Avowash

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Mo, 16. Okt 2006, 7:25

trulla hat geschrieben:... für meine Nase sind der Wish und die Avowash nahezu 100% identisch im Duft.

Ich weiß was morgen Abend in meine Wanne kommen wird. :sabber: :sabber: :sabber:

Und DFA riecht, wie gesagt, in etwa so wie der "Nachgeruch" von Avowash - irgendwie nach Schottland, Mann, Moos, Baum, Irland, Wald, Holz - wenn Du verstehst, was ich meine... :pillepalle:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

ayamhuhn

Beitragvon ayamhuhn » Mo, 16. Okt 2006, 10:57

Vielleicht hatte ich ja einen seltsamen Hormonspiegel beim Testen. (Bekam gerade meine Tage). Aber für mich riecht sie total nach alten Gummireifen, einfach nur kunststoffig. :daumenrunter: Dabei sieht sie so schön aus. Vielleicht warte ich mal bis zum Ende der Regel und probier es dann nochmal :?

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 16. Okt 2006, 16:20

Gummireifen? :o im Shop fand ich, sie roch nach Hua :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

zoofe
Beitragvon zoofe » Mo, 16. Okt 2006, 19:27

Hab heute ein kleines Stück bekommen. Lieben Gruß nach Finnland. :winken2:

War ja schon ganz gierig nach der kleinen Avocado. :sabber:

Als ich sie ausgepackt hab, hat's mich erst mal vom Hocker gehauen. Einen so intensiven Geruch im Trockenzustand hab ich nicht erwartet. :schock1: Nun werde ich mein Näschen erst einmal darauf konditionieren und dann geht's an den "Nass-Test".

Bericht folgt.

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Mo, 16. Okt 2006, 19:41

Schlumpfenhexe hat geschrieben:Gummireifen? :o im Shop fand ich, sie roch nach Hua :D

Gummireifen? :o H'suan Wen Hua? :o

Nö, also ich rieche da nur Pinien und einen sehr waldigen und irgendwie männlichen Duft, wie ne Mischung aus Wish upon a star und Green Day... :sabber:

Also ich glaube ich werde langsam süchtig... :shock:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Delilah

Beitragvon Delilah » Mo, 16. Okt 2006, 21:00

Ich hab gestern eine rieeeesige Bestellung rausgehaun und mir ein Stück Avowash mitbestellt. :) Jetzt kann ich sie auch endlich mal testen. ;)

ayamhuhn

Beitragvon ayamhuhn » Di, 17. Okt 2006, 14:59

ayamhuhn hat geschrieben:Vielleicht hatte ich ja einen seltsamen Hormonspiegel beim Testen. (Bekam gerade meine Tage). Aber für mich riecht sie total nach alten Gummireifen, einfach nur kunststoffig. :daumenrunter: Dabei sieht sie so schön aus. Vielleicht warte ich mal bis zum Ende der Regel und probier es dann nochmal :?

Neee Du, was für Streiche einem die Hormone spielen.... Jetzt rieche ich auch den Pinienwald. :daumenhoch:

Lithium
Beitragvon Lithium » Mi, 18. Okt 2006, 14:08

Will jemand meine haben? Je länger sie bei mir herumvegetiert, desto weniger mag ich sie. :oops: Wäre schade drum...
»When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.« (Barney Stinson)

Zausel

Beitragvon Zausel » Mi, 18. Okt 2006, 14:19

ayamhuhn hat geschrieben:
ayamhuhn hat geschrieben:Vielleicht hatte ich ja einen seltsamen Hormonspiegel beim Testen. (Bekam gerade meine Tage). Aber für mich riecht sie total nach alten Gummireifen, einfach nur kunststoffig. :daumenrunter: Dabei sieht sie so schön aus. Vielleicht warte ich mal bis zum Ende der Regel und probier es dann nochmal :?

Neee Du, was für Streiche einem die Hormone spielen.... Jetzt rieche ich auch den Pinienwald. :daumenhoch:

Gab wohl für 5 Tage Holzfällarbeiten mit schweren Maschinen im friedlichen Pinienwald :rofl2:

Delilah

Beitragvon Delilah » Mi, 18. Okt 2006, 22:01

Ich hab sieeee! Und bin verliebt. :love: Toller Geruch und die Pflegewirkung wird gleich unter der Dusche getestet. Die könnte glatt ein würdiger Ersatz für meine geliebte Banana Moon werden. :) Als absolutes Gegenstück war übrigens ein Stück HIWTK im Päckchen. :eek1: Hab nochmal intensiv geschnuppert, aber ich finde sie einfach schrecklich. :baah:

christina

Beitragvon christina » Mi, 18. Okt 2006, 22:52

:daumenhoch: ich hab sie!!!!

:daumenhoch: ich mag sie!!!!

:daumenhoch: mein schatzi liebt sie!!!!

:daumenhoch: was will man mehr!!!!!

zoofe
Beitragvon zoofe » Do, 19. Okt 2006, 7:25

Gestern Abend hab ich sie dann auch unter der Dusche getestet. Seeeeeeehr lecker. Der Duft wird im Nass-Zustand komplexer und runder. Das ist auch meine erste Lush-Duschseife. Nur leider mag sie mein Schatz nicht. :cry:

Giftzwerg

Beitragvon Giftzwerg » Do, 19. Okt 2006, 7:59

Was mir aufgefallen ist: Gin Tonic schmect wie Avowash ... hab Sonntag einen getrunken, das erste Mal seitdem ich mich in die Avowash verliebt habe und dachte beim Trinken erstmal so "... Lush ... - das schmeckt wie irgendwas riecht..." :pillepalle: - bis ich auf die Avowash gekommen bin, hat es aber ein halbes Glas gedauert ;)
Bild

zoofe
Beitragvon zoofe » Do, 19. Okt 2006, 8:04

:rofl1: Hast du schon am Avowash gelutscht?

Giftzwerg

Beitragvon Giftzwerg » Do, 19. Okt 2006, 10:11

zoofe hat geschrieben::rofl1: Hast du schon am Avowash gelutscht?

Giftzwerg hat geschrieben:"... Lush ... - das schmeckt wie irgendwas riecht..."

Ich ess doch keine Seife ... :oops:

:lol: ;)
Bild

zoofe
Beitragvon zoofe » Do, 19. Okt 2006, 10:35

:knuddel: :lol:

viciousvanessa

Beitragvon viciousvanessa » Do, 19. Okt 2006, 11:36

also ich finde leider die riecht total eklig.
hab mich so auf die gefreut,einmal dran gerochen und bääääh.
dafür beglückt sie jetzt andere.
A prayer for the wild at heart kept in cages
Bild

HanaDeka
Beitragvon HanaDeka » Sa, 21. Okt 2006, 20:40

Also ich hab bei meiner letzten Bestellung eine Probe Avowash bestellt, aber langsam zweifle ich daran, dass ich auch die richtige Seife zum Namen bekommen habe. Zum einen hat die irgendwelche braunen Flecken und zum anderen riecht sie überhaupt nicht nach Wald sondern seltsam... unangenehm stechend fruchtig (sauer). Kann das sein, dass ich stattdessen eine Sultana of Soap bekommen habe??? :? Wer kann mir das sagen?

Madame Butterfly

Beitragvon Madame Butterfly » Sa, 21. Okt 2006, 21:16

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Sultana roch neulich beim ersten Anlauf in meiner Nase einfach nur süß, süß und nochmal süß. Fruchtig kommt vielleicht noch so hin, aber sauer auf gar keinen Fall!
Hm...braune Flecken? Keine Ahnung, wie ist denn die "Grundfarbe"? Die Avowash ist ja zartgrün. Die Sultana eher so beige...Hat deine Seife irgendwelche Stückchen drin? Dann würde Avo schon mal ausscheiden.
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

trulla

Beitragvon trulla » Sa, 21. Okt 2006, 22:02

Die braunen Flecken sind ok, das sind einfach Avocados (nehm ich zumindest an ;) ). Auf jedenfall hat meine das auch.

Und ja, sie hat schon auch eine zitronig-frische Note.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

HanaDeka
Beitragvon HanaDeka » So, 22. Okt 2006, 15:26

Hmm. Gaaanz leicht grün ist das beige wirklich. Avocadostückchen sollen das also sein? Reinbeissen werde ich aber nicht, um das zu testen.
Dann wird die Avowash bei mir eben kein Must, selbst feuchtigkeitsspendend finde ich sie nicht, sondern eher austrocknend (und ich habe keine trockene Haut). Zur absoluten Sicherheit muß ich dann wohl dieses Jahr noch mal in eine Stadt fahren, die einen Shop hat. Tja.

Aber langsam riech ich auch die Pinie heraus oder besser: nur Pinie. :pillepalle:

Delilah

Beitragvon Delilah » Sa, 28. Okt 2006, 21:54

Ich bin sooo süchtig nach der Avowash. :o Seit Tagen watschel ich so oft es geht ins Bad und wasche mir die Hände mit der Seife, hoffentlich lässt die Euphorie wieder nach. :pillepalle: Meine Mum ist ihr übrigens auch verfallen und ignoriert das Dove-Stück, das daneben liegt, völlig. ;)

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » So, 29. Okt 2006, 12:19

Ich habe sie mir gestern auch gekauft, weil meine Honey I washed the kids zur Neige geht ... aber leider geht sie jetzt nicht schnell genug zur Neige, obwohl ich extra ausgiebig die Hände, das Gesicht, die Füße - alles was mir in den Sinn kommt - mit ihr wasche - will doch die Avowash endlich benutzen. Aber ich bleibe standhaft ... glaub ich

Giftzwerg

Beitragvon Giftzwerg » So, 29. Okt 2006, 13:30

Anjizilla hat geschrieben:Ich habe sie mir gestern auch gekauft, weil meine Honey I washed the kids zur Neige geht ... aber leider geht sie jetzt nicht schnell genug zur Neige, obwohl ich extra ausgiebig die Hände, das Gesicht, die Füße - alles was mir in den Sinn kommt - mit ihr wasche - will doch die Avowash endlich benutzen. Aber ich bleibe standhaft ... glaub ich

:o So standhaft wäre ich auch gerne .. mir erst ein neues Stück Seife kaufen, wenn das alte alle ist ... ohje ... wenn ich da an meine Rock Star, HIWTK, ISC, Karma, Angels Delight, Bob, Sultana und Avowash Vorräte bei mir zu Hause denke ... und ich hab bestimmt noch was vergessen ... :pillepalle: Ich bin schon verrückt :freu:
Bild

Sprosse

Beitragvon Sprosse » So, 29. Okt 2006, 13:42

...das geht mir leider genauso... ausserdem kaufe ich mir ein neues stück seife, obwohl noch so viele andere seifenstücke im kleiderschrank auf ihren einsatz warten. und die duschgels sind ja auch noch da... von den jellies und buttercreams im froster mal ganz zu schweigen... :oops: :oops: :oops:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Giftzwerg

Beitragvon Giftzwerg » So, 29. Okt 2006, 14:14

brinisan hat geschrieben:...das geht mir leider genauso... ausserdem kaufe ich mir ein neues stück seife, obwohl noch so viele andere seifenstücke im kleiderschrank auf ihren einsatz warten. und die duschgels sind ja auch noch da... von den jellies und buttercreams im froster mal ganz zu schweigen... :oops: :oops: :oops:

:daumenhoch:
Ich hätte das Dilemma nicht besser beschreiben können!

Und dann muss man ja beim benutzen auch drauf achten, womit man sich die Haare wäscht. Beißt sich das zu sehr? Möchte ich komplett süß oder eher blumig frisch riechen?
Und womit creme ich mich ein?!

Allein diese unendlichen Möglichkeiten der Kombination machen es schon sauschwer, nur mit einem Teil auszukommen.
Für meine persönliche Freiheit brauche ich es, jeden Tag anders riechen zu können! :)

So und damit es nicht ganz ins offtopic abrutscht:

Ja finde Avowash noch immer klasse!!! :freu:
Bild

Sprosse

Beitragvon Sprosse » So, 29. Okt 2006, 18:44

:rofl2: :rofl2: :rofl2: jaja, ich glaube, seeeeehr viele von uns hier stecken im gleichen dilemma.... :D

und: stimmt!!! avowash ist traumhaft! immer noch!!! leider habe ich nur noch ein kleines stückli, ich bekomme schon langsam schweissausbrüche... :schwitz:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Kaede

Beitragvon Kaede » Mo, 30. Okt 2006, 20:42

Ich mag den Geruch von Avowash nicht so arg. Ich hatte eine Probe in meinem LUSH-Paket und irgendwie hatte ich mir die Seife nach der Beschreibung her ganz anders vorgestellt.

Aber ganz doll cremig und überhaupt nicht austrocknend ist sie schon. Deswegen war es auch nicht so schlimm, das kleine Probestücken aufzubrauchen. ;)

Ich habe einfach immer an meinen zarten Fingern gerochen und mir eingeredet:"Ich rieche Pinie, ich rieche Pinie,..." :pillepalle:

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Mo, 30. Okt 2006, 21:05

Kaede hat geschrieben:Ich habe einfach immer an meinen zarten Fingern gerochen und mir eingeredet:"Ich rieche Pinie, ich rieche Pinie,..." :pillepalle:

Hm, und was hast Du "eigentlich" gerochen?

Meine riecht wirklich nach Pine - und wiiiiiie :sabber:

Aber es würde mich nicht wundern, wenn es auch hier mal wieder drei verschiedene Batches gibt (man denke nur an die Sache mit der Happy-Karma-was-weiß-ich-was-Soap :D). ;)

So, und jetzt noch *hepp* :ananas: ein kleiner Willkommensgruß für Dich! :)

Voltaire

Delilah

Beitragvon Delilah » Mo, 30. Okt 2006, 21:30

Ich riech besonders Avocado raus. :daumenhoch: Aber auch ein bisschen was waldiges- Pinie? ;)
Das mit den Batches glaube ich auch. Mein Probestück Happy Soap roch nach gar nichts. :daumenrunter:

Zurück zu „Cut-List“