Avowash

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Geradine
Beiträge: 6200
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Im Herzen auf dem Camino.
Kontaktdaten:

Avowash

Beitragvon Geradine » Mi, 23. Aug 2006, 23:05

NL-Shop (ich hoffe nur, ihr könnt alle niederländisch!!! ;-) )
Finde die alle auf jeden Fall äußerst lecker, zumindest so rein optisch!!!
:P ;) :D

Bild

meer info
Avowash in onze groene avocadozeep. Het verfrist en verzorgt je en helpt je wakker worden. Ruik er aan, en laat de opwekkende, citrus, bosachtige geur door je neusgaten trillen. En, klaar voor de start, Af! Gepureerde avocado en olijfolie zorgen voor je huid. Als je dol op bent op Avobath, probeer dan Avowash ook. Maar let op, het is niet dezelfde geur. Wel hetzelfde effect op je lichaam! Zacht voor je huid en klaar om de dag te beginnen.


ingrediënten Water (Aqua), Sodium Palm Kernelate, Propylene Glycol, Fresh Avocado (Persea gratissima), Fresh Lemon Juice (Citrus limonum), Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Perfume, Pine Oil (Pinus), Colour 77801, Avocado Oil (Persea gratissima), Sodium Chloride, Glycerine, EDTA, Tetrasodium Editronate, Benzyl Benzoate, *Limonene, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Colour 42045.

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 23. Aug 2006, 23:43

die dürfte Sweni gefallen - er liebt den Duft der Avobath :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Philosoph
Beiträge: 4557
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 5:57
Wohnort: in einem Kuhkaff in Hessisch Sibirien

Beitragvon Philosoph » Do, 24. Aug 2006, 1:59

Schlumpfenhexe hat geschrieben:die dürfte Sweni gefallen - er liebt den Duft der Avobath :D


Ähm, ich habe nun aber schon mehrfach gelesen, daß die Avowash nicht so reichen soll, wie Avobath. *nurmalzurSicherheitanmerkenwill*
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Do, 24. Aug 2006, 9:25

Bild geht aber in die Richtung oder?
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Philosoph
Beiträge: 4557
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 5:57
Wohnort: in einem Kuhkaff in Hessisch Sibirien

Beitragvon Philosoph » Do, 24. Aug 2006, 18:27

Hm, wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, würde ich mal sagen, eher nein. Lemongrass ist schonmal keines drin, nur Zitronensaft, frische Avocados, Avocadoöl und Pinienöl - ich denke mal, daß dürfte geruchlich nicht so ganz hinauen mit einer Ähnlichkeit zum Avobath... :amkopfkratz: Parfum ist auch keines drinne, dafür aber mal wieder Gardenia jasminoides :o - oh je, hoffentlich gibt das für mich keinen geruchlichen Reinfall, das kann ich ja mal gar nicht riechen. :eek1:

Aber bald werde die ersten hier ja ihre Seifen haben und dann das sicher mal jemand konkretisieren, nachdem er getestet hat. :D
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Do, 24. Aug 2006, 22:00

Wie schade.. Aber vielleciht haut mich die Pflege so vom Hocker, das cih sie trotzdem haben muß Bild
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Peppermint Patty
Beiträge: 7481
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 19:46

Beitragvon Peppermint Patty » Fr, 25. Aug 2006, 19:48

Philosoph hat geschrieben:Hm, wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, würde ich mal sagen, eher nein. Lemongrass ist schonmal keines drin, nur Zitronensaft, frische Avocados, Avocadoöl und Pinienöl - ich denke mal, daß dürfte geruchlich nicht so ganz hinauen mit einer Ähnlichkeit zum Avobath... :amkopfkratz: Parfum ist auch keines drinne, dafür aber mal wieder Gardenia jasminoides :o - oh je, hoffentlich gibt das für mich keinen geruchlichen Reinfall, das kann ich ja mal gar nicht riechen. :eek1:

Aber bald werde die ersten hier ja ihre Seifen haben und dann das sicher mal jemand konkretisieren, nachdem er getestet hat. :D


Philo hat absolut recht ... so riechtig riecht sie nicht nach Avobath ... leider :cry: ... schon irgendwie zitronig, aber so mit einem gemüsigen (das dürfte dann wohl die Avocado sein) und kräuterigen Unterton ... Nicht schlecht, wirklich, aber zumindest in trockenem Zustand jetzt noch nicht so das Gelbe vom Ei ... aber eine Chance kriegt sie trotzdem.

Ice Blue hatte ich nicht bestellt.

Also für mich ist bis jetzt Sultana der absolute Winner.
Ein Mensch ist nicht am Ende, wenn er besiegt wird.
Er ist am Ende, wenn er aufgibt. Richard Nixon

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Fr, 25. Aug 2006, 20:53

Hm... mal schaun ob ich sie mir hole wollt sie hauptsächlich wegen der Hoffnung auf Avobath-Duft..
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Philosoph
Beiträge: 4557
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 5:57
Wohnort: in einem Kuhkaff in Hessisch Sibirien

Beitragvon Philosoph » Fr, 25. Aug 2006, 21:07

Hm, kräterig mit gemüsig - das klingt als ob sie mir gefallen könnte. Und vielleicht sogar ein bißchen so als könnte das eine Alternative zur Soap Sod werden. :D

Ich bin gespannt. Warum dauert es nur noch so lange, bis die UK-Lieferung hier eintrifft. :arg: Haben will! :kindergarten:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Benutzeravatar
Loola13
Beiträge: 822
Registriert: Mo, 16. Jan 2006, 13:51

Beitragvon Loola13 » Fr, 25. Aug 2006, 21:09

:cry: Ich hab ja immer noch gehofft, sie riecht doch wie Avobath... aber ohne Lemongrass geht das ja schlecht...
though your garden's grey
I know all your graces
someday will flower
in the sweet sunshower

Benutzeravatar
Glaeserne_Cassandra
Beiträge: 2890
Registriert: Do, 5. Jan 2006, 19:00
Wohnort: München

Beitragvon Glaeserne_Cassandra » Sa, 26. Aug 2006, 11:51

Hatte auch auch gehofft dass es wie Avobath wäre, der ist soo Himmlisch...
Nur mag ich halt lieber BBS...
Da wäre so ne Seife schon ne super Alternative gewesen....

Benutzeravatar
*sarah
Beiträge: 1089
Registriert: So, 25. Dez 2005, 15:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon *sarah » So, 27. Aug 2006, 11:35

Peppermint Patty hat geschrieben:Philo hat absolut recht ... so riechtig riecht sie nicht nach Avobath ... leider :cry: ... schon irgendwie zitronig, aber so mit einem gemüsigen (das dürfte dann wohl die Avocado sein) und kräuterigen Unterton ...
:schildzustimm: Sehr treffend beschrieben! Die Avowash hat mir vom Schnuppern an den neuen Seifen am besten gefallen.

Muss aber sagen, dass mich die insgesamt alle nicht so umgehauen haben :oops: :( Hatte so sehr auf die neuen Seifen gehofft...
All art has been contemporary.

Benutzeravatar
Solandra
Beiträge: 1304
Registriert: Do, 25. Dez 2003, 12:30

Beitragvon Solandra » So, 10. Sep 2006, 13:43

Bild Ich kenn die Avowash bisher nicht, aber nach euren Beschreibungen bin ich schon enttäuscht. Hatte natürlich auch gehofft, sie würd genau wie Avobath duften. :cry:

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Sep 2006, 15:13

Nachdem ich auch gestern an der Avowash schnuppern konnt - nope! kein Avobath-Duft.. Eher ein cremiger Geruch,der n bischen Richtung Hua geht aufgrund der Avocados..
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

MissGordo
Beiträge: 2537
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 2:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon MissGordo » So, 10. Sep 2006, 18:08

Würg! Den Huageruch nehm ich nur für die Haarpflege auf mich, bei einer Seife will ich den sicher nicht! Wieder Geld gespart!

.... die demnächst eintrudelnden Meinungen, die Avowash riecht garnicht nach Hua, sondern ganz anders, werd ich einfach ignorieren. :D
Prinzipien sind der jämmerlichste Grund, den es gibt, um sich unbeliebt zu machen. (G. B. Shaw)

Zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben.
Jedes Wort ist schwarz auf weiß nachprüfbar.
R.D. Brinkmann

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Sep 2006, 18:10

Naja, Richtung Hua.. ;) und auch nur, weil halt Avocado drin is :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

MissGordo
Beiträge: 2537
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 2:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon MissGordo » So, 10. Sep 2006, 18:16

Pst! Irritiere bitte meinen Geldbeutel nicht! :lol:
Prinzipien sind der jämmerlichste Grund, den es gibt, um sich unbeliebt zu machen. (G. B. Shaw)



Zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben.

Jedes Wort ist schwarz auf weiß nachprüfbar.

R.D. Brinkmann

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Sep 2006, 18:19

Ich kann einen Geldbeutel irritieren? Was meinst du, was er sagt, wenn ich ihm von meinem Schuhschrank erzähle :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

MissGordo
Beiträge: 2537
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 2:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon MissGordo » So, 10. Sep 2006, 20:01

Och, Schuhe sind meinem Geldbeutel schnurz. Aber Kosmetik und Bücher sind brandgefährlich. Die Avowash ja jetzt zum Glück nicht mehr (um jetzt mal die Kurve zurück zum Thema zu schlagen). :D
Prinzipien sind der jämmerlichste Grund, den es gibt, um sich unbeliebt zu machen. (G. B. Shaw)



Zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben.

Jedes Wort ist schwarz auf weiß nachprüfbar.

R.D. Brinkmann

Benutzeravatar
Madame Butterfly
Beiträge: 2221
Registriert: Di, 13. Dez 2005, 23:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Madame Butterfly » So, 10. Sep 2006, 20:28

OMG - die entdecke ich ja erst jetzt! :o
Ich dachte bis jetzt, es ginge um dieses Forums-Special-Jelly... achherrje!
Ich habe diese Seife übersehen!

Hm...wie ist die denn nun genauer?

- Ich glaube, ich muß bald schon wieder in den Shop;
(in diesem Fall ist der reale gemeint, wo man probeschnuppern kann...dort wo Geldbeutel regelmäßig eine olfaktorische Vollnarkose kriegen, und keine Gegenwehr mehr leisten können, indem sie z.B. einfach beißen, wenn man reingreift...meiner jedenfalls ist immer ziemlich wehrlos und fühlt sich am Ende so bemitleidenswert "leer"...)
:D
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Sep 2006, 21:25

Hamburg hat sie auf alle Fälle schon ;)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 2006
Registriert: So, 30. Okt 2005, 13:12

Beitragvon Zillah » So, 10. Sep 2006, 23:14

Geduscht hab ich noch nicht mit der Avowash aber den Geruch finde ich sehr lecker!

Irgendwie erinnert sie mich an Bnever (nicht das Duschgel) sondern an das Duftgemisch im Shop :pillepalle: und vor allem an Dirty ;)

Ich mag sie, mal sehen wie pflegend sie beim Duschen sein wird.
Frühling für alle!

Benutzeravatar
Delilah
Beiträge: 2867
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 17:14

Beitragvon Delilah » Mo, 11. Sep 2006, 1:00

Och menno, ich dachte wirklich bis jetzt, dass die wie der Avobath riecht. :cry: Aber andererseits... Avocado... hm, könnte mir auch gefallen. Zumal Guacamole ja eines meiner Suchtmittel ist. :lol:
Ich werd trotzdem mal dran schnuppern, vielleicht können wir uns ja anfreunden. Ich brauch einen neuen Seifenfreund, wo Banana Moon doch verschwunden ist. :(

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 2006
Registriert: So, 30. Okt 2005, 13:12

Beitragvon Zillah » Mo, 11. Sep 2006, 8:19

Ist definitiv was gaaaanz anderes als Avobath/jelly ;)
Aber schon recht cremig Avocadolike, hoffe sie gefällt Dir :D
(OT: EINE fast BREMERIN!!!!! :love: )
Frühling für alle!

Benutzeravatar
LaDiva
Beiträge: 280
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 7:40
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon LaDiva » Mo, 11. Sep 2006, 14:09

Eben ist meine ebay-Lieferung mit den neuen Seifen gekommen und ich habe natürlich intensivst geschnuppert und getestet. :D

Für mich duftet die Avowash moosig, kräuterig, männlich, herb, fast ein bisschen waldig. Der Duft kommt für mich in die Richtung Green Day und Tramp aber nicht so Patchoulylasitg.

Sie ist sehr pflegend und hat meine Hande nach dem waschen sehr weich und geschmeidig gemacht. Den Duft kann ich noch deutlich wahrnehmen.

Wird glaube ich einer meiner Lieblinge.
Wir brauchen Lush Darmstadt!

Benutzeravatar
zoofe
Beiträge: 1632
Registriert: Sa, 8. Apr 2006, 22:19
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon zoofe » Mo, 11. Sep 2006, 14:13

:o Die muss ich unbedingt haben. Da kann ich nur hoffen, dass sie Ende September in Köln ist. :sabber:

Benutzeravatar
Madame Butterfly
Beiträge: 2221
Registriert: Di, 13. Dez 2005, 23:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Madame Butterfly » Mo, 11. Sep 2006, 19:00

LaDiva hat geschrieben:Für mich duftet die Avowash moosig, kräuterig, männlich, herb, fast ein bisschen waldig. Der Duft kommt für mich in die Richtung Green Day und Tramp aber nicht so Patchoulylasitg.


Ooch... :( Ich hatte auf Guacamole pur gehofft. ;) "Pine-Oil" ist bestimmt nicht so ganz mein Ding.
Aber extrem appetitlich-cremig sieht sie trotzdem aus!
Naja, übe ich mich vorerst mal in Geduld, vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht.
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Nathalie
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 8. Sep 2006, 8:30
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Nathalie » Di, 12. Sep 2006, 12:51

...Ihr habt mich jetzt so richtig mussichsoforthabensonstkannichnichtmehrlängerexistieren auf die Avowash gemacht :D
Kann Sie im online shop aber nicht finden - gibt es die noch gar nicht??? :? :?
Haben will!!! :D

Benutzeravatar
Delilah
Beiträge: 2867
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 17:14

Beitragvon Delilah » Mi, 13. Sep 2006, 0:06

Nathalie:
Leider noch nicht. :( Aber teilweise in den Shops.

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » Sa, 23. Sep 2006, 19:01

ich hatte heute von zillahmaus eine 'wundertüte' im briefkasten :flower2: :freu: u.a. mit nem probestückli avowash.
leider bin ich zu verschnupft, um ihr 'volles aroma' zu erschnüffeln, aber WAS ich riechen kann gefällt mir UNHEIMLICH gut!!!!

hat denn noch keiner mit ihr geduscht? bin doch so neugierig, wie pflegend die ist... :)
war ja eigentlich die seife der neuen, die mich irgendwie so gar nicht gereizt hat. ja, ich habe sogar vergessen, dass es die ja auch jetzt neu gibt. :o :pillepalle: kann ich so gar nicht mehr verstehen.... ;)
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste