FUN!

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

jgraebner
Beiträge: 1786
Registriert: Mi, 18. Aug 2010, 19:01
Wohnort: Wien

FUN!

Beitragvon jgraebner » Sa, 22. Sep 2012, 16:25

Bild

How to use

Well, the first thing you will want to do with your Fun is get it out of its biodegradable wrapper and start having fun making it into models and shapes. There are so many ways to wash with Fun. For body and hair, just pinch off a small bit, hop in the shower or bath and lather from head to toe. Use as a bubble bath or to hand wash your clothes by crumbling a small chunk under the hot running tap. When you've finished having Fun, please store your bar back in its cellophane.

PINK hat geschrieben:Jam packed with the fruity, candy smells of childhood.

Quantitative Ingredients
Talc, Cornflour, Glycerine, Sodium Laureth Sulfate, Perfume, Benzoin Resinoid, Tonka Absolute, Coumarin, Geraniol, Colour 14700, Colour 45410, Colour 17200

*occurs naturally in essential oils


ROT hat geschrieben:Mandarin and orange essential oils will make you think of sunny orange groves and freshly squeezed juice. Brings a bit of summer sun to your bath and play time.

Quantitative Ingredients
Talc, Cornflour, Glycerine, Sodium Laureth Sulfate, Orange Oil, Mandarin Oil, *Limonene, Perfume, Colour 14700

*occurs naturally in essential oils


GELB hat geschrieben:Creamy vanilla tones evoke thoughts of seaside ice creams, granny's baking and home comforts.

Quantitative Ingredients
Talc, Cornflour, Glycerine, Sodium Laureth Sulfate, Vanilla Absolute, Perfume, Gardenia Extract

*occurs naturally in essential oils


BLAU hat geschrieben:Relax and feel ready for sleep when you wash with this mix of lavender, Moroccan chamomile and chamomile blue essential oils. The perfect bedtime bath.

Quantitative Ingredients
Talc, Cornflour, Glycerine, Sodium Laureth Sulfate, Moroccan Chamomile Oil, Chamomile Blue Oil, Lavender Oil, *Linalool, Perfume, Colour 42090

*occurs naturally in essential oils


GRÜN hat geschrieben:A citrus burst of tangy lime and lemon essential oils will wake you up, keep you feeling fresh and focused and help you play for hours.

Quantitative Ingredients
Talc, Cornflour, Glycerine, Sodium Laureth Sulfate, Lime Oil, Lemon Oil, *Citral, *Limonene, *Linalool, Perfume, Gardenia Extract, Colour 42090

*occurs naturally in essential oils

jgraebner
Beiträge: 1786
Registriert: Mi, 18. Aug 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Re: FUN!

Beitragvon jgraebner » Sa, 22. Sep 2012, 16:26

Ich denke, ein Thread für alle 5 Farben reicht, oder?
Ich warte jetzt einmal gespannt auf Erfahrungsberichte, das grüne, das gelbe und das pinke interessieren mich ja am meisten.

Rose
Beiträge: 730
Registriert: Sa, 26. Nov 2011, 22:56

Re: FUN!

Beitragvon Rose » Sa, 22. Sep 2012, 16:49

Mich würde ja interessieren, ob man Figuren machen kann, die dann aushärten und sich als Handseifen am Spülbecken eignen?... (oder auch zum Duschen)
Weil ein Stück abzufummeln und unter der Dusche dann mit Wasser zu mischen um überhaupt duschen zu können, finde ich einwenig umständlich...
Aber als Schaumbad stell ich es mir toll vor :)

Benutzeravatar
Jiminy
Beiträge: 4509
Registriert: Sa, 11. Dez 2010, 13:25

Re: FUN!

Beitragvon Jiminy » Sa, 22. Sep 2012, 17:30

Mich interessieren blau,gelb und rot.Ich erwarte also auch gespannt die ersten Erfahrungsberichte :)

Benutzeravatar
*Princess*
Beiträge: 93
Registriert: Di, 17. Jul 2012, 13:09
Wohnort: NRW

Re: FUN!

Beitragvon *Princess* » Sa, 22. Sep 2012, 21:11

Rose hat geschrieben:Mich würde ja interessieren, ob man Figuren machen kann, die dann aushärten und sich als Handseifen am Spülbecken eignen?... (oder auch zum Duschen)
Weil ein Stück abzufummeln und unter der Dusche dann mit Wasser zu mischen um überhaupt duschen zu können, finde ich einwenig umständlich...
Aber als Schaumbad stell ich es mir toll vor :)


Ich glaube die sind recht weich und bleiben auch so. Evtl. so wie Knete :amkopfkratz:
Seifenbörse: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18607

Benutzeravatar
dippy_skin
Beiträge: 3755
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 19:59
Wohnort: FIN

Re: FUN!

Beitragvon dippy_skin » Sa, 22. Sep 2012, 22:19

Soll ich jetzt glauben, sowas pflegt und das quietschbunte kommt von den frisch gepresste Früchten? 8)
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Benutzeravatar
dippy_skin
Beiträge: 3755
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 19:59
Wohnort: FIN

Re: FUN!

Beitragvon dippy_skin » Sa, 22. Sep 2012, 22:20

n fehlt, edith geht nicht.
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

BettyNatas
Beiträge: 228
Registriert: Sa, 28. Apr 2012, 8:51

Re: FUN!

Beitragvon BettyNatas » Mo, 24. Sep 2012, 7:30

Sehr interessant, was ich lese gradw in der Produktbeschreibung in UK.
" Use as a bubble bath or to hand wash your clothes by crumbling a small chunk under the hot running tap."
Das werde ich auf jeden Fall mal testen. :freu:

Benutzeravatar
Henning82
Beiträge: 706
Registriert: Mo, 11. Jul 2011, 16:03
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: FUN!

Beitragvon Henning82 » Do, 27. Sep 2012, 14:11

Ich find es ist wirklich wie Knete, glaube nicht das es aushärtet, hab zwar nix draus geformt,
aber man soll den 'Rest' immer wieder einwickeln ins Cellophan, denk wird austrocknen und nicht schön aussehen?!

Einfach ein kleines stück 'abrupfen' und es unter der Dusche benutzen wie ein kleines Stück Seife/Jelly oder die Buttercremes.
Am meisten 'spaß' hat man aber sicherlich beim Baden damit ;)

Auf der UK Seite wird damit geworben das ein Teil der Einnahmen an Organisationen für Kinder geht um Spielplätze wieder aufzubauen, u.a. in Japan wo es teilweise wohl nicht möglich ist draußen zu spielen usw..
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

Benutzeravatar
Shinya
Beiträge: 5777
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 9:23
Wohnort: Winter Wonderland

Re: FUN!

Beitragvon Shinya » Do, 27. Sep 2012, 14:39

BettyNatas hat geschrieben: or to hand wash your clothes by crumbling a small chunk under the hot running tap."

Verfärbt das nicht? :? Ich weiß nicht, ob ich mit so bunten Zeug meine Wäsche waschen möchte? :amkopfkratz:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Benutzeravatar
Henning82
Beiträge: 706
Registriert: Mo, 11. Jul 2011, 16:03
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: FUN!

Beitragvon Henning82 » Do, 27. Sep 2012, 23:05

Shinya hat geschrieben:
BettyNatas hat geschrieben: or to hand wash your clothes by crumbling a small chunk under the hot running tap."

Verfärbt das nicht? :? Ich weiß nicht, ob ich mit so bunten Zeug meine Wäsche waschen möchte? :amkopfkratz:


Mh, dann verklagen wir Lush :lol:
vieleicht mal vorsichtig testen, mit was dunklem.. geht ja nur um Handwäsche, vieleicht ist das nicht das Problem?! Kenn mich da nicht so aus... vieleicht je nach Farbe, wenn ich was grünes hab muß ich Fun green nehmen, wenn was rotes Fun rot, usw.... :rofl1:
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

Benutzeravatar
Zisselchen
Beiträge: 5034
Registriert: So, 16. Jan 2011, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FUN!

Beitragvon Zisselchen » Di, 2. Okt 2012, 14:22

Macht mich sowas von überhaupt nicht an. Versteh den Sinn hinter diesem Produkt nicht. Achja..Fun. :D
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

Benutzeravatar
MissyO
Beiträge: 960
Registriert: Do, 21. Jul 2011, 9:34
Wohnort: Ostholstein

Re: FUN!

Beitragvon MissyO » Di, 2. Okt 2012, 14:35

Bei mir ist gestern die PINKE Rolle eingetrudelt. Der Duft soll Candy Fluff sein, ich finde ihn etwas erdbeeriger, ansonsten kommt das schon hin.

Die Konsistenz ist wirklich wie Knete.

Benutzeravatar
kakariki
Beiträge: 1764
Registriert: Di, 27. Jul 2010, 18:07
Wohnort: 63 bei Aschaffenburg

Re: FUN!

Beitragvon kakariki » Di, 2. Okt 2012, 15:43

MissyO hat geschrieben:Bei mir ist gestern die PINKE Rolle eingetrudelt. Der Duft soll Candy Fluff sein, ich finde ihn etwas erdbeeriger, ansonsten kommt das schon hin.

Die Konsistenz ist wirklich wie Knete.


mehr erdbeerig? Da muß ich das glaub ich auch mal unbedingt testen....

Benutzeravatar
Buffy-Fan
Beiträge: 3096
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:58

Re: FUN!

Beitragvon Buffy-Fan » Di, 2. Okt 2012, 15:50

hui ... und was hast Du schon damit angestellt?
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Benutzeravatar
Buffy-Fan
Beiträge: 3096
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:58

Re: FUN!

Beitragvon Buffy-Fan » Di, 2. Okt 2012, 15:59

Nachtrag: Auf Youtube gibt's ein Video, da packt jemand ein Stück Fun in ein Sieb und lässt Wasser drüber laufen. Wahnsinn, wieviel Schaum da entsteht.

Ob das bei allen Badeteilchen so ist?

Man muss etwas durchhalten, anfangs wird lange geknetet, wobei ich nicht, weiß, was die Person dazu sagt, weil ich ohne Ton gekuckt hab.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Benutzeravatar
IBelieve
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 24. Sep 2012, 20:51

Re: FUN!

Beitragvon IBelieve » Di, 2. Okt 2012, 20:50

Also ich habe den gelben und roten (obwohl ich find den eher orange) FUN.
Gelb riecht wie beschrieben vanillig, ein klein wenig wie Snowcake/Smitten.
Beim roten bin ich mir noch nicht sicher, klar fruchtig und Orange riech ich auch raus aber sonst :ratlos: habe allerdings den gelben auch zuerst geöffnet, der rote ist noch zu.
Geduscht hab ich dann mal damit, geht ganz gut, fühlt sich auch super weich an und macht viel schaum, der Geruch hält sich nicht wirklich viel länger auf der Haut wie die anderen Sachen find ich. Aber das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.
Beim Baden am WoEnde gabs dann auch suuuuuper viel Schaum obwohl ich nur ein kleines Stück in die Wanne gekrümelt habe. Die Färbung des Wassers war allerdings eher bescheiden. Auf der anderen Seite musste ich dadurch die Wanne hinterher nicht so schrubben wie sonst :D
Mal schauen ob das die einzigen FUN's bleiben, so wirklich angetan bin ich noch nicht wirklich
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be ~ (D. Adams)

Benutzeravatar
Shinya
Beiträge: 5777
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 9:23
Wohnort: Winter Wonderland

Re: FUN!

Beitragvon Shinya » Di, 2. Okt 2012, 21:14

MissyO hat geschrieben:Bei mir ist gestern die PINKE Rolle eingetrudelt. Der Duft soll Candy Fluff sein, ich finde ihn etwas erdbeeriger, ansonsten kommt das schon hin.

*rumsabber* :sabber:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Benutzeravatar
AdaraEva
Beiträge: 1805
Registriert: Sa, 22. Sep 2012, 9:17

Re: FUN!

Beitragvon AdaraEva » Di, 2. Okt 2012, 21:18

Hab den im Shop gar nicht gesehen? Bin auch noch nicht sicher, ob der mich reizt, aber wo gibts den denn? :)
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Benutzeravatar
IBelieve
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 24. Sep 2012, 20:51

Re: FUN!

Beitragvon IBelieve » Di, 2. Okt 2012, 21:29

In deutschland gibt es die FUN Sachen noch nicht, hab meine in England bestellt nachdem ich zufällig über dern Prelaunch gestolpert bin.
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be ~ (D. Adams)

Benutzeravatar
Shinya
Beiträge: 5777
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 9:23
Wohnort: Winter Wonderland

Re: FUN!

Beitragvon Shinya » Di, 2. Okt 2012, 21:54

AdaraEva hat geschrieben:Hab den im Shop gar nicht gesehen? Bin auch noch nicht sicher, ob der mich reizt, aber wo gibts den denn? :)

Mir wurde gesagt, daß Fun im November in die deutschen Shops kommt! :idea:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Benutzeravatar
yumyum
Beiträge: 2745
Registriert: Do, 1. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Leipzig

Re: FUN!

Beitragvon yumyum » Di, 2. Okt 2012, 23:14

sehe ich das richtig, dass fun dauerhaft bleibt? irgendwie kam das im zusammenhang mit den weihnachtssachen wie ein special rüber.

Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 6641
Registriert: Mi, 12. Jan 2011, 12:14

Re: FUN!

Beitragvon Kitti1981 » Di, 2. Okt 2012, 23:48

Soweit ich weiß, bleibt er dauerhaft :)

Hat den schon jemand zum Haarewaschen benutzt?
Ich freu mich schon sehr darauf :freu:
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*


Can't sleep, clowns will eat me.

Benutzeravatar
CATzchen
Beiträge: 683
Registriert: So, 18. Okt 2009, 15:47
Wohnort: bei jena / thüringen

Re: FUN!

Beitragvon CATzchen » Do, 4. Okt 2012, 17:24

erste fun ergebnisse meiner tochter

Bild

Uploaded with ImageShack.us

lentas
Beiträge: 1722
Registriert: Mo, 3. Jan 2011, 17:34

Re: FUN!

Beitragvon lentas » Do, 4. Okt 2012, 18:02

CATzchen hat geschrieben:erste fun ergebnisse meiner tochter

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Uih, das sieht aber schön aus :love:

Ich habe eben mit einem Stück Fun (blau) gebadet und fühle mich wirklich entspannt :) Ich habe maximal ein Siebtel ins Badewasser gekrümelt, dennoch war die Farbe schön, irgendwie ein helles karibikblau :freu: Blau duftet sehr lavendelig, außerdem noch nach Kamille. Leider habe ich keinerlei Twilightassoziationen, dafür fehlt eindeutig die Süße der Tonkabohne. Dennoch mag ich den Duft :freu:

Gelb duftet nach Snowcake und nach Vanille, dennoch rieche ich etwas frisches, nur minimal, das macht den Duft etwas heller, kann mir wer folgen? :D Lecker!

Grün riecht sehr frisch nach Citrus, die Calacasnote kommt aber nicht so zur Geltung wie bei dem DG oder der Lady Catrina Soap. Ich denke, ein ideales Teilchen um morgens fit zu werden.

Rot riecht sehr sehr lecker nach zuckersüßen Mandarinen und Orangen, wirklich köstlich :sabber: Ich könnte glatt reinbeißen :lol:

Jetzt kommt rosa, da muss ich wirklich überlegen :amkopfkratz: Rosa duftet weder nach Creamy Candy, noch nach Candy Fluff. Irgendwie nach Erdbeeren, aber der Duft ist nicht sanft, sondern eher aggressiv und scharf. Komisch :amkopfkratz: Also, wenn ich daran schnupper steigt mir die Schärfe direkt in die Birne, das ist nicht angenehm. Vielleicht verändert sich der Duft ja noch in der Wanne... Mal sehen.

Die Konsistenz ist witzig, ähnlich wie Play Doh :lol: Allerdings lässt sich Fun nicht so leicht unter dem einlaufenden Badewasserstrahl zerbröseln, wie beispielsweise ein BBS. Dennoch, mir gefallen die Teilchen! Mal sehen was ich alles damit anstelle :D

Benutzeravatar
IBelieve
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 24. Sep 2012, 20:51

Re: FUN!

Beitragvon IBelieve » Do, 4. Okt 2012, 18:49

@CATzchen bleiben die Fun Werke denn weich/knetbar? Oder härten die dann an der Luft aus? :-?
Sehen auf alle Fälle ganz toll aus :daumenhoch:
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be ~ (D. Adams)

Benutzeravatar
I_Like
Beiträge: 1021
Registriert: So, 15. Aug 2010, 12:16
Wohnort: BW

Re: FUN!

Beitragvon I_Like » Do, 4. Okt 2012, 22:13

Gerade mit einem gelben Fun gebadet. Riecht sehr angenehm, für mich total nach Snowcake.
Das blaue hab ich auch, aber ich finde jetzt den Geruch nicht so schön, leider gar nicht wie Twilight, twilight riecht kuscheliger und süßer...

Benutzeravatar
MissyO
Beiträge: 960
Registriert: Do, 21. Jul 2011, 9:34
Wohnort: Ostholstein

Re: FUN!

Beitragvon MissyO » Fr, 5. Okt 2012, 7:26

Ich hab gestern das erste Mal mit dem PINKEN Fun gebadet. Die Konsistenz ist ein Traum, beim Zerteilen ist das Zeug richtig fluffig, ohne bröselig zu sein.

Die Anwendung ist total genial, das Stückchen bleibt schön fest zusammen und es fallen keine einzelnen Stücke ab. :daumenhoch:
Es ist durch die fluffig-weiche Oberfläche auch viiieeel handlicher als die Jellies oder feste Seife. Man hat SOFORT Schaumbildung, und zwar richtig mega-weichen, feinen Kuschelschaum. :love:

Ich bin richtig begeistert, das wird ein neuer Duschfavorit! :daumenhoch:

Nun zum Duft: Aus der Packung roch es eindeutig erdbeerig, beim Zerteilen hat sich der Duft bereits irgendwie verändert und beim Duschen kam ganz stark ein heftiger Talg-Geruch raus. :|

Kennt ihr den Talg für die Hände, den man beim Barren-Turnen verwendet??? Genauso riecht es für mich, nur etwas erdbeeriger.

Der Duft haut mich entsprechend nicht so um, ich werde auf jeden Fall noch das GELBE testen, denn ich liebe den Snowcake-Duft! :freu:

Benutzeravatar
MissyO
Beiträge: 960
Registriert: Do, 21. Jul 2011, 9:34
Wohnort: Ostholstein

Re: FUN!

Beitragvon MissyO » Fr, 5. Okt 2012, 7:27

MissyO hat geschrieben:Ich hab gestern das erste Mal mit dem PINKEN Fun gebadet.


Sorry, ich meine GEDUSCHT! :D

Benutzeravatar
leyla
Beiträge: 1870
Registriert: Fr, 28. Jan 2011, 17:09

Re: FUN!

Beitragvon leyla » Fr, 5. Okt 2012, 8:28

Ich möchte aus den teilchen weihnachtsgeschenke formen :love:
Ich bin schon sehr gespannt :D


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste