welche seife für kleinkind

Hier dreht sich alles um Seifen, Badebomben, Badeschäume, Bathmelts, Skin Conditioners, Dusch- und Badegels.

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
ullili
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 25. Jan 2010, 19:57

welche seife für kleinkind

Beitragvon ullili » Di, 2. Feb 2010, 8:38

mein kleinster ist jetzt knapp 14 monate. ich wickle ihn mit stoffwindeln und zum waschen nehme ich nur wasser und waschlappen. auch im windelbereich. und genau da wird es jetzt langsam echt "stinkig"... also ich finde es riecht auch wenn die haut sauber ist noch arg streng, darum dachte ich mir ein stück seife neben den wickelplatz zu legen und bei bedarf etwas den popo damit zu waschen und beduften :wink:
nur welche eignet sich da am besten? sollte ja schon sehr mild sein. ich dachte ja an die mit honig, also die IWTK, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den honigduft im zusammenhang mit windelpopogeruch so mag.....
also ich bin offen für eure vorschläge und erfahrungen :)

Benutzeravatar
Fräulein Lia
Beiträge: 991
Registriert: So, 9. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Hessen

Re: welche seife für kleinkind

Beitragvon Fräulein Lia » Di, 2. Feb 2010, 10:48

Ich bin zwar keine Mama, aber ich denke, dass Seife doch etwas scharf ist für einen kleinen Babypopo, oder? Also bei mir trocknet JEDE Seife über kurz oder lang die Haut aus und ich bin erwachsen. Deswegen heißts ja auch immer, dass man gewöhnliche Seife nicht im Gesicht verwenden soll.

Benutzeravatar
LemonCookie
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 27. Jun 2009, 19:07

Re: welche seife für kleinkind

Beitragvon LemonCookie » Di, 2. Feb 2010, 11:38

Es gibt nicht umsonst spezielle Babyprodukte, auch Naturkosmetik. Von Lush würde ich wegen der Parfumzusätze erstmal abraten.
When life gives you lemons, make lemonade


Zurück zu „Bad & Dusche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste