Arabian Bright

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Yvie-Kiwi
Beitragvon Yvie-Kiwi » Fr, 23. Sep 2005, 10:16

mhmh,meine weder meine hand hatte nen rotstich noch meine Haare...sehen einfach nur frisch gewaschen aus... :( und dafür diesen "Geruch",der selbst nach zweimal Haarewaschen noch dinnen hing :schock1:

lg die Yvie
"Du wurdest gewogen," - "du wurdest gemessen," - "und du wurdest einstimmig für" - "nicht gut genug befunden." - "Willkommen in der neuen Welt. Möge Gott Dich schützen, falls es sein Wille ist, dies zu tun." (A Knight´s Tale)

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Fr, 23. Sep 2005, 10:45

Sheevon hat geschrieben:Ich weiß, diese Haarkur ist für dunkle Haare und ich weiß, sie ist kein Ersatz für eine Farbe. Trotzdem: hat schonmal jemand AB auf blonden Haaren probiert? Habe nämlich gerne einen leichten Rotschimmer in den Haaren und dachte, dass das ja eventuell damit klappen könnte....Was meint ihr dazu?

Das würde mich auch mal interessieren, haben Blondies schon Erfahrungen gemacht?
Bekommt man davon einen schönen Rotgoldblond Farbton ????
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

LillithBodiak

Beitragvon LillithBodiak » Fr, 23. Sep 2005, 10:48

So Fazit: Ich werds wohl nicht wieder kaufen. Hat die Farbe eher rausgezogen, statt aufzufrischen und die Pflege ist auch nicht besser als Waschen und ein bisschen Condi rein. Meine Haare sind da nicht anspruchsvoll. Der Ansatz fällt weniger auf, ok... Ist halt leicht gefärbt und der Rest nicht mehr so knallig eher richtig Rost. :pillepalle: Dann muss ich wohl bald mal wieder Färben. :cry:

marvellous
Beitragvon marvellous » Sa, 24. Sep 2005, 23:13

Ja, ich hab als Blondie (sogar mit nachgeholfenen Strähnchen) schon mal AB benutzt ... und ich kann nur sagen, immer wieder! Meine Haare (bei blond ja normal, dass sie fein sind) waren richtig schön conditioned, also net zu viel und nicht zu wenig, und ich meine, für ein zwei Tage einen rötlichen Schimmer gesehen zu haben. Kann aber auch Einbildung gewesen sein :lol:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Vlugratte

Beitragvon Vlugratte » Mo, 3. Okt 2005, 13:15

Ich hab AB heute erstmals probiert - über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, die Haare sind noch etwas feucht. Aber der Geruch - von Weihrauch-Vanilleduft und arabischem Gewürzbasar riech ich ehrlich gesagt nichts. Ich rieche wie ein Sägewerk, oder wie Rindenmulch. Das gibt einen Spaß morgen im Büro...
Not all treasure is silver and gold, mate.

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Di, 4. Okt 2005, 8:52

OK ich war ja so wagemutig und hab das AB mal auf meinem güldenen Haupt ausprobiert.
Hab das ganze aber auf nassen Haaren gemacht, da ich nicht so viel hatte und es mir sonst nicht gereicht hätte. Mit dem Optischen Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, hab jetzt einen Hauch von Rotblond in meinen Haaren, aber wirklich nur ein Hauch, eher mehr so ein Reflex. Sehr schön. Haare fühlen sich auch gut an, aaaaaber der ähhh Geruch....trotz sorgfältigem ausspülen hängt er immernoch in meinen Haaren, puhhh, wie Vlugratte schon richtig bemerkt hat, total nach Rindenmulch, oder frisch geschnittene Eichenbohlen...püh...hab zwar Schreiner gelernt aber Eichenholzgeruch mochte ich noch nie...trotz des gigantischen Ergebnises werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, der Geruch ist einfach bäh...

KARL VALENTIN

BildBildBild.

Hannah

Beitragvon Hannah » Do, 6. Okt 2005, 12:25

Hi Ihr !

Ich hab dunkelbraune Haare mit einem ganz, ganz leichtem rötlichem Schimmer - ja nach Lichteinfall....
Ich würde ja gerne mal AB ausprobieren, aber will ehrlich geasgt nicht, dass meine Haare zu rot werden

Lässt sich das irgendwe vermeiden oder wir der Rotschimmer gar nicht so stark verstärkt ?
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)

Bild

Yvie-Kiwi
Beitragvon Yvie-Kiwi » Fr, 7. Okt 2005, 0:01

Also ich hab in meinen braunen Haaren kein bisschen Rotschimmer entdeckt...leider :(
"Du wurdest gewogen," - "du wurdest gemessen," - "und du wurdest einstimmig für" - "nicht gut genug befunden." - "Willkommen in der neuen Welt. Möge Gott Dich schützen, falls es sein Wille ist, dies zu tun." (A Knight´s Tale)

susi-c

Beitragvon susi-c » Mo, 17. Okt 2005, 20:29

Hallöchen,

ich habe gestern zum ersten Mal AB getestet und als Gesamturteil kann ich sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Was natürlich sehr gewöhnungsbedürftig war, war der Geruch. Mich erinnerte es an irgendwas ganz besonderes, kann aber nicht nicht sagen was. Vom Aussehen her ähnelte es süßen Senf :lol: Wie auch immer, ich hab mir das Zeug (ca. ein Drittel des Potts) auf die trockenen Haare geschmiert, Frischhaltefolie drumgewickelt und knapp über 2 Stunden draufgelassen.
Ergebnis: Ich hätte mir etwas mehr Volumen vorgestellt, aber sonst war es echt super. Meine Haare glänzen wie verrückt und farblich hat sich ganz leicht auch irgendwas getan, aber ich kann auch nicht genau sagen, was... :) Werde sie auf jeden Fall wieder benutzen, aber wenn der Pott alle ist muss wohl erstmal eine andere Haarkur erprobt werden.

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Mo, 17. Okt 2005, 22:22

:o OMG wie sieht denn bei euch süßer Senf aus???? :o :lol:

KARL VALENTIN

BildBildBild.

susi-c

Beitragvon susi-c » Di, 18. Okt 2005, 5:42

Naja, AB ist nur etwas dunkler... er erinnert mich einfach daran! :lol:

carefree

Beitragvon carefree » Sa, 12. Nov 2005, 11:43

Hab seit 40 Minuten eine Ladung AB in meinen Haaren u. freu mich schon aufs Aufwaschen u. auf glänzendes Haar. Jiphhie!
Der Geruch ist wahrlich der Hammer für mich wie z.B. Karma, aber der Erfolg macht es wieder wett.
Von rotem Schimmer ist nicht viel zu entdecken. Ich hatte die Hoffnung, dass er ein wenig Farbe abgibt, um meinen grauen Ansatz abzudecken. Aber da hilft wohl nur Chemie. Leider hatte ich schon mit 16 Jahren mein erstes graues Haar. :cry:

susi-c

Beitragvon susi-c » So, 13. Nov 2005, 15:51

*grummel*
Hab grad zum zweiten Mal Arabian Bright aufm Kopf und bin grad am überlegen, was ich mit dem Rest des Pottes mache. Er reicht nicht nochmal für eine volle Haarkur...
Hat jemand eine Idee?

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » So, 13. Nov 2005, 16:35

Ich hätte da einen Verwendungszweck ;)
Ich würd es dir abnehmen :D
iIm Zweifelsfall pn an mich ja :freu:

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » So, 20. Nov 2005, 17:36

So, hab grad meine Ladung Arabian Bright auf dem Kopf, bei mir hat es genau gereicht :freu:
Find den Geruch irgendwie angenehm, mein Papa meinte auch, es riecht irgendwie interessant nach Orient.
Bin ja so gespannt, hab ja kupferrotblonde Haare, und n bissel mehr rot wäre toll :)

susi-c

Beitragvon susi-c » So, 20. Nov 2005, 17:46

Schön, dass es für dich noch gereicht hat. Wäre ja bei mir schade drum gewesen!
Berichte uns dann mal!

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » So, 20. Nov 2005, 19:57

Also, ich bin absolut begeistert!!!!

Meine Haare fühlen sich unglaublich weich und gepflegt an, glänzen ohne Ende und ich hab sogar einen dunklen Rotschimmer drin, sodass die blonden Teile im Haar nicht mehr so auffallen :daumenhoch:

Total genial *durchsZimmerhüpf* :D

Und den Duft find ich garnicht mal so schlimm, aber mein Freund wird sich heut Abend garantiert beschweren, dass ich wie ein Laden voller Alternativer riech :lol:

Arti25

Beitragvon Arti25 » Do, 15. Dez 2005, 21:51

Ich hatte AB in meinem letzten Lush-Päckchen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut :oops:

Ich hatte nämlich bis Anfang November blonde Strähnchen und weil die immer orangefarbener wurden, habe ich Anfang November versucht, die Haare wieder in meiner Naturfarbe zu färben. Ist zwar ein bißchen dunkler, aber okay. Jetzt habe ich chemisch dunkelbraun gefärbtes Haar und traue mich nicht. Irgendwie bin ich nach dem Lesen hier etwas verunsichert :?

Oder ist das bei Braun generell egal? Und was stimmt an der Sache mit der Farbe? Also, dass es mit frischhaltefolie rötlicher wird als ohne? Ich hätte nämlich gern mehr braun als rot. Weiß das vielleicht einer von Euch? Wäre ganz lieb :)
Bild
"Bei Leuten, die etwas von der Kunst verstehen, bedarf es keiner Worte. Man sagt "Hm! Ha!" oder "Ho!", und damit ist alles ausgedrückt." (Edgar Degas) Bild

Natelchen

Beitragvon Natelchen » Do, 15. Dez 2005, 21:55

Seid nicht böse, wenn ich mir jetzt den ganzen Fred nicht durchlese, aber zieht das Arabian Bright genauso die Farbe aus den Haaren wie dieses H´sua...irgendwas?

Möchte morgen gern bestellen und das könnte ich mir bei meinen Grauhaar-Einschlägen so gar nicht leisten ;)

Den Geruch werde ich schon überleben :twisted:

Zausel

Beitragvon Zausel » Di, 27. Dez 2005, 12:16

Ich habe vorgestern das erste Mal Arabian Bright getestet und findes es total genial.
Pflege
Es pflegt ohne zu beschweren und gibt einen tollen ganz tollen Glanz. Ansonsten sind meine Haare nach Kuren oftmals zu schwer. Nach Arabian Bright sind die Haare schön griffig geworden.
Anwendung
Den Duft und die Handhabung finde ich auch nicht schlimm. Ich habe Myriels Tips befolgt und meinen Kopf mit Frischhaltefolie umwickelt , angewärmt, Handtuch drüber und das ganze 30 Minuten einwirken lassen.
Gefärbte Haare
Meine Haare sind mittelbraun mit Wella gefärbt (keine Coloration, Tönung, sondern chemische Farbkeule). Arabian Bright hat keine Farbe aus dem Haar gezogen oder ähnliches. Rot sind die zum Glück auch nicht geworden.

Sprosse

Beitragvon Sprosse » So, 1. Jan 2006, 20:42

da ich heute sowieso schon so verrückt war, SCHON WIEDER zu bestellen, habe ich mir gleich das angebot mit der AB + reincarnate gegriffen... :D
meine haare sind so honig-strassenköter-hellbraun-dunkelblond und meine strähnchen (ganz wenige!!!) liegen schon ca. 8 monate zurück...

ich glaube, ich werde mir das zeug gleich pfundweise für 12 stunden auf den kopf klatschen.... wäre ich doch zuuuuu glücklich, einen rotstich zu zaubern... :klatsch1:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Zausel

Beitragvon Zausel » Mo, 2. Jan 2006, 15:26

@brinisan
Das Angebot hatte ich auch bestellt und da Arabian Bright ja erstmal abgesetzt wird, habe ich gleich vier Töpfe eingefroren.
Du bist doch eine Tiefkühl-Fee, hast du schon Erfahrungen mit eingefrorener Arabian Bright gemacht? :winken2:

groovychick
Beitragvon groovychick » Mo, 2. Jan 2006, 18:51

:? Hülfe?!

Ihr Lieben, ich hab da mal eine Fragen an Euch Experen, die Ihr AB schon benutzt habt. Ich trau mich nicht so recht ran. Hab ne Probe bekommen und würde sie schon gerne mal testen.

Also zur Ausgangssituation: Meine Haare sind von natur aus so Straßenköter-Blond-Hellbraun-Braun (je nach Jahreszeit). Jetzt habe ich am Oberkopf blondierte Strähnchen und unterdrunter ne dunklere braune Färbung. :pillepalle: schwer zu erklären, aber ich denke Ihr wisst so in etwa was ich meine. Meint Ihr ich kann AB auf dem ganzen Kopp verteilen? Oder sollte ich es besser nur in die untere braune Partie geben?

Hab nicht so Bock auf "rosa" oder "orange farbene" Strähnchen oben drauf im Anschluss?! Jemand hier, der schon mal AB auf bünettes Haar mit blondierten Strähnchen gepackt hat? Wie sieht's aus?

Dange schä!
groovychick
Bild

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Mo, 2. Jan 2006, 19:10

@zausel: danke für das liebe 'tiefkühlfee' -lach- leider hatte ich AB noch gar nicht, somit auch nicht im froster... ich denke aber schon, dass das kein problem ist... ;)

@groovychick: meine haare sind bestimmt recht ähnlich von der farbe wie deine. meine strähnchen sind aber schon ca. 7-8 monate her. ich bin einfach mal mutig, meine sorge ist eher, dass AB KEINEN rotstich hinterlässt... :?
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Donna Primera

Beitragvon Donna Primera » Mo, 2. Jan 2006, 23:08

Weiss einer, was AB mit den grauen Strähnen macht? Die dürfen sich auf keine Fall farblich verändern!!!
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit - Daaaaanke !!!!
Nichts ist so wie es scheint - noch ist es anders!

Et kütt wie et kütt - et hätt noch immer joht jejange!

marvellous
Beitragvon marvellous » Mo, 2. Jan 2006, 23:12

Als ich noch blonde Haare mit noch blonderen Strähnchen hatte, ist bei halbstündigem Einwirken von AB überhaupt nix passiert. Gaaanz selten hatte ich das Gefühl, einen leichten Rotstich zu haben (aber keine rosa Strähnchen, keine Sorge :D ), aber der war, falls überhaupt vorhanden, nach einmal Waschen weg. Naja, inzwischen hab ich rote Haare ;) und liebe AB allein wegen der Pflegewirkung sooo dolle!
Ich SCHÄTZE mal, dass es die grauen Strähnen auch nicht färben würde, denn die färben sich ja eh schlechter mit Henna - ich will aber keine Garantie drauf geben, sonst bin ich schuld an rosa Köpfen!
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

groovychick
Beitragvon groovychick » Di, 3. Jan 2006, 0:24

Danke!!! Dann bin ich auch einfach mal mutig. Werde aber trotzdem "unten" anfangen, da meine Probe im Leben nicht für meine Matte reicht. Vor allem im trockenen Zustand werde ich's mit dem Fitzel nicht schaffen alles einzuschmieren.

Will es nämlich auch vor allem mal wegen der Pflegewirkung ausprobieren. Meine Haare haben es nötig ;)

Werde dann hier berichten, wenn ich die Prozedur hinter mir hab.
Bild

Carmen

Beitragvon Carmen » Di, 3. Jan 2006, 1:00

groovychick, ich glaube nicht, dass sich was verändern würde. Die Pflegewirkung finde ich allerdings hervorragend - den Geruch ebenfalls. Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Sehr schönes Foto übrigens; dein früherer Avatar ist dir superähnlich!! :)

groovychick
Beitragvon groovychick » Di, 3. Jan 2006, 1:07

*hihi* Witzig, dass Du Dich an meinen alten Avatar erinnern kannst. Hat auch ewig gedauert da im Internet diese komische Doll Maschine so zu bedienen, dass es mir irgendwie halbwegs ähnlich sieht. Aber dann scheint es ja geglückt zu sein ;)

Huch sörry OT!!!

Ja dann freu ich mich doll auf die AB Aktion. Werde hoffentlich überzeugt sein und dann heisst es wieder einkaufen. Au man... :pillepalle: Ist das noch normal???
Bild

Carmen

Beitragvon Carmen » Di, 3. Jan 2006, 1:11

Vor allem müsstest du horten, da AB ja leider aus dem Programm genommen werden soll....

Zurück zu „Cut-List“