Allgemeiner Beratungsthread

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon trulla » Mi, 3. Mär 2010, 21:05

Welche Seife nehme ich für meine Haut? Oder doch lieber ein Duschgel, ein Jelly oder eine Buttercream? Und was nehme ich mit in meine Badewanne, wenn ich mich sexy fühlen, entspannen, aufmuntern, beruhigen, sonstiges möchte?

Mit all diesen und natürlich weiteren allgemeinen Hilfe- und Beratungsfragen zum Thema "Baden und Duschen mit Lush" seid ihr hier in diesem Thread richtig. :)

Bereits bestehende Threads lassen wir vorläufig noch offen, neue Threads bzw. bei neuen Fragen werden wir mit dem Hinweis auf diesen Thread schließen.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Lynette
Beiträge: 324
Registriert: Mi, 27. Jan 2010, 13:24

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Lynette » Do, 4. Mär 2010, 15:17

Ich bin durch Zufall an eine Mud Flats gekommen und hab mich mal hier durchgewühlt und entdeckt, dass viele die für unreine Haut im Gesicht nehmen. Grad jetzt hab ich ein paar Pickel am Kinn und hab das mal mit der Mud Flats ausprobiert.... und bin begeistert! Schon nach zweimal benutzen ist es deutlich besser geworden. Aaaaaaaaaaaber... die gibt´s ja gar nicht mehr! :shock:

Gibt es überhaupt keine Chance mehr, noch an die ranzukommen? Oder gibt es die vielleicht zu einer bestimmten Zeit im Jahr wieder? Ich mein, mein Stück ist jetzt noch sehr groß, aber ich fänd´s echt schade, wenn das die perfekte Reinigung für meine Haut wär und ich die nie wieder kriegen würde. :abschied:

Benutzeravatar
Andie
Beiträge: 901
Registriert: Di, 3. Mär 2009, 16:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Andie » Do, 4. Mär 2010, 15:20

In UK ist die Mudflats bei den Retros mit dabei, da kriegt man die Seife im Moment zumindest auf jeden Fall nach. Und vielleicht haben wir ja auch Glück und sie kommt als Retro auch mal nach Deutschland zurück.
Lush-Sucht ist die schönste Sucht!

Meine Seifenbörse: http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?f=18&t=14391

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon trulla » Do, 4. Mär 2010, 15:24

Nachdem es bei der Frage ja ausschließlich und konkret um die Mud Flats geht - also nicht um ne allgemeine Beratung/Hilfe - wäre sie dann doch besser im Mud-Flats-Thread -> *klick* aufgehoben! :)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Lynette
Beiträge: 324
Registriert: Mi, 27. Jan 2010, 13:24

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Lynette » Do, 4. Mär 2010, 15:34

Hatte ich nicht gefunden, sorry! :oops:

Danke für´s verlinken!

Benutzeravatar
chibimon
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25. Feb 2010, 18:48
Wohnort: Regensburg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon chibimon » Fr, 5. Mär 2010, 14:57

Gibt es für wirklich bösartig-trockene Haut etwas empfehlenswertes von Lush im Duschbereich?

Ich mag mich nicht immer gleich danach eincremen müssen, habe ich auch nicht immer die Zeit und Muße dafür. Allerdings merke ich momentan wieder ganz arg, dass meine Haut spinnt - juckt, ziept, brennt und schaut aus wie Pergamentpapier. Benutze aktuell Y³ und das trocknet anscheinend bei mir nur aus und gibt nix zurück. :( Allerdings hat bei mir auch sauteures medizinisches Zeug in Form von Duschöl & Co. nichts weltbewegendes bewirkt ... bin vielleicht auch ein hoffnungsloser Fall. :arg:

Benutzeravatar
Engel8
Beiträge: 1358
Registriert: Di, 26. Jan 2010, 18:57
Wohnort:

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Engel8 » Fr, 5. Mär 2010, 17:03

Ich hab mal, denke ich, ne richtig blöde Frage.

Was ist der generelle Unterschied zwischen Ballistics, Bath Melts oder Bubble Bars?

Machen nur Bubble Bars Schaum? Pflegen dafür nur die Bath melts? Und die Ballistics sind die "lustigen Kerlchen"? :amkopfkratz:

Weiß nicht was für mich geeignet ist, ich will Schaum und Pflege haben, da ich bei falschen Bade- und Duschsachen sofort sehr trockene Haut bekomme.

Freu mich über ein paar Tipps! :)

Benutzeravatar
chibimon
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25. Feb 2010, 18:48
Wohnort: Regensburg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon chibimon » Fr, 5. Mär 2010, 17:12

Ballistics blubbern und machen keinen Schaum, meist das Wasser bunt und haben oft auch so Spielereien wie Glitzer oder Blüten etc. intus, die das Wasser dann durchschwimmen. Der Butterball ist sehr pflegend bzw. reichhaltig. Auch den Honey Bee find ich noch relativ pflegend.

BBS machen Schaum. Da habe ich allerdings noch keinen wirklich pflegenden gefunden, krieg da immer trockene Haut. Es hilft aber, wenn man 1/4 oder 1/3 von einem Bathmelt dazu schmeisst. Zuviel Bathmelt geht aber auch auf Kosten des Schaums.

Bathmelts machen keinen Schaum, sind aber reichhaltig und pflegend - Ölbäder.

Benutzeravatar
Engel8
Beiträge: 1358
Registriert: Di, 26. Jan 2010, 18:57
Wohnort:

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Engel8 » Fr, 5. Mär 2010, 17:15

Also im Grunde genauso, wie ich mich gedacht habe. Doof :(
Naja vielleicht probier ich mal ein paar Mischungen :)

gewitterwoelkchen
Beiträge: 2063
Registriert: Di, 6. Jun 2006, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon gewitterwoelkchen » Sa, 6. Mär 2010, 22:41

chibimon hat geschrieben:Gibt es für wirklich bösartig-trockene Haut etwas empfehlenswertes von Lush im Duschbereich?

Ich mag mich nicht immer gleich danach eincremen müssen, habe ich auch nicht immer die Zeit und Muße dafür. Allerdings merke ich momentan wieder ganz arg, dass meine Haut spinnt - juckt, ziept, brennt und schaut aus wie Pergamentpapier. Benutze aktuell Y³ und das trocknet anscheinend bei mir nur aus und gibt nix zurück. :( Allerdings hat bei mir auch sauteures medizinisches Zeug in Form von Duschöl & Co. nichts weltbewegendes bewirkt ... bin vielleicht auch ein hoffnungsloser Fall. :arg:


Probier mal mit einem Bathmelt zu duschen. Oder vielleicht der King of Skin
Am Anfang der Philosophie steht das kindliche Staunen über die Einzigartigkeit der Welt.

Benutzeravatar
chibimon
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25. Feb 2010, 18:48
Wohnort: Regensburg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon chibimon » Mi, 10. Mär 2010, 23:50

Ah, danke für den Tipp. Hab gar nicht gewusst, dass man mit den Melts auch duschen kann. Bei der nächsten Bestellung muss dann mal einer mit. :)

Benutzeravatar
liaphia
Beiträge: 111
Registriert: So, 21. Feb 2010, 14:55
Wohnort: Velbert

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon liaphia » Do, 11. Mär 2010, 21:34

Möchte zu ostern ein paar badesachen verschenken.
da ich selber keine badewanne besitze, habe ich da keine erfahrung :(

kann ich da alles verschenken oder gibt es zb auch kugeln/schaumbäder die die badewanne versauen? und wie funktioniert das mit dem konfetti was da mit drin ist? löst sich das auf? oder muss man das hinterher aus dem abfluss pulen? :lol:
der beschenkte soll sich ja entspannen und nicht danach das bad putzen müssen.

und sind die ballistics pflegen teilweise mehr als die BBS? das hätte ich ja nun gar nicht gedacht.
was ist denn schön als geschenk?
Liebe Grüße, Sandra

Benutzeravatar
Asterix1705
Beiträge: 2368
Registriert: Do, 24. Aug 2006, 21:14
Wohnort: Leverkusen

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Asterix1705 » Do, 11. Mär 2010, 21:54

Ich finde die BBS pflegender als die Ballistics. :wink: Das Konfetti löst sich nicht auf, sondern schwimmt an der Oberfläche des Wassers. Aber für putzfaule nicht geeignet.
Welche Produkte Ränder hinterlassen, kannst du in den einzelnen Produktthreads nachlesen.
Wenn du noch ein paar Anhaltspunkte (Duftvorlieben) gibst, können wir dir sicher was schönes empfehlen. :)

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Orakel » Fr, 12. Mär 2010, 20:23

@ chibimon

Was du bei jedem Duschgel machen kannst, um es pflegender zu machen. Den Anfang verduschen und hinterher eine Bodybutter oder Lotion.

Wenn dann Platz in der Flasche ist: Je nach Größe der Flasche reichlich Mandelöl draufgeben, gut schütteln und duschen. Sozusagen ein selbstgestricktes Olive Branch.

Mandelöl kaufe ich im Bioladen. Das macht die Haut schön weich.

Benutzeravatar
chibimon
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25. Feb 2010, 18:48
Wohnort: Regensburg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon chibimon » Fr, 12. Mär 2010, 22:36

Das klingt klasse, hätte ich heute bloß das Mandelöl gekauft, das ich mind. 5x in den Händen hielt :roll: - wird auf jeden Fall probiert, vielleicht finde ich morgen ja noch welches. Danke schön! :freu:

catwoman
Beiträge: 118
Registriert: So, 17. Jan 2010, 21:09

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon catwoman » Sa, 13. Mär 2010, 13:18

Hallo ihr Lieben,

bin mich noch fleißig durch das Sortiment am Testen.

Mich würde mal interessieren welche Seife ihr für die cremigste bzw. reichheltigste halte.
Und welche hinterlässt den intensivsten Duft auf der Haut?

Habe heute die Sultana getestet und fand sie sehr cremig auf der Haut, etwas später dann kam mir meine Haut aber doch trockener vor als z.B. nach der Porridge.
Aber den Duft auf der Haut finde ich intensiver. Lecker.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

LG
:hellokitty:

Benutzeravatar
chibimon
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25. Feb 2010, 18:48
Wohnort: Regensburg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon chibimon » Sa, 13. Mär 2010, 15:34

Ich fand die Avowash und die Snowcake weniger austrocknend, genauso wie die Mud Flats. Aber die Snowcake ist ein Weihnachtsprodukt und die Avowash und Mud Flats gibt es nicht mehr. Also keine so berauschenden Tipps, sorry. :oops:

Soaprundle
Beiträge: 290
Registriert: Mi, 27. Jan 2010, 13:13

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Soaprundle » Sa, 13. Mär 2010, 21:21

chibimon hat geschrieben:Gibt es für wirklich bösartig-trockene Haut etwas empfehlenswertes von Lush im Duschbereich?
Ich mag mich nicht immer gleich danach eincremen müssen, habe ich auch nicht immer die Zeit und Muße dafür.


Ich bin auch jemand, die sich IMMER eincremen muss, sonst ist die Haut trocken.
Hab jetzt ein paar Mal mit A ring of roses Butter Cream geduscht und kann die wirklich nur empfehlen!
Die Haut ist überhaupt nicht trocken und man muss sich am gleichen Tag nicht eincremen.
Leider habe ich da mit der Randy Butter Cream keine guten Erfahrungen gemacht, danach musste ich mich trotzdem eincremen.

Pflegt der Schnuggle Massagebar nicht auch? Dann könntest du denn auch mal versuchen, allerdings gibts den nur in UK und nicht mehr bei uns...

Benutzeravatar
jenja
Beiträge: 242
Registriert: Mi, 17. Feb 2010, 21:08
Wohnort: Oslo, Norwegen

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon jenja » Sa, 13. Mär 2010, 21:56

catwoman hat geschrieben:Mich würde mal interessieren welche Seife ihr für die cremigste bzw. reichheltigste halte.
:


Also am cremigsten find ich auf jeden Fall Sultana und I should coco. Ich hab immer das Gefühl, dass die "weissen" Seifen am cremigsten sind :)

Vom Geruch her finde ich, dass Godmother ziemlich intensiv ist, aber ist natürlich auch ganz schön süss und so sicherlich nicht jedermanns Sache.
-If I could change the world like a fairytale-

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Orakel » Mo, 15. Mär 2010, 18:42

Eindeutig die Sultana, die Noubar sind cremig mit langanhaltendem Duft. Snowcake ist supercremig aber der Duft ist nicht so langanhaltend, aber sehr lecker. :P

Benutzeravatar
minty
Beiträge: 791
Registriert: Mo, 25. Jan 2010, 2:03

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon minty » Fr, 26. Mär 2010, 20:46

Hat jemand einen Tipp welches lushige Badeteilchen man als Erkältungsbad mißbrauchen kann? D.h. es sollte den Atemwegen guttun, irgendwas kräuteriges/minziges...
mein großes buntes Tauschparadies: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=14923

Benutzeravatar
Zamra
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 22. Mär 2010, 18:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Zamra » Fr, 2. Apr 2010, 14:34

Ich glaub, da gibts leider nichts :( Marktlücke bei Lush! ^^
Es gab nur als Special mal einen Badezusatz mit Minze, hab ich hier zumindest mal irgendwo gelesen.

Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 2481
Registriert: Do, 11. Mär 2010, 18:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Blondie » Fr, 2. Apr 2010, 14:48

Ist Happy Hippy gut für eine Haut die zu Pickeln neigt?

Benutzeravatar
Vronnyr
Beiträge: 1497
Registriert: Fr, 26. Mär 2010, 11:38

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Vronnyr » Mo, 12. Apr 2010, 13:40

Mein Schatz sucht was zum Duschen: soll stark reinigen und nicht übermäßig süßlich riechen. (Er wäscht sich immer mit Kernseife :pillepalle: )
Dachte an You Snap the Whip und MoM.
Gibt es Seifen oder sonst etwas, das richtig gut reinigt?

Benutzeravatar
fluffabelle
Beiträge: 473
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 22:18
Wohnort: Aachen

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon fluffabelle » Mo, 12. Apr 2010, 14:51

YSTW ist natürlich ein Hammer...Zumindest für die tägliche Reinigung würde ich das nicht nehmen (gut, ich benutze auch Kernseife nicht täglich :o ), der Peelingeffekt wär mir zu stark. Und wenn sich dein Freund extrem gereinigt fühlen will, ist die Butter wohl auch zu viel.

Hmm...Wie isses denn mit Lemslip? Der riecht halt zironig-lecker und man hat nach der Dusche ein "quietschsauberes" Gefühl auf der Haut :)
Es ist schwer, jemanden dazu zu bringen etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen. - Upton Bell Sinclair
Ob ich mich besser morgen, oder doch schon heute häute?
Hab' ich überhaupt die Wahl?Meine Schale ist schon schal!
Wobei ich nicht verhehle, dass ich mich nicht selten quäle,
wenn ich mich aus meiner Schale schäle...
- Bodo Wartke

Benutzeravatar
Vronnyr
Beiträge: 1497
Registriert: Fr, 26. Mär 2010, 11:38

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Vronnyr » Di, 13. Apr 2010, 9:08

Lemonslip ist ne tolle idee!
Wird heute gekauft, wenn mir der Duft zusagt :wink:
Überlege mir noch ne 13 soap, bohemian oder demon in the dark... :amkopfkratz:
muss definitv proberiechen, kann ja nicht sein, dass mein kerl schlecht duftet :lol:

Bridget
Beiträge: 121
Registriert: So, 4. Apr 2010, 14:23

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Bridget » Mi, 14. Apr 2010, 19:10

Könnt Ihr mir ein Duschgel (auch aus UK) empfehlen, das zu Each Peach passt?
Vielleicht Happy Hippy?

Und passt Sonic Death Monkey zum Heavenilli?

Abigailicious
Beiträge: 899
Registriert: So, 7. Mär 2010, 21:44

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Abigailicious » Do, 15. Apr 2010, 15:16

Bridget hat geschrieben:Könnt Ihr mir ein Duschgel (auch aus UK) empfehlen, das zu Each Peach passt?
Vielleicht Happy Hippy?

Und passt Sonic Death Monkey zum Heavenilli?



ja, happy hippy is gut, oder vielleicht auch the olive branch.

und sonic death monkey, also kaffee und schokolade sollte doch gut zu vanille, also heavanilly passen!
SUCHE TRAMP LOTION UND JUNGLE LOTION; BITTE MELDET EUCH EINFACH BEI MIR! ALLES WEITERE PER PN!

Benutzeravatar
Shinya
Beiträge: 5777
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 9:23
Wohnort: Winter Wonderland

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Shinya » Fr, 16. Apr 2010, 22:29

Hallöle! :)
Ich habe keinen passenden Thread zu den Badeblumen gefunden, deshalb schreibe ich es hier hinein! :oops: Bei den Blümchen sind in der Mitte doch solche Perlen! :amkopfkratz: Sollen die mit ins Wasser oder muss man die vorher rauspulen (die lösen sich nicht auf)? :amkopfkratz: Bei meinem letzten Bad haben die mir am Hintern geklebt! :oops: Ich würde gerne wissen, woraus die gemacht sind? Kann es sein, daß da Gelatine drin ist? :?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeiner Beratungsthread

Beitragvon Orakel » Mo, 19. Apr 2010, 17:34

Die Perlen können mit ins Wasser. Bei Lush ist nirgends Gelatine drin, weil das von Tieren stammt. Wenn was geliert, dann ist das Agar Agar.


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste