Aqua mirabilis

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Engel8
Beiträge: 1358
Registriert: Di, 26. Jan 2010, 18:57
Wohnort:

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Engel8 » Mi, 3. Mär 2010, 8:47

Irgendwie hat sich der "Duft" von Aqua Mirabilis in der Dose echt verstärkt... das sagt mir gar nicht zu :kotz:

Benutzeravatar
engelinzivil87
Beiträge: 1941
Registriert: Mi, 6. Mai 2009, 9:27
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon engelinzivil87 » Mi, 3. Mär 2010, 11:00

mittlerweile find ich den duft doch ganz angenehm :pillepalle:

Benutzeravatar
Engel8
Beiträge: 1358
Registriert: Di, 26. Jan 2010, 18:57
Wohnort:

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Engel8 » Mi, 3. Mär 2010, 14:04

engelinzivil87 hat geschrieben:mittlerweile find ich den duft doch ganz angenehm :pillepalle:


Willst du meinen? :D

Benutzeravatar
newsy
Beiträge: 1077
Registriert: Mi, 9. Dez 2009, 21:39

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon newsy » Mi, 3. Mär 2010, 14:07

Also ich hab mein Probestückchen an meine Mami abgetreten, die is von der Peelingwirkung begeistert....
ich könnte bei dem Geruch der da aus der Dose kommt einfach nur noch :kotz:

Benutzeravatar
Nanunana
Beiträge: 198
Registriert: Do, 7. Jan 2010, 18:32

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Nanunana » Do, 4. Mär 2010, 8:00

Ich hab ihn nachgekauft :love: . Mein erstes Stück wird bald leer. Ich mag ihn immer noch total gerne. Der peelt so angenehm. Und den Duft mag ich auch - nach Milch mit Haferflocken. Mal was anderes.
Es grüßt Euch

Eure
Nanunana

Benutzeravatar
chibimon
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25. Feb 2010, 18:48
Wohnort: Regensburg

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon chibimon » Do, 4. Mär 2010, 15:13

Ich finde den Duft himmlisch. Meiner Meinung nach definitiv einer der leckersten Lushdüfte :love: Für mich vor allem im Sommer ein absolutes Muss. Im Winter finde ich den Buffy besser, weil reichhaltiger. Ich hatte allerdings auch mal einen etwas rabiaten Aqua Mirabilis. Da habe ich beim über die Haut streichen so geschwollene Striemen bekommen :shock: als hätte ich mit einer garstigen Katze gekuschelt.

Heartbreaker
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 30. Dez 2009, 21:34

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Heartbreaker » Fr, 5. Mär 2010, 15:06

Ich habe bis jetzt noch keinen wirklichen Unterschied zwischen Buffy und Aqua festfestellt :? Benutze beide allerdings vor / während einem Ölbad, da ist die Pflegewirkung dann eh gut. Den Aqua M-Duft fand ich erst eklig, aber nach 2 oder 3 mal benutzen mochte ich ihn plötzlich :o Mittlerweile liiiiebe ich das Teilchen, ist halt nur ein bißchen teuer :(

Benutzeravatar
engelinzivil87
Beiträge: 1941
Registriert: Mi, 6. Mai 2009, 9:27
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon engelinzivil87 » Fr, 12. Mär 2010, 9:35

todesmutig hab ich mir das letzte mal im shop einen gekauft um dem teilchen nochmal ne chance zu geben. auf einmal riech ich das nussige u mag ihn :pillepalle: ich glaub für manche sachen von lush muss man erst eine "nase" entwickeln

Benutzeravatar
Vronnyr
Beiträge: 1497
Registriert: Fr, 26. Mär 2010, 11:38

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Vronnyr » Sa, 17. Apr 2010, 20:54

Ich habe schon länger eine Probe rumstehen und habe mich nun überwunden, diese zu benutzen. Ich muss nun leider sagen, dass er nur nach Haselnuss riecht und da ich gegen allergisch bin, finde ich das ziemlich :kotz: Ein Glück, dass sich meine bessere Hälfte bereit erklärt hat, das Ding aufzubrauchen. :)
Er hat sich bis vor kurzem ausschließlich mit Kernseife gewaschen ("Wenn ich Schuppen habe, muss ich mir die Haare mit mehr Kernseife und heißerem Wasser waschen.") aber jetzt kann er doch nicht widerstehen, das eine oder andere Duschgel/Seife/Bodybutter zu benutzen. Bild
Glaub, ich krieg ihn auch noch dazu, Condi zu benutzen... :klatsch1:

Benutzeravatar
cookie5
Beiträge: 469
Registriert: Mo, 18. Jan 2010, 16:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon cookie5 » Mo, 21. Jun 2010, 0:31

Ich bin von Aqua Mirabilis total begeistert. :daumenhoch: Tolle Peelingwirkung und die Haut trocknet nicht aus und ist ganz weich. Bei dem Geruch muss ich Vronny zustimmen, der riecht nussig. Aber irgendwie find ich das toll. :love: Jetzt hab ich das Bedürfnis, mir einen kleinen Vorrat anzulegen, damit er niemals ausgeht. :D

catkin
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Bayern

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon catkin » Do, 24. Jun 2010, 8:15

Also der Duft is einfach nur göttlich, für mich einer der besten Düfte die ich je bei lush riechen dufte :) Peeling wirkung sehr gut und vorallem is die haut sooo schön glatt danach, das hätte ich nicht erwartet wahr angenehm überrrascht :love:

Einzig das er sich so schnell verbraucht (obwohl ich immer die dusche vor Benutzung abstelle) und den Preis finde ich nicht so toll.

Flocarine
Beiträge: 53
Registriert: Di, 22. Sep 2009, 13:31

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Flocarine » Do, 1. Jul 2010, 16:44

ohne geht gar nicht - pflegt anstänmdig und verhindert das meine beinhäärchen nach dem rasieren einwachsen ... das mit dem rabiaten AM hab ich aber auch schon erlebt, so was nenn ich dann "hardcore peeling" aua :love:

soprano
Beiträge: 108
Registriert: Mi, 30. Jun 2010, 21:42
Wohnort: Montréal

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon soprano » Di, 7. Sep 2010, 7:55

Ich hab grad zum dritten Mal mit Aqua Mirabilis geduscht und muss mal ein Loblied singen :). Die ersten beiden Male hab ich jeweils mit einem kleinen abgeschnittenen Stück geduscht (wegen der Berichte, dass sich der Barren so schnell auflöst), heute mit dem ganzen und es war sooo toll!
Den Geruch find ich im trockenen Zustand an manchen Tagen recht penetrant, an anderen wieder toll, unter der Dusche gibt es jedoch keine Zwiespältigkeit mehr, der Duft ist dezent, es entsteht eine super Creme-Schaum-Mischung und der Peelingeffekt ist super angenehm. Das Beste: nach dem Duschen fühlt sich die Haut ganz toll an, so als wär die Bodylotion schon eingezogen (die man sich somit dann natürlich spart). Ich hab dann noch auf meine megatrockenen Beine ein bisschen Soft Coeur draufgemacht (passt dufttechnisch find ich super dazu) und fühl mich pudelwohl :).
Ich glaub das ist mein neues Lieblingsprodukt!

Benutzeravatar
LaKara
Beiträge: 638
Registriert: Sa, 12. Dez 2009, 10:23
Wohnort: Freiberg/N
Kontaktdaten:

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon LaKara » Mi, 8. Sep 2010, 10:39

Ich nutze den AM gerne. Ich finde den Geruch von AM um Welten besser als den von Buffy ;) Auch von der Pflegewirkung sagt er mir mehr zu.
Passt übrigens super zu Creamed Almond Smoothie :)
Liebe Grüße,
Steffi

Benutzeravatar
Anne B.
Beiträge: 4253
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 22:51
Wohnort: Hever Castle

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Anne B. » Di, 21. Sep 2010, 19:07

Ich mag ihn wirklich total gerne und er riecht einfach himmlisch....aber, er fängt immer sehr leicht an zu schimmeln!
Auch wenn ich ihn erst trocknen lasse und danach in die Dose packe, auch wenn ich nicht in die Dose packe...
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Benutzeravatar
linalotti
Beiträge: 270
Registriert: So, 20. Dez 2009, 16:27

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon linalotti » Di, 21. Sep 2010, 20:55

Komisch, in welche Dose packst du den denn?
Meiner ist in der Lush Dose drin, und ich hatte noch nie Probleme :amkopfkratz:

Benutzeravatar
Anne B.
Beiträge: 4253
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 22:51
Wohnort: Hever Castle

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Anne B. » Di, 21. Sep 2010, 20:59

auch in ner Lush Dose
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Benutzeravatar
Shinya
Beiträge: 5777
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 9:23
Wohnort: Winter Wonderland

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Shinya » Di, 21. Sep 2010, 21:30

Diana hat geschrieben:auch in ner Lush Dose


Bei mir ist noch nie ein Aqua Mirabilis geschimmelt! Ich lagere ihn immer offen in meiner Duschablage! :)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Benutzeravatar
Anne B.
Beiträge: 4253
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 22:51
Wohnort: Hever Castle

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Anne B. » Mi, 22. Sep 2010, 11:30

ist egal wie ich ihn lagere, ob offen oder getrocknet in die Dose, er schimmelt immer :cry:
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Benutzeravatar
Benita
Beiträge: 378
Registriert: Do, 2. Sep 2010, 13:01
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Benita » Sa, 25. Sep 2010, 20:12

Finde den Duft nicht irgendwie berauschend, aber OK. Die Peeling und Pflegewirkung ist super!!
The greatest thing you'll learn is to love and be loved in return!

Benutzeravatar
ACLover
Beiträge: 749
Registriert: Mi, 25. Aug 2010, 11:24

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon ACLover » Mi, 6. Okt 2010, 21:39

Habe mir nen halben ertauscht und finde ihn super!
Kann man den AM Underwater auch so benutzen, oder ist der nur für die Wanne? Hat der nen eigenen Thread? Hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden !
Ich warte sehnsüchtig auf die Müllabfuhr !
Tauschen??? Meine Seibö: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16551

Benutzeravatar
Duddelmaus
Beiträge: 4968
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 15:43

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Duddelmaus » Mi, 6. Okt 2010, 22:24

Was ist denn AM Underwater?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shinya
Beiträge: 5777
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 9:23
Wohnort: Winter Wonderland

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Shinya » Mi, 6. Okt 2010, 22:38

Duddelmaus hat geschrieben:Was ist denn AM Underwater?


Ein Retro Bath Melt, daß nach Aqua Mirabilis duftet! :daumenhoch:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Benutzeravatar
MarieMarianne
Beiträge: 793
Registriert: Mi, 17. Feb 2010, 21:07

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon MarieMarianne » Di, 28. Dez 2010, 22:55

Ich liebe Aqua mirabilis.....tolle Pflege und super Duft! :)

Benutzeravatar
s_e_r_e_n_i_t_y
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 3:47
Wohnort: NRW

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon s_e_r_e_n_i_t_y » Fr, 7. Jan 2011, 3:56

Diana hat geschrieben:ist egal wie ich ihn lagere, ob offen oder getrocknet in die Dose, er schimmelt immer :cry:



ach herrjee, da bekomme ich ja richtig angst :o :tröst:
komisch, dass dir das auch bei offener lagerung passiert?! hast du das problem grundsätzlich mit "natur"-sachen im bad? vielleicht ist das klima dort einfach zu feucht / belastet?

und um noch schnell eine lobeshymne auf den aqua mirabilis zu singen: ich liiieeebe ihn :love: der duft ist abartig lecker. und auch die pflegewirkung ist toll.
hab hier irgendwo was von haferflocken gelesen. und kann dem nur zustimmen. das ganze mit einer blumigen note - allerdings rieche ich nicht die enthaltene rose raus. für mich ist die komposition total rund - so ein richtiger wohlfühl-duft! :sabber:
...
Hier geht's zu meinen reisefreudigen Lushies: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17002

"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." - David Hume -

Benutzeravatar
hafenbraut
Beiträge: 484
Registriert: Mo, 1. Nov 2010, 17:08

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon hafenbraut » Fr, 7. Jan 2011, 9:18

Ist der vom Peeling her stärker oder schwächer als der Buffy? Hab nämlich bisher nur den Buffy :liebe:
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

Benutzeravatar
MarieMarianne
Beiträge: 793
Registriert: Mi, 17. Feb 2010, 21:07

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon MarieMarianne » Mo, 17. Jan 2011, 18:17

hafenbraut hat geschrieben:Ist der vom Peeling her stärker oder schwächer als der Buffy? Hab nämlich bisher nur den Buffy :liebe:

Ich finde ihn ziemlich ähnlich, vielleicht ein bisschen stärker...aber nicht der Rede wert. :wink:

Benutzeravatar
Pamira25
Beiträge: 353
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 21:43

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Pamira25 » Di, 18. Jan 2011, 2:21

Ich finde er peelt weniger als der Buffy, ist aber auch deutlich weicher und verflüchtigt sich leider auch schneller! Trotzdem absoluter Favorit, allein des Geruch´s wegen.
Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein.

Ich suche dringend Mange Too! am liebsten ganz!

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Orakel » Di, 18. Jan 2011, 12:28

AQM peelt deutlich stärker als Buffy, dafür ist die Pflegewirkung etwas geringe, aber immer noch gut.

Benutzeravatar
Sheenie
Beiträge: 841
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:50
Wohnort: Karlsruhe/Berlin/London

Re: Aqua mirabilis

Beitragvon Sheenie » Sa, 29. Jan 2011, 22:41

Ich hatte den AM nun schon relativ lange als Probe zu Hause. Allerdings bin ich gar kein Fan von Duschpeelings, da ich eine absolute Wunderwaffe schon seit Jahren benutze und zwar den orientalischen Peeling-Handschuh von Carenesse. Das Tolle an dem ist, dass man richtig sehen kann, wie die alte Haut abgerubbelt wird. Danach ist sie grandios zart und weich. Außerdem gibt es zwei Stärken - Sensitiv und normale Haut. Hier mal das Wunderding: http://www.carenesse.com/content.php?id=77
So, genug der Werbung. Hier soll es ja um den AM gehen:

Duft
Also, von Lushetten höre ich immer wieder, dass er lecker nach Keks riechen soll. Eine gute Freundin erschnüffelt Urin :shock: :D
So schlimm finde ich den Geruch nun doch nicht, allerdings macht er auch nicht gerade Appetit auf mehr. Ich finde, er riecht tatsächlich nach Keks, aber eher nach der gesunden Hafer-Dinkel-Reformhaus-Version. Und die kann ich gar nicht leiden :D

Handhabung
Er ist auf jeden Fall ergiebiger als der Buffy und die Anwendung ist nicht schwer. Ich habe ihn unter der Dusche benutzt. Mit der Handhabung bin ich also zufrieden :daumenhoch:

Peeling
Joa, ist ok soweit. Ich finde ihn nicht kratzig und trotzdem peelt er ganz zufriedenstellend. Aber wie gesagt bin ich es gewohnt, richtig zu sehen wie die alte Haut runtergerubbelt wird und bin in diesem Punkt einfach verwöhnt. Nach dem Eincremen war ich dann doch ganz zufrieden, die Haut ist schön zart und glatt.

Besonderheit
Ich habe AM auch für mein Ekzem am Hinterkopf benutzt und bin überrascht, wie gut er dort wirkt. Das ist für mich immer noch die beste Wirkung bisher! Die Haut am Nacken juckt nicht mehr und fühlt sich glatter an.

Nachkauf-Tendenz/Wiederholungsgefahr
Aufgrund seiner starken Konkurrenz, wird sich die Suchtgefahr wahrscheinlich in Grenzen halten. Ich nutze ihn jetzt mal täglich für mein Ekzem und wenn es sich signifikant verbessert, kaufe ich den AM auch nach. Als Körperpeeling brauche ich ihn allerdings nicht.
"Es gibt in jedem von uns gleich viel Schönheit und ebenso viel Abscheulichkeit. Keiner ist davon ausgenommen."
Patin der Lusha Nostra: "Ey, nicht bewegen, sonst schieße ich mit Tuca Tuca!"


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste