Banana Moon

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Lore

Banana Moon

Beitragvon Lore » Fr, 24. Okt 2003, 14:11

Hallo, habe mich doch tatsächlich von einigen begeisterten Postings blenden lassen und dachte, ich versuch auch mal diese Seife.
Ich war nicht nicht nur enttäsucht, sondern auch noch halbwegs angeekelt. Der Schaum ist nicht so schön weich und am schlimmsten ist der Geruch. Muffig, wie eine uralte schwarzgewordene Banane. Es war so unangenehm, dass ich mir schnell mit einem starken Gegengeruch (Karma) die Hände waschen musste...
Von "aussen" im Shop roch sie ganz angenehm, das kann doch nicht normal sein. Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Lore
:(

Ingredients:
Rapeseed Oil and Coconut Oil, Propylene Glycol, Water, Organic Yoghurt, Fresh Organic Bananas, Sodium Stearate, Perfume, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Hydroxide, Glycerine, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Titanium Dioxide, Gardenia Extract, *Limonene
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
Banana Moon.jpg
Banana Moon.jpg (18.41 KiB) 4060 mal betrachtet

Sonnenblume
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 18. Okt 2003, 2:42

Banana Moon

Beitragvon Sonnenblume » Sa, 25. Okt 2003, 0:56

Ich würde mal eine E-Mail an Lush schreiben, oder im Shop nachfragen. Die Seife riecht normal nämlich richtig bananig.

Gast

Beitragvon Gast » Sa, 25. Okt 2003, 19:59

Hallo Lore,

ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit Banana Moon gemacht. :P

Riecht wirklich nach [b]frischen[/b] Bananen. :D

Benutzeravatar
Kiki
Beiträge: 31
Registriert: Di, 21. Okt 2003, 19:37
Wohnort: Bochum

Beitragvon Kiki » Di, 28. Okt 2003, 10:34

meine Banana moon richt auch bananig frisch...zusammen mit meinem Bananen Shampoo und Conditioner seeehhhrrr bananiges duschen. Sie trocknet bei mir die Haut auch nicht so aus wie die anderen lush Seifen

gismo

Beitragvon gismo » Mo, 3. Nov 2003, 10:44

meine riecht leider nach Weihrauch und macht die Haut nicht weich, sondern eher so dieses seifig stockige GEfühl.

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 18. Nov 2003, 12:22

Ihr habt mich neugierig gemacht! Deshalb hab ich mir Banana Moon auch bestellt. Bananenduft find ich lecker, aber besonders toll ist die Tatsache, dass BM die Haut (angeblich) nicht so stark austrocknet wie andere Lush-Seifen. Die Bestellung kommt in den nächsten Tagen und ich kann´s kaum erwarten.... :P

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Mi, 19. Nov 2003, 12:52

Sooo..... Banana Moon ist da!
Mein erster Eindruck: Der Duft ist wirklich lecker - aber optisch find ich sie jetzt nicht soooo schön! Wie ein braunes Stück Banane eben. :?
Trotzdem: Wenn BM hält, was sie verspricht, ist die Optik ja wirklich nebensächlich!
Oder was mein ihr :?:

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Mo, 15. Dez 2003, 10:23

Bin erst jetzt dazu gekommen, BM so richtig zu testen und was soll ich sagen............................. GEIL!!! :shock:
Der Duft ist sooo lecker. Als ob man ein kleines Äffchen wäre und im Bananendschungel rumturnt. :D Vor allem hält der Duft auch lange an. Benutze BM jetzt zum Händewaschen, als Rasierseife und zum Duschen. Die Haut wird schön gepflegt und ganz zart.
BM ist mein neuer Seifenfavorit! :D

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Mo, 15. Dez 2003, 10:48

hab derletzt ein probestück von banana moon mitbekommen...leider riechts garnet nach banane...:(
aber nicht so schlimm...irgendwann komm ich mal zu nem shop, und wenn se dann gut riecht, wird se gekauft! :))

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Mo, 15. Dez 2003, 10:55

Lass dich aber vom Geruch nicht täuschen, Myriel!
Im trockenen Zustand riecht BM ja fast gar nicht. Erst wenn du sie aufschäumst, kommt dieser Yummy-Banana-Duft zum Vorschein. :D

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Mo, 15. Dez 2003, 10:59

*hoff* dann warte ich mal darauf, denn, ich hab ne macke...pro bad/klo nur eine seife, die verbraucht wird, dann wird erst ne neue benutzt! will nämlich nicht, dass die austrocknen, wär schade drum...aber banana moon ist jetzt ganz oben auf der liste :D

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Mo, 15. Dez 2003, 11:07

Eigentlich gibt´s bei mir auch die "Erst-eine-Seife-verbrauchen-dann-´ne-neue-nehmen"-Regel, aber bei den Proben mach ich immer ´ne Ausnahme. :lol:
Und bei BM hab ich auch ´ne Ausnahme gemacht, weil meine Angel´s Delight noch halb da ist und ich doch sooo gespannt auf den Bananen-Duft war....... :oops:

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 25. Okt 2003, 18:35

Beitragvon Ramses » Mo, 15. Dez 2003, 16:29

Kann euch ja nur bewundern!!! Bei mir wird angebrochen was neu dazu gekommen ist, egal wie viele noch offen sind!! Kann einfach nicht so lange warten. Im Moment habe ich ... zähl ... zähl... sechs Seifen in Gebrauch. Da kann ich mich nie entscheiden, echt schlimm. Ja, das sind Probleme :lol:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Mo, 15. Dez 2003, 16:54

lol...ich machs eben, weil ein kleines stück von miranda 'gestorben' ist...hatte ne probe davon, und hab die in 2 teile gebrochen, und nur eines benutzt...das andere ist dann total ausgetrocknet und hat nicht mehr richtig funktiniert :(

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 16. Dez 2003, 13:16

Ich wusste gar nicht, dass die Seifen austrocknen können. Das ist beängstigent! :shock:
Bei mir liegt nämlich schon seit einiger Zeit Angel´s Delight ungenutzt rum. Sieht so schön aus, aber ich kann es momentan für meine trockene Haut nicht benutzen. :cry:
Hoffentlich stirbt es nicht auch...... :(

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » So, 4. Jan 2004, 18:15

ich glaube * habe es mal irgendwo bei Lush gelesen in der times oder so*, dass man die Seifen generell "frisch" benutzen sollte, dann sind sie besonders fluffig.... verpackt oder nicht, das spielt keine Rolle... aber ich kann Euch trösten, habe auch den Fehler gemacht und mir sofort zig Seifen bestellt oder direkt im Shop gekauft.... die Banana Moon habe ich auch.... freue mich auch schon darauf sie zu benutzen... habe ja schon ein paar andere Seifen probiert.. Snowcake, Angels Delight... aber bis jetzt mag ich HIWTK am liebsten.. wahrscheinlich wird mir Banana Moon und I should coco wohl am Besten gefallen...man wird sehen :wink:
hab´ich noch vergessen,
:idea: :idea: :!: Tipp: meistens nehme ich so 200gramm und schneide mir dann immer handliche Stücke ab....den rest packe ich wieder ordentlich in Frischhaltefolie ein... in der Hoffnung die Seifen halten dann länger ihre Frische!!

Benutzeravatar
Solandra
Beiträge: 1304
Registriert: Do, 25. Dez 2003, 12:30

Beitragvon Solandra » Sa, 10. Jan 2004, 22:48

Lecker!! Mein Banana Moon riecht auch in trockenem Zustand super lecker nach Bananen. Meine Haut war nach dem Duschen überraschend weich, hätte mich gar nicht eincremen müssen. Ein tolles Gefühl, mit echtem Bananenmus zu duschen...

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 25. Okt 2003, 18:35

Beitragvon Ramses » Mi, 14. Jan 2004, 18:32

Hab mich auch endlich mal an die Banana Moon rangetraut. Früher fand ich sie beim Schnuppern immer total eklig. Letzt im Laden konnte ich nicht widerstehen und hab sie in mein Körbchen gepackt. Hab jetzt damit geduscht, und ... LECKER!!! Mag eigentlich Bananen nicht so, aber der Duft! Muß Sarah recht geben, man muß wirklich an kleine Äffchen denken dabei. Außerdem trocknet sie echt überhaupt nicht aus. :lol: Fein.......

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Do, 15. Jan 2004, 14:50

:( Schnief - meine Banana Moon wird immer kleiner..... :(
Hab mir leider nur ein 100g-Stück bestellt, was ich jetzt sehr bereue.
Naja, konnte ja nicht ahnen, dass ich mich so in dieses braune Teil verknalle... :D

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 15. Jan 2004, 15:00

hab vorgestern banana moon zum ersten mal in der dusche benutzt! dachte erst, dass es bissle wie sperma riecht (hat irgendjemand mal gesagt, und ich roch das gleiche), aber dann wollte ich dem bananeduft ne chance geben, rauszukommen, und irgendwann tat ers dann auch ein kleines bißchen. leider war dann meine haut trocken, musste mit chai nommal drüber. dann nachher noch mit sympathy gepflegt, und mein schatz fand, dass ich super geduftet hab! :D
musste dann gestern die prozedur einfach nommal wiederholen, jetzt ist mein banana moon fast alle :/

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Do, 15. Jan 2004, 15:08

Was? Nach nur zweimal duschen? Oder hab ich mich jetzt verzählt?
Schade, dass er deine Haut so trocken macht. :(

Wie ist denn eigentlich der Duft von Sympathy? Passt er gut zu Banana Moon?

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 15. Jan 2004, 15:25

war nur ne probe, sarah, nicht erschrecken :D
ich find des passt super, schließlich sollen in sympathy ja auch bananen drin sein, hab sie ja nur noch nie rausgerochen *gg*
einfach lecker sahnig-vanillig duftet sympathy, wenn wir also noch was mit schoko hätten (also nur schokoduft), dann könnte ich als schoko-splitt rumlaufen :D

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Do, 15. Jan 2004, 15:49

Aaaaaaaaaaaaaaaah! Das hört sich ja sowas von lecker an! :D
Menno - meine Wunschliste für die nächste Bestellung wird immer länger....
Is schon komisch, wenn mir jemand vor 1 1/2 Jahren gesagt hätte, ich würde mal auf Produkte mit Bananen-Duft abfahren, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht. Und jetzt bin ich richtig süchtig danach! :oops:

Gast

Beitragvon Gast » Do, 15. Jan 2004, 20:06

ich glaub´ich hätte mir die Banana Moon auch lieber im Laden kaufen sollen.. hab´sie online bestellt und irgendwie riecht sie anders, als die die ich im Laden probegerochen habe :? bei mir schäumt sie auch kaum... pflegend.. weiß net so recht :? und der Duft.. na ja... ich weiß nicht.. und eigentlich stehe ich doch auf Bananengeruch! Na, ja gebe nicht auf.. ich werde mir jetzt erstmal aus meinem 200gr Stück ein handlicheres machen.. mal sehen!

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Do, 15. Jan 2004, 20:16

sorry, der letzte Beitrag war von mir* zuhause nutze ich immer einen automatischen Sign in, hier im Büro aber nicht* :wink: :?

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Fr, 16. Jan 2004, 12:58

Komisch, Elfenkind! Du magst eigentlich Bananenduft, aber BM nicht und bei mir ist es genau umgekehrt....... :?: :roll:

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Fr, 16. Jan 2004, 15:08

Sarah, ich nehme an, es liegt an dem Seifenstück... werde mir morgen mal ein Stück ausm Shop holen!!! Kann nicht glauben, dass ich mich nicht in BM verliebe.. wo ich doch sonst alles bananige mag! :?

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Fr, 16. Jan 2004, 15:14

Genau, mach das mal! Und berichte von deiner Erfahrung. Das wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht auch noch "bananamoonig" machen! :wink:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 5. Jan 2004, 23:13

Re: Banana Moon

Beitragvon Ricky » So, 18. Jan 2004, 22:21

Also ich habe mir gestern eine Probe geben lassen von einem Stück Banana Moon, die superfrisch reinkam. Und ich bin angewidert. Nicht mein Fall, absolut nicht. :(

kitten
Beiträge: 1427
Registriert: Mi, 26. Nov 2003, 22:34

Beitragvon kitten » So, 18. Jan 2004, 23:19

Hööööööööööööö myriel was hast du denn für ein KOMISCHES Stück Banana Moon gehabt :shock: ?
Und was hast du bitte für ÜBERAUS komische Erfahrungen mit Spermageruch :?: :lol:
Ich finde erstens dass Sperma (bei den meisten Männern zumindest) nach gar nix und überhaupt gar nix riecht und zweitens dass Banana Moon (also mein Stück zumindest- glücklicherweise) nach Banane und sonst gar nix riecht!
Lush-Düfte sind echt immer wieder ein Abenteuer :lol: !
Hoffentlich hast du nächstes mal eine "gesunde" Banana Moon...


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste