Tisty Tosty

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Sheevon
Beiträge: 662
Registriert: So, 14. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tisty Tosty

Beitragvon Sheevon » So, 27. Feb 2005, 18:50

Hm, das Herzchen hat ja gar keinen eigenen Thread.

Finde es zwar eigentlich etwas gemein für meine Kritik an ihm extra einen Thread aufzumachen. Aber auch Kritik muss schließlich sein.
Um zum Punkt zu kommen: habe ihn gestern nun endlich mal getestet und war so enttäuscht wie noch nie zuvor von irgendeinem Lush-Produkt. Hätte am liebsten :heul:
Das Wasser war einfach nur langweilig: farblos UND geruchlos (zumindest konnte ich keinerlei Geruch feststellen. Bin dann auch ganz schnell aus der Wanne verschwunden, weil mir das zu blöd war in "purem" Wasser zu sitzen.

Die Sache mit den sieben Rosenknospen wiederum finde ich ziemlich niedlich, aber das war auch das einzige, was mich ein bißchen versöhnlich gestimmt hat.

Auch die Idee des Lovespells als Geschenkversion finde ich so richtig geil. Zauberspruch für ewige Liebe und so...auf sowas fahr ich voll ab.
An dem Ballistic selbst könnte man allerdings arbeiten. Könnte mir z.B. gut Vorstellen: selbe Form, Rosenknospen und der Geruch von Santa Monica. das würde meiner Meinung nach richtig gut passen. Im Zweifelsfall hätte ich auch nichts gegen ein bisschen Farbe einzuwenden. Die Verpackung des Lovespells kann meiner Meinung nach auch so bleiben, wie sie ist.

Was ist denn so eure Meinung?
Bin ich die einzige, die so enttäuscht vom Tisty Tosty ist?
Bild

Edit by Max666: Bild eingefügt

Ingredients:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Seven Rosebuds, Rose Absolute, Geranium Oil, Lemon Oil, Jasmine Absolute, Orris Root Powder, Benzyl Salicylate, Geraniol, Citronellol, *Eugenol, *Linalool, *Limonene, Perfume
*occurs naturally in essential oils
vegan
You can take the girl out of Ireland, but you can't take Ireland out of the girl!

Bild

Benutzeravatar
Iyari
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 19. Jan 2005, 16:57
Wohnort: bei Altenkirchen in RHP

Beitragvon Iyari » So, 27. Feb 2005, 18:58

Mir hat er auch nicht so gut gefallen. Fünf kleine Rosenknöspchen entschädigen meiner Meinung nach nicht für diesen nichtssagenden Geruch, der ganz, ganz schwach da war. Es ist schon länger her, dass ich mein Herzchen verbadet habe, aber ich war doch ziemlich enttäuscht, dafür, dass es als so toll gilt. Habe dann zwar noch eine Weile geplanscht (und die Knospen zerpflückt), weil ich nicht einfach so das Wasser wieder ablaufen lassen wollte, aber... doll wars nicht :(
Kein Must-Have also... meinen Geldbeutel freuts... ;)
Do you realize no one can see inside your view?
Do you realize the world inside belongs to you?

Kitty2000
Beiträge: 109
Registriert: Di, 28. Dez 2004, 17:20

Beitragvon Kitty2000 » So, 27. Feb 2005, 23:46

Das war mein aller-aller erstes Produkt! Hab's sogar in einer Badewanne in London benutzt. :)

Also ich fand das Bad seeehr schön, soweit ich mich erinnern kann- ist schon 1/2 Jahr her. Den Duft kann ich auf keinen Fall als schwach beschreiben- das war eher bei Santa Monica so, dieser hatte nämlich den schwächsten Duft bei mir! Ehrlich! Ganz komisch.

oneill-hase
Beiträge: 1387
Registriert: So, 7. Dez 2003, 22:14

Beitragvon oneill-hase » Mo, 28. Feb 2005, 10:18

Kann mich leider nur anschliessen:
Ich fand Tisty Tosty auch arg enttäuschend: Kein Duft, farbloses Wasser - einfach langweilig...Habs seither auch nie wieder gekauft - da kann ich mein Geld aucgh echt gleich den Abfluss runtrfliessen lassen - hat den selben Effekt, sorry :daumenrunter:

Benutzeravatar
binlora
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 8:58
Wohnort: tirol

Beitragvon binlora » Di, 1. Mär 2005, 18:04

...na eure meinungen bestätigen mich nur..... :wink:

seit geschlagenen 3 monaten liegt diese herzchen jetzt bei mir rum - jedesmal wenn ich mir denke: aber heute teste ich dich mal, nehm ich dann doch was anderes......

...das ganze riecht schon im rohzustand sowas von nichtssagend und die rosenknospen sehen nicht wirklich einladend aus....

na jedenfalls werde ich es jetzt dann entgültig dem badewannen-wasser übergeben und mir sichheitshalber noch zustätzlich eine andere badebombe oder melt an den wannenrand legen.... :wink:

...liebe grüssle

binlora,

Chaoskueken
Beiträge: 579
Registriert: So, 6. Feb 2005, 18:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Chaoskueken » Mi, 18. Mai 2005, 21:39

Ich hatte heute mein erstes... naja zwei :oops: (ich brauchte das) Tisty Tosties in der Wanne und fand das Bad total schön. Wahrnehmbarer rosiger Duft, Rosenknospen im hellen Wasser (schick, nicht so glibschig wie im Softy), dazu Kerzen und ein Buch - ich fand es ganz entspannend und romantisch. Werde gerade im Sommer gerne wieder das eine oder andere herzchen verbaden.

Achja: Zum Ende hin wurde der Duft schon ein wenig schach (alsdas Wasser abkühlte) - hab dann noch nen Schuß Dreaming of Summer hinzugegeben :love:

Was für ein Luxusbad! Mal was anderes :daumenhoch:

Pfenya
Beiträge: 885
Registriert: Mi, 5. Mai 2004, 14:56

Beitragvon Pfenya » Sa, 11. Jun 2005, 22:33

Nachdem ich in der neune LushTimes gelesen hatte, dass der Duft überarbeitet wurde, hab ich mir in England mal wieder einen mitbestellt und ich muss sagen, der riecht richtig klasse toll intensiv nach Rosen :daumenhoch: wenn der Duft nur halb so stark in der Wanne ist, bin ich sehr zufrieden ;)

Benutzeravatar
Sheevon
Beiträge: 662
Registriert: So, 14. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sheevon » So, 12. Jun 2005, 8:44

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ihm dann nochmal eine Chance zu geben. Ist ja eigentlich ganz niedlich das Teilchen. Vor allem als Lovespell verpackt...
You can take the girl out of Ireland, but you can't take Ireland out of the girl!



Bild

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » So, 12. Jun 2005, 12:03

hab auch erst gestern bemerkt, dass er ja überarbeitet wurde...jetzt werd ich mir sicher mal eine holen, weil der alte war mir auch einfach zu fad - aber pure rose :love: und danach noch BNL
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
paulinsche
Beiträge: 374
Registriert: Di, 5. Okt 2004, 18:18

Beitragvon paulinsche » Di, 26. Jul 2005, 15:26

Hab gestern endlich mal meinen Tisty Tosty verbadet. War ... naja. Nicht so dolle. Wenig Duft, aber das war auch noch ein alter. Wenn ich meinen Ballistic-Vorrat mal ein wenig abgebaut habe, hole ich mir evtl. mal einen neuen zum Vergleich. Süß fand ich, wie die Rosenknospen hochgeflutscht sind. Das war lustig. Allerdings waren in meinem nur fünf und nicht sieben Knospen drin.

Benutzeravatar
InkBar
Beiträge: 729
Registriert: Mi, 10. Aug 2005, 20:25

Beitragvon InkBar » Do, 15. Sep 2005, 21:25

oneill-hase hat geschrieben:Kann mich leider nur anschliessen:
Ich fand Tisty Tosty auch arg enttäuschend: Kein Duft, farbloses Wasser - einfach langweilig...Habs seither auch nie wieder gekauft - da kann ich mein Geld aucgh echt gleich den Abfluss runtrfliessen lassen - hat den selben Effekt, sorry :daumenrunter:


steig eben aus der wanne. hab den tisty tosty als goodie im shop in heidelberg bekommen, weil ich mal wieder soviel :cash: dagelassen hab..................jetzt weiss ich warum er mir geschenkt wurde................... :evil: :daumenrunter:

kann oneill-hase und allen anderen nur zustimmen.

fenster auf...................................:cash: raus!!

NEVER AGAIN!! :daumenrunter:

Benutzeravatar
Kashmir82
Beiträge: 302
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 15:44

Beitragvon Kashmir82 » Mi, 26. Okt 2005, 13:29

Ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Lush-Bad mit dem Tisty..hatte mich sehr drauf gefreut, da das Herz mit den Röschen toll aussieht und auch im trockenen Zustand ganz toll nach Rosen geduftet hat.Allerdings war ich beim baden, wie viele von euch auch, enttäuscht.Das Herz hat kaum geprickelt, wenig Duft und halt null Schaum.Musste sogar noch etwas Badezusatz reingeben, das es überhaupt nach was riecht und schäumt...schade! :(

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Mi, 26. Okt 2005, 13:41

*räusper* der Tisty Dingensbumens ist doch ein Ballistic, oder?
die schäumen doch gar nicht. Jedenfalls ist da nix drin was schäumen könnte, oder?
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Benutzeravatar
Aura
Beiträge: 756
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: München, jetzt Hamburg und bald die Pfalz

Beitragvon Aura » Mi, 26. Okt 2005, 14:01

@campanula: meines wissens ist da nichts was Schaum macht drin, da es ein BBist, soll er ja auch nicht schäumen :roll:

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Mi, 26. Okt 2005, 14:05

eben... :D

ich hab mich nur gewundert, weil Kashmir82 anscheinend Schaum erwartet hat.
Früher war die Zukunft auch besser

KARL VALENTIN

BildBildBild.

Benutzeravatar
Sprosse
Beiträge: 21005
Registriert: So, 23. Okt 2005, 19:19

Beitragvon Sprosse » Do, 21. Jun 2007, 16:27

puuuuh, ist dieser fred schon alt!!! :o
ich weiss auch warum, ich habe meinen 1. tisty tosty verbadet... :roll:
die rosenknospen sind ja ganz süß, aber das war es dann auch wirklich.
null duft, null farbe, null pflege... einfach 'blubb' weg ist das herzchen und man sitzt im puren wasser. :daumenrunter:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

yumi-chan
Beiträge: 288
Registriert: Sa, 5. Mai 2007, 11:47
Wohnort: Kümmersbruck
Kontaktdaten:

Beitragvon yumi-chan » Sa, 14. Jul 2007, 8:54

Gerade mein erstes Tisty Tosty-Bad hinter mir...

Naja, also umgehaun hat's mich ganz sicher nicht. Der Sprudeleffekt war nicht sonderlich spektakulär und nach ca. 2 Min. war das Herzchen auch schon verschwunden.
Das Badewasser war leicht milchig und es sind 6 kleine Röschen drin rumgeschwommen :) (Das war das einzige was ich süß fand)
"Schaum" war überhaupt keiner da, einige Ballistics hinterlassen ja so ne ganz leichte "Schaum"decke.
Und einen ganz zarten Rosenduft konnt ich bei GANZ genauem schnuppern vernehmen.

Das Bad an sich war trotzdem schön entspannend. Selbst kaufen werd ich's mich wohl nicht, aber als Goodie werd ichs sicher nicht vom Badewannenrand stoßen :lol:
A

Benutzeravatar
FairyJasmin
Beiträge: 297
Registriert: Mo, 6. Mär 2006, 17:32
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon FairyJasmin » Sa, 14. Jul 2007, 8:59

Hm, mich hat er auch noch nie gereizt. Und das geht anscheinend mehreren Leuten so...

Da wunder ich mich warum solche Produkte in den Regalen Staub ansetzen und andere trotz großem Interesse discontinued werden. :pillepalle:

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16701
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 30. Nov 2008, 20:44

hab grad glaub ich meinen 2. in meinem 3jährigen Lush-Leben verbadet.. ich hatte ihn anders in Erinneung, nämlich nichtssagend.. Der heute roch richtig intensiv nach Rosen und Zitronen :daumenhoch: schön gesprudelt, Knospen rechtzeitig rausgesfischt :D

Trotzdem werde ich ihn wohl nie selbst kaufen, da hat Lush schönere Ballistics.. :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Kinderkatze
Beiträge: 1457
Registriert: Di, 11. Mär 2008, 13:22
Wohnort: RP
Kontaktdaten:

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Kinderkatze » Mi, 24. Dez 2008, 15:55

Ich bekam bei meinem letzten Beusch im kölner Lush-Shop eine Tisty Tosty als kleines Dankeschön für meinen Einkauf ... Verbadet habe ich sie bisher jedoch noch nicht.
Sie erinnert mich jedoch, vom Erscheinungsbild her, etwas an romance in a stone ... Kann man sie miteiander vergleichen?? Beide enthalten ja Rosenblüten.

Benutzeravatar
Amazonia
Beiträge: 2181
Registriert: So, 11. Jun 2006, 19:04
Wohnort: Mann-Heim

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Amazonia » Mi, 24. Dez 2008, 16:46

Vom Erscheinungsbild kannst du sie vergleichen.
Aber vom Duft her nicht, meine ich. :wink:

Romance in the Stone ist meine Lieblingsballistic. Obwohl ich die BBS mehr mag.
Ich mag einfach Neroli und Blüten (Blüten nicht im Badewasser).

Im Bad ist der Romance in the Stone unvergleichlich stärker vom Duft her. :)

Benutzeravatar
*Godiva*
Beiträge: 2519
Registriert: Mo, 9. Jan 2006, 22:43

Re: Tisty Tosty

Beitragvon *Godiva* » Sa, 27. Dez 2008, 2:12

den hab ich auch noch nie getestet :pillepalle:
ich hatte mal einen (oder sogar schon zwei?) den (oder die) hab cih aber verschenkt/vertauscht, ich weiß nicht mehr. gebadet hab cih jedenfalls noch nie in so einem. ich glaube, der duftete mir zu schwach. jedenfalls gibt es für mich überhaupt keinen anreiz, den zu verbaden oder gar zu kaufen. ein wunder, dass der noch nicht discon ist. muss wohl doch irgendwo echte fans geben.

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Orakel » So, 28. Dez 2008, 19:52

Ich glaube er wird oft wegen der Rosenknospen genommen. Das hat immerhin symbolischen Wert.

Benutzeravatar
yumyum
Beiträge: 2745
Registriert: Do, 1. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Leipzig

Re: Tisty Tosty

Beitragvon yumyum » So, 28. Dez 2008, 22:22

glaub ich auch... kann mir vorstellen, daß den viele zum verschenken kaufen, die vorher noch nie bei lush waren.

Benutzeravatar
Woozily
Beiträge: 2576
Registriert: Mo, 3. Okt 2005, 13:19

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Woozily » Mo, 29. Dez 2008, 12:57

ich hatte vor einiger Zeit mal einen als Geschenk mit in meiner Bestellung aber ich hab ihn sehr langweilig gefunden. Keine Farbe und kaum Duft :ratlos:
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4422
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Tisty Tosty

Beitragvon fake_banana » So, 2. Jun 2013, 17:09

Ok, dieser Ballistic scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, aber ich habe hier noch einen rumliegen (in Venedig gekauft :D), und wollte den heute mal verbaden. Sollte mir das alles zu schwach auf der Brust sein (Duft usw.), kann ich da einen BB (oder Fun) nachschmeißen, oder verträgt sich das nicht? Ich meine, jemand hat mal gesagt, dass irgendwas aus irgendeinem Ballistic den Schaum unterdrückt...
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Benutzeravatar
FmH
Beiträge: 947
Registriert: Mi, 13. Aug 2008, 22:48

Re: Tisty Tosty

Beitragvon FmH » Mo, 3. Jun 2013, 11:21

Wenn Buttern oder Öle im Ballistic sind, dann verhindert das zu starke Schaumbildung. Bei Tisty Tosty kann ich mir aber nicht vorstellen dass sich da irgendwas in die Quere kommt :)

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4422
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Tisty Tosty

Beitragvon fake_banana » Mo, 3. Jun 2013, 11:26

Naja, hab gestern doch nicht gebadet, ist mir zu spät geworden. Aber das nächste Mal werd ich den TT mit ein bisschen FUN mischen glaub ich :)
Danke für deine Antwort!
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Benutzeravatar
Jacqueline88
Beiträge: 586
Registriert: Sa, 15. Mär 2014, 10:06
Wohnort: Niederösterreich / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Jacqueline88 » Fr, 20. Feb 2015, 23:40

Was für eine Geldverschwendung....

Kein Duft, keine Farbe, ... NICHTS - bloß ein paar Rosen schwimmen an der Oberfläche. Bin enttäuscht :(

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: Tisty Tosty

Beitragvon Janey » Fr, 28. Jul 2017, 11:59

Jacqueline88 hat geschrieben:Was für eine Geldverschwendung....

Kein Duft, keine Farbe, ... NICHTS - bloß ein paar Rosen schwimmen an der Oberfläche. Bin enttäuscht :(


Darum geht es ja gerade! Keine Hyperexplosion an künstlichem Duft und ollem GLITZER!

Nein. Ich bin enttäuscht, weil dieses Produkt nun aus dem Sortiment genommen wird! UNVERSTÄNDLICH und zeigt mir nur, dass sich LUSH mehr und mehr von seinen Ursprüngen entfernt...

Ich liebe diese Produkt, weil es einer der DINOSAURIER-Produkte ist, die es seit mehr als 10 Jahren gibt, und einfach das verkörpern, was früher mal LUSH ausgemacht hat! Davon sehe ich in der heutigen Produktlinie kaum noch etwas von!

Noch mal zur Zusammenfassung:
TISTY TOSTY geht nach über 10 Jahren, nachdem schon Amandopondo weg ist. Rose Jam, Rose Jam Bubbleroon und das Rose-Bombshell Special sind KEIN Ersatz dafür.

Ich liebe das Produkt, weil es einfach und simple ist. Angenehmer feiner dezenter Duft nach Rose. Echte Rosenstücke drinnen und KEIN Farbe... Es muss keine sprudelnde POWWWW und BAAANNG-Badebombe sein, um gut zu sein.

Nein. Ich mag dieses Produkt wie auch BUTTERBALL, weil es "natürlich" geblieben ist!

Und wieder geht ein gutes Produkt und weicht dämlichen (sorry!) neuen Produkten, die sich nicht lange im Sortiment halten werden, weil sie am Kunden vorbei entwickelt worden sind! Schade!

Lasst das Produkt in Deutschland im Sortiment! Es gibt dafür keinen Ersatz!


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste