Lemslip

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Chaoskueken
Beiträge: 579
Registriert: So, 6. Feb 2005, 18:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lemslip

Beitragvon Chaoskueken » Fr, 27. Mai 2005, 20:14

Habe heute mein Pröbchen davon unter der Dusche getestet - und OMG - wie GEIL riecht der denn?! Herrlich nach der Bon Bomb (hab eben zum Vergleich an einer geschnuppert). Schön zitronig, aber nicht nach Spüli oder Kloreiniger.

Geschäumt hats nicht so. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich nun richtig sauber bin, jedoch hab ich mich eben nur kurz erfrischt, weil ich ja gleich Bollywood gucken möchte :freu:

Die Haut war erst leicht quietschig, aber nicht ganz so stockig wie mit Seife und fühlt sich inzw. echt weich an! Werde dennoch eincremen.

Dies mal als kurzer Zwischenbericht.
Diese Buttercream MUSS ich haben!!!

Mehr folgt nach einer ausgiebigen Dusche! :freu:

Ingredients:
Irish Moss Gel, Rapeseed Oil and Coconut Oil, Glycerine, Water, Fresh Organic Lemon Juice, Sodium Stearate, Cocoa Butter, Perfume, Lime Oil, Extra Virgin Coconut Oil, Sodium Hydroxide, Sweet Wild Orange Oil, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, *Limonene, Citral, Gardenia Extract
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
Lemslip.jpg
Lemslip.jpg (21.41 KiB) 2546 mal betrachtet

hexe_isora
Deaktiviert
Beiträge: 851
Registriert: So, 7. Nov 2004, 17:07

Beitragvon hexe_isora » So, 29. Mai 2005, 23:04

Hab da jetzt sehr zitronigen Duft erwartet, war aber nicht so und deswegen war ich etwas enttäuscht; riecht man halt einfach auch die ganzen anderen Zutaten und nicht nur das Zitronige; Bon Bomb trifft es schon ganz gut, und weniger nach Sicilian. Handhabung ist natürlich einfacher als bei den Jellies, trotzdem ganz okay, für mich aber kein MustHave.
Ich möchte betonen, dass dieser Post, wie auch alle anderen Posts von mir, meine Meinung enthält, und ich ganz sicher nicht den Anspruch erhebe, im Besitz der unumstösslichen Wahrheit zu sein.

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Beitragvon wildcat » Mi, 8. Jun 2005, 13:52

Ich kann der Beschreibung vom Chaosküken nur voll und ganz zustimmen! :daumenhoch:

Benutzeravatar
kuschelpferd
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 29. Nov 2004, 19:13

Beitragvon kuschelpferd » Sa, 11. Jun 2005, 16:33

Also riechen tut der oberfein!!
Es ist rosa. Sie können ihm vertrauen.

chaosqueen
Deaktiviert
Beiträge: 577
Registriert: Di, 11. Mai 2004, 18:42

Beitragvon chaosqueen » Fr, 17. Jun 2005, 9:59

Hm, meine Nase ist kaputt. Ich finde nämlich sehr wohl, dass der ein Bisschen nach Kloreiniger riecht - jedenfalls extrem aufdringlich und nicht so lekcer natürlich, wie ich gehofft hatte.
Und die Pflege ist zwar okay, könnte aber besser sein.

Nö, kein Must-Have, höchstens ein gelegentlicher Wachmacher. Zum Glück gibt es ja noch fünf weitere Butter Creams, und eine davon liebe ich eh schon! :)

Pfenya
Beiträge: 885
Registriert: Mi, 5. Mai 2004, 14:56

Beitragvon Pfenya » Fr, 17. Jun 2005, 11:39

Finde bei der riecht man den Vitamin C, der drin ist :lol:
Gefällt mir ganz gut, ist aber bei mir nur was, wenn ich wach bin, sonst ist das schon zu extrem ;)

Benutzeravatar
kuschelpferd
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 29. Nov 2004, 19:13

Beitragvon kuschelpferd » Mi, 22. Jun 2005, 1:25

Also nach mehrmaligem anwenden muss ich sagen.. der ist prima! Toller GEruch, super-Pflege und einfach Luxus.. *jammy* der wird Stammgast in Pferdchens Bad...
Es ist rosa. Sie können ihm vertrauen.

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Do, 23. Jun 2005, 13:49

Finde den Duft auch echt toll! :P So richtig schön frisch-zitronig, ideal für den Sommer!

Benutzeravatar
Nordsee Sonja
Beiträge: 1311
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordsee Sonja » Mo, 11. Jul 2005, 20:35

Der Duft: Lecker zitronig-limonig, ich rieche da noch einen leichten, sehr frischen Ananas-Duft dabei (aber nur ganz eben!) - insgesamt würde ich sie umschreiben mit: Vitamin-C-Dusch-Cocktail - riecht wie frisch gespresster Saft

Anwendung: TOP - denn diese Butter Cream schäumt auch wie wild - herrlich weiches Gefühl auf der Haut beim verteilen, wird schön cremig-milchig mit tollem weichem, fluffigem Schaum

Beim Abduschen: Die Haut wird stockig, ja!

Fazit: TOP Butter Cream, gerade wenn es so heiss ist. Herrlich erfrischen, fruchtig, eine cremige Vitamin-Bombe! :daumenhoch:

Was mich ein bisschen stört: Da sind dicke Stückchen drin, ich empfinde sie wie Sukkade! Die stören mich ein wenig, weil die ja fröhlich im Abfluss verschwinden und ich da drin irgendwie keine Bakterien-Sammlung haben möchte. ;)
Sonja is back!

Benutzeravatar
Kitty Hawk
Beiträge: 675
Registriert: Mo, 11. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon Kitty Hawk » Mo, 11. Jul 2005, 23:34

Ach ist die herrlich - so zitrussig und total frisch :) In meinem Duschpouf hat sie sich sehr gut gemacht und auch anständig geschäumt. Ca. ein Teelöffel voll hat für den ganzen Körper (und der ist nicht wenig) gereicht ! Kommt mir wieder in's Haus. Am liebsten ohne das Topping das ich abgekrubbelt habe, damit es nicht im Abfluß landet ;)
~LUSH soll nach Karlsruhe kommen~

glitzermaus
Beiträge: 551
Registriert: Mi, 5. Jan 2005, 20:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon glitzermaus » Di, 12. Jul 2005, 0:31

Warum wird die Haut bei den Buttercreams eigentlich so stockig?
Hat vielleicht jemand da ne Erklärung?

Benutzeravatar
leo_linster
Beiträge: 869
Registriert: Fr, 2. Apr 2004, 19:30
Wohnort: Weyhe

Beitragvon leo_linster » Di, 12. Jul 2005, 7:16

glitzermaus hat geschrieben:Warum wird die Haut bei den Buttercreams eigentlich so stockig?
Hat vielleicht jemand da ne Erklärung?


stockig? :o in wiefern den stockig???

Benutzeravatar
Kitty Hawk
Beiträge: 675
Registriert: Mo, 11. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon Kitty Hawk » Di, 12. Jul 2005, 8:40

Weil Seife drin ist ?
~LUSH soll nach Karlsruhe kommen~

Benutzeravatar
tine
Beiträge: 1279
Registriert: So, 29. Feb 2004, 14:56
Wohnort: Kölner Westen
Kontaktdaten:

Beitragvon tine » Fr, 5. Aug 2005, 12:00

herrliches zeug!
perfekt nach dem sport oder im sommer, habe das gefühl das es die haut auf sehr schonende weise trotzdem gründlich reinigt, sehr erfrischend!
und das "quietschende" gefühl lässt nach kurzer zeit nach, die haut war butterweich bei mir .. klasse!
Es sollte immer Musik da sein, bei allem was man tut.

Ostsee Griti
Beiträge: 506
Registriert: Di, 10. Feb 2004, 21:50
Wohnort: Oberfrauendorf bei Dresden

Beitragvon Ostsee Griti » Di, 9. Aug 2005, 21:24

hmmm...ich finde sie total lecker!!! Die komischen festen Stücke (wie Orangeat) habe ich rausgesammelt und alles "gute" fein in einen leeren MOM - Topf getan, damit es nebenbei mein Bad beduften kann. Die Pflege ist einmalig und die Anwendung einfach (ich nehme immer ein Stückchen raus, quetsche es erst mal in einer Hand schön weich und dann ab damit auf den Bauch und von dort aus in alle Himmelsrichtungen :lol: )

Ich finde hier jedoch meinen "OLAF" überflüssig, der bleibt für die Jellies reserviert :D

Benutzeravatar
Butterblume
Beiträge: 154
Registriert: Di, 24. Mai 2005, 19:01

Beitragvon Butterblume » Fr, 12. Aug 2005, 20:45

also für mich ist es die einzige Buttercream die mir gefällt! :)
Wunderschöner frischer Duft und tolle cremige Konsistenz... Doch im großen und ganzen finde ich diese Creams irgendwie "unausgereift" und sehe in ihnen keineswegs Ersatz für die beliebten Duschgele... (Bleibt sowieso abzuworten, ob es die Buttercreams überhaupt nach Deutschland schaffen :pillepalle: - die Masken haben es ja irgendwie auch nicht geschafft - und partiell auftretender Schimmel wird zu der Verbreitung der Creams nach Deutschland auch nicht gerade beitragen... )
Ich bleib auch gerne bei den Duschgelen... :D
Solln doch die anderen ERWACHSEN werden!

eulchen
Beiträge: 1708
Registriert: Mi, 2. Mär 2005, 0:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon eulchen » Di, 16. Aug 2005, 17:12

@butterblume: die masken gabs schonmal in deutschland... bis die behörden mal nachgeschaut haben :roll:

aber was ich eigentlich sagen wollte: ich komme grad von einer superduperfrischedusche :D mit ocean salt gesicht, dekolleté und arme geschrubbelt und dann mit lemslip drübergeseift (macht sich auhc gut zum rasieren) lecker-zitronig :P
Just what is life? Life is a lot like taking a hot bath. It feels good while you´re in it but the longer you stay the more wrinkled you get. - Garfield

Anjali
Beiträge: 530
Registriert: Do, 3. Mär 2005, 15:50

Beitragvon Anjali » Fr, 26. Aug 2005, 8:09

Ihr habt recht, der Duft ist echt der Hammer :P Wollte garnicht mehr raus aus der Dusche.
Also ohne Lemslip mag ich jetzt nimmer sein :( Hoffentlich gibt es die Buttercreams bald

Tamsyn
Beiträge: 33
Registriert: Di, 16. Dez 2003, 19:39
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Tamsyn » Fr, 26. Aug 2005, 16:18

Ja diese Buttercreme ist :daumenhoch: . Ich mag sie auch am liebsten von allen, echt leckerer Duft und die Pflege ist auch klasse.

Chaoskueken
Beiträge: 579
Registriert: So, 6. Feb 2005, 18:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Chaoskueken » Fr, 26. Aug 2005, 17:57

Jaaaaaaaa - die riecht soooooooooo toll!!!! Bon Bomb zum duschen!!! :freu:

Benutzeravatar
drucilla
Beiträge: 68
Registriert: Do, 27. Jan 2005, 9:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon drucilla » Mo, 24. Okt 2005, 8:06

Ich bin auch ganz hin und weg. Ich find der riecht wie süsser Zitronendessert!!! :P
Eigendlich mag ich Zitrone als Duft gar nicht, aber der... leckerleckerlecker.
Blos auf der Haut getestet hab ichs noch nicht, mach ich aber bald :D

Keenacat
Beiträge: 1117
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 12:37
Wohnort: Mainz/Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Keenacat » Di, 25. Okt 2005, 20:33

also, ich mag die auch gern. zum beine & achseln rasieren ist sie (wie die anderen butter creams) großartig. aber die haut ist nicht so gut gepflegt wie nach der ring of roses (nach der ich eigentlich keine bodylotion brauch) und meine haut reagiert etwas empfindlich darauf (der zitronensaft, nehm ich an). für die bikinizone nehm ich nur ring of roses oder empereor of ice cream, mit der lemslip juckts dann doch etwas. aber ansonsten riecht die echt lecker, fürn sommer ist die auf jeden fall was. :)
Nur weil Du paranoid bist heißt das ja noch lange nicht, dass SIE nicht wirklich hinter Dir her sind … :shock:
(Robert A. Wilson)
Mein kleines Journal
Mein kleines Gästemalbuch
(\_/)
(O.o)
'(_ _)'
-This is Bunny. Copy him into ur signature to help him in his quest to world domination...

soap
Beiträge: 199
Registriert: Fr, 19. Mär 2004, 11:22

Beitragvon soap » Di, 8. Nov 2005, 13:20

hab soeben meine erste lemslipdusche hinter mir!
die dürfte nicht frei verkäuflich sein, müsste rezeptpflichtig sein! ein luhiges aufputschmittel-wie herrlich :love: :anbet: eine der besten für mich, auch wenn sie ein klein wenig austrocknet :freu:
"time is on my side"

Benutzeravatar
BlackVelvet
Beiträge: 220
Registriert: Mi, 6. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackVelvet » Mi, 7. Dez 2005, 15:32

Habe gerade mit meiner Lemslip geduscht, und finde sie großartig. Der Zitrusduft ist superschön, aber nicht zu aufdringlich. Die Pflegewirkung merkt man erst, wenn die Haut trocken ist. Herrlich weiche Haut, mit einem Hauch Zitrone :love: Ich war ja erst skeptisch, wegen der Seife, aber es ist reichlich Pflege in den Buttercreams, sie hinterlassen nämlich einen Ölfilm im Waschbecken ( benutze sie auch öfter zum Händewaschen :daumenhoch: ). Schäumen tut meine nicht besonders, aber dafür ist sie echt sparsam im Verbrauch, weil sie sich toll verteilen läßt.

Benutzeravatar
Arti25
Beiträge: 116
Registriert: So, 6. Nov 2005, 23:50
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Arti25 » Fr, 16. Dez 2005, 20:59

Ich finde die auch genial. Besonders morgens, wenn man (bzw. ich :D ) noch verschlafen ist. Das ist so ein richtig tolles Munter-mach-und-fröhlich-aufweck-Zeug.

Das quietschende/stockige Gefühl habe ich bei der Butter Cream auch. Finde ich aber prima, weil ich so das Gefühl habe, richtig sauber zu sein. Und nachher ist meine Haut total gepflegt :daumenhoch:

Ich finde den Duft auch toll. Total authentisch und natürlich. Ich hatte soviele Zitronenprodukte von Drogeriemärkten oder auch Yves Rocher - die rochen einfach eklig nach Klostein.

Lemslip hingegen: Mjam Mjam - superlecker. Damit dusche ich total gern.
Bild
Bild
"Bei Leuten, die etwas von der Kunst verstehen, bedarf es keiner Worte. Man sagt "Hm! Ha!" oder "Ho!", und damit ist alles ausgedrückt." (Edgar Degas) Bild

Airy
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 0:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Airy » Mi, 21. Dez 2005, 19:16

Joa ich mag Lemslip nur vom Duft her. Dieses Gefühl auf der Haut mag ich gar nicht (stockig) und das gemansche ist auch doof. Sorry :daumenrunter: Hab einmal ausversehen 100 gr. Lemslip ins Bon Bomb-wasser fallen lassen und DAS war dann ok aber so? Nee danke.

MissGordo
Beiträge: 2537
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 2:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon MissGordo » Mi, 21. Dez 2005, 22:31

Also ich mag die Lemonslip total gerne... das ist so ein schöner frischer Geruch von dem ich morgens gute Laune krieg. Und mich überhaupt viel wacher fühle... außerdem kommt man schneller aus dem Bett ins Bad weil man sich auf Zitronendusche freut (allerdings bleibt man extrem lange unter der Dusche - naja, alles gute ist nie beieinander ;) )

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 2006
Registriert: So, 30. Okt 2005, 13:12

Beitragvon Zillah » Mi, 21. Dez 2005, 23:31

Ich lieeebe diesen Duft einfach...

Ich muss automatisch grinsen wenn ich meine Nase in die Dose stecke... Sofort zieht sich alles zusammen *aaah* sooo schön sauer *g*
Frühling für alle!

Benutzeravatar
blackdoro
Beiträge: 281
Registriert: Mi, 21. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitragvon blackdoro » Mi, 28. Dez 2005, 23:36

fürmorgens ist der duft der richtige zum wach werden. obwhl zitrone ja sonst net so ganz meine ist. aber die ist so toll für meine haut :-)
BildBild Bild

Benutzeravatar
softcake
Beiträge: 5346
Registriert: Mo, 19. Dez 2005, 8:02

Beitragvon softcake » Mi, 28. Dez 2005, 23:39

wird beim nächsten duschen/ baden ausprobiert...


soft ( ich mag aber zitrone nur im putzmittel )
... liebt YOGA... !!!


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast