Avowash

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Di, 31. Okt 2006, 1:28

Delilah hat geschrieben:Das mit den Batches glaube ich auch. Mein Probestück Happy Soap roch nach gar nichts. :daumenrunter:

Und meins riecht nach Karma-Light-mit-Schuß-Orange - sehr lecker, ich will gar keine "normale" Happy Soap haben. ;)

Und daß das bei der Avowash ähnlich sein könnte, befürchte ich fast - was ein Blödsinn, da muß man dann immer zittern, daß man auch die leckere bekommt und nicht die mit kaum Duft oder die, die ganz komisch riecht... :roll: Naja, bin mal gespannt - könnte ja eventuell auch an den Nasen liegen. *hoff*
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Delilah

Beitragvon Delilah » Di, 31. Okt 2006, 1:34

Na ja, die eigene Wahrnehmung von Düften spielt da sicher mit rein. Ich hab heute Imperialis mit Essig assoziiert. Tramp hab ich nicht wahrgenommen und das Blue Skies Duschgel riecht meiner Meinung nach nicht wie der BBS. :pillepalle: :D

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Di, 31. Okt 2006, 1:41

Delilah hat geschrieben:[...] und das Blue Skies Duschgel riecht meiner Meinung nach nicht wie der BBS. :pillepalle: :D

Der Meinung bin ich allerdings auch, das Duschgel riecht für mich weitaus mehr nach Zimt, der BBS sehr stark nach lecker Patchouli :sabber:.

Ich mag zwar beide, aber bin nicht der Meinung, daß die geruchlich viel gemeinsam haben... :ratlos:

Okay, das war jetzt OT - ich geb's zu und geh mich schämen... :D
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

trulla

Beitragvon trulla » Di, 31. Okt 2006, 11:21

@ Philosoph

Ich schäm mich mit, sag aber vorher noch, daß ich in der Flasche das Duschgel auch deutlich zimtiger finde als den BBS. Auf der Haut finde ich sie dann aber wieder mehr oder weniger identisch. :D

Und um den Bogen zum On-Topic zu kratzen, ich liebe die Avowash immernoch abgöttisch. :love: ;)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 31. Okt 2006, 12:14

Hab jetzt auch ein Stückchen Avowash - und ich finde immer noch, sie riecht nach Avocado wie meine Hua :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Di, 31. Okt 2006, 23:46

Schlumpfenhexe hat geschrieben:Hab jetzt auch ein Stückchen Avowash - und ich finde immer noch, sie riecht nach Avocado wie meine Hua :D

Super, die Avowash riecht also entweder nach nix, nach Hua oder nach Wish upon a star. :rofl1:

Gaaanz toll, die hätte man vielleicht "Soap Surprise" nennen sollen. :lol:

Voltaire

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Di, 31. Okt 2006, 23:49

trulla hat geschrieben:Ich schäm mich mit, sag aber vorher noch, daß ich in der Flasche das Duschgel auch deutlich zimtiger finde als den BBS. Auf der Haut finde ich sie dann aber wieder mehr oder weniger identisch. :D

Das Flaschenfazit unterschreibe ich glatt - auf der Haut reicht Ol' Blue bei mir allerdinsg wie ne Mischung aus Tramp und Xmas Crackers, also Patchouli mit ner ordentlichen Dosis Zimt. Von Blue Skies kann ich da nur wenig riechen, daß reicht ja doch deutlich anders als Tramp :ratlos:, auch wenn in beiden Patchouli drin ist...

Egal, lecker ist alles davon.

Und die Avowash ist wirklich klasse, ich liebe den Duft - er erinnert mich herrlich an meinen heißgeliebten Deep Forrest Atmosphere, den's ja leider, leider, leider nicht mehr gibt. :cry: Ich hoffe nur, daß die länger überlebt als die Cereology... :roll:

Voltaire

lovelyskin

Beitragvon lovelyskin » So, 19. Nov 2006, 21:49

ich hab sie jetzt noch nicht benutzt, aber im trockenen zustand riecht sie echt super lecker!!! mein ganzes zimmer riecht schon danach, obwohl da noch so einige andere lushies sind... :D krieg gar nicht genug davon!

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Mo, 27. Nov 2006, 21:01

Waaa, sie ist ja sooooooo unendlich wahnsinnig toll und der Duft - himmlisch! Da tut es mir gar nicht mehr so leid, dass mein letztes Fitzelchen HIWTK durch den Abfluss entwischt ist. Die Avowash ist momentan ganz, ganz grosse Liebe *an Händen schnupper* Der Duft erinnert mich an irgendwas schönes. :)

trulla

Beitragvon trulla » Mo, 4. Dez 2006, 18:01

Im UK-Forum scheint man ja nicht allzu begeistert von der zu sein, genauso wenig wie vom Wish. :(

Mal schaun, wie lange es die Seife durchhält, bevor sie auf der Cut-List landet. :cry:
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Mo, 4. Dez 2006, 18:23

Oh nein, dann heißt es schon wieder bunkern. :cry:

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Mo, 4. Dez 2006, 18:32

trulla hat geschrieben:Im UK-Forum scheint man ja nicht allzu begeistert von der zu sein, genauso wenig wie vom Wish. :(

Sowas habe ich befürchtet, die Engländer sind eben komisch. :lol: Die mögen irgendwie nur Badesachen, die ich irgendwie so ganz und gar nicht mag oder denen ich eher unentschlossen gegenüber stehe. :roll:

Nun ja, Wish werde ich nach Weihnachten noch bunkern, der kommt nächstes Jahr sicher nicht wieder (ist wohl eh der Ballistic, der jedes Jahr wechselt...).

Und bei der Avowash kann ich nur hoffen, daß sie das nächste Jahr überlebt, damit ich die notfalls wirklich kiloweise bunkern kann, daß ist für mich DIE Lush-Seife, the best ever, mag ich sogar lieber als meinen heißgeliebten Waylander. :oops: Insofern war die für mich ein Trost, der mich vor gar zu vielem Waylander-Bunkern hat abhalten können...

Ich find's echt fies: das ist so ne tolle Seife auch für Männer... Mein Süßer bekommt ein Stück davon von mir zu Nikolaus (und ein Stück Bohemian dazu - wegen seiner Diplomarbeit :D) und ich glaube, er wird zum Anbeißen riechen, wenn er damit geduscht hat... :P :sabber: :P

Zu Silvester gibt's dann entweder Nachschub oder die Sultana - oder beides... ;)

Voltaire

marvellous
Beitragvon marvellous » Mo, 4. Dez 2006, 18:40

Was? Die Avowash muss auf jeden Fall bleiben! Warum sind denn die komischen Engländer nicht begeistert von der? Auf den Wish Upon kann ich ja grad noch so verzichten, finde Ballistics eh doof - aber die Seife riecht sooo toll! Die muss einfach bleiben! :vergeb:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Haeschen12345

Beitragvon Haeschen12345 » Di, 5. Dez 2006, 9:02

Wie?? Die Engländer sind nicht begeistert von der Seife. Kann ich gar nicht verstehen. Avowash ist im Moment meine absolute lieblings Seife.

Zausel

Beitragvon Zausel » Di, 5. Dez 2006, 9:20

Ich habe gestern mit ihr geduscht.
Es ist eine sehr schöne und cremige Seife. Meines Erachtens könnt die sogar noch würziger riechen :P Danke Philo :schmatz:

Blöde Engländer
"Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln"

schnattchen

Beitragvon schnattchen » Do, 14. Dez 2006, 15:20

Avowash ist meine absolute Liebelingsseife :love: :love: :love: ...danach kommt Sultana. ;)
Ich finde, dieses Seifchen passt das ganze Jahr unter der Dusche.
Sie ist schöne würzig, aber auch klasse erfrischend. :respekt:
Der einzige Grund warum ich sie noch besser, als die Waylander finde, ist der intensive Geruch, der auf der Haut zurück bleibt. :P :P :P
AUFRICHTIGKEIT ist wahrscheinlich die verwegenste Form der TAPFERKEIT.
(William Somerset Maugham)

Bild Bild

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Do, 14. Dez 2006, 16:26

ich liebe die avowash auch! hmmmm, so lecker der duft! :love:
bei mir ist es umgekehrt: an platz 1 bei den seifen steht die sultana und gleich dahinter auf platz 2 kommt die avowash. :D
platz 3 würden sich bei mir wohl gerade die milky, snowcake und bob teilen. :)
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Luna-line

Beitragvon Luna-line » Sa, 30. Dez 2006, 14:29

Auch Avowash kam heute an! Wunderbarer Duft, die Seife fühlte sich schon beim Auspacken so cremig an! Bin aufs Duschen gespannt... Hab heute die Qual der Wahl: 4 neue Seifen... :pillepalle: :oops: :D

schnattchen

Beitragvon schnattchen » Sa, 30. Dez 2006, 14:43

Och, Du hast doch genug Körperteile. ;)
Haupsache Du bekommst keinen Krampf, wenn Du hinterher versuchst an Allen zu schnuppern. :D
AUFRICHTIGKEIT ist wahrscheinlich die verwegenste Form der TAPFERKEIT.

(William Somerset Maugham)

Bild Bild

Luna-line

Beitragvon Luna-line » Sa, 30. Dez 2006, 19:50

Und auch genügend Fläche... :roll: ;) ;)

Calowiel
Beitragvon Calowiel » So, 24. Jun 2007, 19:04

*hervorkram* nur um mal zu sagen, das die Avowash meine absolute Lieblingsseife ist , könnte ewig dran rumschnuppern und nach dem Duschen bleibt der Duft fast den ganzen Tag *schwärm*.
"Allons-y, Alonzo!!"
don´t blink.

yumyum

Beitragvon yumyum » So, 19. Aug 2007, 1:09

so.
ich fürchte, die avowash hat einen neuen fan :winken:
im trockenen zustand und auf der haut erinnert mich der duft an ahoi-waldmeisterbrause :P :P :P und unter der dusche rieche ich dann ebenfalls nur noch pinie, was mich aber an schöne italienurlaube und saunagänge erinnert - beides sehr entspannend ;)

allerdings spannen meine hände jetzt nach dem duschen ziemlich, aber da hab ich eher den hybrid im verdacht, den ich heute verwendet habe, das ist mir jedenfalls schon häufiger nach dessen benutzung passiert.

ansonsten: sehr tolles teil! :daumenhoch:
wenn die tatsächlich gehen sollte, wäre das wirklich sehr bedauerlich :(

yumyum

Beitragvon yumyum » Mo, 20. Aug 2007, 11:10

fazit nach der zweiten dusche:

:daumenrunter: die haut ist wieder ausgetrocknet, vor allem an den händen (und am hybrid hats nicht gelegen, diesmal habe ich ein anderes shampoo verwendet und es war genauso)

:daumenrunter: gereizte haut, offene stellen oder schleimhäute reagieren bei mir auf die seife mit brennen und juckreiz

:daumenrunter: die aktuelle lush-times beschreibt sie ja mit den worten: "wie guacamole, nur ohne klumpen" - was sind das dann für stückchen in meiner seife? avocadostückchen? dann sind sie aber verdammt hart :(

und ich hab gemerkt, daß der duft schon sehr speziell und nichts für jeden tag ist, heute morgen mochte ich sie zb überhaupt nicht riechen.
mal sehn, ob das für mich ein top oder flop wird.

Orakel

Beitragvon Orakel » Di, 21. Aug 2007, 17:51

Schade für dich. Die Avowash ist für mich eine der Seife, die meine Haut so wunderbar gepflegt nach der Dusche hinterlässt.
Der Duft bleibt noch stundenlang an mir, sodass ich immer ein Waldflair um mich habe. Das ist so wunderbar.
Ich hoffe, das mit der Cutlist, war nur ein blödes Versehen. Die Avowash ist doch noch so "jung", die braucht noch ein paar Jahre, bis sie gehen darf.

Calowiel
Beitragvon Calowiel » Di, 21. Aug 2007, 19:26

Orakel hat geschrieben:Schade für dich. Die Avowash ist für mich eine der Seife, die meine Haut so wunderbar gepflegt nach der Dusche hinterlässt.
Der Duft bleibt noch stundenlang an mir, sodass ich immer ein Waldflair um mich habe. Das ist so wunderbar.
Ich hoffe, das mit der Cutlist, war nur ein blödes Versehen. Die Avowash ist doch noch so "jung", die braucht noch ein paar Jahre, bis sie gehen darf.

geht mit genauso, wenn sie gehen sollte (was ich nicht hoffe), muss ich ein bisschen was bunkern ;)
"Allons-y, Alonzo!!"
don´t blink.

Philosoph

Beitragvon Philosoph » Mi, 22. Aug 2007, 6:21

yumyum hat geschrieben: :daumenrunter: gereizte haut, offene stellen oder schleimhäute reagieren bei mir auf die seife mit brennen und juckreiz

Generell mal als Anmerkung: Seife hat, wie alle anderen nicht ph-hautneutralen-Sachen an Wunden, offenen Stellen und gereizter Haut nichts verloren. Nichtmal bei einem Sonnenbrand - da sollte man besser mildere Duschsachen benutzen als ausgerechnet Seifen, vor allem wenn diese nicht wirklich "Natur" sind (bei denen gibt es manche, die sind milder als das mildeste Duschgel, das man auf dem Markt bekommen kann).

Aber an Schleimhäuten haben Waschsubstanzen aller Art nichts verloren, nichtmal wenn sie super-mild sind, und Seifen erst recht nicht, daß ist Wahnsinn! Weg mit dem Zeug von Schleimhäuten, an die sollte man nur Wasser lassen, das reicht auch vollkommen, denn Schleimhäute sind alles, aber absolut nicht dreckig... Wenn's "müffelt", dann müffelt irgendwas um die Schleimhäute drumherum - oder wenn sie wirklich müffeln, dann sind die Bakterien dort so dermaßen aus dem Gleichgewicht, daß man besser mal für einige Tage generell alles weglassen sollte, damit sie sich wieder erholen können.

Im Übrigen gilt: beim Duschen mit Seifen die Seife möglichst in der Hand oder einem Waschutensil aufschäumen und nicht direkt über die Haut reiben, das ist zuviel des Guten. Spart Geld und der Haut ne Menge Streß und dem Hautbesitzer die Cremerei und Nerven. ;)

Ich finde die Avowash eine der pflegendsten Seifen von Lush, auch wenn sie trotzdem leider nicht sehr pflegend ist - andere Seifen sind da weitaus besser -, aber wenigstens kann ich sie zum Duschen benutzen, wenigstens ab und zu. Pflegender ist nur die Mud Flats (und war die Banana Moon) - sagt meine Haut.

Den Duft liebe ich - er ist perfekt und geht eigentlich fast immer, egal ob Sommer oder Winter, Herbst oder Frühling, gute oder schlechte Laune, morgens oder abends. :love: Für mich eine der wenigen Seifen von Lush zum wirklich verlieben! :love:

Dementsprechend hoffe ich natürlich auch, daß sie bleiben darf und das mit dem Cut nur ein Irrtum war, aber ich befürchte eher, daß sie gehen wird. Und denke ein wenig wehmütig an meinen Kommentar seinerzeit, etwas weiter oben auf dieser Seite... Von wegen Cereology und Avowash... Es wundert mich insofern nicht, als daß es kein "Allerweltsduft" ist, den muß man echt mögen, wenn nicht, wird man mit der Seife nix anfangen können, denn "überriechen" und ignorieren kann man den Duft nicht.

Voltaire

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 22. Aug 2007, 9:33

ich find die Avowash herrlich würzig :freu:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

LadyCassandra

Beitragvon LadyCassandra » Mi, 22. Aug 2007, 11:33

ich mag sie nicht so... Die Farbe ist langweilig, der Geruch trocken geht so, aber beim Waschen entfaltet die einen GANZ seltsamen Touch bei mir!

ist eher so eine Küchenseife!

Lusche;-)

Beitragvon Lusche;-) » Do, 23. Aug 2007, 13:39

Na toll, jetzt steht sie doch auif der Cutlist, und gleich muss Klein-Doofie-Lusche natürlich ihr probestückchen rauskramen, und jetzt bin ich verliebt und sie geht :cry: :cry: :cry:
Ich find den Duft sehr lecker, dürfte gerne noch intensiver sein, kann aber auch daran liegen, dass es so ein kleines Stückchen war und deswegen schon etwas ausgeraucht war.
Ausserdem ist sie super pflegend, hatte ganz weiche Haut danach, auch zum rasieren einfach klasse!
Kleines Minus ist, dass sie sich superschnell aufbraucht, die schmilzt nur so davon...naja, bissl was wird auf jeden Fall gebunkert! :cry:
It takes a fool to remain sane...
Die Bombe tickt! -> Variabler Terror-Plüsch-Keks und Schattenmops!
Lachen ist immer noch die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Do, 23. Aug 2007, 14:12

Hmm.. ich überlege die ganze Zeit ob ich mir noch was bestelle...

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Aus: Joseph Freiherr von Eichendorff: "Mondnacht"

Zurück zu „Cut-List“