Offizielle Cut-List (UK) - August 2017-Discons auf S.117

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Cordelia
Beitragvon Cordelia » So, 8. Jul 2007, 10:24

Tja, dann haben die Lush Chefs eben Pech gehabt. Ich kaufe bevorzugt flüssige Sachen, Duschgel etc. auch feste Produkte, aber schon viel Duschgel (Snow Fairy :love: ) und die Bathmelts sind die einzigen Badesachen, die ich bei meiner trockenen Haut ohne Bedenken in die Wanne werfen kann.

Aber wie marvellous schon sagte, dann muss man sich nach was anderem umschauen. Das fände ich natürlich schon schade. Erstmal finde ich die Lushphilosophie ganz toll und zweitens ist der Lushladen für mich schon sowas wie Tiffany's für Holly Golightly.

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Geschichte als Missverständnis herausstellt.
Die Cordi

pi-chan
Beitragvon pi-chan » So, 8. Jul 2007, 10:47

*kneif und aufs aufwachen wartet*

MissGordo

Beitragvon MissGordo » So, 8. Jul 2007, 10:58

ist in England gerade 1. April?
Prinzipien sind der jämmerlichste Grund, den es gibt, um sich unbeliebt zu machen. (G. B. Shaw)

Zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben.
Jedes Wort ist schwarz auf weiß nachprüfbar.
R.D. Brinkmann

Alegria
Beitragvon Alegria » So, 8. Jul 2007, 11:25

MissGordo hat geschrieben:ist in England gerade 1. April?

das habe ich mich auch gerade gefragt... :roll:

Sowas verkrafte ich Sonntag morgens echt nicht... :(
" Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens "

dageggen

Beitragvon dageggen » So, 8. Jul 2007, 11:33

Ui....ich dachte die ganze Zeit beim Lesen: Ui.
Und jetzt denke ich: Ui.
Bin im moment nicht in der Lage mehr zu denken als :Ui.

Flauschkatz
Beitragvon Flauschkatz » So, 8. Jul 2007, 11:36

dageggen hat geschrieben:Ui....ich dachte die ganze Zeit beim Lesen: Ui.
Und jetzt denke ich: Ui.
Bin im moment nicht in der Lage mehr zu denken als :Ui.

So ging es mir gestern abend auch... Habe es dann auf die Müdigkeit geschoben. Aber jetzt ist es noch genauso! :(
I am against religion because it teaches us to be satisfied with not understanding the world.
Richard Dawkins

This too will pass

dageggen

Beitragvon dageggen » So, 8. Jul 2007, 11:37

Bei mir ändert sich auch nichts....das Ui will nicht aus meinem Kopf raus, irgendwo im Hinterkopf schwirren dann so Gedanken was dann alles betroffen ist das ich mag, ob ich SDM und Happy Hippy bunkern sollte, aber eigentlich dominiert immer noch das: Ui.

Momo

Beitragvon Momo » So, 8. Jul 2007, 11:39

Ich hoffe, dass BIG an diesem Morgen nen Clown gefrühstückt hat und da nur einen zu neugierigen Forumsuser aufs Korn nehmen wollte :roll:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Flauschkatz
Beitragvon Flauschkatz » So, 8. Jul 2007, 11:43

Das hoffe ich doch sehr! Hab mir überlegt, wieviele Sachen davon betroffen sind, die ich total gerne mag!
Sowas wäre doch Firmenselbstmord! 30-40 Produkte! :o
I am against religion because it teaches us to be satisfied with not understanding the world.
Richard Dawkins

This too will pass

Watchie
Beitragvon Watchie » So, 8. Jul 2007, 11:54

Aber wenn sie jetzt z. B. auch Shampoos rausnehmen, dann hätten sie sie doch nicht erst umformuliert???? :? :?

Alegria
Beitragvon Alegria » So, 8. Jul 2007, 11:57

Watchthesteps hat geschrieben:Aber wenn sie jetzt z. B. auch Shampoos rausnehmen, dann hätten sie sie doch nicht erst umformuliert???? :? :?

Das verstehe ich auch nicht...

Hoffe mal, dass das ein Riesenmissverständnis war! :roll:
" Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens "

Rani

Beitragvon Rani » So, 8. Jul 2007, 12:53

ICH denke mir dazu nur: Sorry, das wird mir gerade zu dumm. Ich hab keinen Bock mehr auf Discon-Gerüchte, ich hab keinen Bock mehr, über interne Führungs-Politik-Hickhacks zu lesen, ich hab keinen Bock mehr, mich mit billigen Marketingstrategien manipuliern zu lassen und firmeninterne Maßnahmen zu diskutieren, die ich für albern und den Kunden gegenüber unfair halte.

Von "Lush ist ein tolles, familiäres unternehmen, das für seine Kunden da ist" hat sich mir in den letzten 2 Jahren zu viel in Richtung "Lush und seine Kunden sind zu einer zickigen WG geworden, in der sich alle gegenseitig mit Blödsinn zur Last fallen" gewandelt.
Ich hab - wie gesagt - einfach keinen Bock mehr auf den Mist.

Ich werde gelegentlich Dinge nachkaufen, wenn ich mal in der Nähe bin, neues Probeschnüffeln, aber ansonsten klinke ich mich hiermit aus.
Schnauze voll vom Kindergarten.

Cassie
Beitragvon Cassie » So, 8. Jul 2007, 13:13

jetzt wird es echt langsam albern...

wir werden sehen was kommt - wenn was geht, geht es

wenn nichts kommt was mir gefällt - shit happens

ich werde nicht bunkern

und ich werde auch nicht über die retro section bestellen 200 Pfund pro Produkt :pillepalle: das ist nicht nachzuvollziehen und vor allem weiß dann keiner wie viel besteller notwendig sind, das der Preis im normalen Maß rauskommt :o

wieder ein Grund mehr - wieder auf normal sachen umzusteigen

dabei LIEBE ich Lush-Produkte, egal ich werde einfach abwarten, zeiten ändern sich und auch Lush ändert sich....
Das Leben ist zu kurz um es sich unnötig schwer zu machen!!

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » So, 8. Jul 2007, 13:26

Vielleicht kann auch eine Firma den Boden unter den Füßen verlieren und abheben? Ich mein die Fans sind ja großteils überloyal und kleben wie Lakeien am Rockzipfel der Firmenoberhäupter, so dass sie dadurch vielleicht in Sphären denken, die für den Normalsterblichen völlig unverständlich sind - aber ich denke verarschen lassen in so großer Manier lässt sich keiner gern.

Rein von der Logik denke ich das soll eine seltsam humoristische Irrführung sein und sie werden sich mit so einer Streichungsaktion nicht selbst demontieren. Allerdings traue ich Lush ehrlich gesagt sehr unlogische bzw. nicht nachvollziehbare Aktionen durchaus zu ... ich denke abwarten und Tee trinken ist da die beste Devise. Und wenn wirklich am Rad gedreht wird ... :ratlos:

Mirjam

Beitragvon Mirjam » So, 8. Jul 2007, 14:11

Momo hat geschrieben:Ich hoffe, dass BIG an diesem Morgen nen Clown gefrühstückt hat und da nur einen zu neugierigen Forumsuser aufs Korn nehmen wollte :roll:

DAS hoffe ich allerdings auch.

Ich werde auf alle Fälle nichts und zwar gar nichts bunkern. Wenn es denn so kommen sollte, dann kommt es halt so und dann kauf ich bei Lush eben nicht mehr :ratlos: Meine Kopfhaut und ich finden sicherlich auch was anderes, mit dem wir leben können.. und wenn ich furchtbar süß riechen will, dann find ich da bestimmt auch was bei TBS oder Yves Rocher oder für quasi umsonst bei DM :roll:
"I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"Cats," he said eventually. "Cats are nice."

Terry Pratchett, Sourcery

Cordelia
Beitragvon Cordelia » So, 8. Jul 2007, 14:25

Rani hat geschrieben:ICH denke mir dazu nur: Sorry, das wird mir gerade zu dumm. Ich hab keinen Bock mehr auf Discon-Gerüchte, ich hab keinen Bock mehr, über interne Führungs-Politik-Hickhacks zu lesen, ich hab keinen Bock mehr, mich mit billigen Marketingstrategien manipuliern zu lassen und firmeninterne Maßnahmen zu diskutieren, die ich für albern und den Kunden gegenüber unfair halte.
[...]
Schnauze voll vom Kindergarten.

Allerdings!
Die Cordi

toni

Beitragvon toni » So, 8. Jul 2007, 14:48

Cassie hat geschrieben:
und ich werde auch nicht über die retro section bestellen 200 Pfund pro Produkt :pillepalle: das ist nicht nachzuvollziehen und vor allem weiß dann keiner wie viel besteller notwendig sind, das der Preis im normalen Maß rauskommt :o

Ich denke, je mehr Exemplare des Produktes man in den Warenkorb legt, desto billiger wird es.

Aber Hallo??? 30 bis 40 Produkte??? Dann müssen doch auch ganz viele neue ins Programm genommen werden, denn die Retroproduktion (was wohl das ist, worauf viele, die noch alte Lushsachen kennen, und die, die sie nicht kennen aber darauf brennen, sie auszuprobieren, nur gewartete haben) geht doch nur 3 Wochen und dann ist Schluss?!?!

:o
Was soll das? Es macht echt keinen Spaß, so was zu hören. Scheiß Gerüchte -wobei ich hier hoffe, dass es nur ein Gerücht ist! :wut2:

Mirjam

Beitragvon Mirjam » So, 8. Jul 2007, 15:15

toni hat geschrieben: denn die Retroproduktion (was wohl das ist, worauf viele, die noch alte Lushsachen kennen, und die, die sie nicht kennen aber darauf brennen, sie auszuprobieren, nur gewartete haben) geht doch nur 3 Wochen und dann ist Schluss?!?!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll quasi drei Wochen nach der ersten Bestellung geschaut werden, wieviel noch geordert worden ist und dann wird produziert und verschickt. Danach kann man dann bei allen Produkten wieder mit dem Bestellen anfangen - es wird halt immer nach Bedarf produziert und nicht gelagert.

Prinzipiell soll das aber wohl ein Dauerangebot werden. Ich hatte das, als die neue Seite zur Probe online war, mal durchgespiel - das müsste irgendwo in der Sammelbestellung stehen, falls jemand Lust hat zu suchen ;)
Bei einer Stückzahl von 200 waren die Produkte sehr preiswert (um die 3 Pfund, wenn ich mich richtig erinner).. aber über 100 Bestellungen müssen es schon sein, damit man einen "vernünftigen" Preis bekommt - zumindest, falls die Preise damals schon richtig eingegeben waren. Das geht halt absolut nur als Sammelbestellung (man müsste ja nichtmal zusammen bestellen, es müsste halt lediglich im gleichen 3-Wochen Zeitraum bestellt werden..).
Ich frag mich nur, wie das dann mit Leute werden soll, die a) nicht online bestellen oder b) nicht im (UK) Forum sind und sich entsprechend nicht bei Sammelbestellungen anschließen können :roll:

Und mich ärgert, dass sich niemand in UK dazu äußert, was grockle da geschrieben hat. Zumindest, ob das so stimmt oder sie mglw. was falsch verstanden hat...
"I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"

Death thought about it.

"Cats," he said eventually. "Cats are nice."

Terry Pratchett, Sourcery

SandiPlankton

Beitragvon SandiPlankton » So, 8. Jul 2007, 15:22

Cassie hat geschrieben:jetzt wird es echt langsam albern...

wir werden sehen was kommt - wenn was geht, geht es

wenn nichts kommt was mir gefällt - shit happens

ich werde nicht bunkern

wieder ein Grund mehr - wieder auf normal sachen umzusteigen

dabei LIEBE ich Lush-Produkte, egal ich werde einfach abwarten, zeiten ändern sich und auch Lush ändert sich....

:five: Genauso sehe ich das mittlerweile auch.

jos

Beitragvon jos » So, 8. Jul 2007, 16:49

Und wenn man dann Pech hat und wenig bestellen, landet man dann bei 20 Pfund für einen Ballistic oder wie - und kann dann nicht mehr zurück? :?

Ich wäre froh, wenn sich ein Offizieller mal dazu äussern würde....

Und bunkern werde ich auch nichts, hab grad in Thailand viele tolle Spa Produkte entdeckt.. aber schade wäre es schon, wenn das tatsächlich so kommt. Ich liebe LUSH, aber so halt nicht mehr...
Bild

dageggen

Beitragvon dageggen » So, 8. Jul 2007, 16:56

Ihr habt recht, bunkern ist blödsinn. Ich hab mehr als genug Zeug.

nur verstehe ich das mit den duschgels nicht, es gibt doch gar keinen festen Ersatz für Duschgel, ich kann nicht immer mit Jellys rumwurschteln, das dauert zu lange und Seife trocknet zu sehr aus.... :roll:

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » So, 8. Jul 2007, 17:02

Zumal Jellys auch in Plastikpötten sind, brauchen auch ein Behältnis - oder gibts die dann lose und bekommt sie frisch in Altpapiertütchen, mit denen man heimrennen muss, damit der Jelly nicht durchsuppt? Schlecht ... ;)

SandiPlankton

Beitragvon SandiPlankton » So, 8. Jul 2007, 17:02

dageggen hat geschrieben:Ihr habt recht, bunkern ist blödsinn. Ich hab mehr als genug Zeug.

nur verstehe ich das mit den duschgels nicht, es gibt doch gar keinen festen Ersatz für Duschgel, ich kann nicht immer mit Jellys rumwurschteln, das dauert zu lange und Seife trocknet zu sehr aus.... :roll:

Vor allem sind die Jellies ja auch in einer Plastikdose. Verpackungstechnisch ist da also gar nichts gewonnen.

Edit: zu langsam. Anji: :five:

pi-chan
Beitragvon pi-chan » So, 8. Jul 2007, 17:07

ich werde wenn dann die fl. Shampoos + COndi bunkern - und ansonsten Hallo Body Shop :winken: bis ich zumindest ein paar Produkte gefunden habe mit denen ich zurecht komme :)

pi-chan
Beitragvon pi-chan » So, 8. Jul 2007, 17:07

ich werde wenn dann die fl. Shampoos + COndi bunkern - und ansonsten Hallo Body Shop :winken: bis ich zumindest ein paar Produkte gefunden habe mit denen ich zurecht komme :)

Gwen

Beitragvon Gwen » So, 8. Jul 2007, 17:14

Also wenn ich mir so überlege bei welchen Produkten ich den größten Verbrauch habe und an welchen ich am meisten hänge dann stelle ich fest, dass die alle in Flaschen sind (z.B.TOB, AC, usw) :ratlos:
Wenn die mir mein TOB nehmen und evt.auch noch das AC, dann bin ich wirklich ziemlich "verschnupft" :evil:

Aber ich kann irgendwie nicht daran glauben, dass sie das wirklich machen!
Darum denk ich mir auch Ruhe bewahren :meditieren: abwarten und mit TOB duschen ;)

Hoffi

Beitragvon Hoffi » So, 8. Jul 2007, 17:25

ahhhh dass sie mir auch den ac nehmen daran habe ich ja garnicht gedacht!!!! nö,so geht das doch nicht :(
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Mira

Beitragvon Mira » So, 8. Jul 2007, 17:54

:shock:
"In the midst of the word he was trying to say
In the midst of his laughter and glee
He had softly and suddenly vanished away
For the snark w a s a boojum, you see."
(Lewis Caroll)

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 8. Jul 2007, 18:05

sollte das tatsächlich so kommen - war ich, so sehr ich Lush auhc liebe, die längste Zeit Kunde :o ich kann keine noch höheren Beträge dafür opfern, ich muß auch mla Prioritäten setzen. :roll:
Noch ist es ja nicht offiziell, aber zum :kotz: find ich es trotzdem schon jetzt :roll:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Momo

Beitragvon Momo » So, 8. Jul 2007, 18:08

Und ich bin jetzt einfach mal frech für ne eigene Produktion in Deutschland! So! :woohoo:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Zurück zu „Cut-List“