Potion

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Martinalein
Beiträge: 285
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 13:23
Wohnort: ganz in der Nähe von Ffm *freu*

Potion

Beitragvon Martinalein » Do, 22. Jan 2004, 13:01

wie riecht denn eigentlich potion so....??? bin großer sympathy for the skin-fan aber immer offen für neues! dreamy creamy gefällt mir nich so gut (wegen den rosen da drin)! wenn mit jemand potion beschreiben könnte würd ich mich freuen!! danke schonmal!!

Beschreibung:
Potion is one of our lighter body lotions, made with plenty of almond oil to absorb quickly and easily into the skin. Its scent is floral, with rose, carnation and tangerine, but it’s the slightly spicy-clove notes from the carnation absolute that makes this such an unusual and bewitching fragrance.

Ingredients:
Fresh Rose Petal Infusion, Almond Oil, Cocoa Butter, Glycerine, Stearic Acid, Triethanolamine, Fresh Tangerines, Rose Absolute, Carnation Absolute, Tangerine Oil, Cetearyl Alcohol, *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Perfume, Methylparaben, Propylparaben
*occurs naturally in essential oils
Vegan
Dateianhänge
Potion.jpg
Potion.jpg (28.54 KiB) 1398 mal betrachtet

Benutzeravatar
schmunzelhase
Beiträge: 519
Registriert: Fr, 12. Dez 2003, 20:57
Wohnort: Aachen

Beitragvon schmunzelhase » Do, 22. Jan 2004, 13:02

also, ich kenn es zwar nicht, aber irgenwer im forum meinte, dass potion auch nach rosen riecht und man es deshalb gut mit bare naked lady zusammen anwenden kann...

sweety
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 15:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sweety » Do, 22. Jan 2004, 13:17

also dream cream mag ich auch nicht aber potion find ich gut. für meinen geschmack riecht es nach weihnachten also irgendwie warm ne bessere beschreibung fällt mir nicht ein. aber vielleicht jemandem anderes. also keine sommer lotion. sie ist viel leichter als symathy. im winter mag ich sie wirklich gern. aber wenn man ganz dolle trockene haut hat ist sie wahrscheinlich nicht ausreichend.

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Do, 22. Jan 2004, 23:11

Potion riecht absolut nach Rosen, aber nicht künstlich sondern ganz natürlich...es ist ein wunderschöner Duft ... wenn man Rosenduft mag... es ist halt nicht jedermann Sache... die Konsistenz ist leicher als Sympathy.. es ist halt ne Lotion keine Creme! Wirklich gut dazu passt "Bare naked Lady* .... ich finde nicht, dass es ein Winterduft ist... da es ein sehr blumiger Duft ist... vorher in Softy oder einem anderem lushigen Blumebad baden und danach Potion!! Kann ich als Elfenkind nur empfehlen!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 5. Jan 2004, 23:13

Beitragvon Ricky » Do, 22. Jan 2004, 23:42

Potion riecht ganz fürchterlich! Von Rosen riech ich da nix. Nur nelken, wovon mir tierisch schlecht geworden ist! :?

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Do, 22. Jan 2004, 23:45

scheinbar gibt es auch hier Unterschiede in den Inhaltsstoffen... meine Potion riecht eindeutig nach Rosen und etwas nach Mandarine... höre mir bloss auch mit Nelken... danach riecht Skinny Dip und diesen Duschcondi mag ich überhaupt nicht! :twisted:

Benutzeravatar
Martinalein
Beiträge: 285
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 13:23
Wohnort: ganz in der Nähe von Ffm *freu*

Beitragvon Martinalein » Fr, 23. Jan 2004, 10:03

oh oh!! ich seh schon: ich muß das mal im laden schnüffeln oder mir ne probe zukommen lassen!! skinny dip ist nämlich auch net so meins und rosen mag ich net wirklich und ne leichte lotion ist eigentlich auch nix für meine haut!

aber weihnachtsduft wär schon toll...! naja, mal sehen!

Benutzeravatar
binlora
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 8:58
Wohnort: tirol

Beitragvon binlora » Fr, 23. Jan 2004, 10:14

...wiedermal haushohe unterschiede zwischen den produkten selbst...

also meine potion riecht eindeutigt nach nelken - und das ziemlich heftig - für mich fast schon zuviel. die rosen riecht man nur am rande - leider...

na vielleicht hab ich bei meiner nächsten flasche mehr glück...

binlora :D

Gast

Beitragvon Gast » Fr, 23. Jan 2004, 12:36

Also,
meine potion riecht eher nach Zimt, dachte ich, aber definitiv nicht nach Rosen oder Mandarine.
Allerdings finde ich es durchaus reichhaltig (habe sehr trockene Haut) und extrem gut als Handcreme geeignet.
Es könnte allerdings besser riechen....

Lushianer
Beiträge: 465
Registriert: Sa, 27. Sep 2003, 10:48

Beitragvon Lushianer » Fr, 23. Jan 2004, 12:59

also meine Potion,riecht nach Nelken(wie Skinny Dip),leicht blumig mit einem Hauch von Mandarine,echt toll,viele grüße Lushianer :D

sweety
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 15:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sweety » Fr, 23. Jan 2004, 15:22

also rosen kann ich in meiner lotion auch nicht feststellen. aber nelken und zimt kommen ja meiner "weihnachtsbeschreibung" schon sehr nahe. ich kenn skinny dip nicht. riecht er vergleichbar mit potion? skinny wird ja auch mit nelken beschrieben.

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Fr, 23. Jan 2004, 19:40

ich trau´s mir ja jetzt gar net mehr zu sagen... aber Skinny Dip und Potion sind meiner Meinung und meiner elfenempfindlichen Nase * und die ist super empfindlich*... zwei ganz unterschiedliche Produkte!
In Potion sind auch keine Nelken drinne... und SKinny Dip * hab´ich ja nun schon mehrmals in einigen Foren kundtun müssen* ist einfach nicht mein Ding *mir wird schon übel wenn ich an den geruch denke*.. hatte ich noch nie so eine Überempfindlichkeit, ist aber so... vielleicht wenn man nur dran riecht.. könnte man vielleicht auf Zimt und daher Weihnachtsduft schließen.. aber wenn man es aufträgt..*hab´ich gerade noch mal gemacht* riecht es eindeitig nach Rose absolue * arbeite auch viel mit diesem Öl* und Mandarine + Mandelöl.. aber nun gut... Geschmäcker und wie mir scheint auch der geruchssinn sind verschieden... hauptsache jedem gefällt es auf seine Weise! :wink:

Idgie
Beiträge: 857
Registriert: Fr, 3. Okt 2003, 13:22

Beitragvon Idgie » Fr, 23. Jan 2004, 21:20

Elfenkind_Sulie hat geschrieben:In Potion sind auch keine Nelken drinne...

Auszug aus der Lush Times:
Potion:
Die Magie des Zaubertranks. Ein Auszug aus Rosenblättern mit frischen Mandarinen zu kombinieren und dann ummantelt von Nelkenduft in eine Flasche zu zwängen, gleicht schon hoher Zauberkunst.
Offenbar sind da doch Nelken drin. :D *freu* Ich liebe diesen Duft.

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Fr, 23. Jan 2004, 21:24

oh jeee und das wo ich behaupten möchte alle LT texte mittlerweile auswendig zu kennen.... tja... zum Glück riecht dann meines wohl nicht so stark nach Nelken... ich gebe mich lieber der Ilusion hin, das da keine drin sind.. ich mag nämlich kein NELKENDUFT! Kann somit froh sein, dass mir die Lotion duftmässig gefällt.... wenigstens meine Flasche von dem Zeug!

Benutzeravatar
Lusher
Beiträge: 35
Registriert: Di, 7. Okt 2003, 10:55
Wohnort: on earth

Beitragvon Lusher » Sa, 24. Jan 2004, 19:30

Ich mag alle 3 Bodylotions, aber Sympathy for the Skin ist mein absoluter Favorit - von der Konsistenz und vom Geruch her!

Tarja
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 5. Jan 2004, 19:53
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tarja » Mo, 26. Jan 2004, 9:36

Also ich hab mir eine Probe Potion schicken lassen und die riecht so was von nach Nelken:)
Aber nicht nach den Blumen,sondern nach Gewürznelke.Rose und Mandarine konnte ich weniger wahrnehmen...

Liebe Grüße
Tarja

sushi
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 1. Okt 2003, 19:48
Kontaktdaten:

Beitragvon sushi » Di, 17. Feb 2004, 15:05

das war ich :lol:
Dass man potion lotion zusammen mit nacked lady anwenden sollte, hat mir eine Mitarbeiterin von Lush verraten.

Ich mag PL nicht besonders, es riecht wirklich sehr stark nach Rosen und Zimt und mein Hund nimmt dann sofort Reissaus :( :(
Liebe Grüße
sushi

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Di, 17. Feb 2004, 15:10

bei mir ist es momentan auch net so der Renner :oops:

Benutzeravatar
Nordsee Sonja
Beiträge: 1311
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordsee Sonja » Mi, 24. Mär 2004, 19:56

Habe nun auch die Potion Lotion: Sie pflegt gut, riecht nur sehr stark! Ich würde also für die tägliche morgendliche Anwendung nach wie vor lieber Sympathie for the Skin benutzen! :oops:
Sonja is back!

Benutzeravatar
Elfenkind_Sulie
Beiträge: 805
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 12:56
Wohnort: Steinhuder Meer

Beitragvon Elfenkind_Sulie » Mi, 24. Mär 2004, 21:14

ich hatte es mir auch zusammen mit Bare naked lady gekauft... na ja ha´ich jetzt schon 3 Monate im Schrank stehen und vielleicht 1-2 mal benutzt.. riecht irgendwie zu stark.... mir geht´s genauso wie Martina... fange gerade meinen 2. Pott Sympathy an... der zwar etwas anders riecht als der erste *grrrrrrrr :oops: * aber trotzdem noch sehr, sehr lecker....und creme mich momentan damit am liebsten ein.. gute Kombi mit dem Soft Coeur!
Wegen mir * auch auf die Gefahr, dass man mich gleich rauswerft*lol* kann Potion ruhig auf die Cut List.. kann mir schon vorstellen, dass sie nur schwerlich abverkauft wurde... der Duft ist nix für empfindliche Näschen!

Benutzeravatar
binlora
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 8:58
Wohnort: tirol

Beitragvon binlora » Mi, 24. Mär 2004, 22:09

tja mir geht es gleich...ich liebe zwar starke düfte, aber das ist meinem nässchen doch ein wenig zuviel :daumenrunter:

meine potion riecht nur nach nelken und das richtig penetrant......

hab sie mittlerweile seit ende dezember und sie ist noch nicht mal halb leer..... :roll: :roll: :roll:

also ich brauch die auch nicht mehr - weg damit und platz da für was neues besser riechendes :schildklugscheiß:

grüsse

binlora

Benutzeravatar
Lilith
Beiträge: 284
Registriert: Mo, 6. Okt 2003, 19:23
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lilith » Do, 25. Mär 2004, 8:24

will die potion behalten....will sie behalten....*mit demfußaufstampf*

da ich noch soooo viele nicht-lushige Bodylotionen zum aufbauchen habe habe ich mich bisher von Potion und co. ferngehalten....und jetzt soll die potion gehen und ich hab jetzt meine erste Probe bekommen und sie ist super!!! riecht ganz zart nach Nelken und superduftig nach
Blüten......gaaanz fein..............


will ganz viel Kohle und mir einen großen Vorrat anlegen, auf dass er sich nie verbrauche oder verfalle.....


nehme hiermit offiziell Spenden an...... :freu:
Lilith

Mareike
Beiträge: 344
Registriert: Mi, 17. Dez 2003, 19:36
Wohnort: Heide/Holst.

