It's a Pleasure Treasure

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

myriel
Beitragvon myriel » Do, 21. Apr 2005, 19:00

ich denk auch, denn in FF ist es drin, und wie du gesgat hast, im dreamwash. genauso im AQM! sind ja alles eher beruhigende sachen...zink ist ja generell gut für die haut, und in ner lush times schrieb auntie auch mal was von wegen, dass man calamine powder benutzt hat, wenn stiche gejuckt haben oder so...zu großmutters zeiten ;)
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

koala

Beitragvon koala » Do, 21. Apr 2005, 20:45

Du hast recht 'calamine lotion' haben wir zu Hause immer bei Kinderkrankheiten wie Windpocken genommen, oder eben bei Insektenstiche oder Sonnenbrand. Es hinterlässt schone rosa Flecken!!

Aber als Sonnenschutz kenn eich es nicht.

Also nicht nur zur Grossmutterszeiten myriel-Mädel, soo alt bin ich doch gar nicht :D

Aber in Deutschland habe ich das Zeug nie gesehen- wahrscheinlich an den falschen Stellen gesucht.

myriel
Beitragvon myriel » Do, 21. Apr 2005, 21:02

lol, ne, des hatte auntie geschrieben...glaub, ihre oma hatte des immer benutzt oder so..oder wars ihre mama? :? naja egal :D

aber gut, dass es das noch gibt! finde es nämlich wirklich gut bei stichen, hab da immer die FF drauf, als ich sie noch vertrug...
hier hab ich das wirklich noch nie gesehn, ich hab früher immer was drauf geschmiert, des war weiß, hat aber genauso flecken hinterlassen...falls du mal hier sowas in die richtung brauchst, bei uns heißt des z.b. tannosynt ;)

und du bist sicherlich nicht alt :knuddel:
OT off :oops:

schnecke

Beitragvon schnecke » So, 22. Mai 2005, 2:39

Hallo :winken2:

Also ich hab das Herzchen jetzt schon eine ganze Weile und finde den Duft einfach toll!!! :D

Aber hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand heraus gefunden was dieses klebrige Zeugs ist? Schmeckt jedenfalls süss :oops:

Bei dem Preis finde ich es sehr schade davon noch 1/4 rauslöffeln zu müssen :(

Beekeeper

Beitragvon Beekeeper » Do, 2. Jun 2005, 11:22

Hab ein Bröckelchen als Goodie bekommen und finde ihn
nur überflüssig.
Riecht mir absolut unangenehm unnatürlich, richtig beißend und künstlich.
Bähhh! :eek1:
"Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen. In mir ruh´n tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen. Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen".

Chaoskueken
Beitragvon Chaoskueken » Do, 2. Jun 2005, 11:26

Mochte ihn auch erst nicht, aber seitdem ich die georgeous getestet hab und total :love: bin, find ich auch das Herzchen toll!

Hab es mir aber nicht gekauft, weil ich momentan gegen meinen LUSH-Berg nicht mehr ankomme :(

Evangeline

Beitragvon Evangeline » Fr, 3. Jun 2005, 9:52

Ich find ihn sehr schön, riecht zwar ziemlich natürlich nach Neroli, aber nicht so herb wie pures Neroli, sondern etwas abgerundet. Schöner Sommerduft - hab mich heute morgen nach dem Duschen damit abgerieben und muß jetzt auf der Arbeit immer an meinem Arm schnüffeln!

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » Fr, 3. Jun 2005, 11:37

Ich hab das Herzchen jetzt auch seit ein paar Tagen und fine es absolut lecker! :love: Das rosa Dingsda hab ich noch nicht näher inspiziert, aber da ich auch den schokobrocken im SC toll finde, bleibt der erstmal drin!

Stacy
Beitragvon Stacy » Fr, 3. Jun 2005, 18:40

Ich habe seit gestern auch ein Pleasure Treasure zuhause.
Als ich nämlich gerade nicht zuhause war, hat sich mein Freund todesmutig in den Lush-Shop gewagt und dort gesagt, er wolle seiner Freundin mal was Gutes tun (er kennt sich ja nicht so furchtbar gut aus mit Lush), Außerdem hat er behauptet, ich hätte ja schon so gut wie alles (das dementiere ich hiermit). Als ich ihn dann auf dem Weg zu einer Party mit dem Auto eingesammelt habe, wedelte er schon fröhlich mit dem Lush-Tütchen und hat sich tierisch gefreut, etwas erwischt zu haben, das ich tatsächlich noch nicht besitze. Eine Massage damit habe ich aber leider noch nicht bekommen, da werde ich gleich mal nachhaken müssen. :evil:
Jedenfalls habe ich mal ein Krümelchen abgemacht und auf meiner Hand verschmiert. Es ist zwar nicht der ansolute Hammer, aber sonst finde ich den Geruch ganz nett. Passt doch ganz gut zum warmen Wetter.
Nun werde ich aber erstmal abwarten, bis ich mit einer größeren Menge eingeschmiert bin und dann überlege ich nochmal ganz genau, was ich von dem Herzchen halte.
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

schnecke

Beitragvon schnecke » Mi, 15. Jun 2005, 21:35

also, da mir leider keiner sagen konnte was das rosa Zeugs in dem Herzchen ist, hab ich mal die Feen der Mailorder um Hilfe gebeten. Fee Christine erbarmte sich auch gleich meiner Hilfsbedürftigkeit!!

Das rosa Zeugs ist eine Mischung aus Hibiskus und Honig!! Damit wär der Klebeffekt wohl geklärt. Allerdings meinte die Gute, das man das Zeugs ruhig mit auf die Haut schmieren könne, und auf meine Rückfrage ob sie wisse wie das Zeugs klebt, meinte sie, das es unter der Dusche vielleicht besser gehen und sich leichter verteilen ließe :pillepalle:

Ich denk halt ob Dusche oder nicht, Honig klebt nun mal

Mein Fazit ist also, den Duft find ich wirklich schön, aber das Hi-Ho.-Gemisch find ich doof!! :roll:

myriel
Beitragvon myriel » Mi, 15. Jun 2005, 23:32

also, das rosa zeug ist aber sicherlich auch in jedem falle galmei/calamine! macht ja auch den AQM so rosa...

schnecke

Beitragvon schnecke » Mi, 15. Jun 2005, 23:37

...aber der klebt ja nicht so :(

Vlugratte

Beitragvon Vlugratte » Sa, 18. Jun 2005, 11:48

Hibiscus ist schon schön knallrot - eine Blüte, die auch in Früchtetees für die Farbe sorgt.
Not all treasure is silver and gold, mate.

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » So, 19. Jun 2005, 21:32

Ich hab neulich meinen (ex)Freund damit eingeschmiert und massiert, und er roch zum Anbeißen! :D

Freitag fiel ich gegen sechs nach viereinhalb Stunden unbequemer Bahnfahrt in sein Bett, um mich eine knappe Stunde auszuruhen. Nach etwa 30min wachte ich auf, weil ich lecker Jasmintee roch. War aber keiner, sondern das Herzchen, das derzeit bei ihm liegt! :P

Lustig, ich finde eigentlich gar nicht, dass es nach Jasmin riecht, aber in dem Moment wars genau der Geruch.

Heute morgen hat er mich damit massiert, und ich liebe das Herzchen immer mehr! Auch den rosa Kern, der sich bei mir lediglich langsamer abnutzt, aber gar nicht klebt. Komisch, was mache ich denn anders? :?

Ostsee Griti

Beitragvon Ostsee Griti » So, 19. Jun 2005, 21:37

Mein Herzchen (welches ich schon gaaanz lange habe) lag immer leicht vernachlässigt in meinem Nachtschränkchen. Vorgestern Abend dachte ich mir, ich könnte mich ja selbst mal mit einem Massagebar "behandeln" und da fiel er mir wieder in die Hände...als ich dann mitbekommen hatte, das der ja genau wie die Gorgeous (die unerreichbare) duftet.... :anbet: Neues Lieblingherz!!

chaosqueen
Deaktiviert

Beitragvon chaosqueen » So, 19. Jun 2005, 21:59

Georgeous duftet genauso? Oh oh :love:
Aber zu teuer. Und vorher muss ich noch Enzymion und Ultralight aufbrauchen. Das kann ewig dauern! :D

Ostsee Griti

Beitragvon Ostsee Griti » So, 19. Jun 2005, 22:02

:D ja, deshalb horte ich nun schon Treasure Pleasure und 17 Tree Lane, weil die wie Gorgeous duften, ich den Duft megaliebe und mir derzeit keine Gorgeous leisten kann!!

Stacy
Beitragvon Stacy » Do, 11. Mai 2006, 13:19

Der Pleasure hat neulich ganz was Böses mit meiner Haut gemacht :cry:
Letzten Sonntag war ja so schönes Wetter und da habe ich beim Duschen den Pleasure Treasure hergenommen, um ihn als Skincondi zu benutzen.
Irgendwann muss ich den ja mal benutzen und ich fand, dass der Duft doch gut zu dem schönen Wetter passen würde.
Ich habe ihn dann auf den Beinen, den Arme und Schultern und auf dem Oberkörper verteilt und das fühlte sich auch erstmal noch ganz gut an.

Als ich dann angezogen war, ging plötzlich so ein komisches Brennen los, zuerst an den Schultern.
Das wurde dann immer doller und als ich dann letzendlich bei meinen Eltern im Garten saß hatte ich rote Flecken, die richtig fies gebrannt haben und die Haut war an den Stellen auf einmal ganz rissig.
An den Unteramen, den Unterschenkeln und am Bauch ging das dann auch los.
Meine Mutter hat ganz entsetzt geguckt und ist dann mit ihrer Nachtkerze-Bodylotion angerückt, um mich damit einzuschmieren.

Das kann echt nur der Pleasure gewesen sein, denn ich habe sonst nichts Anderes verwendet als an allen anderen Tagen auch.
Vielleicht sollte ich das Herzchen lieber nicht mehr benutzen...
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

Loola13

Beitragvon Loola13 » Fr, 12. Mai 2006, 10:40

Oh mein Gott...
das ist ja ne krasse Geschichte.

Ich mag ihn unglaublich gerne und muss immer einen im Haus haben, das ist echt eines von den Teilen, die ich immer und immer wieder kaufen muss.

Das mit dem 4711 find ich lustig, ich dachte immer nichts könne je so widerlich riechen, aber ich kann das nicht rausriechen, gar nicht, sonst würd ich ihn nicht so gern haben.

Ich find ihn einfach nur perfekt für den Sommer, fruchtig und ein bisschen blumig. Das rosa Zeug kratzt ein bisschen, das ist nervig, aber sonst... ein Traum :love:

Luna-line

Beitragvon Luna-line » Sa, 24. Jun 2006, 11:33

Meiner kam heute auch an - nachdem ich erfahren habe, dass er wie Gorgeous riecht, konnte mich nix mehr halten! Und: nicht zuviel versprochen, haargenau wie Gorgeous, absolut genial!!!

Huepf nachher gleich mal unter die Dusche!! :bad6:

Wann gibt es davon ein Parfum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luna

Madame Butterfly

Beitragvon Madame Butterfly » So, 3. Sep 2006, 14:06

Hach, ich mag dieses Herzchen wegen des Gorgeous-Dufts auch so und habe mir gerade wieder eines beschafft. :love:
Es fällt mir richtig schwer, es eingepackt und unbenutzt zu lassen - ich will nämlich erst die Reste anderer Massagebars aufbrauchen. (Mange Too wird und wird nicht kleiner...:roll:...)
Aber dann... :freu:
If you know exactly what you are going to do, what is the point of doing it? (Pablo Picasso)

Sally

Beitragvon Sally » Di, 14. Nov 2006, 9:28

Ich bin entsetzt!!!! Ich MAG das Herzchen. Obwohl da Neroli und Orangenduft drin sind. Ich habe es irgendwann mal als Goodie bekommen und unbeachtet in den Schrank gelegt.
Gestern war ich mutig und habe meinen Arm damit eingeschmiert- und *Überraschung* es duftet herrlich nach Sommer und Sonne! Wie Sonnenmilch. Total schön gegen Herbst-Depri. :roll: Hm, vielleicht ist das DIE Geheimwaffe gegen meine November-Schlechte-Laune.

Und das, obwohl ich im Sommer den Gorgeous-Geruch nicht mochte!

MajaundNelly
Beitragvon MajaundNelly » Mi, 10. Jan 2007, 13:01

Hab heute morgen leider den letzten Rest aufgebraucht ,ich mag ihn wirklich furchtbar gerne :love:
Es hat nicht zufällig hier jemand einen zu vertauschen ? :verlegen2:

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Mi, 10. Jan 2007, 13:07

Diese rosa Flocken da drin ... machen die auch so ne "ungeduldige" Sauerei wie der Soft Ceur? Letzteren liebe ich vom Duft, aber mein Freund dachte mit Gewalt gehts schneller und so krümlte das Schokozeug unschön rum und er fand das dann eklig und ich hätte ihn romantikstimmungskillertechnisch am liebsten mit dem SC zusammen ausm Zimmer gedrückt :roll:

Sally

Beitragvon Sally » Mi, 10. Jan 2007, 13:18

Leider ja. Und kleben auch noch wie sonst was :(

Anjizilla
Beitragvon Anjizilla » Mi, 10. Jan 2007, 13:24

Hach menno ... die riechen beide nett ... können die auf das Geklumpe nicht verzichten? Also streich ich den auch von meiner Liste - bleibt dann doch nur der Each Peach für mich und der Mange too in Maßen (den hat man sich schnell über) ... bööö ... hätte gerne mal was nicht ganz so fruchtig-spritziges gehabt für mein Näschen. :(

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » Mi, 10. Jan 2007, 15:06

Ich mag den Duft von It's a Pleasure Treasure auch super gerne. Aber diese klebrige Etwas nervt mich auch. :(

Flauschkatz
Beitragvon Flauschkatz » So, 18. Feb 2007, 20:18

Oh mann, ich bin wirklich hin- und hergerissen...
Ich liebe den Gorgeous-Duft und würde dieses Herzchen gerne mal ausprobieren! Aber der Preis und das Klebrige schrecken mich ab!
Ma gucken, muß ja im März bestellen (nur fürs Wichteln 8) ), vielleicht ist er da zufällig im Angebot... ;)
I am against religion because it teaches us to be satisfied with not understanding the world.
Richard Dawkins

This too will pass

Lusche;-)

Beitragvon Lusche;-) » So, 18. Feb 2007, 20:58

Hihi, damit hab ich ne Freundin zu Weihnachten beschenkt und angelusht...im März kommt sie mich besuchen und will unbedingt zu Lush :freu:
It takes a fool to remain sane...
Die Bombe tickt! -> Variabler Terror-Plüsch-Keks und Schattenmops!
Lachen ist immer noch die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Orakel

Beitragvon Orakel » So, 18. Feb 2007, 22:03

Ich pule das rosa Zeug mit nem spitzen Messerchen raus, so gut es geht. Aber ich frage mich, wozu das überhaupt da drin ist?

Zurück zu „Cut-List“