Allgemeiner Beratungsthread

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Nacaya

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Nacaya » Di, 7. Dez 2010, 0:59

Wenns eine Schrubbelseife sein darf: Sandstone. Wenns eine aus UK sein darf: Mudflats! Zumindest sind das Seifen, die mir auch gefallen (und ich mag Sea Vegetable auch) und auch frisch im Duft sind.
Man lebt und lernt

Lushdiät: http://lushdiaet.iphpbb3.com

puschel1985

Beitragvon puschel1985 » Mi, 8. Dez 2010, 22:55

Huhu!

Danke für die Hilfe!Habe jetzt bei meiner Sammelbestellung die Mud Flats mit reingenommen! Ich hoffe, sie gefällt ihr :wink:

lg

_anne_

Beitragvon _anne_ » Fr, 17. Dez 2010, 0:33

Hallo,

ich bräuchte mal eine Weihnachtsberatung: Wollte meinem Papa eigentlich den Big Blue Ballistic schenken, hab ihn auch schon da - jetzt hab ich aber gelesen, dass da Algen rauskommen :o
Das mag er bestimmt nicht... Hätten sie mir im Shop auch mal sagen können, ist bestimmt nicht jedermanns Sache!

Naja, Gottseidank arbeite ich nur 5 Minuten vom Shop weg und kann noch was neues besorgen. Am liebsten einen Ballistic, der das Wasser schön färbt, nicht zu süßlich riecht, und wo keine Unmengen an Zeug rauskommen :roll:

Kenne noch nicht so viele Ballistics und wäre froh um Eure Ratschläge...!

Vielen Dank + LG Anne

Ice-Tigerchen

Beitragvon Ice-Tigerchen » Fr, 17. Dez 2010, 16:15

au ja, einige ratschläge, welche lushies auch für männer (vor allem Dufttechnisch) geeignet sind, fände ich auch super :freu:
Keine Hände, keine Kekse :D

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Fr, 17. Dez 2010, 19:09

Also ich finde, Vanillary Parfüm riecht super für Männer!

Silk

Beitragvon Silk » Fr, 17. Dez 2010, 20:15

Ice-Tigerchen hat geschrieben:au ja, einige ratschläge, welche lushies auch für männer (vor allem Dufttechnisch) geeignet sind, fände ich auch super :freu:

Viele Männer mögen Snow Fairy.

Anne: Spontan fällt mir Geophyzz ein.

tivola

Beitragvon tivola » Fr, 17. Dez 2010, 20:25

Whoosh
Snow Globe
Cosmetic Lad
Breath of God Parfüm
Demon in the Dark
Magic
Rub Rub Rub
Mask of Magnaminty
Wiccy Magic Muscles

Einiges davon hab ich meinem Freund gekauft oder auch mal an Männer verschenkt

hexenstecken

Beitragvon hexenstecken » Fr, 17. Dez 2010, 21:43

Also meiner mag das SnowFairy und vor allem Sexy Peel :love:

Als wir das erste Mal im Lush Shop waren hat er sich die ausgesucht (würde von allem am Besten riechen).

Außerdem kommen die Jellys bei Männern gut an (wegen dem inneren Kind und so :D )

Als BubbleBar hat er sich das Lebkuchenhaus ausgesucht.

Ach, da fällt mir auch noch ein:
Mein Dad macht ziemlich viele Outdoor-Sachen und ist allgemein viel unterwegs. Er findet die "festen" Sachen wahnsinnig praktisch (Shampoo, Seife, Deo) nix kann auslaufen und so weiter....

(Alle meine Sätze fangen mit A an :pillepalle: :lol: Nicht das dass jetzt irgendwem aufgefallen wäre :D )

_anne_

Beitragvon _anne_ » Di, 21. Dez 2010, 21:04

@silk: vielen Dank, den geophyzz werde ich noch besorgen!!

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Fr, 7. Jan 2011, 0:50

Ich hab eine Frage zum Flying Saucer. Auf der Flasche steht Bubble Bath ( Badewanne? ).In einigen anderen Ländern steht das aber unter Duschgel. Was ist das denn nun??
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Fr, 7. Jan 2011, 13:55

soweit ich weiß ein schaumbad in flüssig ;) ist in uk auch bei den badesachen
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Sakori

Beitragvon Sakori » Sa, 8. Jan 2011, 23:30

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier im Forum und wollte mir bei Lush nun so das ein oder andere kaufen.
Jetzt ist die sache, ich habe keine Laden in meiner nähe (der nächste ist 200km weit weg).
Ich wollte nun mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie groß diese Goldene schaumbad-perle ist und wie groß
ein 100g Stück Snowcake ist. und vllt noch die größe von dem Candy cane.

Danke schonmal

Liebe Grüße

Kori

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Sa, 8. Jan 2011, 23:33

Ich finde die schneiden die Seifen immer ganz großzügig ab, habe 3 Stk Snowcake: 112g, 130g, 140g :)

Meinst du mit "wie groß" die Maße? Das 140g-Stk ist bei mir noch ganz, das könnte ich ausmessen :lol: :)

wusaly

Beitragvon wusaly » So, 9. Jan 2011, 2:02

Sakori hat geschrieben:Ich wollte nun mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie groß diese Goldene schaumbad-perle ist

:amkopfkratz: Meinst du Sunny Side? Also die meisten Schaumbäder von Lush haben einen durchmesser von CA! 6cm und wiegen meist 100gr. Davon kannste gut 2 mal baden gehn.
Ja und bei Snowcake kann man das nicht sagen. Manchmal bekommste ein quadratisches Stückchen, und manchmal ein längliches (bei den meisten Seifen) :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
vlg wusaly

Sakori

Beitragvon Sakori » Mo, 10. Jan 2011, 13:16

ja danke ihr beiden für die infos:)

man kann sich das auf den bildern immer so schlecht vorstellen wie groß die Sachen sind.
Ihr habt mir sehr geholfen:) danke

Kori

beccasblack

Beitragvon beccasblack » Di, 11. Jan 2011, 15:07

ich bin auf der suche nach einer richtig schönen cremigen seife, die die haut nicht austrocknet, sondern einen weichen, leicht cremigen film hinterlässt...

gibts sowas? :)

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Di, 11. Jan 2011, 15:22

Hab die beiden nicht getestet, aber Sultana of Soap und Ring of Roses könnten vllt was sein (der Beschreibung nach) :)

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Di, 11. Jan 2011, 15:36

beccasblack hat geschrieben:ich bin auf der suche nach einer richtig schönen cremigen seife, die die haut nicht austrocknet, sondern einen weichen, leicht cremigen film hinterlässt...

gibts sowas? :)

die neue valentinsseife soll sehr cremig sein :) ich hab sie aber noch nicht hier ;)
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » So, 16. Jan 2011, 17:15

Ich hab ne Frage zu den Bubble Bars oder auch Badesachen allgemein: Kann man die eigentlich zerteilen und in mehreren Bädern benutzen? 5€ für einmal baden finde ich etwas happig, aber ich habe bei den Bubble Bars mal in einem Video gesehen, dass einfach ein Streifen davon abgeschnitten wurde und nicht gleich das ganze ins Wasser gegeben.
Zudem steht bei den Bubble Bars "Zerkrümle einen Bubble Bar Slice" und das heißt doch soviel wie Abschnitt oder? :D

Die Badebomben kann man höchstens halbieren, oder?

ninebiene

Beitragvon ninebiene » So, 16. Jan 2011, 18:24

also ich viertel meine schaumbäder meist (comforter sogar sechstel) aber da ich gern mische und eh nur ab und an baden kann im asyl hab ich meist eine badebombe und 1/4 schaumbad in der wanne. ne super mischung ist wie ich finde twilight und comforter :D aber christmas eve und magic mushroom haben sie im laden gemixt, das wird meine nächste wannenfüllung :D
die mit den muffins

