Begriffserklärungen, Remakes, Cut List etc.

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Begriffserklärungen, Remakes, Cut List etc.

Beitragvon Brigitte@München » Mi, 9. Nov 2005, 13:17

Zur Übersicht liste ich mal die wichtigsten Begriffserklärungen auf, die im Zusammenhang mit Produkten stehen die nicht mehr produziert werden

@ trulla, ich klaue da mal ein bisschen von dir, du hast das schon mal so schön erklärt ;)

CUT LIST
Auf der Cut-List stehen die Dinge, die discontinued werden, also, so grob wörtlich übersetzt "nicht mehr weiter" geführt werden. Die Cut-List ist praktisch die Vorwarnung. Nachdem die aber nur erweitert wird, findest du darauf auch Sachen, die dann tatsächlich mittlerweile weg sind.
die Cut List wird zuerst HIER im englischen Forum bekannt gegeben, und später bei uns HIER aktualisiert

DISCONS
Produkte die ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr in UK hergestellt werden. Da Deutschland von UK beliefert wird, betrifft das auch uns. Sobald alle Voräte verkauft sind, ist das Produkt nicht mehr zu bekommen.
Es kann aber vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, dass ein Produkt discontinued ist, bis zum Auslaufen einige Monate vergehen...also Bunkertime ;)

REMAKES
Remakes sind eben, wie der Name schon sagt, "wiedergemachte" Produkte, also Sachen, die es eigentlich nicht mehr gibt, aber schmerzlich vermisst werden, und somit nochmal - in einer einmaligen Aktion - aufgelegt werden. Welche Produkte das sind, entscheidet meistens eine Umfrage im UK-Forum. Die Umfrage im UK Forum findet immer HIER statt

LEFTOVERS
Und weil wir gerade dabei sind, Leftovers sind die "übrig gelassenen" Produkte einer Remake-Aktion, also Dinge, die dabei produziert wurden, aber beim ersten Schwung nicht verkauft wurden. Die Reste eben.
Nachdem die Remakes an alle verschickt wurden, wird eine Liste im UK Forum veröffentlicht, welche Produkte, in welcher Anzahl übriggeblieben sind.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EINE BITTE AN ALLE!!!

Damit ich den Post eventuell aktualisieren kann, antwortet bitte nicht darauf, da ich sonst nicht mehr editieren kann. Falls ihr denkt es fehlt etwas, oder es muss etwas berichtigt werden schickt mir bitte eine PN. Dann korrigiere oder ergänze ich das für euch. DANKE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


höhö...das erste mal editiert wegen unglaublich beknackter Rechtschreibfehler...habt Gnade :lol:
zweites edit: hab noch einen Link dazugefügt ;)

Edit von trulla: Links aktualisiert bzw. den Absatz oben rausgenommen, weil es das Posting nicht mehr gibt:
HIER ein Link zum englischen Forum, in dem alle wichtigen Fragen zum Bestellen, wählen, bezahlen, und sonstigem erklärt wird. Einfach mal durchlesen :D
(Vielen lieben Dank an trulla :flower2: )
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste