Coolaulin

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Zimtschnecke
Beiträge: 611
Registriert: Mo, 28. Dez 2009, 13:30
Wohnort: Bayern

Re: Coolaulin

Beitragvon Zimtschnecke » So, 3. Jan 2010, 23:09

Selin hat geschrieben:Ich mag Coolaulin :love:


Magst meinen haben?
"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
supermin
Beiträge: 1184
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 9:25
Wohnort: Nordhessen

Re: Coolaulin

Beitragvon supermin » So, 3. Jan 2010, 23:10

Ich werd meinen Coolaulin die Tage auch abtreten. Ich rupf mir auf Dauer einfach zu viel Haare damit aus, wenn ich einen Condi nehme, der mein Gewirr nicht raus macht. Hab mir nun den Jungle bestellt, in der Hoffnung, dass er besser wirkt. Also die Tage werde ich wohl mal eine SeiBö aufmachen, wer dann intresse an einem Coolaulin, gut 200ml hat... :D

Benutzeravatar
Selin
Beiträge: 427
Registriert: Di, 29. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Coolaulin

Beitragvon Selin » So, 3. Jan 2010, 23:41

Zimtschnecke hat geschrieben:
Selin hat geschrieben:Ich mag Coolaulin :love:


Magst meinen haben?


hab leider grad auch noch AC und Retread und sollte erst mal aufbrauchen (sonst haut mich mein freund hahaha :D )

Benutzeravatar
Zimtschnecke
Beiträge: 611
Registriert: Mo, 28. Dez 2009, 13:30
Wohnort: Bayern

Re: Coolaulin

Beitragvon Zimtschnecke » So, 3. Jan 2010, 23:51

Selin, kann ich verstehen, hehe, mein Mann schimpft auch schon dauernd, weil ich soviel LUSH-Zeug kaufe.
"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Selin
Beiträge: 427
Registriert: Di, 29. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Coolaulin

Beitragvon Selin » So, 3. Jan 2010, 23:55

ja :D ich sag ihm jetzt schon gar nicht mehr wenn ich was kauf...aber an silvester hab ich ihm noch meine aktuelle sb teilnahme gebeichtet...und jetzt spiel ich schon wieder mit dem Gedanken nochmal in den shop zu gehen...schlimm ist das ;)

Aber wieder OT
du kannst doch mal versuchen das Coolaulin mit nem anderen Condi zu mischen?

Benutzeravatar
Zimtschnecke
Beiträge: 611
Registriert: Mo, 28. Dez 2009, 13:30
Wohnort: Bayern

Re: Coolaulin

Beitragvon Zimtschnecke » Mo, 4. Jan 2010, 13:53

@Selin:
Hm, sooo toll finde ich den Geruch von Coolaulin ja auch nicht gerade ... Vielleicht probiere ich es trotzdem mal.
"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
InEi
Beiträge: 88
Registriert: So, 4. Jan 2009, 23:26

Re: Coolaulin

Beitragvon InEi » Mo, 4. Jan 2010, 16:59

Ich bin grad richtig erleichtert, dass nicht nur mein Coolaulin für mich nach moddrigem Keller riecht. Bähhh. Von der Wirkung her finde ich ihn schon gut, weniger pflegend als AC, aber dafür besser kämmbar. Leider steht er wegen dem Geruch nun schon seit nem Liter AC unbeachtet in der Gegend rum. Hat schonmal jemand den AC mit dem Coolaulin gemischt?
To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

William Blake

Wenntika
Beiträge: 419
Registriert: Fr, 16. Mai 2008, 10:08

Re: Coolaulin

Beitragvon Wenntika » Mo, 4. Jan 2010, 22:41

Meine kleine Flasche Cooaulin roch anfangs sehr frisch, nach Kokos, nach Ananas, sehr lecker.
Je länger die Flasche angebrochen war, desto mehr roch es nach Kleister :daumenrunter:
Leider hat mich die Wirkung NULL überzeugt. Zwar hat es meine Haare nicht beschwert, aber die Kämmbarkeit war furchtbar, die Pflegewirkung nur so lala.

InEi hat geschrieben:Hat schonmal jemand den AC mit dem Coolaulin gemischt?


Ja, habe ich. Ich hab meine Flasche Schritt für Schritt mit anderen Condis verlängert, zunächst nur mit AC. Hat gut geklappt und hat dem Duft ganz gut getan. Später dann mit einem Drogeriecondi, der auch kokosmäßig roch.
So konnte ich es immer hin aufbrauchen

Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 1039
Registriert: Fr, 24. Jul 2009, 22:11

Re: Coolaulin

Beitragvon Blume » Mi, 6. Jan 2010, 17:26

Ich hab mir diese Woche auch schon ein Fläschchen gekauft. Bis jetzt hab ichs aber noch nicht ausprobiert. Das werd ich am Wochenende in aller Ruhe tun. Bin mal gespannt, wie ich den Duft auf meinen Haaren finde.

Benutzeravatar
Indiekind
Beiträge: 1703
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Osnabrück

Re: Coolaulin

Beitragvon Indiekind » Sa, 9. Jan 2010, 14:10

Mein Paket mit Coolaulin ist angekommen und ich werds nachher mal probieren.
Also meins riecht yummy...so wie Tricho und gar nicht pappig. Da hab ich ein gutes Batch erwischt :freu:
Der Testbericht kommt in nächster Zeit.
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.
Jane Austen


...aus zeitlichen Gründen leider nur noch selten hier, aber im Herzen immer dabei :) Im BJ-Forum als Miss Austen unterwegs

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Coolaulin

Beitragvon mirjamsinje » Sa, 9. Jan 2010, 17:43

ich hab jetzt auch eine Flasche Coolaulin und freu mich schon aufs testen :freu: . Sie duftet lecker nach Kokos, Pappe riech ich bis jetzt nicht raus :freu: .

Benutzeravatar
YvonneS
Beiträge: 1905
Registriert: Mi, 16. Sep 2009, 22:39
Wohnort: Hessisch Sibirien

Re: Coolaulin

Beitragvon YvonneS » Sa, 9. Jan 2010, 22:07

Ich bin grad richtig erleichtert, dass nicht nur mein Coolaulin für mich nach moddrigem Keller riecht. Bähhh. Von der Wirkung her finde ich ihn schon gut, weniger pflegend als AC, aber dafür besser kämmbar. Leider steht er wegen dem Geruch nun schon seit nem Liter AC unbeachtet in der Gegend rum. Hat schonmal jemand den AC mit dem Coolaulin gemischt?


meiner riecht auch irgendwie komisch! Auch so ein gammeliger Unterton :( . Trotzdem finde ich ihn toll, meine Haare haben schon lange nicht mehr so sehr geglänzt :love:

Benutzeravatar
Indiekind
Beiträge: 1703
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Osnabrück

Re: Coolaulin

Beitragvon Indiekind » So, 10. Jan 2010, 17:20

Ich habs getestet und finds besser als AC. Meine Locken kommen besser raus und die Haare haben mehr Volumen. Und kämmbar sind sie auch.
Also leider:Goodbye AC! (der Duft.... :love: :( ) Hello Coolaulin :lol:
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.
Jane Austen


...aus zeitlichen Gründen leider nur noch selten hier, aber im Herzen immer dabei :) Im BJ-Forum als Miss Austen unterwegs

Benutzeravatar
Selin
Beiträge: 427
Registriert: Di, 29. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Coolaulin

Beitragvon Selin » So, 10. Jan 2010, 22:00

morgen versuch ichs mal gemischt :)

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Coolaulin

Beitragvon mirjamsinje » So, 10. Jan 2010, 22:07

ich habe mir heute mittag meinen Schopf gewaschen, jetzt sind sie endlich trocken und fettig :| , habs wohl wieder zu gut gemeint. Beim nächsten mal werd ich weniger nehmen und hoffen das es besser wird :meditieren:

Benutzeravatar
Kleinod
Beiträge: 1227
Registriert: Sa, 16. Feb 2008, 19:57
Wohnort: Süden

Re: Coolaulin

Beitragvon Kleinod » So, 10. Jan 2010, 22:44

oh ja, bei conditionern ist weniger mehr. außer bei veganese, da kann man bißchen übertreiben (zuindest bei meinen haaren).

Benutzeravatar
mirjamsinje
Beiträge: 2466
Registriert: Di, 23. Jun 2009, 18:30

Re: Coolaulin

Beitragvon mirjamsinje » So, 10. Jan 2010, 23:04

hab meine Haare gerade nochmal mit Wasser gespült, vielleicht bringts ja was. Kämmen ging nach Coolaulin einwandfrei :)

Benutzeravatar
Nanunana
Beiträge: 198
Registriert: Do, 7. Jan 2010, 18:32

Re: Coolaulin

Beitragvon Nanunana » Di, 12. Jan 2010, 8:59

Also bei mir waren nach einem Shamoo-Bar und Colaulin die Haare das erste Mal etwas struppig. Daraufhin habe ich am nächsten Tag mehr verwendet (aber immer noch viel weniger als bei herkömmlichen Condis) und ich muss sagen ich war und bin echt beeindruckt:

Das erste Mal, dass die Haare glänzen wie irr und mein geföhntes Haar total toll fällt!
Jetzt kommts aber: Auch nach einem ganzen Tag und nach dem Tragen meiner Haube immer wieder dazwischen: Die Haare sehen top aus und die Frisur ist nach der Mütze nicht plattgedrückt.
Normalerweise wasche ich mir die Haare täglich, weil frisurentechnisch nach dem Schlafen gar nix mehr geht. Diesmal habe ich sogar am nächsten Tag noch eine halbwegs ansehnliche Frisur. Da hab ich dann ein bissl King of Mods hineingetan und was soll ich sagen: PERFEKT!!!! :love:

Und darauf musste ich 37 Jahre warten. :amkopfkratz:
Es grüßt Euch

Eure
Nanunana

Benutzeravatar
InEi
Beiträge: 88
Registriert: So, 4. Jan 2009, 23:26

Re: Coolaulin

Beitragvon InEi » Di, 12. Jan 2010, 22:51

DAS find ich auch lustig... Man glaubt (hofft) Jahrelang auf alle möglichen Werbeversprechen, die Dank dem Wirkstoff "Superneukomplizierter Name" aus der mega modernen Forschung der Haarindustrie, und dann kommt da so ein kleiner Shampooklumpen und so komische Haarkur aus ein paar Küchenzutaten, und auf einmal klappt es mit den Haaren.

Ich bin mittlerweile tapfer am aufbrauchen, mit der H´suan Wen Hua im Haar fällt der Coolaulin Duft auch nimmer auf ;)
To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

William Blake

Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 1482
Registriert: So, 1. Nov 2009, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Coolaulin

Beitragvon MaryNick » Do, 14. Jan 2010, 19:09

Ich mag Coolaulin mittlerweile immer mehr, auch den Duft.
AC benutze ich kaum noch, weil ich mittlerweile fast nur noch den Coolaulin nehme oder den Veganese.
Mariechen hat eine Seibö

Benutzeravatar
nooni
Beiträge: 267
Registriert: Mi, 25. Nov 2009, 12:17

Re: Coolaulin

Beitragvon nooni » Do, 14. Jan 2010, 19:11

ich habe hier 2 proben coolaulin, traue mich aber echt nicht, den zu benutzen, weil er aus dem döschen einfach furchtbar riecht :oops:

ist das normal so?

kokos rieche ich da bestimmt nicht!

und paßt der condi zu big?

ich meine, riechen meine haare dann weiter nach bug oder nehmen sie den furchtbar seltsamen geruch von coolaulin an?
die probe ist übrigens ganz frisch!

Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 1039
Registriert: Fr, 24. Jul 2009, 22:11

Re: Coolaulin

Beitragvon Blume » Do, 14. Jan 2010, 19:51

Ich habe ne ganze Flasche hier. Hab den Condi bis jetzt aber noch nicht probiert. Meiner riecht aber auch nicht nach Kokos, sondern eher nach feuchter Betonwand.
Also vom Geruch her würde ich dir nach Big den Veganese empfehlen. Die passen meiner Meinung nach vom Duft her sehr gut zusammen.

Benutzeravatar
nooni
Beiträge: 267
Registriert: Mi, 25. Nov 2009, 12:17

Re: Coolaulin

Beitragvon nooni » Fr, 15. Jan 2010, 9:01

jaa, feuchte betonwand trifft es sehr gut!

Benutzeravatar
Katsch
Beiträge: 2250
Registriert: Do, 14. Jan 2010, 12:32

Re: Coolaulin

Beitragvon Katsch » Fr, 15. Jan 2010, 20:46

Ich fand den Geruch anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub, dass das eher daher kommt, dass man diesen künstlichen Kokosduft gewohnt ist, der überall drin steckt. Nach paarmal schnuppern (und sich auf die Natur zurückbesinnen :D ) riecht er toll nach echter Kokosnuss, wie ich finde...

Allerdings pflegt er bei mir nicht ganz so gut. Die Haare sind zumindest nicht annähernd so weich wie bei Veganese, den ich vorher hatte... :amkopfkratz:

Benutzeravatar
DieRoteCouch
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Coolaulin

Beitragvon DieRoteCouch » Do, 28. Jan 2010, 16:06

kann jemand pauschal sagen ob die haare vom veganese oder coolaulin mehr glänzen?
ich überleg ob ich vom veganese umsteigen soll...eigentlich bin ich zufrieden aber die pflege ist einen tick zu schwach:-/

Benutzeravatar
linalotti
Beiträge: 270
Registriert: So, 20. Dez 2009, 16:27

Re: Coolaulin

Beitragvon linalotti » Do, 28. Jan 2010, 16:40

Hm, der Glanz ist bei mir eigentlich immer gleich schön,
egal was ich von Lush gerade benutzt habe :wink:

Aber Coolaulin finde ich definitiv pflegender, aber auch beschwerender als Veganese!

Am Anfang fand ich den Geruch ja auch absolut :kotz:
Hatte eine Probe, und mich hat es wirklich geschüttelt und gewürgt beim ersten Schnuppern.
Hätte mir nie vorstellen können, mir das zu kaufen, und nun habe ich es doch...
Bin total zufrieden damit, und den Geruch finde ich gar nicht mehr soo schlimm.
In den Haaren bleibt gar nichts von dem Duft drin!

Merkwürdigerweise hat meine Kleine (6), als ich ihr den Coolaulin zum Riechen hingehalten habe,
total entzückt ausgerufen: Oh lecker, Kokos! :o
Das hat mich echt umgehauen, war echt verwundert,
da es für mich absolut null Kokosduft hatte, sondern erstmal nur "abartig gestunken" hat.

Benutzeravatar
Sachsenfee
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15. Jan 2010, 22:22
Wohnort: Leipzig

Re: Coolaulin

Beitragvon Sachsenfee » Do, 28. Jan 2010, 17:41

finde den für meine locken echt super... :daumenhoch:
LG Beate

Lynette
Beiträge: 324
Registriert: Mi, 27. Jan 2010, 13:24

Re: Coolaulin

Beitragvon Lynette » Do, 28. Jan 2010, 18:05

Ich finde den Geruch auch überhaupt nicht gut (irgendwie gammelig :daumenrunter: ), aber von der Pflegewirkung her ist es super. Hab lange Locken, nicht besonders dünn oder besonders dick, aber wie die meisten Locken sehr trocken. Dafür ist Coolaulin wirklich gut. :daumenhoch:

Benutzeravatar
hannibunni
Beiträge: 69
Registriert: So, 20. Dez 2009, 18:43
Wohnort: Karlsruhe

Re: Coolaulin

Beitragvon hannibunni » Fr, 29. Jan 2010, 20:29

Hab einen Umweg über AC und Veganese genommen, weil ih den Geruch von Coolaulin im Laden ganz furchtbar fand. Ist aber mittlerweile mein Lieblings-Condi :love:
Die Pflegewirkung ist einfach super (ich lass grad ne Blondierung rauswachsen - die letzten 10 Zentimeter! - und die Spitzen sind schon arg trocken). Mit den anderen Condis sehen die Haare dann oft trotzdem noch leicht struppig aus, mit Coolaulin sind sie richtig glatt und seidig und trotzdem nicht zu sehr beschwert. Und auch der Duft ist klasse - frische Kokosnuss. Bei mir hält sich allerdings kein Duft lange in den Haaren (außer H'Sua).

Benutzeravatar
Nanunana
Beiträge: 198
Registriert: Do, 7. Jan 2010, 18:32

Re: Coolaulin

Beitragvon Nanunana » So, 31. Jan 2010, 19:06

Die Pflege ist klasse!
Ich habe ihn heute 30 min einwirken lassen - schön viel drauf! Toll sag ich Euch! Meine Haare glänzen ganz toll und sind weich und haben trotzdem noch richtig Volumen und Struktur!
Bis jetzt unschlagbar! OK der Duft ist öhm :wegrenn:
Es grüßt Euch

Eure
Nanunana


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste