Cherry Tree Lane

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

ashra

Beitragvon ashra » Do, 9. Nov 2006, 18:42

Das finde ich sehr traurig :cry: , ich hätte so gerne 17CTL-Parfum. :arg:
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » Do, 9. Nov 2006, 18:48

ashra hat geschrieben:Das finde ich sehr traurig :cry: , ich hätte so gerne 17CTL-Parfum. :arg:

Ich auch. :(

jos

Beitragvon jos » Do, 9. Nov 2006, 21:39

Und ich erst :(

Natali

Beitragvon Natali » Mi, 7. Feb 2007, 20:07

Ist es wahr, dass die 17CTL discontinued wird? Fall ja, wann denn? :(

Madame Butterfly

Beitragvon Madame Butterfly » Mi, 7. Feb 2007, 20:24

Nein, das dürfte (hoffentlich!!) ein Gerücht sein. Discontinued ist die nur Nordamerika, soweit ich weiß, aber in GB/Europa ist das nicht der Fall und wohl auch nicht geplant... :?
Woher stammt die Info?
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

Natali

Beitragvon Natali » Sa, 10. Feb 2007, 17:35

Ich habe es hier im Cut-List Forum gelesen. Aber jetzt sehe ich, dass es sich wirklich nur um USA handelt. *freu*

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » Sa, 10. Feb 2007, 18:49

:schildyiepieh: Das hört sich gut an.
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

yumyum

Beitragvon yumyum » Do, 1. Mär 2007, 14:05

ich mag die ctl sehr... der duft ist klasse, sie trocknet nicht aus und man riecht auch recht lange danach :)
allerdings hat mein stück irgendwann angefangen zu schwitzen und hat sich auch sehr schnell verbraucht :(

chilicake

Beitragvon chilicake » Do, 1. Mär 2007, 14:23

yumyum hat geschrieben:ich mag die ctl sehr... der duft ist klasse, sie trocknet nicht aus und man riecht auch recht lange danach :)
allerdings hat mein stück irgendwann angefangen zu schwitzen und hat sich auch sehr schnell verbraucht :(

Yumyum das Schwitzen kenne ich, allerdings von meiner innig geliebten Sultana of Soap, die bei mir am Badewannenrand liegt. Muss irgendwie mit dem Wärme/Feuchtigkeitsverhältnis zusammenliegen. Die CTL habe ich mal als Probe gehabt ('n gutes Stück), finde sie auch sehr angenehm.
Die Einbildung tröstet die Menschen über das, was sie nicht sein können, und der Humor tröstet sie über das, was sie wirklich sind. (Albert Camus)

yumyum

Beitragvon yumyum » Do, 1. Mär 2007, 14:36

chilicake hat geschrieben:
Yumyum das Schwitzen kenne ich, allerdings von meiner innig geliebten Sultana of Soap, die bei mir am Badewannenrand liegt. Muss irgendwie mit dem Wärme/Feuchtigkeitsverhältnis zusammenliegen. Die CTL habe ich mal als Probe gehabt ('n gutes Stück), finde sie auch sehr angenehm.

kann man da was gegen tun? es gab ja wohl mal nen längeren thread dazu, aber auf den kann ich irgendwie nicht mehr zugreifen...

TaoTao

Beitragvon TaoTao » Do, 15. Mär 2007, 1:02

Bin ich denn echt die einzige hier, die sich mit dieser Seife nicht und nicht anfreunden kann? :?

Ich hab hier ja nur positive Kommentare gelesen, fand sie im Shop auch total lecker... und dachte, die MUSS ich einfach gut finden, wenn doch alles sie so gerne haben!
Tja und jetzt wasch und wasch ich schon seit ca 2 Wochen und ich finde sie abwechselnd halbwegs ok und ziemlich ekelhaft...

Sie riecht irgenwie so "alt"... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, omahaft irgendwie... fad...

Lovis

Beitragvon Lovis » Mo, 19. Mär 2007, 13:06

Ich hab grad wieder ein frisches Stück am Waschbecken liegen und finde sie super! :P
Was ist eurer Meinung nach der dominierendste Duftbestandteil? Die Kirschblüte? Mimose?

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » Di, 17. Apr 2007, 22:53

Das ist ein würdiger Nachfolger für meine Gingervorliebe. Sie ist es. Ich hatte schon mal eine Probe und sie hat mich so an meine Omi erinnert :D Nun ein dickes Stück CTL von der lieben Lusche;-) und nochmal im Angebot bestellt... Mein neuer :love:-ing! Neben HIWTK und einigen anderen, aber DIE ist es, weil eben nicht nachzuahmen. Ganz Lush :love:

Bitte nicht vom Markt nehmen :evil: !
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

yumyum

Beitragvon yumyum » Sa, 28. Apr 2007, 12:35

ich glaub, ich brauch ganz bald ein gaaaanz großes stück davon... dabei hab ich doch noch so viel seife :verlegen1:

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » So, 29. Apr 2007, 14:56

ich mag sie immer noch, bin aber nicht mehr ganz so begeistert. das geht mir aber mit fast allen seifen so. da muss man halt immer wechseln.

Eloredana
Beitragvon Eloredana » Fr, 11. Mai 2007, 9:57

Hab gestern mein Probestückchen ausgewickelt. Optisch sah es hübsch aus, so schön weiß-rosa und sogar ein wenig Glitzer war dran. Keine Ahnung, wie ein großer Block davon aussehen muss, aber ich fand das Scheibchen sehr ansprechend.

Den Duft mag ich, schön dezent, fast ein wenig pudrig. Gefällt mir. Ist nicht so ein penetranter Duft, der direkt in die Nase steigt, mehr so ein Duft, der sich entwickelt und der eine gewisse Wärme für mich ausstrahlt.
Äusserlichkeiten sind dazu da, um darüber hinwegzusehen,
denn im kleinsten & seltsamsten Wesen kann das grösste Herz
schlagen. Wer die Augen aus Überheblichkeit verschliesst,
wird dieses höchste Gut nicht entdecken.
Weder in sich, noch in anderen.
Mein Blog: www.little-green-planet.de

Watchie
Beitragvon Watchie » So, 20. Mai 2007, 11:47

Ich hatte kürzlich ein kleines Stückchen von der MO bekommen und gestern war der Tag an dem ich sie getestet habe und was soll ich sagen, meine Hände rochen nach "alt" wie so eine alte Oma. :daumenrunter: Auch konnte sich von 5 Leuten gestern bei mir in der Arbeit nur eine etwas damit anfreunden. Werde wohl heute wieder zu HIWTK wechseln. ;)

Pepper

Beitragvon Pepper » So, 20. Mai 2007, 13:00

Lovis hat geschrieben:Ich hab grad wieder ein frisches Stück am Waschbecken liegen und finde sie super! :P
Was ist eurer Meinung nach der dominierendste Duftbestandteil? Die Kirschblüte? Mimose?

Also ich riech da fast nur Mimose...mag ich eigentlich gerne, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ich die Seife mag :pillepalle:
Die superkünstliche Mimosenseife von Yves Rocher mag ich z.B. total gerne (ist mir egal ob das künstlich ist oder nicht) aber hier ist noch so ein anderer Unterton..hmm...
Bild

Watchie
Beitragvon Watchie » So, 20. Mai 2007, 13:21

Also ich finde der Mimose-Duft ist dominierender aber meine Kollegin meinte, dass es auf der Haut mehr nach Kirsch riecht.

Fleur de Feu

Beitragvon Fleur de Feu » So, 20. Mai 2007, 19:29

ich finde sie toll, schön blumig.
Au revoir!

yumyum

Beitragvon yumyum » Mo, 21. Mai 2007, 9:27

ich mußte mich neulich im laden auch wieder stark zusammenreißen, damit ich nicht noch ein stück kaufe... hab momentan einfach zu viele seifen :/

kittygirl

Beitragvon kittygirl » Mo, 21. Mai 2007, 11:39

TaoTao hat geschrieben:Bin ich denn echt die einzige hier, die sich mit dieser Seife nicht und nicht anfreunden kann? :?

Ich hab hier ja nur positive Kommentare gelesen, fand sie im Shop auch total lecker... und dachte, die MUSS ich einfach gut finden, wenn doch alles sie so gerne haben!
Tja und jetzt wasch und wasch ich schon seit ca 2 Wochen und ich finde sie abwechselnd halbwegs ok und ziemlich ekelhaft...

Sie riecht irgenwie so "alt"... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, omahaft irgendwie... fad...

dann sind wir ja schon zwei... ich find sie auch irgendwie nichtssagend vom duft her...

Zausel

Beitragvon Zausel » Mo, 21. Mai 2007, 13:16

Watchthesteps hat geschrieben:Also ich finde der Mimose-Duft ist dominierender aber meine Kollegin meinte, dass es auf der Haut mehr nach Kirsch riecht.

Eigentlich dürfte es überhaupt nie nach Kirsche riechen. der Name ist nur aus Mary Poppins und sagt nichts über einen Kirschduft aus.

Mimose ist schon richtig ;)
"Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln"

Watchie
Beitragvon Watchie » Mo, 21. Mai 2007, 13:54

Also bei mir auf der Beschriftung steht was mit Kirschblüte:
"Unsere neue nach Mimose duftende feuchtigkeitspendenende Hanu- und Körperseife erhielt ihren Namen deshalb, weil wir für sie den Dift von unserer beliebten Badekugek Sakura (jap. für Kirschblüte) verwenden."

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 21. Mai 2007, 14:11

die Badekugel heißt Sakura - dem japanischen Wort für Kirschblüte ;) d.h. nicht, das die CTL nach Kirschblüte riecht.. :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Miss Marple

Beitragvon Miss Marple » Mi, 23. Mai 2007, 23:30

Habe momentan eine Probe in der Seifenschale. Finde den Duft ganz gut :)
Werde mir auf jeden Fall ein großes Stück davon nachkaufen :oops:
Leider trocknet sie meine Hände sehr aus... schade...
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

dageggen

Beitragvon dageggen » Do, 24. Mai 2007, 8:38

Ich hatte von Betty ne Probe bekommen, was heißt Probe, 60g, und von denen sind immer noch 40g da, obwohl ich ständig damit händewasche!

Auf jeden Fall riecht die Probe total lecker, supergut und ich schnüffel ständig an meinen Händen.

Jetzt hab ich mir ein neues Stück nachbestellt, weil ich die CTL auch mal zum Baden nehmen wollte, und das reicht ganz anders, nur halb so lecekr. Irgendwie strenger und weniger tief und "weit" :pillepalle: blöd beschrieben.

Ändert die ihren Duft noch wenn ich ein wenig warte?
Sie ist nämlich auch noch ganz schmierig und klebrig die Seife...

honighuhn

Beitragvon honighuhn » Do, 24. Mai 2007, 22:50

Ich hatte mal ein Mini-Probestück und das roch ganz öde nach Standardseife. Das stimmt so garnicht mit euren Schwärmereien überein, vielleicht sollte ichs nochmal mit einem anderen Stück probieren...

Majla

Beitragvon Majla » Di, 28. Aug 2007, 20:50

Meine absolute lieblingsseife!!!! Am liebsten hätt ich waschmittel, deo, parfüm, Haarspray..... mit CTL duft!!!!

Madame Butterfly

Beitragvon Madame Butterfly » So, 28. Okt 2007, 18:29

...:( ...

Ich bin ja echt noch immer sprachlos, daß diese, meine Lieblingsseife aller Zeiten, auf der Cutllist steht.
Um nicht zu sagen: Ich stehe quasi unter Schock.
Ich finde das entsetzlich!
:heul: :wein2: :cry:
Das ist der bislang herbste Schlag, der mich persönlich in puncto Lush-Disconpolitik erwischt hat...
200g habe ich vor ein paar Tagen noch schnell geordert.
Dabei wird es nicht bleiben.

Und wer will, darf mich mit dieser Seife gern zuschmeißen.
Von mir aus pfundweise.

Trauernd,
Mme B.
:(
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

Zurück zu „Cut-List“