Washday Greens

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

lore

Washday Greens

Beitragvon lore » Di, 7. Okt 2003, 17:55

Ich bin ein Riesen-Fan von Washday Greens, der Geruch ist einfach umwerfend und bleibt lange im Haar. Sogar das Kopfkissen riecht danach, und der Geruch nach frischer Gartenminze ist nun wahrlich nicht der Schlechteste! ;-) Ich habe Haarewaschen immer gehaast, weil ich langes und schwer kämmbares Haar habe und dank Washday Greens und dem Okra-Conditioner machts sogar endlich mal Spass.

lore

Ingredients:
Water, Fresh Bay and Fresh Garden Mint Infusion , Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Propylene Glycol, Fine Sea Salt, Spearmint Oil, Peppermint Oil, Menthol, Chlorophyllin, *Limonene, Perfume, Methylparaben, Propylparaben
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
Washday Greens.jpg
Washday Greens.jpg (31.22 KiB) 2558 mal betrachtet

Sonnenblume
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 18. Okt 2003, 2:42

Beitragvon Sonnenblume » Sa, 18. Okt 2003, 2:46

Ich find ihn auch ganz ok. Aber das hard solid Schampoo ist mir lieber.

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Mo, 27. Okt 2003, 17:47

Hi Lore!
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Habe mit meiner letzten Bestellung eine 100ml-Flasche als Zugabe bekommen und bin absolut begeistert. Erstmal von der Wirkung - die Haare sind danach wirklich quietschsauber und die Kopfhaut richtig frisch und dann natürlich vom umwerfenden Duft. Riecht irgendwie wie Spearmint-Kaugummi - YUMMY!!!
:D
Anschließend verwende ich immer American Cream.

Face
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 18. Okt 2003, 14:37

Beitragvon Face » Mo, 27. Okt 2003, 19:39

dann haut mal richtig rein Leutchen: Washday geht nämlich aus dem Lush-Programm raus.

Ginger
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 1. Okt 2003, 16:40
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ginger » Mo, 27. Okt 2003, 22:04

Ich hab mir noch eine 500ml Flasche gesichert für nächsten Sommer. Bei so einer Affenhitze wie dieses Jahr ist WG eine Wohltat. :)

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 767
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 12:49

Beitragvon Sarah » Di, 28. Okt 2003, 10:58

Danke für die Info, Face!
Da muss ich sofort ´nen Riiiiiiieeesen-Vorrat bunkern! :shock:

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Sa, 10. Sep 2005, 17:41

Ich fang jetzt mal gaaanz harmlos an, indem ich diesen Thread ausgrabe, die Beschreibung aus der alten Lush Spring Times 2003 reinschreibe und euch alle bitte, bei der nächsten Remakeaktion für dieses tolle Shampoo zu wählen! (ich lasse mich auch auf Wähl-Deals ein, also wenn ihr irgendwas pushen wollt ... :D )
Washday Greens
Für feines, fliegendes und öliges Haar
Kräftigendes Minz-Shampoo für fettiges oder feines, fliegendes Haar. Der herbe Minz- und Lorbeerduft unseres Washday-Greens-Shampoos mag dich zunächst überraschen, aber nach ein paar Anwendungen wirst du ihn lieben! Feines Haar, das jedem Stylingversuch widersteht, wird durch die vitalisierende Kombination verschiedener Minzöle und Meersalz gestärkt, die Kopfhaut stimuliert. Ihr Haar gewinnt eine ungekannte Elastizität, und der gesunde Glanz und frische Duft machen ihren Kopf fit für den Tag.
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

schnecke
Beiträge: 377
Registriert: Sa, 12. Feb 2005, 2:28

Beitragvon schnecke » Sa, 10. Sep 2005, 17:47

...das scheint ja wirklich mein Shampoo zu sein; wie kann man denn das rausnehmen?? :o Glauben die denn wirklich, das die meisten von uns mit tollen kräftigen Haaren ausgestattet sind. :pillepalle:

Haben will, und zwar u.n.v.e.r.z.ü.g.l.i.c.h :evil: :evil: :evil:

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Sa, 10. Sep 2005, 17:49

Sehr gut, sehr gut, sehr gut! :freu:
Und vor allem im Sommer war es sooo schön erfrischend! Ich geb ja zu, ohne Condi lief da nix, aber das ist ja bei den "neuen" Shampoos auch nicht anders (zumindest bei mir, trotz Babyhaar).
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Sa, 10. Sep 2005, 17:54

Sag mal schnecke, wenn du auch solche Flusen hast, was hast du denn so für ne Frisur? Meine (schon relativ kurz, knapp bis zum Kinn und mit Pony) nerven mich bei der Länge IMMER noch, weil ich einfach kein Volumen reinkrieg bzw. es nicht drin halten kann. Am liebsten würd ich sie mir richtig kurz schneiden lassen, aber die ganze Welt sagt, dass mir das net stehen wird *seufz*
Ich hab sogar schon den Plan gefasst, einfach gaaanz oft zum Friseur zu gehen. Dann sind sie irgendwann kurz, ohne dass er es merkt :twisted:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

schnecke
Beiträge: 377
Registriert: Sa, 12. Feb 2005, 2:28

Beitragvon schnecke » Sa, 10. Sep 2005, 17:54

du hast einen seeehr schlechten Einfluss auf mich; bis lang haben mich die alten Sachen nicht interessiert: Nach dem Motto, warum soll ich mich für Sachen interessieren die ich eh nicht haben kann. :evil:

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Sa, 10. Sep 2005, 17:55

Oh, das tut mir leid ... aber neee, eigentlich gar nicht! Denn wenn du auch den Jieper bekommst, dann kannst du ja auch ein paar Leute anstecken und schon ... sind wir unverwundbar *harhar*
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

hexe_isora
Deaktiviert
Beiträge: 851
Registriert: So, 7. Nov 2004, 17:07

Beitragvon hexe_isora » Sa, 10. Sep 2005, 17:57

Also wenn das Shampoo Volumen bringt und sanfter ist als Big, dann wäre es genau das Shampoo für darkhump; muss ich ihn nur noch so weit bringen, dass er sich in UK anmeldet und auch dafür votet. Kann ich sowieso nicht so ganz verstehen, es gibt bestimmt jede Menge Leute mit diesem Problem, warum das Shampoo nicht schon lange mal bei einer Remakeaktion dabei war. :) Aber bei der nächsten :freu:
Ich möchte betonen, dass dieser Post, wie auch alle anderen Posts von mir, meine Meinung enthält, und ich ganz sicher nicht den Anspruch erhebe, im Besitz der unumstösslichen Wahrheit zu sein.

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Sa, 10. Sep 2005, 17:59

Es war ja mal bei ner Remakeaktion dabei - bei der ersten, glaub ich (irgendwann Anfang 2004). Da haben sich die Engländer anscheinend eingedeckt, ich wusste damals irgendwie noch nix von Remakeaktionen und somit hab ich's verpasst :cry:
Aber langsam müssten die Vorräte von denen doch zur Neige gehen, also bei der nächsten Remakeaktion: wählen, wählen, wählen!
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

schnecke
Beiträge: 377
Registriert: Sa, 12. Feb 2005, 2:28

Beitragvon schnecke » Sa, 10. Sep 2005, 18:02

.-..ich mag BIG ja auch, ist das erste Shampoo was mein Haare nicht sofort nachfetten läßt. Macht aber leider auf Dauer ganz schön trockene Spitzen. :daumenrunter:

Also, Mädels, an die (Wahl)Front, wenn es soweit ist.!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

schnecke
Beiträge: 377
Registriert: Sa, 12. Feb 2005, 2:28

Beitragvon schnecke » Sa, 10. Sep 2005, 19:20

Sag mal schnecke, wenn du auch solche Flusen hast, was hast du denn so für ne Frisur? Meine (schon relativ kurz, knapp bis zum Kinn und mit Pony) nerven mich bei der Länge IMMER noch, weil ich einfach kein Volumen reinkrieg bzw. es nicht drin halten kann. Am liebsten würd ich sie mir richtig kurz schneiden lassen, aber die ganze Welt sagt, dass mir das net stehen wird *seufz*
Ich hab sogar schon den Plan gefasst, einfach gaaanz oft zum Friseur zu gehen. Dann sind sie irgendwann kurz, ohne dass er es merkt


sorry, da wir zeitgleich gepostet haben, hab ich deine Frage garnicht gesehen. :oops:

Also meine Haare sind momentan einfach zu lang, gehen mir so ca. bis zu den Schulterblättern. Müssen aber wirklich dringends ab.
Volumen? Wo? ;) Also es geht schon, mit Big ist es etwas besser und ansonsten kommt halt ordentlich Stylingschaum rein. Hält super; die nächste halbe Stunde. 8)

...ach ja, Pony hab ich auch, und meist eine Seite hinters Ohr geschoben.

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Di, 20. Sep 2005, 20:20

Hochhol aus gegebenem Anlass ... ;)
Also bitte liebe Lushies: Voten, voten, voten! Ich verlass mich auf euch! :flower1:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Benutzeravatar
tine
Beiträge: 1279
Registriert: So, 29. Feb 2004, 14:56
Wohnort: Kölner Westen
Kontaktdaten:

Beitragvon tine » Sa, 5. Nov 2005, 12:59

hach, herrlich, endlich wieder dank der remakes!
ist zwar mehr ein sommerduft, aber die pflege ist ja auch sehr gut :)
und? wer freut sich noch?
Es sollte immer Musik da sein, bei allem was man tut.

Jane2
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 1. Jul 2005, 10:42

Beitragvon Jane2 » Sa, 5. Nov 2005, 22:44

Ich freu mich auch, habe zwar die discons verpaßt, habe aber noch 1,5 Flaschen altes "Washday Greens". Eins von meinen Lieblings Lush Shampoos neben Ibiza Party. Ich hoffe noch bei den leftovers aufzustocken.

Lilith61
Banned
Beiträge: 352
Registriert: Sa, 3. Dez 2005, 15:51

Beitragvon Lilith61 » Sa, 3. Dez 2005, 23:44

Hab mir auch eine Flasche besorgt, bin aber nicht 100 % glücklich damit ... viel zu flüssig und außerdem trocknet es bei längerem Gebrauch auch meine Kopfhaut aus ... irgendwie gibt es bei Lush für mich kein Shampoo außer Gentil Lentil :(
Der Duft des Shampoos ist aber toll :)

Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 5922
Registriert: So, 1. Feb 2004, 20:43

Beitragvon Cheyenne » Do, 19. Jan 2006, 19:20

@ Lilith61: falls Du es noch hast, wär ich durchaus daran interessiert. :P

Benutzeravatar
Leoni
Beiträge: 120
Registriert: Do, 31. Mär 2005, 15:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Leoni » Mo, 23. Jan 2006, 21:51

Also ich auch....(--> s. Seifenbörse) :o
"Ich frage mich, ob die Sterne so hell leuchten, damit jeder seinen Stern irgendwann wiederfinden kann." Der kleine Prinz

Bild

Lilith61
Banned
Beiträge: 352
Registriert: Sa, 3. Dez 2005, 15:51

Beitragvon Lilith61 » Mo, 23. Jan 2006, 22:04

Oh sorry, wollte eigentlich schon längst darauf geantwortet haben :roll: ; sorry, aber ich gewöhne mich schön langsam daran, und dann hab ich halt auch 2 Freundinnen die schon gierigst darauf warten dass ich es doch nicht mehr mag (stehen sozusagen schon griffbereit neben mir :lol: )

Benutzeravatar
Watchie
Beiträge: 3034
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 13:48
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Watchie » So, 2. Sep 2007, 15:50

Von GUHL gibts doch auch ein Minz-Shampoo... ist das nicht gut gegen Schuppen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die Kopfhaut beruhigt! Muss auf jeden Fall ins Haus! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Watchie
Beiträge: 3034
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 13:48
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Watchie » Di, 30. Okt 2007, 12:01

Also ich hatte auch sofort die Assoziation zu einem Wrigleys Spearmint Kaugummi. :lol:
Fand das Shampoo echt lecker und bin mal gespannt wie meine Haare nacher werden.
Was mir nicht so ganz gefiel, es war recht flüssig. :daumenrunter:

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Do, 1. Nov 2007, 9:37

also mein erster Schnief hatte Assoziationen von frisch gemähter Wiese :freu: die Minze kam erst leicht mit dem 2. und den 3. hat Swen abbekommen, da roch es dann nur nach Doublemint :lol:
mal schaun, was es auf meinem Kopf so treiben wird ;)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Philosoph
Beiträge: 4557
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 5:57
Wohnort: in einem Kuhkaff in Hessisch Sibirien

Beitragvon Philosoph » Sa, 3. Nov 2007, 23:35

Ich finde auch eher, daß es nach frisch gemähter Wiese riecht :five:, aber die Minze riecht man schon.

Also eher frisch gemähte Wiese mit einigen Minzpflänzchen drauf. ;)

Ich liebe den Geruch und auch die Wirkung, denn es macht die Haare bei mir gaaanz toll, sie glänzen, fallen wunderbar und meine Kopfhaut zickt auch nicht rum. :love: Condi brauche ich auch keinen.

Und dieser Duft... :sabber: :anbet: :sabber: Nur das es ein wenig arg flüssig ist, ist wirklich etwas nervig. Aber für Wirkung und Duft nehme ich das ehrlich gesagt echt gerne in Kauf.

Ich habe noch einiges von "alten" Batches hier, aber jetzt traue ich mich, da die Hoffnung besteht, Naschub erhalten zu können, auch wieder eher, es mal zu benutzen. Vorher habe ich das immer für "besondere Gelegenheiten" aufgehoben... :pillepalle:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Voltaire

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16853
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 6. Feb 2008, 13:55

hab Swen grad damit die Haare gewaschen - bis jetzt ist er ja standhaft gegen Lush außer im Badewasser :D

Aaaaaaaaaaaaaaaaber 8) der Herr mag das Shampoo :P da muß wohl noch ne Flasche her :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » Fr, 11. Apr 2008, 20:52

Feiiiiines Shampoo!!!! :daumenhoch:
Ich habe mir heute zum 1. Mal die Haare damit gewaschen (in die Spitzen anschliessend noch ein wenig Retread).
Der Duft ist superlecker! :P Wirklich wie frisch gemähte Wiese mit ein paar Minzpflänzchen! :lol:

Und... oh Wunder, sogar bei meinen langen, aalglatten Haaren war ein wenig Stand im Ansatz erkennbar! :o :freu:

Ich trauer jetzt schon, weil ich nur nen halben Liter habe. :(
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

toni
Beiträge: 948
Registriert: So, 17. Sep 2006, 20:27

Beitragvon toni » Fr, 11. Apr 2008, 21:48

Ich habe auch eine Abfüllung, unpraktischerweise in einer Dose, von der die Hälfte leider schon auf meiner Bettwäsche, meiner Schlafanzughose und im Abfluss gelandet ist :evil:

Aber dieser Duft :love: Ich finde ihn SO toll, dass ich mir auch 500ml bestellen werde und es dann auch als Duschgel benutzen werde :freu: Für mich ein Erinnerungs-Duft, und zwar ein Kindheits-Erinnerungs-Duft :D An frische Minze zupfen und dann Tee draus machen :P


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste