sweet japanese girl

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

schmunzelhase

sweet japanese girl

Beitragvon schmunzelhase » Do, 29. Jan 2004, 20:23

hat jemand erfahrung damit? ich hab mal im uk-forum geschmökert, und einige schienen recht begeistert von seiner wirkung auf mitesser... die sich dann rasch verdünnisiert haben. aber sjg ist doch voll mit kakao- und anderer butter, ich dachte, das wäre komedogen? ich hatte ja auch schon mit baby face geliebäugelt... klingt alles so toll in der beschreibung.
was meint ihr dazu?
ich habe mischhaut und öfter mal pickel (besonders an manchen TAGEN, :evil: ).

lg, schmunzelhase

[b][u]Beschreibung:[/u][/b]
Sweet Japanese Girl is a surprisingly effective cleanser because it works on the principle of oil bonding with oil, to lift away the dirt and grease. The added ground almonds and adzuki provides an unblocking action to the pores of the skin, which can help with blackheads and build up.
Tea Tree, Juniper berry and Lemon essential oils give an extra boost with their skin cleansing and brightening qualities.
Because this is a solid product, it does not require any preservative.
It also doesn’t need any packaging – although it is great to pop in a tin to take away when travelling.

A solid bar of cocoa butter, extra virgin coconut oil and fair trade shea butter -combined with ground adzuki beans and ground almonds, to give the gentlest most thorough facial cleanse.
How to Use: Melt directly onto the skin, or warm the bar in your hands to get a small amount of product onto your fingers. Then massage gently and thoroughly over the face, working into problem areas. Remove

[b][u]Ingredients:[/u][/b]
Cocoa Butter, Shea Butter, Extra Virgin Coconut Oil, Ground Almonds, Ground Aduki Beans, Lemon Oil, Juniperberry Oil, Tea Tree Oil, *Citral, *Limonene, Perfume
*occurs naturally in essential oils
Vegan
Dateianhänge
SJG.jpg
SJG.jpg (4.04 KiB) 2305 mal betrachtet

Knobbybobby

Beitragvon Knobbybobby » Fr, 30. Jan 2004, 0:00

Ich habe auch seit einiger zeit sjg, benutze es aber eher unregelmäßig.
meine haut ist auch sehr kompliziert, habe immer viele pickel und so.. :(
und ich muss sagen,bei mir hat sjg zumindest darauf und auf mitesser keinen einfluss...ich hab auch nicht wirklich das gefühl, dass es die haut reinigt.
es ist gut wenn man in der dusche steht zum gesicht reinigen, und man muss sich hinterher nicht eincremen :)
also alles in allem sicher nicht so günstig bei unreiner haut, aber es peelt ein wenig, fühlt sich gut auf der haut an und riecht lecker nach pfirsich-eistee :D

Lush Gast

Beitragvon Lush Gast » Fr, 30. Jan 2004, 18:39

Wenn du Kakaobutter meiden willst, ist BABYFACE sicher keine gute Alternative zu SJG! Warum probierst du nicht HERBALISM gegen Mitesser?Der wirkt dagegen ziemlich gut!

schmunzelhase

Beitragvon schmunzelhase » Sa, 31. Jan 2004, 11:13

danke für eure antworten!
naja, ich will kakaobutter nicht unbedingt meiden, weil ich ja noch nicht weiß, ob es meine haut im gesicht schlimmer macht. aber ich werd einfach mal schauen. :D

Fritzi

Beitragvon Fritzi » Sa, 31. Jan 2004, 12:44

Ich benutze SJG zur Zeit im Wechsel mit Enzynamite und das klappt gut.
Allerdings finde ich SJG immer noch sehr kratzig. Da sind ziemlich viele scharfe "Splitter" drin. Ich kann´s nicht besser erklären. Meine Haut ist danach immer gerötet aber schön weich.
Babyface will ich auch noch testen, stell ich mir vor wie SJG nur ohne "Splitter".
Aber als Tip: Ich bin total begeistert von Enzynamite! :D
Den habe ich jetzt täglich im Wechsel mit SJG benutzt. Enzynamite soll man eigentlich nur alle 2 Tage benutzen, ich hatte aber keine Probleme obwohl ich keine fettige Haut habe. Ganz komisch, weil z.B. FF hat meine Haut total ausgetrocknet aber Enzynamite ist geil :lol:
Leider z.Zt. ausverkauft!

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Fr, 19. Mär 2004, 22:06

Ich vergöttere SJG nahezu. :anbet: Es reingt meine Haut einfach super und durch die sanften Peeling Partikel kann ich mir das Hardcore Peeling einmal die Woche auch sparen :D Und ich brauche nach der Reinigung keine Gesichtscreme mehr, meine Haut ist danach soooo schön weich. Probleme mit Pickel und Mitessern hab ich auch keine mehr. Den besten Gesichtsreiniger, den ich je hatte! *ganzbegeistertbin* :freu:

soap

Beitragvon soap » Mo, 22. Mär 2004, 22:15

ich bin auch ein grosser SJG fan, aaaber..ich bin am überlegen, ob ich nächstes mal nicht baby face stattdessen bestellen soll..müsste doch auch das augen make up abgehen, oder? hast du erfahrung damit? ich stells mir so vor wie sjg nur eben ohne die peelingstückchen :frage:
"time is on my side"

myriel
Beitragvon myriel » Mo, 22. Mär 2004, 22:18

also, sjq und babyface haben nur folgendes gemeinsam: sie bestehen aus festem fett *gg*
babyface hat einen ganz anderen duft, und ist meiner meinung nach viel ergibiger als sjg, und ist eben, weil keine peelingpartikel drin sind, viel sanfter. und man kriegt make-up aller art (auch wasserfeste mascara!) super ab! :daumenhoch:

soap

Beitragvon soap » Mo, 22. Mär 2004, 22:31

:schildyiepieh: ist sop gut wie gekauft :D
"time is on my side"

soap

Beitragvon soap » Mo, 22. Mär 2004, 22:33

"p" wegnehm...
"time is on my side"

Kati

Beitragvon Kati » Mo, 22. Mär 2004, 23:17

hmm also babyface entfernt auch augen make-up gut? is ja gut zu wissen! hab ultrabland in gebrauch und bin damit super zufrieden! nehm es aber nur zum augen make-up entfernen und nicht fürs ganze gesicht. da ich aber gern abwechslung hab, ... hehe und natürlich alles probieren muss... schlimme sucht!! :P

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Mo, 22. Mär 2004, 23:50

Ist Babyface nicht furchtbar fettig? Da hab ich irgendwie Angst vor... :o Aber ich lass sowieso nur noch SJG an meine Haut :wink:

myriel
Beitragvon myriel » Di, 23. Mär 2004, 0:04

na, von der konsistenz ist ja sjg wie babyface, also, nicht fettiger oder so :wink:

babyface ist ja im prinzip die feste variante von ultrabland, nur eben riecht babyface einfach himmlisch (wie ich finde...war mein allererstes lush-produkt, bin total nostalgisch deswegen :D )

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Di, 23. Mär 2004, 1:11

@myriel: Nein, versuch gar nicht mich anzufixen. Das schaffst du nicht :o Ich bleib für immer bei SJG :wink:

myriel
Beitragvon myriel » Di, 23. Mär 2004, 10:22

...aber dran schnuppern solltest du eigentlich schon mal...hehe ;) riecht nach narzisse, zumindest ist des drin :D

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Di, 23. Mär 2004, 11:57

Ja schnuppern kann ja nicht schaden :wink: Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie Narzisse duften soll? :?

myriel
Beitragvon myriel » Di, 23. Mär 2004, 12:44

nicht?? die riechen total stark! aber der babayface riecht noch etwas anders, weiß nicht, was genau da noch meine nase erreicht...aber es ist lecker lecker lecker :P

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Di, 23. Mär 2004, 13:02

@myriel: Obwohl ich kleines Landei aus dem kleinsten Kaff der Welt komme, bin ich gerade stark am Grübeln, wie Narzissen aussehen :amkopfkratz: :D Sind das nicht diese Pseudo- Osterglocken? :frage:

myriel
Beitragvon myriel » Di, 23. Mär 2004, 13:11

:lol: narzissen sind osterglocken ;) aber, wenn du mal an eine hinschnupperst, dann hast du nur eine idee vom duft von babyface...nämlich wie nur narzisse riecht der net

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Di, 23. Mär 2004, 15:50

Okai, dann wär mein Blumen- Wissen für heute vollendet :D

Sunny

Beitragvon Sunny » So, 28. Mär 2004, 17:34

Also, an alle die Angst haben das SJG und Pickel nicht zusammen passen.
Ich hab meinen Ersten jetzt aufgebraucht und echt fast keine Pickel mehr!
Hatte echt Probleme, besonders am Kinn, da ich oft Mundschutz tragen muß.
Bei der ersten Anwendung dachte ich "HILFE! Ich hab Magerine im Gesicht!" aber das Fett ist vollständig eingezogen, nix Poren verstopft oder so. :daumenhoch:

Und der neuen LUSH TIMES steht auch so schön unter SJG:

Treat spots with respect and they will leave. Be cruel to them and they will invite their friends to stay.

Sehr weise :D

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » So, 28. Mär 2004, 19:28

Jaja, ich bin auch nett zu meinen Pickeln und Mitessern :wink: Ich habe seitdem ich SJG benutze auch keine Probleme mit Pickeln, aber dazu muss ich sagen, dass ich noch nie besonders pickelig war, nur wenn ich abends zu faul war mich abzuschminken :verlegen2: Aber meine Mitesser bequemen sich nicht meine Nase zu verlassen :nudelholz:

Pfenya

Beitragvon Pfenya » Do, 17. Jun 2004, 22:54

Mal ne andere Frage: ich fliege nächsten Monat in die Staaten, meint ihr mein SJG überlebt in seiner Lushdose den Flug? Ich hab angst das der schmilzt. :?

kitten

Beitragvon kitten » Do, 17. Jun 2004, 22:58

Im Handgepäck sicher. Im Koffer wahrscheinlich auch, weil diese Gepäckräume ja nicht geheizt sind und dann vom "Fahrtwind" :lol: voll auskühlen... glaub ich.

Zuckerschnute

Beitragvon Zuckerschnute » Fr, 2. Jul 2004, 13:29

Benutze seit ein paar Tagen abends SJG. ist mein erster Gesichtsreiniger von Lush. Geruch ist sehr lecker und angenehm. Finde die Handhabung etwas komisch. War es bisher immer gewohnt das mein Reinigungszeug schäumt, naja wenigstens ein bisschen. Ist hierbei ja nun nicht der Fall. War schon was komisch. Bin noch nicht so ganz davon überzeugt, finde die Haut fühlt sich danach nicht sehr sauber an. Irgendwie etwas schmierig, am nächsten Morgen ist mein Gesicht zwar super weich, aber wenn ich stundenlang mit schmierigem Gesicht rumlaufen muß finde ich das auch nicht so toll. Habe Mischhaut, naja vielleicht ist SJG nicht das Richtige für meine Haut, bin mal gespannt wie Aqua Marina ist, bekomme ich in den nächsten Tagen, (dank Knoodoos Sammelbestellung in NL).

Knobbybobby

Beitragvon Knobbybobby » Fr, 2. Jul 2004, 14:45

ich hab mal in den letzten tagen mein sewwt japanese girl wieder rausgekramt und immer abends benutzt, ansonsten aqua marina.
und schon nach 3 tagen hab ich übelst viele so kleine pickelchen auf der stirn bekommen und am kinn!!! :o ..ich denke mal das kommt von der kakaobutter, die ist ja nicht gerade geeignet für unreine haut!
also: bei pickeln wohl lieber kein sjg, oder zumindest auch nicht, wenn man dazu neigt, welche zu kriegen.... :roll: :cry:
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"
*lol*

:eek1:....<--mein liebling!

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Fr, 2. Jul 2004, 15:36

Ich habe in der letzten Zeit auch ziemlich viele Pickel für meine Verhältnisse. Hab sonst so gut wie gar keine. Vielleicht ist SJG zu reichhaltig für den "Sommer"? (in Anführungszeichen, weil man das momentane Wetter ja wirklich nicht als Sommer bezeichnen kann. Eher als Frühling. :roll:)

Zuckerschnute

Beitragvon Zuckerschnute » Fr, 2. Jul 2004, 18:06

Oh je zu Pickeln neige ich leider auch ziemlich schnell. :o Denke SJG wird erstmal verbannt. Werde sie im Winter nochmal testen, da ist meine Haut eh immer was trocken.

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » So, 4. Jul 2004, 19:58

Bei mir brauch ich SJG nicht zu verbannen. Meins ist schon so gut wie alle: Hab nur noch ein dünnes Scheibchen. Aber Aqua Marina wird bestimmt gute Abhilfe schaffen. :wink:

Zuckerschnute

Beitragvon Zuckerschnute » So, 4. Jul 2004, 23:16

Ja auf Aqua Marina setze ich auch all meine Hoffnungen, hört sich ja echt gut an was alle so darüber berichtet haben. Wenn nicht muß ich weiter testen, obwohl das werde ich bestimmt auch so machen. :D Hach es gibt einfach zu viel was ich noch nicht kenne.

Zurück zu „Cut-List“