Middle Earth / Waylander Rhassoul

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Keisha
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 7. Jan 2004, 21:46
Wohnort: Zürich

Middle Earth / Waylander Rhassoul

Beitragvon Keisha » Mi, 7. Jan 2004, 22:23

Hi!

Bin neu auf dem Forum und habe gleich eine Frage :wink:

Ich war letzten Samstag im Lush-Shop in Bern und beim Rausgehen sehe ich noch die Middle Earth Seife. Ich fand, die riecht total lecker, nach Vetivert. Was mich jedoch ziemlich abschreckt, ist die Beschreibung dazu.... da ich weder Gärtnerin bin noch in meiner Freizeit am Auto rumbastle, frage ich mich, ob die Seife vielleicht zu aggressiv für mich ist (habe ziemlich trockene und empfindliche Haut)?? Hat jemand von Euch die Seife schon ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht?

Keisha

Ingredients:
Rhassoul Mud Slurry, Propylene Glycol, Rapeseed Oil and Coconut Oil, Pumice Powder, Kaolin, Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Hydroxide, Sodium Stearate, Perfume, Patchouli Oil, Vetivert Oil, Glycerine, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
471-Waylander.jpg
471-Waylander.jpg (19 KiB) 2747 mal betrachtet

ligiae

Beitragvon ligiae » Do, 8. Jan 2004, 17:12

Also, ich hatte mal eine Probe davon und fand die echt klasse. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil ich nichts so richtig wusste, wie das auf der Haut ist. Aber ist eigentlich total angenehm und der Duft - lecker! :wink:

Lush Gast

Beitragvon Lush Gast » Do, 8. Jan 2004, 22:27

Hmmm, meine Haut ist auch trocken und recht empfindlich und ich komme prima mit MIDDLE EARTH aus. Es liegt ja auch ein bisschen an dir, wie doll du rubbelst - zum Händewaschen ist sie unschlagbar und als Bodypeelingseife nehme ich sie halt nicht gar so oft! Und immer schön danach eincremen! :)

Benutzeravatar
east288
Beiträge: 63
Registriert: Do, 22. Jul 2004, 13:14
Wohnort: Oranienburg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon east288 » Di, 27. Jul 2004, 14:54

Hmm... vielleicht kann man ja dann hier weiter über die Anwendung von Middle Earth plaudern. "Mein" Thread wurde leider geschlossen, aber es ist ja richtig, hatte diesen Thread hier übersehen. Sorry :versoehn:

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Di, 27. Jul 2004, 22:07

ob ihrs glaubt oder nicht......
aber middle earth ist meiner meinung nach die allerpflegendste seife überhaupt von lush! :daumenhoch: :anbet:
obwohl sie so peelt und so rau anmutet, ist sie die einzige seife, bei der man hinterher nicht so dieses stockige gefühl auf der haut hat wie bei allen anderen! :klatsch1:
ich denke mal, das liegt am enthaltenen rhassoulschlamm, dadurch ist halt einfach der seifenanteil geringer, was aber der reinigung keinen abbruch tut! :wink:
ich muss mich danach noch nicht mal eincremen.....und der duft bleibt für stunden! :daumenhoch:
also, du kannst sie auch ruhig benutzen, wenn du keine gärtneerin bist( bin ich auch nicht) :D
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"
*lol*

:eek1:....<--mein liebling!

Benutzeravatar
east288
Beiträge: 63
Registriert: Do, 22. Jul 2004, 13:14
Wohnort: Oranienburg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon east288 » Di, 27. Jul 2004, 22:18

Und wo benutzt Du die middle earth knobbybobby? Nur an den Händen, am Körper oder im Gesicht?

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Do, 29. Jul 2004, 8:31

Ich denke mal, das was Ihr als Peeling-Effekt empfindet, ist wirklich der Rhassoul-Anteil. Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, Rhassoul - also Lava-Erde, ist ein Pulver und sieht aus wie Heilerde. Normalerweise rührt man sich mit Wasser daraus einen Brei und kann damit Haare waschen, Körper, Gesicht, was auch immer. Bei Heilerde hat man ja auch beim Abwaschen so ein leichtes Peeling-Gefühl. Lava-Erde hat eine super Reinigungswirkung und ist sehr mild. Man braucht eigentlich gar keine Tenside oder ähnliches. Es ist halt nur in der Anwendung umständlich, deswegen ist es ja so klasse, daß Lush so ein Super-Produkt entwickelt hat. METIR und Reincarnate gehören deshalb auch zu meinen absoluten Lush-Favorites. Und seit neuestem wird wohl der Honey B auch dazuzählen (hab ihn aber noch nicht probiert, riecht nur lecker und enthält ja auch Rhassoul).

Skaja
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 7. Apr 2004, 11:20
Wohnort: NRW

frodo lässt grüßen

Beitragvon Skaja » Mi, 18. Aug 2004, 9:50

Hi,
aufmerksam geworden bin ich als LotR Fan natürlich wegen des coolen Namens, aber ich muss auch sagen: Nie mehr ohne diese Seife! Sie peelt ganz sanft, pflegt dabei, ohne aber einen "klebrigen" Film zu hinterlassen, und der Duft... naja, der geht ja so leicht in Richtung "Grufti" und ist damit schwer Geschmackssache, aber ich LIEBE ihn :D und er bleibt bestimmt noch so 2, 3 Stunden auf der Haut!
Viele Grüße
Skaja
immer schön lushtig bleiben!

Benutzeravatar
Martinalein
Beiträge: 285
Registriert: Fr, 9. Jan 2004, 13:23
Wohnort: ganz in der Nähe von Ffm *freu*

Beitragvon Martinalein » Mi, 18. Aug 2004, 10:03

also ich hatte ja auch immer nur ein kleines probestück von middle earth an das ich mich nie rantraute! aber als ich letztens den cosmic dreamcatcher ausprobieren wollte hab ich mich einfach vorher mit middle earth geduscht und danach den dreamcatcher benutzt! klasse!!

Benutzeravatar
antidepressiva
Beiträge: 251
Registriert: So, 18. Apr 2004, 21:22

Beitragvon antidepressiva » Mi, 18. Aug 2004, 10:33

da kann ich mich nur anschliessen! middle earth und der dreamcatcher passen super zusammen. sogar mein freund benutzt middle earth, und es riecht so gut an ihm :) im gesicht benutze ich middle earth allerdings selten.. weiss nicht ob das nicht doch bisschen stark peelt :?

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Mi, 18. Aug 2004, 20:59

Also ich glaub nicht, daß der Peeling-Effekt zu stark ist. Hab zwar auch nicht so empfindliche Haut, aber benutze sie ständig auch fürs Gesicht. Würd ich einfach mal probieren. Es sind ja nicht wirklich "scharfe" Peelingkörnchen drin.

Benutzeravatar
Morticia
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 5. Jul 2004, 12:31
Wohnort: München

Beitragvon Morticia » Do, 9. Sep 2004, 10:58

:o Kann es sein, daß die Middle Earth einfach so aus'm Programm verschwindet? Ist heut im UK Shop nicht mehr zu finden.......... *bibber* DAS können die doch ned machen......... :cry:
Pleite, aber glücklich!

Benutzeravatar
Morticia
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 5. Jul 2004, 12:31
Wohnort: München

Beitragvon Morticia » Do, 9. Sep 2004, 11:24

Puhhhhhhhhhhhhhh....... *schwitz* Hab mich zwar grad noch eingedeckt, bin aber süchtig nach dem Geruch.................. :mampf:
Pleite, aber glücklich!

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Do, 9. Sep 2004, 21:37

oh ne, die darf nie discontinued werden!

ich nehm die immer nach dem reiten, wenn ich total eingestaubt und verschwitzt aus dem pferdestall komme, und dann macht die super sauber! :daumenhoch:

ich nehm sie für überall, körper immer, auch fürs gesicht ist die klasse, wie ich finde, und das, obwohl ich sonst seife nicht so wirklich im gesicht vertrage( wegen unreiner haut)...
also, ist echt nur empfehlenswert, aber, man muss den duft schon wirklich mögen... :D
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"

*lol*



:eek1:....<--mein liebling!

kleine.hexe
Beiträge: 378
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 20:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kleine.hexe » Do, 9. Sep 2004, 21:56

Ich habe gerade vorher im UK Forum gelesen, dass jemand die Orderline angerufen hat und dort wurde ihm mitgeteilt, dass es nun doch discontinued wird. Andereseits hat es geheissen,d ass es nun doch bleibht :-/ Nachzulesen hier :arrow: http://www.lush.co.uk/system/index.html

Hoffe es kommt bald ein offzielles Statement :roll:

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

Beitragvon wildcat » Do, 9. Sep 2004, 22:27

Zumindest ist sie wohl momentan "out of stock", aber ich denke, so richtig einstellen können sie die erstmal nicht, wo die Hilary doch immer die zuverlässigsten Infos dazu schreibt. :?
Ich benutze Middle Earth auch sehr gerne zum Duschen, muss aber sagen, dass mir so ein Stück im Gebrauch dann irgendwann doch zu "kratzig" wird, dann nehme ich es nur noch zum Händeschrubben. Halt "turns to rock" :wink:

kleine.hexe
Beiträge: 378
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 20:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kleine.hexe » Fr, 10. Sep 2004, 12:49

NO, NO, and thrice NO !!!
Middle Earth is NOT being discontinued,

We have had a 'weird' batch of Rhassoul Mud ( texture wasn't correct ), and a day when our steam boiler wasn't working - so maybe these two things have caused a bit of disruption in the supply of Middle Earth.
But dear me, how silly to think that we would discontinue it without giving you notice............
hilary @ Lush


Wir können also aufatmen :-D

Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 129
Registriert: Di, 3. Feb 2004, 22:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunshine » Fr, 10. Sep 2004, 13:07

Kurze Frage: kann man den Duft von Middle Earth mit dem von Reincarnate vergleichen? Ich lieeebe nämlich den Duft von Reincarnate (meine Mom hat ein Stück) und kann das Shampoo aber leider nicht selbst benutzen (blonde Haare). Aber wenn Middle Earth so ähnlich riechen würde .... dann hätte ich einen neuen Posten auf meiner "Bald-bestellen-oder-kaufen" Liste. :D
Bus stop, wet day, she's there, I say
Please share my umbrella
Bus stop, bus goes, she stays, love grows
Under my umbrella

kleine.hexe
Beiträge: 378
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 20:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kleine.hexe » Fr, 10. Sep 2004, 13:20

Meiner Meinung nach hat Middle Earth einen stärkeren Patchouli duft, eher würzig. Reincarnate ist etwas frischer und weniger schwer. Ich finde Middle Earth riecht VIEL Stärker, aber jede Nase ist etwas anders :D

Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 129
Registriert: Di, 3. Feb 2004, 22:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunshine » Fr, 10. Sep 2004, 13:36

mmmh schade, ich mag den würzigen Duft von Reincarnate so gern ... aber Erde nachdem es geregnet hat ... hört sich auch gut an, sehr gut sogar, da muss ich in London doch noch mal schnüffeln gehen :wink: Vielen Dank schon mal!
Bus stop, wet day, she's there, I say

Please share my umbrella

Bus stop, bus goes, she stays, love grows

Under my umbrella

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » So, 19. Sep 2004, 20:14

Da hab ich ja was angerichtet!
ME war ja grad im Angebot und da hab ich gedacht ich bestell dem Süßen mal was "Würziges" und nun?
Mann und Kinder wollen nur noch ME, ja spinnen die denn? :pillepalle:
Ich dachte immer meine Kinder stehen auf HIWTK.
Jetzt haben alle schon damit geduscht und irgendwie ist ME ja ziemlich weich und wird wohl ziemlich schnell alle sein. Riecht aber toll! :daumenhoch:

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Mo, 20. Sep 2004, 9:22

Na prima Fritzi, ich freu mich immer über jeden neuen ME Fan. Und hier gleich mehrere auf einen Streich, super. Nicht daß die irgendwann auf die Idee kommen, ME mal einzustellen. Und kindergerecht ist sie ja auch, weil zwar mega säubernd aber nicht agressiv. Bin grad mal wieder mehr auf dem Rhassoul Trip, muß dringend Lavaerde kaufen und mal an ner Gesichtsmaske arbeiten.

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » Mo, 20. Sep 2004, 10:15

Lavaerde? :amkopfkratz:
Ist die so ähnlich wie Rhassoul?
Ich bin da nicht so bewandert, ich weiss nur, daß der Herbst kommt und ich bekomm Pickel, daß is doch nicht normal. Vielleicht sollte ich mal ME fürs Gesicht nehmen? Aber Seife fürs Gesicht? :? Ich bin da immer etwas vorsichtig. :roll:

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Mo, 20. Sep 2004, 10:19

Lavaerde und Rhassoul ist das gleiche. Probiers mal mit ME fürs Gesicht. Du merkst schon bei der Anwendung obs dir gut tut oder nicht. Und berichte mal. LG

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » Mo, 20. Sep 2004, 10:27

Ich hab halt im Gesicht immer Angst, daß durch wildes Rumprobieren mit verschiedenen Sachen die Haut immer schlimmer wird. Ich bin jetzt diesen Sommer wunderbar mit Aquamarina, Ocean Salt und Dream Cream ausgekommen und ich bin mir auch keiner Schuld bewußt warum meine Haut jetzt wieder rumspinnt :cry: . Aber ich werd es mal probieren, weil ich Seife eigentlich auch praktisch find und man nicht immer so rummatschen muß. :wink:

Benutzeravatar
Miss Piwi
Beiträge: 44
Registriert: Do, 5. Aug 2004, 15:36
Wohnort: OWL-Lippe

Beitragvon Miss Piwi » Fr, 24. Sep 2004, 20:54

Ich habe die Middle Earth eigentlich wegen der Beschreibung gekauft für meinen Mann. Damit er sich schön seine Hände waschen und pflegen kann, wenn er mal wieder an unseren Käfern rumgeschraubt hat.

Habe auch gleich das Angebot gekauft, also 200 g. Und was soll ich sagen: Ich bin total begeistert! Was für ein toller Duft.

Leider war mein Mann so gar nicht begeistert. Als er nach Hause kam, hielt ich ihm meine Hände hin, damit er daran schnuppern kann. Er meinte nur: Riecht aber sehr streng!! :o

Jetzt habe ich ihm erst mal nur die Hälfte mitgegeben. Wenn er die verbraucht hat, bekommt er halt seine geliebte Karma auch für die Garage. :lol:

Fritzi
Beiträge: 402
Registriert: Do, 15. Jan 2004, 11:59
Wohnort: Aachen

Beitragvon Fritzi » Fr, 24. Sep 2004, 22:48

Ich hab ME jetzt schon ein paarmal fürs Gesicht genommen und sie hinterlässt ein angenehmes Gefühl und trocknet nicht aus wie z.B. FF!
Aber die Hälfte von dem großen Stück, 200g, ist schon vernichtet :shock: . Ist ME denn immer so weich? So schnell war bei uns noch nie eine Seife weg.

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Sa, 25. Sep 2004, 9:36

Na super! Freut mich, daß es bei Dir auch funzt. Also vom "Aufbrauchfaktor" her konnte ich noch keinen Unterschied zu den anderen Seifen feststellen. Vielleicht war es einfach ein sehr neues Stück, ich hab den Eindruck daß die Seifen in ganz frisch etwas weicher sind.

Elli
Beiträge: 413
Registriert: Di, 29. Jun 2004, 18:13

Beitragvon Elli » Mo, 27. Sep 2004, 13:34

Jaja, der Verbrauch... Fahre zwar völlig auf ME ab (macht sogar meinem alten Favourite Karma massivste Konkurrenz...), aber es verbraucht sich einfach in affenartiger Geschwindigkeit. :daumenrunter: Das ist aber auch der einzige Nachteil - ansonsten ist es (mal ganz abgesehen von dem absolut wundervollen Duft) sehr pflegend, sogar für meine olle und trockene Gesichtshaut. :)

Benutzeravatar
Knobbybobby
Beiträge: 1147
Registriert: Mi, 31. Dez 2003, 19:05
Wohnort: Leipzig/Halle

Beitragvon Knobbybobby » Di, 28. Sep 2004, 12:06

stimmt, ich find auch, es verbraucht sich total schnell!
ich hab ein 200g stück gekauft und es 3 mal benutzt, und schon ist ein drittel weg! :daumenrunter:
ich muss mir immer eine große scheibe abschneiden für einmal duschen! :?

aber ansonsten ist sie super, sowohl duft als auch pflege! :daumenhoch:
"Heute wissen wir, dass es nur einen Gott gibt: den mit dem langen weißen Bart im Nachthemd, der durch den Mund von George W. Bush redet!"

*lol*



:eek1:....<--mein liebling!


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste