :lol:

Zurück zu „Bad & Dusche“