Nelle

Beitragvon Nelle » So, 16. Jan 2011, 18:37

@beccasblack

die sultana of soap ist auf jeden fall cremig!
wenn du noch irgendwo weihnachtsbestände findest, kannst du auch die snowcake nehmen, die ist weiß, cremig und riecht nach marzipan
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » So, 16. Jan 2011, 18:40

Thx ninebiene,
mal sehen ob ich mir irgendwann mal so ein Schaumbad zulege :wink: :lol:

Nelle hat geschrieben:@beccasblack

die sultana of soap ist auf jeden fall cremig!
wenn du noch irgendwo weihnachtsbestände findest, kannst du auch die snowcake nehmen, die ist weiß, cremig und riecht nach marzipan

Die Snowcake gibts sogar noch in der MO :)

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Mo, 24. Jan 2011, 15:38

Nochmal ich :oops:
Ich suche im Moment nach einer Alternative zur Snowcake im festen Sortiment.
- soll normal schäumen
- muss nicht unbedingt superpflegend sein,
- aber gut riechen ;)

Am liebsten ein leichter/"heller"/cremiger Duft :pillepalle: also halt sowas wie Marzipan. Habe schon ein paar Seifen getestet, aber war noch keine richtige Alternative dabei.
Am besten gefällt mir immernoch HIWTK. Die ist für mich definitiv Nachkauf-Produkt, aber trotzdem - nur zwei Seifen ist auch irgendwie langweilig :lol:

Lemslip: riecht nicht so krass zitronig, aber trotzdem halt sehr frisch und "stechend"
Rock Star: zu plastikmäßiger Geruch
Miranda: geht in die richtige Richtung, aber zu fruchtig
Sexy Peel: zu stechend zitronig
Noubar: ich weiß nicht wieso, aber ich find den Geruch schrecklich.^^
Sultana: riecht eigentlich ganz okay, aber schon etwas zu dunkel und herb, und schäumt auch nicht so gut
Love Birds: zu blumig, und auch wenn - ist ja auch nicht festes Sortiment.. :(

Also hab ich schon fast alle durch, und bin zu wählerisch :D
Interessant hören sich für mich noch Porridge, Vanilla in the Mist und Summer Pudding an. Habe am Samstag vor in den Kölner Shop zu gehen, also werde ich da mal proberiechen, aber vllt. hat ja wer einen Tipp für mich :abschied:
Falls Porridge Haferflocken-mäßig riechen sollte, wäre das ein ziemlich sicherer Kandidat, um Marzipan zu ersetzen, aber ich glaube, die riecht orangig, oder :amkopfkratz:
Summer Pudding soll laut lush-shop.de cremig riechen.. Mandeln und Kirschen hört sich schonmal gut an, also die macht auch einen guten Eindruck.

Also kennt einer einen Tipp oder kann mir was zu den dreien sagen? :)

Wieso gibts denn keine American Cream-Seife :cry:

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Mo, 24. Jan 2011, 16:09

Vanilla in the mist ist sehr gut, hat aber mMn rein gar nichts mit Snowcake zu tun. Ich denke, in deinem Fall wäre es das beste, Snowcake zu hamstern. Es gibt leider nix anderes marzipaniges bei Lush. Vanilla ist aber auch kein heller, leichter Duft, finde ich. Also ich glaube, die ist eher nichts für dich. Summer Pudding und Porridge habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

blüml

Beitragvon blüml » Mo, 24. Jan 2011, 16:59

Summer Pudding riecht schon nach Mandeln (zumindest das Stück, das ich hatte), war aber insgesamt eine Katastrophe. Mein Stück ist innerhalb kürzester Zeit arg ausgetrocknet und wenn dann so nach und nach die Seife in ihre Einzelteile zerfällt, ist das auch nicht schön. Und der Duft war nur ganz kurz wahrnehmbar.
Ich würde dir am ehesten zur Porridge raten: warmer, weicher Duft- auf keinen Fall orangig und cremige Konsistenz.
Aber probier doch auch mal Vanilla in the mist - wenn du die gerochen hast, willst du vielleicht gar kein Marzipan mehr. Die Seife ist sowas von oberlecker. Das Waschen mit ihr macht richtig Spaß und man riecht hinterher zum anknabbern gut. :wink:

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :daumenhoch:
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Mo, 24. Jan 2011, 17:35

Hab mir schon 3 Stücke Snowcake gebunkert, aber mehr muss es eigentlich auch nicht sein :) Ich mag ja auch nicht nur Marzipan, z.B. American Cream finde ich toll, den Beeren-Duft von Catrastrophe Cosmetics,... aber das gibts ja alles nicht als Seife :D

Okay danke euch, werde dann am Samstag mal die Porridge und Vanilla in the Mist proberiechen :freu:

Sakori

Beitragvon Sakori » Mo, 24. Jan 2011, 17:40

In Snowcake hab ich mich aber auch schon verliebt *gesteht*

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Mo, 24. Jan 2011, 17:47

also ich denke die porridge ist ideal für dich, aber halt die riesen stückchen drin sind nicht für jeden etwas ;) von der summerpudding würde ich dir empfehlen ein weiß/beiges stück ohne kirschen zu nehmen denn diese hälfte der seife ist schön cremig aber auch leicht peelend. wenn du lieber etwas ganz ohne peeling haben möchtest bleibt aus dem normalen nur noch die vanilla in the mist, aber die ist wirklich auch eher dunkel vom geruch ;)
ich würde dir also auch raten ein paar ungeliebte stückchen aus den seifenbörsen zu erhaschen :D
die mit den muffins

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Sa, 29. Jan 2011, 20:31

So :freu: Danke erstmal für die Tipps.^^
War heute in Köln und hab mal alle Seifen und noch einiges anderes durchgeschnuppert ;)
Die Porridge kam mir vom Geruch etwas komisch vor, nicht so, wie ich es erwartet hätte. Irgendwie auch sehr karamellig-schwer? :? Weiß nicht worans lag.
Die Summer Pudding hat mir am besten gefallen, schön mandelig, zwar nicht so leicht wie die Snowcake, aber trotzdem total lecker ;) Die Godmother fand ich auch gut, meiner Meinung nach ist sie vom Geruch dunkler als Snow Fairy, defintiv aber dunkler als Rock Star. Die war mir viel zu plastiksüß. Die Godmother hat mich aber an Kirschlutscher erinnert, sehr lecker ;)
Mitgenommen habe ich keine der beiden, die Godmother möchte ich mir vielleicht ertauschen und die Summer Pudding bestelle ich mir beim nächsten Mal online mit, da ist es doch was günstiger, da man nur die 100g zahlt, die man bestellt hat ;) Ich hoffe ich habe mit ihr nicht die gleichen Probleme wie blüml.
Vanilla in the Mist habe ich auch noch gerochen, die war schön vanillig, aber musste nicht unbedingt sein. Mal sehen. :)

Gekauft habe ich mir aber noch 150g Snowcake, da in Köln noch relativ viel von ihr rumstand :freu: Auch Mandarines Tea Party war noch da, die fand ich aber nicht soo umwerfend.^^
Dazu kam noch eine Blackberry Badebombe :love: Die sind ja richtig groß :o

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » So, 13. Feb 2011, 8:53

A propos große Ballistics:
Welche von den Ballistics sind eigentlich groooß?
Ich habe grad mit Dragon's egg das erste Mal überhaupt eine große Badekugel, obwohl ich schon ein paar probiert/ gekauft habe. Aus den Beschreibungen geht es ja nicht hervor, aber hier weiß es doch sicher jemand, oder? *liebguck*

LG
Kitti
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

Zurück zu „Bad & Dusche“