Allgemeiner Beratungsthread

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

noctad

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon noctad » Mi, 3. Aug 2011, 19:33

Die Erfahrung ist wie die Sonne.    
Sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen.
Salvador Dalí 

Shinya

Beitragvon Shinya » Do, 3. Nov 2011, 17:21

noctad hat geschrieben:Ich bewahre Lushies, die ich definitiv etwas länger lagern möchte in Kekstüten - gibts bei DM in zwei Grössen. Die haben so einen Faltboden und halten auf Dauer dicht im Gegesatz zu Gefrierbeuteln und Druckverschlussbeuteln; oder ausm 1 Euro Laden bzw. Zellglasbeutel bei Ebay eingeben...

Und wie verschließt Du die Tüten? :?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

noctad

Beitragvon noctad » Do, 3. Nov 2011, 17:34

Also ich zwirbel immer ein kleineren Teil zu und leg sie dann mit einem Streifen Tesa an.
Geht auch mit manchen Verschlussdingern für Gefrierbeutel... das sind so etwas breitere. :)
Die Erfahrung ist wie die Sonne.    
Sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen.
Salvador Dalí 

Rose

Beitragvon Rose » Fr, 23. Dez 2011, 22:08

Hallo! Wollte mal fragen, wie ihr die Badekugeln( bsp: so white) und die festen Schaumbäder (bsp: Christmas ewe) aufbewahrt? Wickelt ihr die in Frischhaltefolie (macht ihr ja mit seife auch, oder)?
Ich habe seit nem Monat beides zu hause. Jeweils in der originalverpackung (kugel in papiertütchen, schaumbad in papier gewickelt). Die sind jeweils in einer anderen kleiderkommode im dunkeln, eher kühl (schlafzimmer) und trocken.

Hab nun den Christmas ewe heute ausgepackt und finde der sieht irgendwie bissl komisch aus. Nicht mehr so dunkelblau und irgendwie anders als im laden.. *wirr is*

Die so white riecht nicht mehr so stark, wie am anfang...

deshalb meine frage: kann ich die produkte aus dem papier nehmen und in frischhaltefolie tun?

Den christmas ewe habe ich zu einem viertel verbadet... kann ich die anderen stücke in einer tupper-box verpacken? oder auch in frischhaltefolie??
oder in frischhaltefolie und dann so in ein tupper?

:?

bin bissl planlos :pillepalle: sorry.....

:D

Grüsse

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » Fr, 23. Dez 2011, 22:14

Die Badesachen verlieren mit der Zeit ein bissel an Farbe, zumindest einige. Tut der Qualität aber in meinen Augen keinen Abbruch. :) Zur Aufbewahrung: ich packe meine Lushies alle in Frischhaltebeutel, das funzt ganz gut. Bei der normalen Frischhaltefolie habe ich das Gefühl, dass die Schen trotzdem mit der Zeit an Duftintensität verlieren.
What doesn't kill you makes you stronger

Dieda

Beitragvon Dieda » So, 29. Jan 2012, 11:22

Glaubt ihr, man kann die Schaumbäder auch zermanschen und als Shower Scrub verwenden? Ich hab noch sooo viele, aber leider haben meine Eltern beschlossen, die Badewanne rauszureißen :D
"Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot... "(Foyer des Arts)

"Wenn im Sommer am Neckar die Motorboote entlang fließen..." (Die Bettwurst)

Schnupperliese

Beitragvon Schnupperliese » So, 29. Jan 2012, 15:22

Die Dinger sind ja sehr konzentriert, weil dazu gedacht stark verdünnt zu werden. Ich würde es mit viel Salz/Zucker und Öl anmischen und dann an den Händen ausprobieren und gucken, was meine Haut davon hält.
LG
Die Schnupperliese

Dieda

Beitragvon Dieda » Mo, 30. Jan 2012, 20:31

Danke dir für den Tipp! Klingt vernünftig :) Werde ich mal so ausprobieren...
"Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot... "(Foyer des Arts)

"Wenn im Sommer am Neckar die Motorboote entlang fließen..." (Die Bettwurst)

Miho

Beitragvon Miho » Do, 9. Feb 2012, 13:47

Glaubt ihr das neue Madame Butterfly der Muttertags LE auch so stark nach Rose riecht? Weil sie schreiben
das es mit dem gleichen Parfüm gemacht wurde wie die Bubbleroons und ich den Rose Bubbleroon duftmäßig
echt nicht vertrage.

Rose

Beitragvon Rose » Fr, 10. Feb 2012, 1:06

kratzbuerste83 hat geschrieben:Die Badesachen verlieren mit der Zeit ein bissel an Farbe, zumindest einige. Tut der Qualität aber in meinen Augen keinen Abbruch. :) Zur Aufbewahrung: ich packe meine Lushies alle in Frischhaltebeutel, das funzt ganz gut. Bei der normalen Frischhaltefolie habe ich das Gefühl, dass die Schen trotzdem mit der Zeit an Duftintensität verlieren.

Packst du die Sachen "nackt" in die Frischhaltebeutel oder in ihrem/ihrer Papier/Folie/Tütchen etc.?

:amkopfkratz:

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » Fr, 10. Feb 2012, 8:17

Rose hat geschrieben:
kratzbuerste83 hat geschrieben:Die Badesachen verlieren mit der Zeit ein bissel an Farbe, zumindest einige. Tut der Qualität aber in meinen Augen keinen Abbruch. :) Zur Aufbewahrung: ich packe meine Lushies alle in Frischhaltebeutel, das funzt ganz gut. Bei der normalen Frischhaltefolie habe ich das Gefühl, dass die Schen trotzdem mit der Zeit an Duftintensität verlieren.

Packst du die Sachen "nackt" in die Frischhaltebeutel oder in ihrem/ihrer Papier/Folie/Tütchen etc.?

:amkopfkratz:

Ich mache meine Lushies vorher nackig, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass diese Folie vonden UK-Lushies mit der Zeit komisch wird :) Bei den Papiertüten sehe ich das nicht ganz so eng und bisher hat auch noch keines meiner teilchen deswegen Schaden genommen :)

WeirdSister

Beitragvon WeirdSister » Fr, 10. Feb 2012, 8:20

Ballistics werden in der Folie der deutschen MO unangenehm weich, wie ich leider feststellen musste. Ich mache daher jetzt alles "nackig" und verpacke die Sachen dann in Frischhaltebeutel.
You won't find me on Facebook

GoldMarie

Beitragvon GoldMarie » Do, 23. Feb 2012, 20:37

Hab mal eine kleine Frage. Meine Seifen fallen in letzter Zeit total ein, wie ein eingefallener Kuchen :( ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich lager sie doch immer schön trocken...

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » Do, 23. Feb 2012, 20:49

Das habe ich aber auch bei manchen Seifen. Ich denke, dass liegt daran, dass die Seifen teilweise noch recht frisch sind. Aber bisher konnte ich keinen Abbruch an der Quali feststellen.

GoldMarie

Beitragvon GoldMarie » Fr, 24. Feb 2012, 8:18

Mh. Mich ekelts dann immer vor den Seifen so sehr, das ich sie nicht mehr nutzen mag :(

Perihan

Beitragvon Perihan » Fr, 2. Mär 2012, 17:54

Ich glaube das liegt am Flüßigkeitsverlust. D.h. das, dass Wasser in der Seife verdunstet mit der Zeit.

'Anne

Beitragvon 'Anne » Sa, 17. Mär 2012, 21:35

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Seifen.

Ich habe mir letzte Woche eine schöne Seifenschale gekauft, um meine ganzen LUSH Seifen auch zum Händewaschen
in meinem Bad benutzen zu können. Zurzeit habe ich ein Stückchen Rockstar und eine Probe von Snow Globe darin liegen,
die ich immer abwechselnd benutze, je nachdem auf welche ich gerade mehr Lust habe. Seitdem ich die Seifen zum Händewaschen
benutze bildet sich immer so ein seltsamer "Film" in meinem Waschbecken. Ich bin mir nicht sicher wie ich es beschreiben soll...
es ist irgendwie leicht schmierig. :amkopfkratz:

Das Problem dabei ist, dass dieser schmierige Film nicht mehr abgehen will und ich musste mir heute das Gefluche von meiner Mutter
anhören. Sie meint das das alles auf meine LUSH Seife zurückzuführen ist. Heute habe ich dann mit einem Handtuch solange im Waschbecken
gerubbelt, bis zumindest etwas davon abging, aber wenn das so bleibt ist das schon echt nervig. :(

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."

dschungelkatze

Beitragvon dschungelkatze » Sa, 17. Mär 2012, 22:32

Hallo Anne,

ich kenne das von Lush-Seifen, aber auch von anderen Rueckfettenden Duschprodukten in der Duschtasse. Am Waschbecken habe ich selten Lush-Seifen, aber da habe ich es manchmal auch (auch bei anderen Seifen, oder bei Lush-Seifen, weiss ich grade gar nicht so genau). Mit Scheuermilch oder normalem Badreiniger und einem haerteren Schwamm geht der Film mir problemlos ab -- ich putze meine Dusche und mein Waschbecken einmal pro Woche.

liebe gruesse

dschungelkatze

Tamara

Beitragvon Tamara » Sa, 17. Mär 2012, 22:47

Ich nehme ausschließlich Lush-Seife zum Händewaschen, und wie vor meiner Bekanntschaft mit Lush reinige ich das Waschbecken mit Essigreiniger. Funktioniert nach wie vor prima - einfach Abfluss dicht machen, bisschen Reiniger ins Becken spritzen, warmes Wasser dazu, kurz einwirken lassen und mit einem Lappen durchwischen, ggf. bisschen schrubbeln an Stellen mit hartnäckigen Flecken wie etwa Zahnpasta.

Die Seifenschale mach ich genauso sauber.

Gruß,
Tamara
Der eine isst gerne Blutwurst, der andere geht gern in die Frühmesse.
(Alte Eifler Weisheit)

Schnupperliese

Beitragvon Schnupperliese » So, 18. Mär 2012, 10:42

Anne, das ist Kalkseife.
Diese bildet sich bei der Verwendung jeder echten Seife (also nicht einfach nur ein festes Waschstück und auch nicht nur bei Lush-Seifen) zusammen mit dem Kalk des Wassers.

Ist schon ein bißchen lästig, aber gut zu entfernen.
LG
Die Schnupperliese

'Anne

Beitragvon 'Anne » So, 18. Mär 2012, 14:09

Erstaml ein Dankeschön an euch drei für die Antworten. :)

Ich habe vorher nie eine Seife zum Händewaschen benutzt, deshalb war ich mir nicht sicher von was dieser schmierige Film stammt,
aber jetzt weiß ich sicher das es von der Seife kommt und werde von nun an wohl etwas besser aufpassen müssen und öfter ein
Reinigungsmittel verwenden. Nochmals Danke für die Hilfe! :wink:
"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."

PowWow

Beitragvon PowWow » Mo, 19. Mär 2012, 18:59

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe neulich die Lush USA Seite angeschaut. Die haben sooo tolle Seifen dort!

weiß jemand wo man

Lily Savon
17 Cherry Tree Lane
Queen of Hearts
Pinapple Grunt oder
Mud Flats

herbekommt? In Deutschland konnte ich sie nicht finden. Lush kenne ich aber auch erst seit November letzten Jahres. Oder gibt es die Seifen in D nur Saisonweise???

Schnupperliese

Beitragvon Schnupperliese » Mo, 19. Mär 2012, 22:00

Lush nimmt immer wieder Sachen aus dem Sortiment. Diese Seifen gehören dazu.
Bis vor Kurzem gab es sie noch als Retros in UK, jetzt aber nicht mehr.

Mit ein bißchen Glück kommen sie irgendwann als Retros wieder.
LG
Die Schnupperliese

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 9. Apr 2012, 18:00

Cherry tree lane gibts unter lush.at zu kaufen :love:

Hayley

Beitragvon Hayley » Fr, 6. Jul 2012, 22:31

Hey,

diese Frage wurde bestimmt schonmal irgendwo beantwortet, aber ich habe einfach nichts passendes gefunden, also bitte nicht böse sein :P
Welche Seife hält sich eurer Meinung nach vom Duft her am längsten auf der Haut?

Vielen Dank (:

Silvusch

Beitragvon Silvusch » Fr, 6. Jul 2012, 22:48

Ich denke das kommt auch immer ein bisschen auf die eigene Haut an, aber bei mir halten sich vor allem die "foodigen" Düfte ziemlich lang, also z. B. Snowcake und Vanilla in the Mist. Am schnellsten verfliegen bei mir zitronige Düfte. Und die Düfte die ich nicht mag halten blöderweise auch immer ziemlich lang, so zum Bleistift Karma und Sultana :lol:

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Sa, 7. Jul 2012, 0:19

Jo Sultana auf jeden Fall, die ersetzt ja bald ein Solidparfüm- so stark wie die duftet (zum Glück mag ich das). Karma, Rockstar und Godmother finde ich auch recht "langlebig" auf der Haut. Porridge und Figs and Leaves bleiben dezent, die Zitrusdüfte verschwinden bei mir ganz kurz nach Benutzung.

Hayley

Beitragvon Hayley » Sa, 7. Jul 2012, 20:29

Den Geruch der Sultana mag ich leider auch nicht besonders, aber Rockstar und Godmother liiiiebe ich! :sabber:
Vielen Dank für eure Antworten (:

kiwifee

Beitragvon kiwifee » Sa, 7. Jul 2012, 22:12

Ich hab jetzt auch mal eine Frage :-)

Ich liiiiebe fast alle Lush Jellies und da ich die Düfte so toll finde, bin ich auf die Idee gekommen, dass man doch die kleinen Jellies auch gut als Seifenersatz in die Seifenschale legen könnte...
Wäre optisch sicher auch ganz witzig ;-)

Hat damit jemand Erfahrungen?

Oder gehen Jellies vielleicht zum Handewaschen gar nicht? Nicht reinigend genug etc.? Oder trocknen die aus/werden ohne Topf schlecht...?
Meine Börse :-)
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=18395

veritasetaequitas

Beitragvon veritasetaequitas » Mo, 9. Jul 2012, 17:30

Hm, zum Händewaschen geht so ein Jelly, habe ich mal mit einem gemacht dass ich zum Duschen nicht mehr wollte. Das stand halt in der Küche, aber im Pott. Also immer dicht verschlossen. Reinigen tut es gut, soviel ist sicher- austrocknen nicht mehr und nicht weniger als normale Seife, finde ich. Vielleicht- so für den täglichen Gebrauch- könntest Du das Jelly grob mit einer Gabel zermatschen und dann in einen Pump-Seifenspender geben (es gibt doch auch so schicke transparente, die aussehen als wären die aus Glas). Die kleinen Gubbels müssten dann ja hochkommen können. So offen liegen lassen, stelle ich mir schwierig vor- müsste ja einschrumpeln und trocknen. Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin... wie handhaben die das nochmal im Lush-Laden...? Ansonsten, knibbel doch mal so ein Fitzel ab und leg in in die Seifenschale um zu sehen wie es sich über ein paar Tage verhält

Zurück zu „Bad & Dusche“