Beitragvon Mareike » Do, 25. Mär 2004, 11:00

Naja, so wie wir es schon gehört haben, bekommen wir ja bald einen super Ersatz. Wenn es denn wirklich eine Karma-Lotion geben wird. Das wird das Elfenkind bestimmt sehr freuen, denn die steht ja auch auf den Karma-Duft :hops:

Benutzeravatar
Lushschwester
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2004, 18:38

Beitragvon Lushschwester » Do, 25. Mär 2004, 14:32

Jaaaa ich weiß ich werde mich bis auf die letzten Knochen blamieren :oops: aber wie riecht Karma eigentlich? :verlegen1:
*duckundweglauf*

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Do, 25. Mär 2004, 14:43

Hm, also für mich riecht Karma immer nach Grufties :D
Für andere nach den Siebzigern :gruppe: ... aber das kann ich nicht beurteilen, da hab ich ja noch nicht mal existiert.
Weißt du, wie Patchouli riecht? Auf jeden Fall riecht Karma absolut danach, schwer und süßlich, hm, man kann es echt schwer beschreiben. Lass dir am besten mal ein Stückchen von der Seife schicken, dann weißt du, ob es "deins" ist oder eher nicht.
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » Do, 25. Mär 2004, 14:45

Brauchst dich doch nicht zu schämen, schließlich bin ich hier die Frau mit den dummen Fragen! :wink:
Also, ich find die Karma Seife super, sie riecht nach Patchouli und Orange, also irgendwie warm und fruchtig zugleich. Die Karmaseife war bei meiner allerersten Bestellung dabei und gehört seitdem einfach dazu. :bad1:
ABER DANN hab ich mir das Karma Parfum bestellt und das geht gar nicht :shock:
Da kippt wirklich jeder aus den Latschen obwohl ich nur einen Tropfen genommen habe. Das hat meine Freundin mir im Kino wirklich übel genommen, die konnte ja nicht flüchten. :wegrenn:
Die Inhaltsstoffe sind die gleichen wie in der Seife, seltsamerweise, aber das Parfum ist superintensiv und riecht mehr nach Patchouli als die Seife.
Aber laß dir doch mal ´ne Probe von der Seife schicken!

Benutzeravatar
Lushschwester
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2004, 18:38

Beitragvon Lushschwester » Do, 25. Mär 2004, 14:46

Ja Patchuli kenn ich. Von Räucherstäbchen :wink: Werd wohl mal Probe- Schnüffeln gehen :lol:

@Fritzi: Hihi... :lol: Ich kenne viele Sachen nicht, die bei den Lushies beliebt sind. Aber zu meiner Verteidigung: Ich bin ja auch erst seit einem Monat Lushie. :roll:

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » Do, 25. Mär 2004, 14:49

Vergiss die Räucherstäbchen!
Kannst du nicht mit der Seife vergleichen!
:wink:

Benutzeravatar
Lushschwester
Beiträge: 717
Registriert: Mi, 17. Mär 2004, 18:38

Beitragvon Lushschwester » Do, 25. Mär 2004, 14:51

Wollte damit nur sagen, dass ich Patchouli kenne :wink: Auch von Kosmetikprodukten, Duftöl etc.

Idgie
Beiträge: 857
Registriert: Fr, 3. Okt 2003, 13:22

Beitragvon Idgie » Fr, 26. Mär 2004, 0:30

Ich finde das Karma nie ein Ersatz für Potion werden wird. Portion ist einfach nicht so extrem. Karma hingegen ist nicht mein Ding. Mit Karma Komba kann ich gerade noch auskommen (ich habe ja auch kurzes Haar), aber die Seife, naja. Ich will Potion!!! :cry:


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast